Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
Viele Männer verwechseln aufmerksames und liebevolles Verhalten mit Selbstaufgabe und Unterwerfung. DAS geht aber leider überhaupt nicht! Wie immer im Leben sind es nicht die beiden Extreme die zum Erfolg führen, sondern die intelligente Mischung aus beidem.
w29

Richtig, aber genau diese feine Differenzierung, die feine Dosierung, das verstehen viele Männer nicht, weil sie es selber in der Kindheit nicht vorgelebt bekommen haben bzw. ihre Denkstrukturen dafür nicht entwickelt sind.

Ich habe beruflich mit solchen Männern zu tun. Es ist, als ob man gegen eine Wand redet. Da versteht mich meine Katze besser.... Diese Männer können m.E. auch intellektuell nicht verstehen, was gemeint ist. Bei denen gibt es nur die Farben schwarz und weiß und nur Extreme. Mehr nicht. Ja, es gibt auch solche Frauen, aber die habe ich selber wenig kennengelernt. Meistens waren diese auch nicht gut gebildet.

w 47

G

Gast

Gast
Aha, da haben wir es wieder. Kaum sticht ein Mann gegenüber der Masse ab, wird ihm sofort unterstellt, er sei nicht treu. Und die Frau greift lieber zum Mittelmaß, des geringeren Risikos wegen.

Nein, nein, er war genauso wunderbar inspirierend für Seele, Körper und Geist. Liebevoll und Rebell zugleich. Ich habe nichts unterstellt. Er hat sich selber entschieden zu gehen.

G

Gast

Gast
Richtig, aber genau diese feine Differenzierung, die feine Dosierung, das verstehen viele Männer nicht,

Aber dosiere als Mann mal richtig. Jede Frau ist verschieden. Frau A, hat Dich verlassen. Du denkst "Ok, dann hab ich was falsch gemacht." Dann machst Du bei Frau B etwas anderes, dann ist sie vielleicht auch weg, weil die Dosierung wie du sie bei Frau A angewendet hat für Frau B eigentlich genau richtig gewesen wäre.

Extreme Frauen gibt es einige. Schon im Kindergarten hatte ich mit Furien Erfahrungen sammeln "dürfen".

G

Gast

Gast
Aber dosiere als Mann mal richtig. Jede Frau ist verschieden. Frau A, hat Dich verlassen. Du denkst "Ok, dann hab ich was falsch gemacht." Dann machst Du bei Frau B etwas anderes, dann ist sie vielleicht auch weg, weil die Dosierung wie du sie bei Frau A angewendet hat für Frau B eigentlich genau richtig gewesen wäre.

Das ist eine echte Erkenntnis... Ich stimme Dir vollkommen zu.
Jede Beziehung ist anders. Was der/die eine mag, mag der/die andere nicht, d.h.
die Dominanz des Mannes, die eine Frau zu schätzen weiß, ist der anderen unangenehm. Die seltene Frequenz der Mails beunruhigt die eine, die andere freut sich über adäquate Freiräume. Die Liste wäre endlos fortzusetzen.
Lernen kann man also nur, zu sich selbst zu stehen, und einem neuen Partner gegenüber ganz offen zu begegnen. Menschen mit ähnlichen Vorstellungen und Wesenszügen haben es dabei leichter. Je verschiedener man ist, desto mehr muss man kommunizieren und erklären. Das ist nicht unbedingt das Schlechteste - denn wenn man sich ohne Worte versteht, läuft man Gefahr sich zu sehr darauf zu verlassen, und Dinge bleiben unausgesprochen.
Ich meine sowieso, die meisten Missverständnisse, die zu derartigen Threads veranlassen, passieren, weil nicht wirklich kommuniziert wird.
w

G

Gast

Gast
Je verschiedener man ist, desto mehr muss man kommunizieren und erklären. Das ist nicht unbedingt das Schlechteste - denn wenn man sich ohne Worte versteht, läuft man Gefahr sich zu sehr darauf zu verlassen, und Dinge bleiben unausgesprochen.

