Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich erlebte diverse Frauen, die m.E. keinen liebevollen Partner wollen.
Sondern ggf. das Gegenteil, einen lieblosen Partner haben. Auch über längere Zeit hinweg.

Ich kann sowas weder verstehen, noch nachvollziehen.
Aber Hörigkeit oder wirtschaftliche Abhängigkeit o.ä. der Frau ist es m.E. längst nicht in jedem Fall.

G

Gast

Gast
Das geht uns Frauen genauso mit Männern... die liebevolle Frau wird vom Mann letztlich nicht gewollt - nur der Vamp, obwohl die Männer danach leiden wie ein Hund wenn sie ausgenutzt wurden... aber sie wollen es ja so.... Liebe ist etwas sehr stilles, sehr zartes, das wird übersehen, stattdessen lassen sich die Männer von Leidenschaft und Sex ablenken....und wunderns ich hinterher, dass das keine liebevolle Frau war....

Dem kann ich (m) absolut nicht zustimmen. Die Frau kann ganz toll aussehen. Sobald ich bemerke, dass sie eine Zicke ist, ist der ganze Zauber (und das Interesse) schlagartig weg. "Nicht zickig" ist bei mir das wichtigste Auswahlkriterium. Zur Abgrenzung: Sie soll ihre Meinung haben und diese sachlich absolut vertreten, ich suche keine Ja-Sagerin.

G

Gast

Gast
Dem kann ich (m) absolut nicht zustimmen. Die Frau kann ganz toll aussehen. Sobald ich bemerke, dass sie eine Zicke ist, ist der ganze Zauber (und das Interesse) schlagartig weg.

Das muss ich (m,31) leider ein wenig relativieren. Früher haben mich Zicken durchaus fasziniert. Sie hatten einfach etwas (heraus)forderndes. Man fragt sich, was das Geheimnis hinter dieser zur Schau gestellten Selbstsicherheit ist, und wie diese Frauen es schaffen, dass sich die ganze Welt anscheinend um sie dreht. Allerdings bin ich ein paar Mal ziemlich schlecht von solchen Frauen behandelt worden, insofern bin ich in der Zwischenzeit gründlich kuriert. Meine jetzige Partnerin ist das Gegenteil einer Zicke: eine starke und selbständige Frau, die mich wirklich zu schätzen weiß und mich aufrichtig liebt.

Ich denke mit den Frauen, die keine liebevollen Männer wollen, verhält es sich ähnlich. Sie sind einfach (genau wie ich damals) nicht reflektiert und nicht erwachsen. Bei den meisten Frauen sollte das sich im Laufe der Jahre ändern, bei manchen vermutlich aber nie.

dieses "Das funktioniert NUR bei mir".-Gen haben doch beide Geschlechter.. die Frau den den LatinLover nur für sich alleine haben möchte und der natürlich NUR auf sie gewartet hat um jetzt auf einmal Treu zu sein.. oder die Superzicke der die halbe Welt in den Allerwertesten kriecht weil ihr aussehen sie in die oberen 2% katapultiert hat und von der Mann denkt "bei MIR wird alles anders".. selbstredent sind diese Ausnahmeexemplare gefragt wie nie, und die treuen , netten , fürsorglichen erstmal nicht. Die kann man ja danach immer noch fragen.. wenn's mit dem "harten Brocken" nicht geklappt hat..

Ich finde beides mittlerweile super langweilig. weil da eben ausser dem Aussehen und der Attitüde meistens so gar Nichts dahinter steckt... ausser "hab Mama und Vati lieb" und "la Famillia" und "meine Freunde" und und und alles andere was ihren/seinen wert hochhält, aber nichts greifbares, nichts wirklich geleistetes..

G

Gast

Gast
Aber eine grundsätzliche Abneigung gegen Männer, scheint sie mir auch nicht zu haben.
Vielleicht generell Angst vor einer Beziehung ?Ich in meinem Fall auch nicht.

Ach Bernd, es hat bei ihr nicht richtig geschnasselt, sie sieht dich eher als Kumpel, Freund und nicht als Mann. Nur weil ich einen Mann umarme, heißt das noch lange nicht, dass ich eine Beziehung von ihm will. Ich glaube, ihr Männer solltet so eine Umarmung seitens der Frau nach so eine Pause erst mal vorsichtig annehmen.

Ich glaube eher, dass ich, wenn ich ein Mann wäre, sehr vorsichtig wäre, wenn mich eine Frau von alleine umarmen würde und mich zu schnell in ihre Wohnung einladen würde.

