Hallo liebe Fragestellerin,
es ist schon sehr spät und mich interessiert dieses Thema sehr und ich muss unbedingt noch was aus meinen eigenen Erfahrungen dazu schreiben. Ich bin genau in demselben Alter wie du, auch schon drei Jahre Single und habe auch oft solche Gedanken, dass die Menschheit ja generell furchtbar ist, weil keiner einem wirklich zuhört, weil keiner zuverlässig ist, weil einfach der Egoismus von Grund auf angeboren ist. Doch wenn ich beobachte, wen ich gerne kennenlernen möchte, sind das komischerweise auch eher die spaßigen, positiven, aber dennoch tiefgründigen Charakter...Deshalb "was du nicht willst, dass man(n) dir tu, das füg auch keinem andren zu!". Doofes Sprichwort, es ist aber leider so. Musst du dir mal überlegen, ob DU jemanden als Partner möchtest, der nicht zufrieden und leicht oder etwas stärker depressiv ist. Ich habe oft das Gefühl, dass mich niemand Neues wirklich kennenlernen will, aber allein der Gedanke "mich mag' ja eh niemand wirklich, weil ich so negativ bin" ist falsch!! Um von anderen gemocht zu werden, muss man sich selbst mögen. Das sagt dir jeder Psychologe, Therapeut und tiefgründiger Mensch. Glaub mir, ich war in Gestalttherapie und bin jetzt bei einer Psychotherapie und jedes mal ist es dasselbe. Es ist sehr sehr schwierig, doch ändern kann wirklich nur jeder selbst etwas!!! Gute Nacht!
Siehste wenn ich mich auf meine Arbeit konzentrieren würde, wäre ich schon längst im Bett, damit ich für morgen fit bin. Also lange Rede kurzer Sinn...Danach handeln, was einem am wichtigsten ist und dafür eben alles tun, sei es sich umzustellen, zu disziplinieren, trainiere usw.