G

Gast

Gast

Wollen Männer wirklich schöne Frauen?

Die meisten Herren würden natürlich ja sagen, denn die Optik und die Figur zählen am meisten, sofern man den Aussagen hier in EP trauen kann. Geht man auf die Strasse, sieht sich im Kollegen- oder Bekanntenkreis um ist es allerdings völlig anders. Die Herren haben meist durchschnittlich aussehende Partnerinnen in Optik und Figur, will sagen: alles andere als ein Modeltyp. Nur warum gibt es kein Mann zu? "Ich suche die Durchschnittsfrau, nett, lieb, brav, Aussehen mittelprächtig" Typ zum Pferdestehlen, aber nicht gerade zu träumen, dann wären sie zumindest ehrlich.

Ich glaube, wenn sich ein Mann verliebt, dann findet er seine Partnerin hübsch. Sie gefällt ihm. Er steht vielleicht auf natürliche Typen oder auf ganz bestimmte Merkmale, die sie durchaus aufweist, auch wenn sie vom allgemeinen Schönheitsstandard abweicht.

Ich finde im übrigen, dass sehr viele Frauen einfach normal gut bis hübsch aussehen, auch wenn sie eher der Typ graue Maus oder Durchschnitt sind. Das medial-verzerrte Bild der Wunderfrau, das nur durch jede Menge fotographische Tricks und elektronische Nachbearbeitung entsteht, ist ja wohl hoffentlich nicht der Maßstab Deines Schönheitsideals. Davon sind alle weit entfernt, einschließlich der Supermodels, die man auf der Straße zum Teil kaum wiedererkennen würde.

Ich muss aber Deiner letzten Aussage strikt widersprechen: Das geben nämlich in der Tat sehr viele Männer zu. Ganz viele, die ich persönlich kenne, sagen klar: Ich stehe auf natürliche, unkomplizierte Frauen zum Pferdestehlen. Lieb, zärtlich, fürsorglich. Dazu stehen erstaunlich viele Männer als Partnerin.

-Erste Möglichkeit: Diese Herren haben nach langem Suchen gelernt das Wünschbare vom Machbaren zu unterscheiden..

-Zweite Möglichkeit: Man(n) hat nach verschiedenen Versuchen herausgefunden dass in einer tollen Verpackung nicht automatisch auch ein toller Charakter versteckt sein muss..

-Dritte Möglichkeit: Diese Partnerinnen sind gar nicht so durchschnittlich wie es rein äusserlich betrachtet den Anschein hat, sie haben Charisma, Herz und eine Sinnlichkeit die jeden Mann schwindlig macht..

Schönheit liegt bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Richtig schön wird für mich persönlich eine Frau sowieso erst wenn sie auch Herzlichkeit, Sinnlichkeit und Humor besitzt. Fehlen diese Eigenschaften bei einer äusserlich umwerfend schönen Frau völlig, wird sie für jeden Mann unattraktiv, jedenfalls spätestens dann wenn man sie besser kennenlernt..

Wenn Du fast nur Männer siehst, die mit durchschnittlichen Frauen zusammen sind, wo sind dann die Überdurchschnittlichen? Gibt es davon nicht so viele? (was die Definition eigentlich schon aussagt) Oder gibt es in Deiner Umgebung weniger Schönlinge, die ja vermutlich die besten Chancen bei solchen Frauen hätten? Wenn ein Mann nicht oberflächlich ist sucht er nicht nach einem bestimmten Typ Frau, sondern nach einer Frau, die zu ihm passt. Und wenn sie keine Schönheit ist, so hat er halt in der Richtung "Pech gehabt". Leider sind die Überdurchschnittlichen überdurchschnittlich eingebildet und wollen mehr nehmen als geben im Vergleich zu den Durchschnittlichen (die auch nicht gänzlich ohne Ansprüche auskommen). Mir wäre das zuviel Stress und eine Beziehung sollte eher zur Erholung beitragen.

