Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wollen Frauen wirklich einen liebevollen Mann???

Mich beschleicht seit längeren das Gefühl, dass Frauen zwar nach einen liebevollen Partner suchen, aber wenn sie diesen gefunden haben, ertragen sie es nach einiger Zeit nicht. Ich lese zur Zeit ein Buch von Davd R. Precht der sagt, dass Frauen die einen lieblosen Vater haben sehr nach einen liebevollen Partner suchen, aber wenn dieser "zu" liebevoll ist, sehen sie seine Gesten nicht als zu wertvoll, so als wenn sie mit einen "lieblosen" Mann zusammen sind. Sie sehen in diesen Mann den Vater und spielen ihr erlernten Rollenmuster weiter... und wenn er dann mal liebevoll ist, sehen sie dies als sehr wertvoll für sich.
Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen, immer wenn ich die Frau auf Händen getragen habe, machten sie mir schnell klar, dass dies kein Reiz für sie hat und diese gingen dann nach einiger Zeit immer fremd und zwar mit einen "Arschloch" Typer der sie nur benutzte, um Sex zu haben.
Ich komme mit dieser Widersprüchlichkeit der Frau nicht klar!!!

G

Gast

Gast
...da gibt es viele Beispiele in Woddy Allen Filmen

Es ist glaub ich schwer zusagen was man wirklich will und darunter leiden einige Frauen, aber man sollte dies nicht pauschalisieren.

Ich denke, die erste Beziehung die Frauen zum Mann kennenlernt ist der Vater und diese Beziehung ist nunmal sehr prägend.

G

Gast

Gast
Was ist denn ein "liebevoller" Mann? Was bedeutet es denn, die Frau "auf Händen zu tragen"?
Ich (w, Anfang 30) kann mir darunter absolut nichts vorstellen, auch wenn ich schon ein paar Beziehungen hinter mir habe.

Gibt es denn wirklich Männer, die einer Frau Blumen schenken?
Gibt es denn wirklich Männer, die ohne Hintergedanken der Frau anbieten, sie nach dem Date nach Hause zu fahren?
Gibt es denn wirklich Männer, die für eine Frau ein mixed tape (ok, wohl eher einen USB-Stick) mit toller Musik zusammenstellen?
Gibt es denn wirklich Männer, die am Wochenende sagen: "Komm, ich habe schon den Picknickkorb gepackt, lass uns raus ins Grüne fahren."?
Gibt es denn wirklich Männer, die eine Frau mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen und sich über ihre strahlenden Augen freuen?

Die Liste ließe sich fortsetzen. Ich habe so etwas in 15 Jahren aktiven Liebeslebens noch nicht ein einziges Mal erlebt.

Inzwischen bin ich der Ansicht, dass Männer nur behaupten, liebevoll zu sein und die Frau auf Händen zu tragen. An Taten fehlt es leider.

G

Gast

Gast
Ich glaube, damit kommen viele bis fast alle Frauen selbst nicht klar.

Ich habe das auch so erlebt und mache u. a. eine Partnerschaft davon abhängig, daß man dieses Rollenspiel thematisieren kann. Dann hoffe ich, kann man sich auch einen Spaß daraus machen, damit zu spielen und seine Rollen zu verändern. Also diese Situation nicht von der passiven Seite, sondern von der aktiven Seite aus erleben.

Ob es funktioniert, kann ich Dir nicht verraten, aber einen Versuch ist es allemal Wert.
m

G

Gast

Gast
natürlich, d.h. von Natur aus wollen Frauen keinen liebevollen Mann, sondern einen echten
Macker ("j´aime mon mec"), der sie hernimmt und so behandelt wie ein Männchen eben sein Karnivoren-Weibchen behandelt: zupackend und dann auf die Jagd gehend, d.h. dem nächstbesten Mammut das Fell abziehend, bzw. in unserer Zeit mit dem SUV vorfahrend und ner 90-jährigen ne Lebensversicherung verkaufend oder mal eben dreitausend Leute freistellend. Liebe Männer können SIE weder ordentlich verteidigen wenn´s drauf ankommt, noch halten sie IHR den Rest der Männerwelt, die IHR nachstellen, von der Pelle. Das der Macker sich alsbald davon macht, d.h. auf der Jagd nach einem anderen Weibchen Ausschau hält, wird dabei von der Frau einfach als kleineres Übel in Kauf genommen.