Das hat nichts mit Verschiedenheit zu tun, selbst wenn beide auf derselben Wellenlänge liegen, beurteilen sie das Verhalten des Gegenübers nach ihren jeweiligen Erfahrungen. Und die kann man nun wirklich nicht erahnen.

Da wird jemand, der nicht über Treue spricht weil er sie für selbstverständlich hält, schon einmal zum Fremdgänger, weil er ja kein Wort über Treue hat verlauten lassen.

G

Gast

Gast
Frau A, hat Dich verlassen. Du denkst "Ok, dann hab ich was falsch gemacht." Dann machst Du bei Frau B etwas anderes, dann ist sie vielleicht auch weg

Löse Dich von dem Gedanken, daß Du etwas falsch gemacht hast und und den Fehler bei der nächsten Frau nicht wiederholen darfst. Das bringt nichts, denn: „der größte Fehler, den man im Leben machen kann, ist die Angst, einen Fehler zu machen” (Dietrich Bonhoeffer).

Viele „Fehler”, die eine Frau weglaufen lassen, sind letztlich auf ihrem eigenen Mist gewachsen und nicht auf dem des Mannes. Ein Mann ist ein Baum. Der springt nicht weg, wenn ein Lastwagen auf ihn zurollt.

G

Gast

Gast
Wir Menschen sind triebgesteurte Wesen. Die meisten würden ihren Partner verlassen, wenn er schlecht im Bett ist. Die meisten Frauen verlieren schnell das Interesse am Mann wenn er nen 5 cm Penis hätte. Tja damit lässt sich nicht gut sexeln, da kann die Frau noch so verliebt sein. Die Liebe ist dann auf einen Schlag nicht mehr da. Was wir wirklich über alle und jeden lieben ist SEX. Mehr als Mutter,Vater, Kinder oder Gott. In Bad Boys und Bad girls denkt man halt unterbewusst an guten Sex, daher reizen diese Typen. Aber diese sind natürlich nicht gut für eine Beziehung. Ein soziales Konstrukt, wir sind von Natur aus nicht monogam veranlagt.

G

Gast

Gast

Extreme Frauen gibt es einige. Schon im Kindergarten hatte ich mit Furien Erfahrungen sammeln "dürfen".

Ja, das kommt erst mit Lebenserfahrung, oder man hatte als Mann das Glück einen Vater in der Jugend zu haben, der es gut vorgelebt hat, mit den unterschiedlichsten Typen von Frauen geschickt und liebevoll umzugehen, damit es sein Sohn sich von ihm abschauen konnte.

Umgekehrt halt auch. Mann A ist anders als Mann B und Mann C. Frau musste halt auch lernen, mit den unterschiedlichsten Männer-Typen und allgemeinen psychologischen Gesetzmäßigkeiten umgehen zu können.

Richtig! eine gute und liebevolle Kommunikation zwischen den Menschen ist sehr wichtig. Wenn wir das alle mehr üben würden, würde auch die Gegenseite viel positiver reagieren.

Also, lasst uns mehr üben! Fangen wir an zu handeln und nicht hier im Forum immer nur zu Jammern.

w 48

G

Gast

Gast
Schade, daß Sie solche Männer nicht kennen - es gibt sie wirklich. Und es gibt Frauen, die das schätzen und mit ihnen zusammenbleiben. Aber womöglich gilt das für die Mehrheit auf beiden Seiten nicht.

G

Gast

Gast
Gibt es denn wirklich Männer, die einer Frau Blumen schenken?
Gibt es denn wirklich Männer, die ohne Hintergedanken der Frau anbieten, sie nach dem Date nach Hause zu fahren?
Gibt es denn wirklich Männer, die für eine Frau ein mixed tape (ok, wohl eher einen USB-Stick) mit toller Musik zusammenstellen?
Gibt es denn wirklich Männer, die am Wochenende sagen: "Komm, ich habe schon den Picknickkorb gepackt, lass uns raus ins Grüne fahren."?
Gibt es denn wirklich Männer, die eine Frau mit einer kleinen Aufmerksamkeit überraschen und sich über ihre strahlenden Augen freuen?

.

