Aber ich hätte gerne mal eine Partnerin mit der ich über eine feste Beziehung hinaus auch mal eine wirkliche Freundschaft pflegen könnte. Das wäre eigentlich meine Idealvorstellung, obwohl ich nicht weiß ob es so etwas überhaupt geben kann.
Das ist der Punkt weshalb ich Freundschaft + überhaupt nicht verstehe.
Für mich ist der Punkt Freundschaft genauso wichtig in einer Beziehung wie die körperlichen Anziehung.
Der Punkt Freundschaft beinhaltet für mich: sich sehr mögen, Zeit zusammen zu genießen, füreinander da zu sein, zu lachen und zu weinen und sich gut zu behandeln.
Warum weniger Maßstäbe bei Partnern anlegen als bei Freunden.
So wäre meine ideale Beziehung Freundschaft +....wenn das nicht offiziell anders belegt wäre.
Wenn man aber egal bei welcher Definition das Wort Freundschaft mit ins Boot holt, dann sollte man sich auch freundschaftlich verhalten.
Freunde behandelt man respektvoll, mit Freunden redet man, man streitet auch mal und wenn es nicht mehr passt, beendet man auch eine Freundschaft.
Er hat sich aber verhalten als ob abgemacht wäre: vögeln umdrehen und gehen.
Unabhängig davon, dass es überhaupt nicht hilft einfach zu sagen : Du hast kein Recht auf Wut und kein Recht auf traurig sein.
Die Gefühle sind bei der FS vorhanden! Und sicher nicht weg weil jemand anderes sagt: darfst Du nicht haben.
Bei wem funktioniert ein: ach ja stimmt und schwupp weg ist die Wut.
Nur mit der Zeit wird sich innerlich klären: was ein A... und was für ein Glück, dass ich nicht Jahre an ihm gehangen habe.
Wut gehört zum Liebeskummer und ist eine wichtige Phase der Verarbeitung.
Ich habe mir immer mit Freundinnen T-Shirt-Sprüche ausgedacht.
Ich bin fair...fairblödet
Heilige Geizkirche
So schlug die Wut bei Eis und Wein irgendwann ins lachen um.
Jeder muss sich auch bei Wut kennen und ausprobieren was da gut tut.