G

Gast

Gast
Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen, immer wenn ich die Frau auf Händen getragen habe, machten sie mir schnell klar, dass dies kein Reiz für sie hat und diese gingen dann nach einiger Zeit immer fremd und zwar mit einen "Arschloch" Typer der sie nur benutzte, um Sex zu haben.

Man kann in dieser Hinsicht selbstverständlich nicht alle Frauen über einen Kamm scheren. Du hast aber auf alle Fälle ein Grundmuster erkannt, das bei Frauen über alle Maßen weit verbreitet ist.

Bin gespannt, welches Feedback hier von Frauen kommt. Mir scheint es nämlich, dass sich viele Frauen über dieses Grundmuster keineswegs im Klaren sind.

In ihren GEDANKEN suchen Frauen typischerweise einen Mann, den man als den sozial kompetenten Typ bezeichnen könnte (zuverlässig, ehrlich, treu, geht mit Frau durch dick und dünn...).
Eben diesen Wunsch kommunizieren Frauen dann auch nach außen.

In ihren GEFÜHLEN sieht es aber oft anders aus. Es wird aber wohl kaum einen Frau zugeben (oder sich überhaupt bewusst sein), dass sie explizit auf sozial inkompetente Männer steht, mit denen eine ernsthafte, langfristige Partnerschaft kaum möglich ist. Man könnte da eher an Macho-Aspekte denken.

Gerade sexuell springen viele Frauen aber ganz gewaltig auf den sozial inkompetenten Männertyp an. Diese Männer interessieren sich dann natürlich meist nur für die Körpermitte der Frau - das aber mit überraschendem Erfolg.
Wenn der Macho dann damit fertig ist, geht die Frau hier zum EP-Forum und startet einen thread "Warum gerate ich immer an die falschen Männer?"

Andererseits sollten wir Männer da auch nicht so über die Frauen herziehen. Viele Männer haben ein straff optisch orientiertes Beutemuster. Wenn die Frau nicht zu ihnen passt oder sie ausnutzt, merken sie es gar nicht, so lange Figur und Oberweite stimmen.
Fragt sich, welches Geschlecht da die geringe Lebensbewältigungskompetenz hat.

m (45)

G

Gast

Gast
@2
Ja, es gibt solche Männer.
Ich bin mit so einem glücklich verheiratet.

G

Gast

Gast
Inzwischen bin ich der Ansicht, dass Männer nur behaupten, liebevoll zu sein und die Frau auf Händen zu tragen. An Taten fehlt es leider.

Liebevoll und auf Händen tragen, heißt anscheinend bei Männern, genug Geld nach Hause zu bringen, was dann der Frau reichen soll. Gut, es gibt genug Frauen, denen es reicht, wenn der Mann den ganzen Tag weg ist, genug Geld ranschafft, damit die Frau sich ein gutes Leben machen kann und er abends dann so fertig ist, dass ihm keine Kraft und Energie mehr für Familie und ein gesundes Sexleben übrig bleibt. Solche Männer wundern sich dann oft, warum Frau fremdgeht....

Ich habe solche tollen Männer, mit Blumen, Reisen Geschenken schon kennengelernt. Die Taten haben aber nur für die Kennenlernphase gereicht und oft stellte sich dann raus, dass mit den Taten massiv negatives Verhalten bzw. Charaktereigenschaften übertüncht werden sollte.

Einer hat z.B. ständig Geschenke gemacht, obwohl er sich nicht mal einen Latte leisten konnte und gerade eine priv. Insolvenz hinter sich hatte, weil er und seine Ex ständig über die Verhältnisse gelebt haben, sie aber nicht arbeiten gehen wollte.Sie hat sich dann einen Neuen gesucht und er stand plötzlich da... Jeder ist sein Glückes Schmied, sag ich nur.

War klar, dass ich diesen Mann nicht näher kennenlernen wollte.

w 47

Gibt es denn wirklich Männer, die ohne Hintergedanken der Frau anbieten, sie nach dem Date nach Hause zu fahren?
Gibt es denn wirklich Männer, die für eine Frau ein mixed tape (ok, wohl eher einen USB-Stick) mit toller Musik zusammenstellen?
Gibt es denn wirklich Männer, die am Wochenende sagen: "Komm, ich habe schon den Picknickkorb gepackt, lass uns raus ins Grüne fahren."?
Gibt es denn wirklich Männer, die eine Frau mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen und sich über ihre strahlenden Augen freuen?