Natürlich gibt es das Ich mache das alles bis auf Punkt 2. Dies liegt aber daran, dass ich alle diese Sachen nie ohne Hintergedanken mache.

G

Gast

Gast
Deswegen frage ich jede Frau für die ich mich näher interessiere nach ihrem Verhältnis zu ihrem Vater. Ist es belastet oder gestört, nehme ich inzwischen sofort Abstand. Denn dann liegt meist auch ein gestörtes Männerbild vor das den FS zu seiner Frage veranlasste. Und wer will eine Frau mit gestörtem Männerbild an seiner Seite?

G

Gast

Gast
Deswegen frage ich jede Frau für die ich mich näher interessiere nach ihrem Verhältnis zu ihrem Vater. Ist es belastet oder gestört, nehme ich inzwischen sofort Abstand. Denn dann liegt meist auch ein gestörtes Männerbild vor das den FS zu seiner Frage veranlasste. Und wer will eine Frau mit gestörtem Männerbild an seiner Seite?

Kluger Mann,aber wenn Frau eine Therapie gemacht hat, wie in meinem Fall, dann besteht Hoffnung. Ich kenne genug Menschen, die trotz nicht optimaler Vorbilder seitens Mutter/Vater selber sehr liebenswerte Menschen geworden sind. Meistens haben die sich aber prof. Hilfe gesucht.

w 49

G

Gast

Gast
Gibt es denn wirklich Männer, die ohne Hintergedanken der Frau anbieten, sie nach dem Date nach Hause zu fahren? Gibt es denn...

Natürlich gibt es die, aber es gibt leider kaum Frauen, die so etwas vom Mann annehmen, ohne ihm sogleich Hintergedanken zu unterstellen. Ich weiß, wovon ich spreche, denn bin so einer, der die Regeln strikt einhält und immer wieder aufs Neue überrascht ist, welche irrwitzigen Interpretationen die Frau dafür in bereithält.

Die Stunde meines größten Scheiterns war zum Beispiel, daß ich von der Frau keinen Treuebruch wollte und deshalb trotz gegenseitigen Begehrens eine gewisse Distanz wahrte. Ihre Interpretation war, daß ein so konsequentes Treueverhalten bei Männern nicht vorkommt, und ich mir also wohl nur die Abfuhr ersparen wollte. Also Treue beim Mann gleich Feigheit.

G

Gast

Gast
wenn ich mich umschaue, dann sehe ich (in meinem dunstkreis) keine erwachsenen frauen, die sich noch von den balzhaften attitueden der für soooo potent gehaltenen männer um den finger wickeln lassen. nicht mal in der ganz anfänglichen zeit, aber auch nicht später. diese männer schaffen es bei einer reifen, selbstbewussten frau garnicht weit.

das geht meiner 21 jahre alten tochter gerade noch so, aber selbst die fängt an zu begreifen, dass diese haltung unreif ist und sie alles nur nicht glücklich macht.

ich behaute, wenn eine frau nicht mindestens ab 30 begriffen hat, dass liebe etwas mehr als sex ist (und von nichts anderem reden wir ja hier) dann hat sie ein nicht ausgeprägtes selbstBEWUSSTSEIN und selbstWERTGEFÜHL. S sind diese gesund und aktiv dann KANN FRAU sich garnicht mehr dumm, grob, unachtsam behandeln lassen ohne nicht sofort sämtliche gelüste auf diesen mann zu verliehren.

W45

G

Gast

Gast
Hallo lieber FS,

dieses Phänomen habe ich bisher kaum beobachten können. Ich denke mal, du solltest wirklich dein Beuteschema überprüfen und dir eine andere "Art" von Frau suchen. Es gibt durchaus Frauen, die gerade so einen Mann suchen. Und das nicht wenige! Ohne fremdgehen. Oft sind das glaube ich eher, schüchterne und unauffälligere Frauen.

Alles Gute,
w

G

Gast

Gast
Wollen Frauen wirklich einen liebevollen Mann???

Da es nicht "Die Frauen gibt" kann man das nicht pauschalisieren..

Sie wollen mal das man jenes...Es sind zahlreiche Facetten die einen anderen Menschen ausmachen..Mal liebevoll, mal nicht..

