- #61
Was ist eigentlich der Hintergrund deiner Frage? Finde das schon seltsam, was du da unterstellst. Vielleicht fehlt es an der Fähigkeit, den eigenen Horizont zu erweitern und du hängst zu sehr an einzelnen Erfahrungen fest.Also ich fasse zusammen: Bisher hat kein Mann hier geschrieben, dass er gerne Kinder wollte.Diese Behauptung kam bisher nur von Frauen..
Warum bekommen so viele Frauen (fast jede) dann Kinder, wenn der Mann das nicht mal - genauso aus vollstem Herzen wie sie selbst - will?! Könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. So als hätte ich ihn gezwungen und er will in Wirklichkeit ein anderes Leben führen.
Mein Mann hatte z.B. einen stärkeren Wunsch als ich. Ich habe bereits ein Kind mit in die Beziehung gebracht und stand/stehe beruflich gerade voll im Saft. Mein Kind ist toll, selbstständig und es läuft alles, wie ich es mir vorstelle, sodass ich keinen unausweichlichen Wunsch nach weiterem Nachwuchs gehegt habe. Wir hatten daher abgestimmt, was kommt das kommt.
Nun, hochschwanger, freue ich mich sehr, das alles noch einmal zu erleben. Mein Mann möchte am liebsten noch mal nachlegen.
Meine Freundin und ihr Partner sind noch nicht sehr lange zusammen aber sie wollen beide auch unbedingt Kinder zusammen haben. Bei mir auf der Arbeit das gleiche. Die Papas genießen die Elternzeit und zeigen voller Begeisterung die Bilder herum bzw. sind mega stolz auf ihren Nachwuchs. In der Schule meiner Tochter sind viele sehr engagierte Väter. Das sehe ich wie gesagt oft.
Ach ja. Der Vater meines ersten Kindes wollte auch unbedingt ein Kind. Wir haben uns nicht getrennt, weil er das nicht wollte. Ich kenne übrigens keine AE, die AE ist, weil der Mann das Kind nicht wollte. Wäre ich gar nicht drauf gekommen. Vielleicht eher ein Grund in jüngeren Jahren.
w38