G

Gast

Gast
Was ist denn das für eine Frage. Es will auch jeder Millionär sein.
Leider gibt es nicht genug schöne Frauen, damit für jeden Mann eine übrig bleibt.

G

Gast

Gast
Ich suche zwar zur Zeit überhaupt nicht, aber wenn, dann keine durchschnittliche Frau. Sie muss mir gefallen, etwas Besonderes haben. Bei meinem Geschmack läuft das häufig darauf hinaus, dass Frauen, die mir richtig gut gefallen, bei der Masse der mir bekannten Männer nicht so ankommen.

Jüngstes Beispiel war eine, bei der ein Bekannter meinte, wegen der würde er nicht das sabbern anfangen. Wieder ein anderer gab zum Besten, er hätte schon bessere gesehen, die wär nichts, was ihn vom Hocker haut. Jammerschade, dass sie außer mir manchen aber doch gefällt - sie ist vergeben.

Zu dem zweiten Herrn kann ich aber noch erwähnen, dass dieses "bessere gesehen" mal dazu führte, dass er wegen einer Frau aus dem Staunen kaum heraus kam, unheimlich von ihr schwärmte. Wenn ich nicht wüsste, dass Geschmäcker verschieden sind, hätte ich ihn, nachdem ich die Dame selber mal sah, zum Augenarzt geschickt...

Und das ist, glaube ich, auch die Quintessenz: Männer wollen sehr wohl schöne Frauen. Aber schön ist für jeden etwas anderes, wobei der mediale "Einheitstypus" sicher viele, aber nicht alle Männer anspricht. Sicher gibt es bestimmte Merkmale, die die Masse als anziehend empfindet. Aber das ist umgekehrt auch so - oder wie viele Frauen suchen ausdrücklich nach schmächtigen Kerlen mit Armen wie Zahnstochern? Und trotzdem macht ein dicker Bizeps keinen schönen Mann. Für mich persönlich liegt Schönheit auch eher im Gesicht als in der Figur...

G

Gast

Gast
Ich war 6 Jahre lang mit einer ausgesprochenen Schönheit (Typ Catherine Zeta-Jones) zusammen, lange schwarze Haare, perfekte Figur, tanzbegabt, klug und mit einer Erotik in der Stimme, die mich noch heute kribbelig werden läßt.

Die Stimme kam vom Rauchen (und so schmeckten auch die Küsse), die Schönheitspflege nahm für meinen Geschmack zu viel Zeit in Anspruch, darüberhinaus war sie unordentlich und notorisch unpünktlich.

Es fiel mir sehr schwer, mich von ihr zu trennen. Aber Schönheit ist eben nicht alles.

G

Gast

Gast
Liebe(r) FS,

dem schreiben nach zu urteilen, bist du selbst weiblich und da muss ich sagen, dass Männer Attraktivität von anderen Frauen ganz anders beurteilen als Frauen dies tun. Die letzte Frau die mir es wirklich angetan hatte, war bei weitem kein Model. Eher übergewichtig (BMI vielleicht 26 bis 27), auf Fotos auch nicht unbedingt jemand wo mann zweimal hinsieht (unfotogen), aber wenn sie vor dir steht ist sie einfach bezaubernd. Ich habe da nicht abgewogen, naja die sieht durchschnittlich aus die will ich, ich habe sie einfach als weit überdurchschnittlich attraktiv empfunden. War leider schon vergeben, habe auch kurze Zeit überlegt ob ich versuche sie ihm auszuspannen, habe ich dann aber auch aufgrund der relativ großen Entfernung zwischen uns gelassen. Keine andere Frau hätte von ihr gesagt, dass sie in den oberen 5% der weiblichen Attraktivität spielt, aber mir ging es ganz anders.

L

Löwin

Gast
Welch ein angenehmer Thread im Vergleich zu den vielenThreads, in denen kleinste Makel bereits zu Nogos hochgejubelt werden, in denen das Normal bereits nicht mehr vermittelbar ist und in denen sich Frauen wie ich sehr schlecht fühlen müssen, weil wir (viele) einfach nur Durchschnitt sind.