Ist ja übel, ich könnte die Fragen alle mit ja beantworten. Ich kann nicht ganz nachvollziehen, dass es Männer gibt, die solche Dinge nicht tun (zumindest ein paar wenige Sachen davon).

Das Grundmuster gibt es wirklich. Es gibt aber auch Frauen, die daraus ausbrechen. Kennt ihr eigentlich Ar***cher, die länger unfreiwillig Single sind? Ich kenne keinen, trennt man sich von ihnen, steht innerhalb kürzester Zeit die nächste Partnerin vor der Tür.

Richtig, das sehe ich bei Frauen als Negativseite. Die Negativseite der Männer ist die Optik. Wenn die stimmt, kann sich Frau i.d.R. fast alles erlauben, "Hauptsache sie interessiert sich für mich."

G

Gast

Gast
Frauen moechten einen liebevollen Partner, ja!
Wenn eine das nicht zu schätzen weiß, ist sie es nicht wert!
Oder beziehungsunfähig!
Aber wer wünscht sich keinen liebevollen Partner?
Die, die es haben und damit schlecht umgehen, sind halt die falschen!
Sei sicher, Frauen wollen das! Und wer dieses ewige Spielchen braucht, der ist nicht reif!
Gibt es bei Frauen genauso, wie bei Männern!
Ein liebevoller Partner ist das schoenste Geschenk!
Also zweifle nicht daran! Alles andere dient nur der Bestätigung und ist "krank"!

G

Gast

Gast
die Frage muss aus verschiedene Richtungen betrachtet werden: ein Mann, der mir immer alles abnehmen will gibt mir das Gefühl , dass er mich von Ihm abhängig machen will , und bei einem Mann der mich alles alleine machen lässt komme ich mir verlassen vor. Ich denke die Wahrheit liegt in der Mitte: Manche Dinge sind wichtig, dass ich sie auch selbst hinbekomme, und wenn nicht kann ich Ihn auch mal um Hilfe bitten, und bei anderen Gelegenheiten ist es auch schön, wenn er mir ungefragt zur Hand geht, oder mich mit netten Dingen überrascht.
Ich hätte auch gerne ein Generalrezept, wie man einen Mann glücklich macht, aber so wie es das bei Männern nicht gibt, ist es auch bei Frauen: man muss immer schaun, was im Augenblick gefragt oder angebracht ist.
Lieben Gruss, Wabi.sabi

G

Gast

Gast
@ #2

Schon klar, dass es eine schöne und romantische Vorstellung ist:

Jawohl, solche Männer gibt es durchaus!
Aber hätte so ein Mann bei Dir auch dauerhaft Erfolg?

Nach meiner Erfahrung tun sich Männer dieses Kalibers erst mal schwer, eine Beziehung anzubahnen. Sie sind zu rücksichtsvoll und zu wenig offensiv.

Haben sie eine Beziehung, besteht zum einen das Risiko, das ihre Partnerin ein Auge auf eher kernige Männertypen wirft.
Zudem hat die Frau dann oft nur noch ein geringes Interesse an Sexualität im Rahmen der Partnerschaft. Wer will schon mit einem gutmütigen Weichei ins Bett?
Schließlich besteht die Gefahr, dass die Frau die romantische Grundhaltung des Mannes ausnutzt. Die Frau wird dann oft zur vollkommen unterbeschäftigte und trägen Hausfrau, oder sie läuft rabiat ungepflegt durch die Gegend.

Kurz gesagt, der Gedanke ist schön. In der Praxis dankt die Damenwelt dieses Verhalten aber nicht. Warum sollte sich ein Mann dann so verhalten?

m

G

Gast

Gast
es ist so:

ich möchte einen Mann haben, der meine Wertvortellungen respektiert und mich nicht umsonst kritisiert...Manche Maenner sind da wirklich respektlos Frauen gegenüber...Das nenne ich nicht liebevoll...

z.B. erstmal zeigen Maenner Interesse an eine Frau und mit der Zeit denken sie, sie können sie da so bloss stellen...das geht nicht!
Worte wie: Du bist ja nicht die Schönste....
So klug bist Du ja auch nicht!
Du lebst in Deiner Traumwelt!
Was hast Du denn bisher erreicht?

sind sehr beleidigend für eine Frau und leider Maenner sagen so etwas oft, wenn sie mit der Frau mit der Zeit vertraut sind...Sogar auch wenn sie die Frau noch immer stark lieben...
Das ist eine Art, die der Mann von seiner Umfeld (vielleicht vom Papa) gelernt hat...Aber nicht liebevoll!!!!