Mal verlangt die emotionale Seite etwas vom Mann, mal die rationale.....

Das verlangen kann immer unterschiedlich sein..aber in der Hauptsache könnte man sagen das sich bestimmt viel Harmonie mit einem Mann wünschen..

m47

G

Gast

Gast
Es ist doch ganz leicht:

Mann/Frau wünschen sich immer das, was sie gerade nicht haben!

Alles wird mit der Zeit eintönig und je stärker es ausgeprägt ist umso mehr.
Ich bin ein sehr liebevoller Mann (38) und bekam dies nur in der Anfangsphase gedankt, dann fing immer das "Ausnutzen" an.

Dumm nur, dass einen als lieber Mann meist die "kleinen hübschen Zicken" gefallen. ;-)

Also haben wir genau das gleiche Problem wie die Frauen. *lach*

Ich für mich habe mein Muster geändert und habe nun eine liebevolle Frau, die mich sehr schätzt.

m/38

G

Gast

Gast
Viele Männer verwechseln aufmerksames und liebevolles Verhalten mit Selbstaufgabe und Unterwerfung. DAS geht aber leider überhaupt nicht!

Nein, das tun sie nicht, das wird nur von manchen Frauen so gesehen, in Wirklichkeit ist es schlichtweg Anstand, wenn der Mann z.B. beim Frühstück nicht eher zugreift als bis die Frau sich ihm gegenüber hingesetzt und das erste Brötchen genommen hat.

Du mußt dich doch mir nicht so unterwerfen, heißt es dann manchmal. Die Unterwerfung ist aber ja nur eine symbolische, viele Frauen verwechseln das, und das nun geht ebenfalls überhaupt nicht.

G

Gast

Gast
Die einen ja, die anderen Nein!
Mann muss sich halt die Frau suchen, die ihn zu schätzen weiß und nicht die, die ihn für sein Wesen verachtet. Nur leider verlieben sich Männer viel zu oft genau in solche Frauen.
m/28

G

Gast

Gast
Liebevoll ja, aber keinen, bei dem man auf einer Schleimspur ausrutscht. Es gibt da gewisse Abstufungen zwischen liebevoll normal und nervig -schleimig.

M

Mooseba

Gast
Richtig, aber genau diese feine Differenzierung, die feine Dosierung, das verstehen viele Männer nicht, weil sie es selber in der Kindheit nicht vorgelebt bekommen haben bzw. ihre Denkstrukturen dafür nicht entwickelt sind.
w 47
Auch Differenzierung hat ihre Grenzen. "Feine Differenzierung" heißt für mich nur, dass man bei dir eh kaum was richtig machen kann. Bitte bleib allein.

Und dass Männer im Beruf oft nur Schwarz und Weiß kennen, ist dort eher vom Vorteil. Dort muss entschieden und nicht ständig differenziert, also überlegt werden.

Auch Frauen müssen sich entscheiden, was sie wollen. Sie sollten beim Wörtchen "und" etwas sparsamer sein. Alles gibt es nicht und schon gar nicht auf Dauer. Als ob sie so viele Ansprüche erfüllen, die Männer haben.

In Anstand, Bodenständigkeit und Manieren verliebt sich keine Frau. Das wäre der Witz des Jahrhunderts. Verlieben hat immer was mit körperlicher Anziehung zu tun.

G

Gast

Gast
Nach meiner Einschätzung musst du dazu keine Psychologiebücher lesen, das ist ein alter Hut, den du sowohl in autobiographischen Büchern von"womanizern" wie auch im täglichen Leben bestätigt findest.

Der "Knackpunkt" ist der gut getimte Wechsel zwischen hart und verständnisvoll, auch das Ausmaß spielt eine Rolle. Zu Beginn schön männlich, oder zumindest - leicht - unnahbar, keinesfalls übermäßig interessiert, widersprich nicht, formuliere positiv. Sag nicht: "Das mag ich nicht", sag "Wollen wir nicht vielleicht lieber..." Dränge nicht, sei nicht laut, stay cool.