Vielleicht hilft es hier als Mann Geduld zu haben, mehr mit ihr zu reden, gleichzeitig zu handeln, verbindlich zu bleiben und wenn Frau auf seine Annährungsversuche eingeht, ja dann....

Sie hat dich zu Hause sehr mütterlich behandelt, ja und es war liebevoll gemeint. Aber vielleicht ist im Gespräch doch einiges an den Tag gekommen, wo sie gemerkt hat, dass es für MEHR halt nicht reicht.

Ist mir doch auch passiert, dass ich einen Mann erst toll fand, die Gespräche mit ihm, der Sex, die Unternehmungen usw. Aber als ich dann von seinen gesundheitlichen Problemen und seinem zu engen (für mich) Verhältnis zu seiner Mama hörte, war ich sehr schnell abgekühlt.

So ist das Leben manchmal.

Leider hat hier noch kein Mann geschrieben, was er sich unter liebesvollen Verhalten einer Frau vorstellt und wie er sein liebevolles Verhalten definiert und auch zeigt.

G

Gast

Gast
Leider hat hier noch kein Mann geschrieben, was er sich unter liebesvollen Verhalten einer Frau vorstellt und wie er sein liebevolles Verhalten definiert und auch zeigt.

O.k., dann versuche ich es:
Ich finde, das "liebevolle Verhalten" sollte sich vor allem auch im Alltag zeigen. Klingt zwar vielleicht banal, aber sich wechselseitig gegenseitig was zu Essen machen und sei es nur ein Tomate-Mozzarella zum Abendbrot finde ich toll und bin dankbar dafür.
Oder sich für´s Wochenende etwas schönes einfallen lassen und sei es nur eine DVD und einen guten Wein besorgen.
Und dann natürlich die kleinen Gesten und Berührungen, von beiden Seiten.
Oder gerade beim Kennenlernen, wenn ich merke, dass sie sich Gedanken über mich macht, dass sie etwas, was wir vor ein paar Tagen besprochen haben, nochmal reflektiert hat und den Faden wieder aufnimmt, mache ich natürlich andersrum auch so.

Wenn man wie ich mitten im Berufsleben steht und täglich "seinen Mann steht" auf der Arbeit, dann habe ich zumindest keinen Bock, in der Freizeit einen auf großen Macker zu machen und die Frauen künstlich zu beeindrucken, machmal bin ich auch einfach müde.
In einer Beziehung würde ich meine Energie lieber für die einsame Zweisamkeit aufsparen. Das wäre meine Art liebevoll zu sein.

m

G

Gast

Gast
Eine Freundin sagte die Tage zu mir, ich sei zu nett, Frauen stehen auf A.....-Typen.

Sie selbst und ihre drei Schwestern sind mit solchen Typen zusammen, verheiratet, Kinder etc. Die Männer gehen teilweise fremd. Sind die größten Schauspieler, kriegen aber real nix auf die Reihe.

Die Frau ist übrigens super gebildet, sieht super aus, hat jede Menge Verehrer und ist ihrem Arschloch-Pascha-Typen, der durchschnittlich aussieht, total treu.

m

G

Gast

Gast
Eine Freundin sagte die Tage zu mir, ich sei zu nett, Frauen stehen auf A....-Typen.

Sie selbst und ihre drei Schwestern sind mit solchen Typen zusammen, verheiratet, Kinder etc. Die Männer gehen teilweise fremd. Sind die größten Schauspieler, kriegen aber real nix auf die Reihe.

Die Frau ist übrigens super gebildet, sieht super aus, hat jede Menge Verehrer und ist ihrem Arschloch-Pascha-Typen, der durchschnittlich aussieht, total treu.

m

Naja, so klug scheint diese Frau nicht zu sein, wenn sie sich einen so dummen Mann als Ehemann nimmt und behält. Deine Zeilen lesen sich aber auch nicht sachlich, sondern eifersüchtig und verallgemeinernd. Nicht alle Frauen sind so. Denn wenn alle Frauen auf A-Typen stehen würden, wäre ich längst kein Single mehr und viele viele andere Frauen auch nicht.

w

G

Gast

Gast
geblieben bin ich immer nur bei denen, die liebevoll waren und nicht nur in der Balz.

Kurz: ja, Frauen wollen das - zumindest viele, die ich kenne.

was gern vergessen wird: was ist denn überhaupt ein "A-typ"? wodurch zeichnet er sich aus? etc..
von aussen betrachtet sehen viele der Typen wesentlich stärker A aus als für den jeweiligen Parter. (was jetzt keine der super dämlichen Damen in Schutz nehmen soll die sich mit Vollpfosten jeglicher Couleur abgeben..)