Und ich glaube, darum geht es auch der FS: In vielen der anderen Threads wird darüber diskutiert, ob ein Normalgewicht normal oder schon Übergewicht ist....warum ältere Männer oft darauf beharren, sie könnten jüngere (sehr viel jüngere) Frauen locker bekommen und Frauen darauf pochen, ohne mindesten den dreifachen Rittberger gehen sie mit keinem Mann ins Bett, sprich: Orgasmusgarantie muss vorher unterschrieben werden.
Gut, das ist überspitzt......aber mir kommt es so vor, als wollten sich in vielen anderen Threads die Teilnehmer aufgrund überhöhter Erwartungshaltung gerne angreifen, während hier einfach mal gesagt wird: Hey...wir mögen Euch, so wie ihr seid. Mein Raster ist größer, als ich das manchmal zur Schau trage....aber ich wäre froh, wenn wir uns begegnen könnten. Dafür sind wir doch hier....um jemanden zufinden, der uns annimmt und den wir annehmen - so wie wir alle sind....mit tollen Seiten und mit (angeblichen) Makeln.

Und deshalb danke ich an dieser Stelle mal der FS, die mit dieser rage, eine ganz andere Seite der Teilnemher zum klingen gebracht hat - zumindest in meiner Wahrnehmung.

G

Gast

Gast
Die Stimme kam vom Rauchen (und so schmeckten auch die Küsse), die Schönheitspflege nahm für meinen Geschmack zu viel Zeit in Anspruch, darüberhinaus war sie unordentlich und notorisch unpünktlich.

Es fiel mir sehr schwer, mich von ihr zu trennen. Aber Schönheit ist eben nicht alles.

Schön, da stimmte doch alles. Körperbewusst, rauchen, nicht ordnungsfanatisch und laissez-faire. Diese Frau hatte in meinen Augen gar keine Fehler.

Ja ich möchte eine für mich schöne Frau, aber noch hab ich keine abbekommen. Also weiter schauen.

G

Gast

Gast
Ich finde, dass es ein Unterschied ist, ob man jemanden so zufällig auf der Straße sieht (du also die Frauen deiner Kollegen) oder ob man sich mit einem Menschen ernsthafter beschäftigt. Mal abgesehen davon, dass diese Frauen möglicherweise zu den ersten Dates auch "gestylter" hingegangen sind, als wenn sie mit ihrem langjährigen Partner und den Kids mal schnell zum einkaufen geht. Also ich für meinen Teil kann da sehr unterschiedlich aussehen ;-)
Vielleicht hat die eine oder andere Durchschnittsfrau aber eben doch etwas Nicht-Durchschnittliches. Ein tolles Lachen, einen charmanten Witz, eine lässige unkompliziert-liebe Art,die sie eben schöner macht. Wer weiß, ob es als Mann wirklich so toll wäre, Charlize Theron oder Cathrin Zeta-Jones zu treffen? An Schönheit gewöhnt man sich ja schnell.
Mal abgesehen davon, dass auch schöne Frauen einen Mann wollen, der sie nicht nur als Trophy-Wife vor sich herschiebt. Letztendlich funktioniert eine echte Beziehung ja nur, wenn man sich eben auch auf anderen ebenen gut versteht.
Und:

Es ist nicht die Schönheit, die entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.

Und ich glaube nicht, dass es zu wenige schöne Frauen gibt und Männer deswegen eben Kompromisslösungen eingehen. Genauso wie es nicht zu wenige schöne Männer gibt. Nur verliebt man sich nicht immer in eine Super-Beauty oder ein Male-Model, sondern manchmal auch in Menschen, die erst auf den 2. Blick schön sind.

w,38

G

Gast

Gast
Ich möchte definitiv eine schöne Frau, aber wie Frederika schon geschrieben hat ist das was man(n) schön findet zum einen unterschiedlich und zum anderen sind auch die meisten Frauen eigentlich recht schön.
Ich persönlich finde den Modeltyp zwar auch schön aber tendenziell mag ich lieber natürlich aussehende Frauen, solche die mancher wohl als graue Maus bezeichnen würden (ich persönlich nicht). Frauen die sich besonders viel Wert auf styling legen sind idR. einfach von einem völlig anderen Schlag als ich und kommen für eine Beziehung für mich eigentlich nicht in Frage.