Wenn du ihr gefällst, wird sie dich testen, ob du eine Enttäuschung verträgst. Sie wird sich verabschieden, ohne dir - explizit - Hoffnung zu machen, aber sie wird auf irgend eine Weise eine Möglichkeit bieten, den Kontakt wiederherzustellen. Wenn sie geht, sei locker, sag ciao, zeig auf keinen Fall Enttäuschung.

Frauen wollen einen stabilen Mann, der sie beeindruckt - sonst macht nämlich der Sex keinen Spaß -, aber sie wollen keinen lieblosen und harten Mann. Ich denke aber, dass selbst der größte womanizer auf Dauer keine Frau halten könnte, jedenfalls keine, die ohne anderen zwingenden Grund bei ihm bleibt. Das ganze Spiel von hart bis liebenswert funktioniert nur eine Weile. Dass heute die meisten Ehen irgendwann geschieden werden, liegt an den Frauen.

m 50

G

Gast

Gast
Ich glaube tatsächlich, dass hier vieles mit Liebe verwechselt wird, die gar keine ist. Wenn Mann/ Frau sich auf ein Gegenüber einlässt, der sie/ihn schlecht behandelt, dann hat das meist etwas masochistisches und tatsächlich spielt unbewusst die frühkindliche Prägung eine sehr große Rolle. Ob wir das nun wahr haben wollen oder nicht. Wenn ich als Kind lerne mir die Liebe des Vaters hart zu verdienen, so suche ich mir unbewusst Partner aus die genau dieses Muster bedienen. Es sei denn, man entscheidet sich dazu seine Vater/Mutterthemen aufzulösen. Vielen ist das gar nicht bewusst, dass sie immer wieder die selbem Muster suchen, aber es ist eben das "vertraute Elend". Ausserdem muss glaube ich zwischen Reiz=Verstand und Liebe=Herz unterschieden werden. Meine Feststellung ist die, dass es in zukünftigen "gesunden" Beziehungen immer wichtiger wird mit sich selbst ins Reine (Selbstliebe) zu kommen.

G

Gast

Gast
Ich kann zur Titelfrage nur sagen, dass ich keinen anderen Mann als einen solchen haben wollte.
Wer meint, "liebevoll" ginge mit langweilig oder unmännlich einher, der hat etwas gründlich missverstanden.

G

Gast

Gast
Einen liebevollen Mann behandle ich grundsätzlich auch liebe- und respektvoll.
Wie es in den Wald hineinschallt hallt es heraus !
Ich habe schon Männer kennengelernt, die waren ungemein liebevoll und umsichtig, oft aber nicht so richtig wild entschlossen. Die Entschlossenen, die Stürmer und Dränger, die waren hingegen selten liebevoll zu mir. Sie dachten zielstrebig an Genuss als ästhetisches Vergnügen. Die liebevollen Männer sind eher an ethischen Werten orientiert. Trennungen von liebevollen Männern tun weh, Trennungen von lieblosen Männern tun gut.

G

Gast

Gast
JA, Frauen wollen liebevolle Männer und keine miesen Machos. ABER: sie wollen keine willenlosen Bettvorleger oder privaten Sklaven!!!! Viele Männer verwechseln aufmerksames und liebevolles Verhalten mit Selbstaufgabe und Unterwerfung.

Nicht ganz richtig - viele FRAUEN verwechseln dies beiden Dinge...
+
"Frauen moechten einen liebevollen Partner, ja! Wenn eine das nicht zu schätzen weiß, ist sie es nicht wert! Oder beziehungsunfähig! Aber wer wünscht sich keinen liebevollen Partner?
Die, die es haben und damit schlecht umgehen, sind halt die falschen.
Sei sicher, Frauen wollen das. Und wer dieses ewige Spielchen braucht, der ist nicht reif.
Gibt es bei Frauen genauso wie bei Männern. Ein liebevoller Partner ist das schoenste Geschenk.
Also zweifle nicht daran. Alles andere dient nur der Bestätigung und ist "krank". "

So siehts unterm Strich aus und ist auch gut so - sind eh nicht genug "Gute" für alle da ;)

G

Gast

Gast
Oh, ich wünschte, ich hätte mal so einen Mann, der mich auf Händen trägt...

