natürlich möchte ich wenn ich mich verliebe den Mann als Versorger sehen und bin auch absolut die Frau die seine Schulter braucht
Die Frage ist, ob Du auch den Preis dafür bezahlen willst, der "Abhängigkeit" und "Rückenfreihalten" bedeuten kann. Du klingst mir eher wie eine Frau, die selber beruflich Erfolg haben will und dementsprechen auch selber ihren Weg wählt.
Eine Beziehung braucht immer Anpassung, und es gibt Punkte, da muss sich einer 100% anpassen und der andere bekommt 100% das, was er für sein Leben will. Z.B. wenn es Menschen sind, die beide in ihrer Heimat verwurzelt sind, aber nicht in einer einzigen. Einer muss den Kompromiss eingehen, zum anderen zu ziehen und all das, was ihm im Leben bislang an anderen Menschen wichtig war, auf Telefonkontakte und ein, zwei Besuche im Jahr reduzieren.
Ich möchte eine Beziehung in der mein Partner mein bester Freund und mein Liebhaber zugleich ist. Eine Beziehung in der man sich so vertraut dass noch Freiheit für beide vorhanden ist.
Ja, das wünsche ich mir auch

Darum geht es gar nicht. In Deinem Wunsch steckt eine Menge von "sei so, wie ich dich will". Das ist das Problem. Du brauchst jemanden, mit dem Du DEINE Interessen und Lebensansichten teilst und der Dich versteht (Freund). Dann soll es einer sein, sexuell super passt und den gleichen Stellenwert für Erotik in seinem Leben sieht wie Du (Liebhaber). Zum Schluss noch Vertrauen und Freiheitgeben, ich denke, das ist so ein Punkt, der IMMER Probleme macht. Das ist DEIN Maßstab, mit dem Du verständlicherweise rumläufst.
Es gibt so dermaßen viele Fälle, bei denen der Mann, wenn er sich an einem anderen Ort eine Arbeit sucht und die Frau nicht mitzieht, eine Zweitbeziehung aufmacht und die Entscheidung ewig aufschiebt. (gibt es sicher auch umgekehrt, ich erinnere mich nur gerade an die Fälle, bei denen der Mann das tat) Es gehört eine Menge dazu, wenn eine Beziehung sowas gut übersteht.
Oder Frauen, die Auslandssemester machen und der Freund ist auf einmal weg.
Der eine muss dem anderen genau die Freiheit gewähren, die er gerade braucht. Und das ist sehr individuell, und daran scheitert es.
Von daher sind Deine Vorstellungen nichts Neues, allerdings scheitert sowas regelmäßig an der Realität, denn beide müssen, um sowas zu leben, erstmal das Glück haben, sich zu finden, und dann auch noch die Reife besitzen, das, was sie haben, zu schätzen.