Es gibt auch Maenner, die denken, eine Frau muss für sie arbeiten...Die Beziehung muss sie retten...das geht auch nicht! Sieht so aus, als ob er keine Interesse mehr an die Beziehung hat...Die Frau muss eine Rolle von der Mutter übernehmen! das ist auch nicht schön!

Liebevoll heisst für mich: alles in einem guten Ausmass!
ein Mann, der gerne das Leben mit einer Frau teilt, schaetzt diese Frau und laesst sie niemals im Stich! Aber er tut nicht jede Kleinigkeit, die sie mögen würde, damit sie ihn lieben soll...Er soll so bleiben, wie er ist und soll sich auch nicht unnötig strapazieren, damit er ihr alles gibt...

Wenn wir Frauen es sehen, dass ein Mann wie verrückt daran arbeitet, damit er uns bekommt, denken wir, er tut alles für sich selbst eigentlich und aber er tut das ganz Naiv! Er hat kein Selbstwertgefühl oder er wurde bisher nicht so geliebt..Und dann will man diesen Mann nicht so gern haben...

G

Gast

Gast
@ #2

Kurz gesagt, der Gedanke ist schön. In der Praxis dankt die Damenwelt dieses Verhalten aber nicht. Warum sollte sich ein Mann dann so verhalten?

m

Du denkst zu schwarz und weis, es gibt noch viele Zwischentöne und wie oft im Leben, kommt es auch hier auf die richtige und gesunde Balance an. Das kann Mann erlernen, sich erlesen, dann ausprobieren. Dazu gehört aber Selbstreflexion und differenziertes Denken, worüber m.E. viele Menschen nicht verfügen.

w 47

G

Gast

Gast
Nach meiner Erfahrung tun sich Männer dieses Kalibers erst mal schwer, eine Beziehung anzubahnen. Sie sind zu rücksichtsvoll und zu wenig offensiv.

Ok, das mag vielleicht in einigen Fällen so sein. Aber kann die Mehrzahl der Männer nur liebevoll oder offensiv sein? Schließt sich das etwa aus? Ich kann da keinen logischen Zusammenhang erkennen.

Haben sie eine Beziehung, besteht zum einen das Risiko, das ihre Partnerin ein Auge auf eher kernige Männertypen wirft.
Zudem hat die Frau dann oft nur noch ein geringes Interesse an Sexualität im Rahmen der Partnerschaft. Wer will schon mit einem gutmütigen Weichei ins Bett?

Wenn die Beziehung schlecht läuft oder die Frau einfach untreu ist oder sie keine normale Libido hat, dann wird sie fremdgehen oder das sexuelle Interesse an ihrem Partner verlieren. Dass Aufmerksamkeiten des Mannes die Ursache für solche Verhaltensweisen sind, ist vollkommen absurd.

Schließlich besteht die Gefahr, dass die Frau die romantische Grundhaltung des Mannes ausnutzt. Die Frau wird dann oft zur vollkommen unterbeschäftigte und trägen Hausfrau, oder sie läuft rabiat ungepflegt durch die Gegend.

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ein Mann seiner Partnerin gegenüber liebevolles und romantisches Verhalten zeigt, gibt sie ihren Job auf und rasiert sich nicht mehr die Beine? Die viel logischere und wahrscheinlichere Folge ist doch, dass sie sich freut und ebenfalls versucht, dem Mann eine Freude zu machen.

Natürlich ersetzt ein solches Verhalten nicht die Dinge, die sonst in einer Beziehung stimmen sollten. Aber: hast Du es denn schon ausprobiert, Dich in einer bestehenden Beziehung so zu verhalten? Oder hast Du das von vornherein bleiben lassen?