G

Gast

Gast
Ich habe alle - ausnahmslos alle - meine Partnerinnen schön gefunden. Das ist doch ganz klar.

Wirklich attraktiv auf andere Männer haben deshalb nicht alle gewirkt.

Und die (nicht körperlich, sondern mehr von der Art her, wie sie sich gab, wobei sie nun aber keinesfalls hässlich war) mit Abstand Attraktivste war zugleich die anstrengendste, am stärksten auf sich selbst und ihre Bedürfnisse fixierte Frau, mit einem Schuss Schlampigkeit (nicht primär sexuell gemeint); gewissermassen fast eine Lebenskünstlerin. Quintessenz: zu sntarengend,um Alltagstauglich zu sein, Rauschende Feste konnte man mit ihr feiern, im wörtlichen wie im übertragenen Sinne. Sie hatte Züge einer Femme fatale. Ich habe mit ihr einen Traum gelebt. Und ich habe ihn, mit Anstrengung, zu meinem eigenen Besten beendet.

Ich glaube, es ist eine Illusion, man könne "alles" gleichzeitig haben. Früher habe ich dieser Illusion ein Stück weit angehangen, heute glaube ich es besser zu wissen. Ruhe, Rückhalt, Verlässlichkeit, absolutes Vertrauen-Können, gerade im Alltag - das ist das wirklich Unverzichtbare. Nicht Haarfarbe, Oberweite, nicht einmal herausragende Erotik...

Langweilig sind auch "normale" Frauen selten - man muss sie nur wachküssen. Stille Wasser sind (oft) sehr tief.

m,48

G

Gast

Gast
Als "schöne" Frau kann ich sagen, dass Männer durchaus schöne Frauen wollen. Das Problem ist nur, dass ich ebenfalls einen schönen Mann haben will. Da geht die Gleichung meistens nicht auf. Und wenn noch die innere Schönheit passen soll, dann habe ich sehr wenig Chancen, weshalb ich noch Single bin.

Schönheit ist keine fixe Größe, die meiste Frauen die ich bis jetzt getroffen habe, die auf den ersten Blick "schön" waren, die wußten das natürlich auch und dementsprechen habe sie mit der Auswahl an Männern gespielt, die ihnen zur verfügung steht.
Von einer "schönen" Frau bekommt man als Mann meistens zu wenig Aufmerksamkeit, weil sie es gar nich gewohnt ist sich um einen Menschen zu bemühen, meist dreht sich schon seit der Kindheit alles um sie.
Dadurch verliert sie mit jeder Stunde die man sie kennt an "Schönheit", nach ein paar Tagen, weiß man gar nicht mehr was man an ihr eigentlich so toll fand. Die "Schönheit" läßt sich nur in der Phantasie erhalten, deshalb ja auch der Begriff "Traumfrau".

Die Durchschnittsfrau, meistens sogar genau so hübsch, ist es hingegen gewohnt etwas geben zu müssen um etwas zu bekommen und somit schenkt sie mehr Aufmerksamkeit und wird mit jedem Tag "Schöner" .

@16 Thomas

Dem ist wahrlich nichts mehr beizufügen Thomas.[mod].hoffentlich lesen das auch all diese Frauen die sich gewohnt sind nichts geben zu müssen..

Die Durchschnittsfrau, meistens sogar genau so hübsch, ist es hingegen gewohnt etwas geben zu müssen um etwas zu bekommen und somit schenkt sie mehr Aufmerksamkeit und wird mit jedem Tag "Schöner" .

