Ich kenne auch viele Männer, die Kinder wollen und lieben, mein Partner z.B. hätte am liebsten schon vor Jahren Kinder bekommen und hat es schon mal bedauert, dass er in seinem Alter (34) noch keine hat, eben weil seine Geschwister alle schon haben, er verbringt auch fast jeden freien Tag mit seiner Familie und spielt mit seinen Neffen und Nichten und bäckt Kuchen mit ihnen usw.
Fast alle Männer, die ich kenne, wollen mal Kinder oder sind offen dafür, aber sie haben es nicht so eilig, meist nicht vor 30 und natürlich nur mit der richtigen Partnerin. Es stehen Freundin und Beziehung im Vordergrund, nicht Kinder um jeden Preis egal mit welcher Frau (wie man das hier umgekehrt manchmal von Frauen liest). Wenn die Beziehung schön ist, können irgendwann nach ein paar Jahren auch Kinder folgen, aber die Männer sehen das eher entspannt und schauen mal, was passiert. Mein Partner meinte, er geht allgemein nur eine Beziehung mit einer Frau ein, mit der er sich grundsätzlich vorstellen könnte, dass es für immer ist und alles möglich ist, aber er sucht nicht gezielt nach einer Mutter seiner Kinder, das ist am Anfang kein Thema, er findet Familienfreundlichkeit schön und wichtig, aber würde nie am Anfang schon fragen: "Willst du Kinder?" Daran denkt er sozusagen noch gar nicht, erstmal steht anderes im Vordergrund.
w26