Ich würde vor Freude im Quadrat hüpfen, wenn ein Mann (nicht irgendeiner, sondern schon einer, in den ich mich verlieben könnte) sich so verhalten würde. Aber mehr als folgenlose Ankündigungen habe ich noch nie erlebt.

w (die #2)

G

Gast

Gast
Ich (w/50) muss hier wirklich einmal zu meiner eigenen Schande gestehen:
Der FS hat Recht! Genauso geht es mir immer und da ich schon einiges an Liebesleben hinter mir habe (eine Ehe und langjährige Beziehungen) behaupte ich aus Erfahrung zu sprechen.
Am meisten haben mich immer die gereizt, die im Grunde beziehungsunfähig, nicht zu haben oder uneinfühlsam waren. Die Draufgänger, die Abenteurer, die Marlboro-Männer... Die schwierigen Fälle!
UND ICH LEIDE AN DIESEM MUSTER!
Liebe Männer! Das möchte ich mal ausdrücklich zur Verteidigung aller Frauen sagen, die so ticken. Sie handeln so, aber sie können irgendwie aus der Nummer nicht raus und LEIDEN daran. Genau wie ich, möchten diese Frauen lieber von heute auf gleich "anders" fühlen und den Schalter umlegen können, aber das geht nicht so einfach!
Und an die liebevollen Männer: Ihr seid es, die unsere Seele tatsächlich sucht, aber der Kick im Bauch verhindert es.
Ich versuche z. Zt. - weil ich es einfach selbst satt bin!!! - mich zu therapieren und durchzuhalten. Mein derzeitiger Partner (seit 6 Monaten) IST ein Goldstück und erfüllt alle Wünsche von #2 (siehe oben) locker! Ich will ihn zu meinem eigenen Glück behalten.
Aber es ist hart, mein Bauch rebelliert oft, findet ihn manchmal (ganz selten) sogar fade und unbedeutend. Ich will aber das ganze Repertoire nicht schon wieder....

G

Gast

Gast
Gibt es denn wirklich Männer, die einer Frau Blumen schenken? Gibt es denn wirklich Männer, die ohne Hintergedanken der Frau anbieten, sie nach dem Date nach Hause zu fahren? Gibt es denn wirklich Männer, die für eine Frau ein mixed tape...

Wohltuend, sich selbst so beschrieben zu sehen. Ja, genauso bin ich, aber ich hatte nie Glück damit, die Frauen waren durchweg irritiert und reagierten mit sonderbarem Verhalten.

G

Gast

Gast
@Gast 2;

solche Geste sind ab und zu natürlich schön...

Ich denke Gast 2 hat es auch nicht so gemeint, dass ein Mann es jeden Tag machen soll...Aber in einer laengeren Beziehung waere es wünschenswert...

Es gibt liebevolle Maenner, die auch mal NEIN sagen können und sollen, wenn etwas ihnen nicht passt! Er ist liebevoll, verstaendnisvoll aber zugleich hat einen starken Charakter! So einen Mann wünsche ich mir!

Es gibt aber Maenner, die alles tun für die Frau, obwohl die Frau ihn nur noch ausnutzt, weil sie weiss, er würde ja alles tun für sie, damit er sie bekommt bzw. sie noch weiterhin bei ihm behalten kann. So einen Mann wünsche ich mir nicht...Besonders werden diese Art von Maenner finanziell stark benutzt oder waehrend des Studiums um Unterlagen zu bekommen o.A.

w/30

G

Gast

Gast
und oft stellte sich dann raus, dass mit den Taten massiv negatives Verhalten bzw. Charaktereigenschaften übertüncht werden sollte

Mit der Folge, daß jeder Mann, der sich durch gute Umgangsformen hervortut und Blumen schenkt, sofort unter Generalverdacht steht. Eine Frau nach dem Date zur Haustür begleiten, wie es sich für einen Kavalier gehört? Ogottogott, mit dem stimmt doch was nicht, das ist ein ganz Schlimmer.

G

Gast

Gast
@ # 11

Ich hätte auch gerne ein Generalrezept, wie man einen Mann glücklich macht, aber so wie es das bei Männern nicht gibt, ist es auch bei Frauen.