Wir reden hier von wirklich schönen Frauen.
Eine Durchschnittsfrau kann nicht wirklich schön sein, denn sonst hätten wir nur noch wirklich schöne Frauen und hässliche, logisch?

Schreib doch, ich möchte eine durchschnittlich aussehende Frau haben die quasi aussieht wie jede andere?!
Oder, noch besser: Du willst eine Frau, die Du hübsch findest. Und somit ist alles wieder relativiert und der Thread überflüssig.

Es gibt Untersuchungen, wo Männern und Frauen Ganzkörperfotos von Frauen gezeigt wurde (ich glaube in bekleidetem Zustand - ist aber auch egal). Frauen neigten dazu, die Figuren der Frauen als dick einzuschätzen, die Männer noch als normal bezeichneten. Die Folgerung ist, daß Männer mit Frauen viel "gnädiger" sind, als die Frauen selbst (jeweils im Durchschnitt).

Männer träumen natürlich von schönen erotischen Frauen. Wollen tun wir aber die Frau, in die wir uns letztendlich verlieben. Das ist ein anderes Wollen und unterliegt anderen Schlüsselreizen. Selbstverständlich muß ich eine Frau attraktiv finden, sonst verliebe ich mich nicht. Wahrscheinlich bin ich da sogar etwas optisch fixierter als der Duchschnitt. Aber sie muß nicht schön im engeren Sinne sein. Sie muß mir einfach gefallen. Und es gibt eine Menge Frauen, die "etwas haben", ohne schön zu sein. Gleichwohl sind sie attraktiv.

Letztendlich ist doch das Gesamtbild entscheidend. Wenn ich mir ein Auto kaufe (was für ein uncharmanter Vergleich), soll mir das Auto natürlich auch von außen zusagen. Ich will kein häßliches Auto. Es muß aber auch nicht das schönste der Schönen sein und darf auch den einen oder anderen Kratzer haben. Vor allem kommt doch auch auf den Innenraum an und ob ich mich wohl fühle, wenn ich mich reinsetze (innere Werte). Und nicht zuletzt sollte das Fahrvergnügen stimmen. Dann gibt es natürlich noch viele Autos, von denen wir Männer träumen. Manche würden auch wir gerne nur einmal für ein paar Stunden fahren. Aber an die kommen wir nicht ran.

G

Gast

Gast
Ich (w31) bin auch einer der "schönen" Frauen, die dies jedenfalls ständig zu hören bekommen (vor allem von anderen Frauen), aber Single sind und zuschauen müssen, während "Durchschnittsfrauen zum Pferdestehlen" die tollen Männer (sogar dauerhaft) an sich gebunden haben, die ich selbst gerne kennen lernen würde...

Der Vorteil: Wenn wir einfach mal Styling, Schminke und teure Klamotten sein lassen, können wir auch unscheinbar wirken. Anders herum ist es schon schwieriger ;-). Der Nachteil: Ich bin nun mal so, wie ich bin - ich lege Wert auf schöne Kleidung, die zusammen passen und einen "Look" ergeben muss, auf schöne Accessoires dazu, auf schön geschminkte Augen, auf gemachte Haare. Ich könnte theoretisch zwar auch auf "graue Maus" machen, aber das wäre "verkleiden" und ich würde mir eben selbst nicht mehr gefallen.

Also bleibt mir nur eins: Versuchen, das Aussehen mal ganz zu vergessen und durch gute Eigenschaften aufzufallen. Bis vielleicht mal ein toller Mann erkennt, dass eine "zurechtgemachte" Frau nicht zwangsläufig zickig/zu anspruchsvoll/zu kompliziert sein muss und sein ganzes Geld für Klamotten und MakeUp ausgibt.

G

Gast

Gast
... warum gibt es kein Mann zu? "Ich suche die Durchschnittsfrau, nett, lieb, brav, Aussehen mittelprächtig" Typ zum Pferdestehlen, aber nicht gerade zu träumen, dann wären sie zumindest ehrlich.

