und als wären wir schuldig!
Schuldig weil wir bösen Frauen ja unbedingt Kinder wollen.
Es gibt eben immer noch biologische Unterschiede zwischen Mann und Frau. Das kann auch die jahrzehntelange Emanzipation und der Feminismus niemals auslöschen!
Herrlich zu sehen, wie sehr dich dieses Thema immer triggert ?
Schuld, böse, Emanzipation, und natürlich Feminismus, grossartige Vermengung, wenn ichs nichts besser wüsste, würde ich denken, das kann nicht echt sein…
(Off -topic: bist du nicht geschieden? Auch da kannst du dich beim Feminismus bedanken, dass es die Schuldfrage nicht mehr gibt)…
Hast du oben nichr noch gesagt, beide wollen das? Nun doch die Frau mehr als der Mann?
—-
Ich kann aus meinen Erfahrungen nur sagen, dass sich Frauen mit diesem Thema zumindest mehr auseinandersetzen. Auch im Freundinnenkreis, die Gesellschaft (wozu ja gewisse Personen hier im Forum gehören) die Frauen einen Kinderwunsch eintrichtert und, um in der Sprachwahl zu bleiben: mit Frauen, die keine Kinder wollen, stimmt was nicht, das begrenzte Zeitfenster, was Frauen haben etc. führt mit Sicherheit zu einem viel mehr erheblichen Druck als bei Männern.
Also ich fasse zusammen: Bisher hat kein Mann hier geschrieben, dass er gerne Kinder wollte.

Diese Behauptung kam bisher nur von Frauen..
Ja, gute Zusammenfassung des Threads und in bestimmter Weise auch korrekt. Aber ich denke, weil deine Eingangsfrage war, ob sie gerne Väter sind: ja, mit Sicherheit. Ich kenne in meinem Umfeld sehr viele Männer, die sich liebevoll um ihre Kinder kümmern, Elternzeit nehmen, 80% arbeiten etc, woran natürlich auch der (böse) Feminismus Schuld ist?