Na, bei Männern gibt es da wohl recht simple Generalrezepte.
- Wenn die Frau nett und zuverlässig ist, statt zickig zu sein.
- Wenn die Frau dem Mann keine Vorwürfe macht, dass es für ihn anstrengend ist, das Geld für die Familie zu verdienen.
- Wenn die Frau nicht ein aktives Ausleben der Sexualität hintertreibt

DANN hat die Frau eigentlich schon gewonnen, sie bekommt dann eine solide Partnerschaft. Männer sind sehr viel einfacher gestrickt als Frauen.

m

Liebe #16,

wie hältst Du es im Bett aus? Ich habe mein "Goldstück" verlassen müssen, als mir zum zweiten Mal der Gedanke "wann ist er endlich fertig" durch den Kopf zuckte - kann ich nicht, will ich nicht, brrr... schlechter, langweiliger Sex geht nicht, dann lieber alleine!

G

Gast

Gast
In der Praxis dankt die Damenwelt dieses Verhalten aber nicht. Warum sollte sich ein Mann dann so verhalten?
Weil er zu seinem Charakter steht und sich auch durch wiederholtes Scheitern nicht verbiegen lassen will? Weil das Verhalten der Damenwelt kein Entschuldigung für eigenes Fehlverhalten sein kann? Weil es ihm trotz allem Spaß macht, Kavalier zu sein? m/53

G

Gast

Gast
Hallo klares , JA! Ich w 44 möchte gern einen liebevollen Mann kennen lernen, kein Macho, keiner, der sein Ego immer gebauchpinselt haben will, keiner der anderen nur Vorwürfe macht,usw.
einfach liebevoll, menschlich korrekt und verbindlich. Das würde gut zu mir passen, denn das kann ich auch leicht bieten...

Der Gedanke, auch Partnerschaft immer mit Vater zu verbinden, finde ich ziemlich irrational, daneben oder einfach unzutreffend.

Aber so ein liebevoller Single- Mann ist mir in 44 Jahren noch nicht übern Weg gelaufen...
vermutlich leiden die Behaupter dieser Sprüche auch wieder nur an maßloser Selbstüberschätzung- kommt mir in den Sinn-, wenn sie sich liebevoll nennen, denn Beispiele was mit liebevoll gemeint ist, fehlen. Dagegen wird ein Autor zitiert, der sich mit der Vaterrollentheorie zum Frauenversteher postet.

Nun gut.. Wenn ich Männer kennen lernte, wurde ich ausnahmslos immer gelobt und gewertschätzt, weil ich so eine liebevolle, warmherzige und tolle Frau wäre. Sie hatten immer gerade eine Beziehung mit dem reinsten Drachen hinter sich. Nach einer Weile des Genießens in liebevoller Atmosphäre, war abruptes Ende und kurz danach hatten sie den Drachen³ an ihrer Seite ( was übrigens auch nicht hielt)..

Ist das jetzt nach Deiner Theorie das Gegenstück "Männer und Mutterrolle"?

Denk mal nach, deine paar Erlebnisse wieder auf alle Frauen zu münzen, damit du genug Zuspruch bekommst und die Schuld auf diese Psychotheorien schieben kannst, lenkt dich nur davon ab, die Ursache mal bei Dir selbst zu suchen!

G

Gast

Gast
trotz "prägender" vorgefundener vaterfigur, wünsche
ich als frau mir einen liebevollen mann, der mich respektiert und wertschätzt.
gerne darf er auch mal etwas grobmotorischer gestrickt sein, aber charakterlich geklärt zu mir als partnerin stehen.

emotionale einschleimer und heuchler erkenne ich mittlerweile sehr gut.
w45

G

Gast

Gast
#5 @ #16

Habe ich das richtig verstanden? Wenn ein Mann seiner Partnerin gegenüber liebevolles und romantisches Verhalten zeigt, gibt sie ihren Job auf und rasiert sich nicht mehr die Beine? Die viel logischere und wahrscheinlichere Folge ist doch, dass sie sich freut und ebenfalls versucht, dem Mann eine Freude zu machen.

Das hast Du jetzt etwas polemisch ausgedruckt, im Kern trifft es aber durchaus, was ich sagen wollte.

Wenn der Mann die Frau bedingungslos liebt und das auch zum Ausdruckt bringt, dann ist die Reaktion der Frau IN DER PRAXIS meist nicht, dass die Frau "sich freut und ebenfalls versucht, dem Mann eine Freude zu machen".

In der Realität geht die Reaktion der Frau meist in die Richtung, dass sie merkt, sie kann den Mann ruhig übel behandeln (eben Beine nicht rasieren, kein Sex, Zickigkeit). Konsequenzen wird das keine haben.