M

Mooseba

Gast
Eine Freundin sagte die Tage zu mir, ich sei zu nett, Frauen stehen auf A.....-Typen.

m
Dann war da Papa wahrscheinlich nicht der beste bzw. netteste. Das ist bei Frauen nicht selten, die miese Typen anziehend finden. Zumindest ist dieses Beispiel schwer verallgemeinbar. Gottseidank.

G

Gast

Gast
Aber ja..nichts mehr als das. Nur: liebevolle Männer stehen auf zickige oder herrische Weiber. Ich bin selbst-ohne unterwürfig oder klammernd zu sein-eine sehr liebevolle Frau und für mich bleiben die A..typen übrig, die das gerne ausnützen würden. Worauf ich schon lange nicht mehr hereinfalle..und daher schon lange wieder Single bin.
Tja, und was nun? ;)
W.

G

Gast

Gast
Ich habe einen liebevollen Vater und stehe auch auf liebevolle Männer. Das ist für mich die Basis von emotionaler Nähe. Bei lieblosem Verhalten erkalten meine Gefühle regelrecht. Und ich verlasse den Typen dann auch ohne zu zögern (bzw. ohne langem Hoffen auf "Besserung").

w27

G

Gast

Gast
Die einen Frauen wollen einen liebevollen Mann, andere sehnen sich nach einem dominanten Unterdrücker, und wieder andere eine Mischung von beiden, und das je nach wechselnder Stimmung.

Ich bin froh, daß meine Partnerin mir offen und klar mitteilt, wonach ihr gerade der Sinn steht.

M

G

Gast

Gast
was gern vergessen wird: was ist denn überhaupt ein "A-typ"? wodurch zeichnet er sich aus? etc..

Ganz einfach:

Er redet unverbindlich, er handelt unverbindlich, er zeigt wenig Respekt im Verhalten, heute so, morgen so, er betrügt die Frau, geht in einer Beziehung ins Bordell, er kann nicht kommunizieren, er ist unreif, infantil und egozentrisch. Das zeigt sich u.A. auch darin, die Frau emotional und körperlich durch Schläge zu misshandeln.

Oft merken diese Männer ihr schädliches Verhalten gar nicht, verfügen somit über wenig Selbstreflexionsvermögen und benötigen somit eigentlich oft prof. Hilfe um ihr Verhalten zu erkennen und dauerhaft zu ändern. Ja, es gibt auch Frauen die so drauf sind.

w

G

Gast

Gast
Ich denke, dass Frauen, die auf A... stehen, selbst ein Problem haben. Es ist kein gesundes und normales Verhalten, sich zu Männern hingezogen zu fühlen, die schädigend und gefährlich sind. Eine psychisch gesunde Frau mag nette Männer.

w28

G

Gast

Gast
... und wenn er dann mal liebevoll ist, sehen sie dies als sehr wertvoll für sich.
Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen, immer wenn ich die Frau auf Händen getragen habe, machten sie mir schnell klar, dass dies kein Reiz für sie hat...

Das ist nichts frauenspezifisches. Das Seltene reizt eben mehr als das Selbstverständliche, das liegt in der Natur der Sache.

Dennoch kann man trotzdem liebenvoll sein. Mit einem starken Charakter gibt es aber dennoch Reibungspunkte, und die kann man auch ausleben. So jemand ist deshalb nicht weniger liebevoll. Es ist natürlich sehr allgemein, in solchen Begriffen darüber zu schreiben. Es kommt auf die speziellen Verhaltensweisen an, die du als "liebevoll" betrachtest. Für mich persönlich darf liebevoll fürsorglich und auch ein wenig väterlich sein, jedoch nicht schwach und willenlos.

"Auf Händen tragen" finde ich schon einen furchtbaren Ausdruck bei dem ich schlechte Assoziationen bekomme. Es geht ein bisschen in die Richtung, eine Frau auf einen Thron zu heben, zu ihr aufzuschauen, und sie mit Samthandschuhen anzufassen. Das ist nicht jeder Fraus Sache. Ich möchte lieber zu dem Mann aufschauen dürfen und auch herausgefordert werden.