Allerdings möchte ich nicht angehimmelt und auf einen Sockel gestellt werden, sondern ganz einfach wertgeschätzt und geliebt. Einen Mann, der mir das entgegenbringt, würde ich meinerseits auch "auf Händen tragen".

G

Gast

Gast
Eine klassische Frage-die ja umgekehrt auch an Männer gestellt wird, die sehr selten liebevolle Frauen bevorzugen und oft den zickigen, gestörten und herrischen Frauen nachlaufen.
Da ich für mich erkannt habe, dass ein sehr aufmerksames, ja fast zu romantisches Verhalten, welches ich in der Vergangenheit an den Tag legte, trotz erotischer Ader schnell bedürftig und langweilig wirkt, trete ich jetzt schneller auf die Bremse und nehme mich mal zurück. Von aufgesetzten Psychospielchen halte ich allerdings nichts-man verändert nicht sein ganzes Wesen.
Lieber FS, wir haben ALLE, Männer wie Frauen, viele verschiedene Bedürfnisse, und unsere Libido findet Aufregung, Irritation, Sehnsucht und das immer ein wenig Fremde reizvoll..wohingegen eine gute Partschaft von Nähe, Verständnis und möglichst klarer Kommunikation geprägt ist. Diese Widersprüche sind es, mit denen wir alle zu kämpfen haben:))
Manche finden eine gute Mischung...schwierig, aber nicht aussichtslos. Ich arbeite daran..;)
w.

G

Gast

Gast
Ich denke, das Hauptproblem liegt darin, dass es starke Unterschiede gibt, was ein Mann unter liebevoll sein versteht und was eine Frau darunter versteht.

Gerne könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen. Dann sollen Männer schreiben, was für sie liebevoll ist und Frauen auch und dann werden wir lesen, ob es Gemeinsamkeiten oder doch Unterschiede gibt.

Dann sollen Männer schreiben, was für sie liebevoll ist
Ich traf mehrmals eine Bekannte, und sie lud mich zum essen zu sich nach Hause ein.
(Was ich schon als besonders liebevoll empfand, denn das machte sie nicht zu Jedem)

Nach dem Essen, etwas später lag ich (angezogen) auf ihrer Liege auf dem Balkon, kurz zum entspannen. (Ohne jegliche Hintergedanken)
Sie deckte mich ganz liebevoll mit einer Decke zu, damit ich warm habe.
(Das Gleiche hätte umgekehrt ich für sie auch gemacht.)

Ich versuchte, diesen Kontakt aufrecht zu halten und auszubauen, u.a. mit einer Gegeneinladung. Auch nach ihrem Umzug 30 km. entfernt, und wieder zurück. Aber das klappte bei ihr irgendwie nicht. Und sie blieb m.W. weiter Single.

Ein Jahr später in der Fußgängerzone. Plötzlich tauchte sie auf = umarmte mich überraschend von hinten, und kuschelte sich an mich. Fragte mich. wie es mir geht, usw.
Ich freute mich über das Wiedersehen, ließ den Körperkontakt zu, und wir sprachen kurz miteinander. (Sie hätte wenig Zeit)
Ich gab ihr meine Visitenkarte, und bat um ein Treffen, wo wir unser Gespräch fortsetzen können.
Sie war interessiert daran, versprach mir sich zu melden - Ich hörte nie wieder was von ihr.

Selbst wenn sie meine Visitenkarte verloren hätte, hätte sie mich wieder finden können.
z.B. über eine gemeinsame Bekannte.

Ich würde es nie übers Herz bringen, auch diese Frau schlecht zu behandeln.
Selbst dann nicht, wenn sie es von mir (direkt oder indirekt) verlangen würde, falls sie auf sowas stünde ? (Aber so schätze ich sie nicht ein)
Aber eine grundsätzliche Abneigung gegen Männer, scheint sie mir auch nicht zu haben.
Vielleicht generell Angst vor einer Beziehung ?
Ich komme mit dieser Widersprüchlichkeit der Frau nicht klar!!!
Ich in meinem Fall auch nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.