In dieser Konstellation schafft es die Frau dann oft auch durchzuboxen, dass sie nicht mehr arbeiten gehen muss und vom Mann versorgt wird.

In der Phantasie (und in Liebesfilmen) sieht das immer ganz anders aus. Aber zu viel Gutmütigkeit wird von niemandem gedankt, von der eignen Partnerin am wenigsten.

: hast Du es denn schon ausprobiert, Dich in einer bestehenden Beziehung so zu verhalten? Oder hast Du das von vornherein bleiben lassen?

Ach Mädel, ich bin von Natur aus sehr der Typ, den Du in #2 beschrieben hast (Blumen mitbringen, Komplimente, ohne Hintergedanken nach Hause begleiten...). Und ich habe meine Erfahrungen damit gemacht und mich entschlossen, mir das abzugewöhnen. Wobei man natürlich nur in begrenztem Maße über seinen Schatten springen kann.

In der Frauen-Phantasie und in der Verliebtheitsphase ist es schon so
Ich würde vor Freude im Quadrat hüpfen, wenn ein Mann (nicht irgendeiner, sondern schon einer, in den ich mich verlieben könnte) sich so verhalten würde.
Auf Dauer sehen Frauen aber typischerweise dann darin eine Einladung, den Mann ruppig zu behandeln.

m

G

Gast

Gast
Was ist ein liebevoller Mann?

Männer, die hier jammern, dass sie doch so liebevoll waren aber die böse Frau war nicht zufrieden und wusste das nicht zu schätzen - das sind wahrscheinlich keine liebevollen Männer sondern einfach nur Weicheier. Das sind Männer, die möglichst immer gekuscht haben, damit sie die Frau lieber nicht vergraulen. Sowas brauch ich echt nicht.

Ich möchte einen liebevollen Mann, der im wahrsten Sinne des Wortes "voller Liebe" ist. Das heißt aber nicht, dass er mir alles hinterhertragen muss, das heißt nicht, dass er alles tun muss, was ich grad mal so möchte, das heißt nicht, dass er möglichst viel Geld heranschaffen muss, damit ich mir ein schönes Leben machen kann.
Mich liebevoll behandeln, das bedeutet für mich, dass mich ein Mann in erster Linie respektiert, dass er meine Meinung anhört ohne mich gleich als Dummchen abzutun. Dass er mir einfach mal sagt, dass er mich mag, dass er mir einfach mal so ohne Grund eine Freude macht.
Aber: Dass er mir auch mal den Kopf zurechtrückt, wenn ich eben mal nicht im Recht bin.

G

Gast

Gast
Das geht uns Frauen genauso mit Männern... die liebevolle Frau wird vom Mann letztlich nicht gewollt - nur der Vamp, obwohl die Männer danach leiden wie ein Hund wenn sie ausgenutzt wurden... aber sie wollen es ja so.... Liebe ist etwas sehr stilles, sehr zartes, das wird übersehen, stattdessen lassen sich die Männer von Leidenschaft und Sex ablenken....und wunderns ich hinterher, dass das keine liebevolle Frau war....

G

Gast

Gast
Ja diese Männer gibt es. Aber die Frage ist gibt es Frauen die diese Männer Wert zu schätzen finden. Daran zweifle ich momentan sehr sehr stark. Ich bringe gerne mal Blumen mit, Überrasche gerne mal mit spontanen Kinoabend, Essen gehen oder Kurzurlaub.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht das das bei Frauen nicht generell auf Gegenliebe stößt sondern auf noch mehr verlangen und einer gewissen Undankbarkeit. Aller was schon wieder Blumen eine neue Jacke könnte ich viel besser gebrauchen. Oder was für Theaterkarten hast du so viel Geld ausgegeben da hätte ich aber lieber neue Schuhe bekommen.
Es gibt Männer die gerne Frauen eine Freude machen auch ohne große Hintergedanken. Nur Frauen vermuten generell das ein Mann nichts ohne Hintergedanken macht. Das ist schade und eigentlich traurig. Ich mache sowas gerne und freue mich wenn ich ein lächeln sehe. Ich brauche keine Gegengeschenke nur das Lächeln und die Freude reicht. Aber wenn man das in einer langen Beziehung aufrechterhält weiß Frau nach meiner Erfahrung sowas nicht mehr zu schätzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.