Widersprüchlich ist das nicht! Frauen erwarten Vielseitigkeit, aber es gibt sehr wohl Menschen, die viele Seiten in sich vereinen. Nur, weil man mit der Frau mitfühlend ist und ihr helfen möchte, muss man noch lange nicht kitschig werden, von auf Händen tragen reden, und seinen eigenen Willen vergessen.

w

M

Mooseba

Gast
[...]
Widersprüchlich ist das nicht! Frauen erwarten Vielseitigkeit, aber es gibt sehr wohl Menschen, die viele Seiten in sich vereinen. Nur, weil man mit der Frau mitfühlend ist und ihr helfen möchte, muss man noch lange nicht kitschig werden, von auf Händen tragen reden, und seinen eigenen Willen vergessen.

w
Genau, am Ende läuft es wieder mal darauf hinaus: Der Mann muss quasi alles sein und haben, sonst ist er ein Loser oder ein Ar... Mal muss er der liebervolle Freund sein, mal der dominante Macher.

Der Mann muss quasi alles sein und haben, sonst ist er ein Loser oder ein Ar... Mal muss er der liebervolle Freund sein, mal der dominante Macher.
Und diesen extremen "Spagat" mache ich nicht mit. Man(n) kann nicht einerseits so sein - und im nächsten Moment dessen Gegenteil.
Also entweder man ist liebevoll, oder ein A-Typ ... aber nicht Beides !

Ein A-Typ kann zwar schleimen. Aber es ist immer sein Egoismus dahinter. Aber Egoismus ist nicht liebevoll.

G

Gast

Gast
Genau, am Ende läuft es wieder mal darauf hinaus: Der Mann muss quasi alles sein und haben, sonst ist er ein Loser oder ein Ar... Mal muss er der liebervolle Freund sein, mal der dominante Macher.

Ja, und? Ich bin auch so vielseitig. Ich kann aufregend und provokant sein, und auch lieb. Ich kann egoistisch sein, weil ich mich das traue, ich bin aber auch mitfühlend. Und das Gleiche kann ich auch von einem Mann erwarten, und es gibt genug, die mit Frauen klarkommen, und sich nicht beschweren. Die anderen zwingt keine Frau, sich zu ändern. Ihr könnt so bleiben, wie ihr wollt. Aber dann fragt doch die Frau nicht, worauf sie steht, und was sie will. Wenn ihr fragt, bekommt ihr eine Antwort. Was ihr daraus macht, bleibt euch überlassen. Mir würde an eurer Haltung einiges missfallen. Aber das muss ja nicht eure Sorge sein, solange es Frauen gibt, die damit klarkommen.

G

Gast

Gast

Schade, dass auch hier wieder nur schwarz/weis gedacht wird. Schade, dass es Menschen gibt, die nicht in der Lage sind, viele unterschiedliche Verhaltensweisen vorgelebt und selber gelernt haben zu dürfen.

Für einen erwachsenen Mann sollte es normal sein liebevoll sein zu wollen und zu können und an der richtigen Stelle auch dominant und mit Charme durchsetzungsfähig. Im Job werden doch solche sich widersprechenden Fähigkeiten auch verlangt. Hier heissen sie Anpassung, Einfühlungsvermögen, Hartnäckigkeit, Humor, Fleiss, Disziplin, Höflichkeit, Respekt und geschickte Durchsetzungsfähigkeit.

Gestern hatte ich dienstlich so ein Erlebnis mit einem Kraftfahrer. Es gab ein Problem..., wie der reagiert und gesprochen hat.. ich war positiv baff und zum Schluss haben wir beide gelacht. Das war ein sehr schönes Erlebnis.

w 50

M

Mooseba

Gast
Für einen erwachsenen Mann sollte es normal sein liebevoll sein zu wollen und zu können und an der richtigen Stelle auch dominant und mit Charme durchsetzungsfähig. Im Job werden doch solche sich widersprechenden Fähigkeiten auch verlangt. Hier heissen sie Anpassung, Einfühlungsvermögen, Hartnäckigkeit, Humor, Fleiss, Disziplin, Höflichkeit, Respekt und geschickte Durchsetzungsfähigkeit.
Das ist wieder mal so ein Ratgeberbuchideal. Viele Männer können beruflich vielleicht diese Rolle spielen, aber privat sind sie irgendwann zu müde dafür, wenn es einfach nicht ihrem Naturell entspricht. Da wäre etwas weibliche Toleranz hilfreich.

>>>Da die Frage nicht mehr aktuell ist und genügend hilfreiche Antworten eingegangen sind schließen wir diesen Thread. Bei weiterem Diskussionsbedarf kann eine neue Frage eingestellt werden. Vielen Dank für ihre Beiträge.<<<

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.