Ich persönlich kann diese Hypothese für mich nicht bestätigen. Eine "Durchschnittsfrau", die "lieb, nett und brav" und zu allem auch noch eine "mittelprächtige" Aufmachung bevorzugt - nein, das geht gar nicht. Ich möchte, dass die Frau neben mir definitiv bewundert wird - von anderen Frauen und natürlich auch von anderen Männern. Und zwar für ihr Äußeres ebenso wie für ihre Persönlichkeit und ihr Handeln.

Aber vielleicht sind es ja die Männer, die sich selbst auch als "durchschnittlich" betrachten (selbst wenn sie das nach außen nie zugeben würden), die sich dann trotz gegenteiliger Aussagen doch für die "Durchschnittsfrau" entscheiden? Weil die dann nicht so bedrohlich ist. Weil Mann keine Angst haben muss, neben Frau zu verschwinden.

G

Gast

Gast
Aber vielleicht sind es ja die Männer, die sich selbst auch als "durchschnittlich" betrachten (selbst wenn sie das nach außen nie zugeben würden), die sich dann trotz gegenteiliger Aussagen doch für die "Durchschnittsfrau" entscheiden? Weil die dann nicht so bedrohlich ist. Weil Mann keine Angst haben muss, neben Frau zu verschwinden.

Na gut: ich bin Medizinprofessor und leiude nicht ernsthaft an Minderwertigkeitskomplexen. Dennoch will ich - gewitzt durch Erfahrungen, die ich nicht alle hätte unbedingt machen müssen - oder vielleicht doch? - kein Luxusweibchen, sondern eine Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. Klar sieht sie nicht schlecht aus, aber sie ist definitiv keine Schönheitskönigi. Was soll ich mit einer Trophäe zum Vorzeigen? Die sich womöglich langweilt, wenn ich beruflich mal wieder eine strapaziöse Phase habe? Und schlimmer, die mir dann womöglich "mangelnde Performance" im Bett oder sonstwo vorwirft, weil ich den Kopf voll habe mit Beruf? Danke, nein. Ich brauche den Ruhe- und Fixpunkt für meine Familie, verlässlich, treu, ohne Zicken. Was für ein Glück, dass ich diese Traumfrau gefunden habe... das ist unendliches Glück, und ich gebe zu, ich war nach 20 Ehejahren einmal vorübergehend in der Gefahr, das zu vergessen.

Bin sehr froh, die Kurve gerade noch gekriegt zu haben.

M48

Ich persönlich finde, dass man sich mit seiner Freundin gut verstehen muss. Man(n) sollte das Gefühl haben mit ihr über alles reden zu können. Kurz zusammen gefasst: Die inneren Werte sind für mich wichtiger, da sieht man gerne über ein paar Äußerlichkeiten die man selbst nicht so "ansprechend" findet gerne hinweg.

ABER... und somit verderbe ich es mir wohl wieder bei allen weiblichen Leserinnen, das Äußere muss im gewissen Maße auch passen. Wenn mir eine Person äußerlich gar nicht zusagt, kann ich mich noch so gut mit ihr verstehen, aber mehr wie eine Freundschaft kann man(n) sich dann nur schwer vorstellen.

So ist es nun einmal leider. Die äußere Hülle muss in ungefähr passen. Was passen für jeden einzeln bedeutet, ist unterschiedlich. Ich z.B. bin mehr der Typ der auf dunkelhaarige Frauen steht, demnach suche ich auch speziell nach dieser Art Frau (das mit der Haarfarbe ist jetzt nur ein Beispiel …). Von den dunkelhaarigen Frauen suche ich mir natürlich nicht die schönste raus, sondern die mit den besten inneren Werten.

M28

G

Gast

Gast
... kein Luxusweibchen, sondern eine Frau, die mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht. .... Was soll ich mit einer Trophäe zum Vorzeigen? Die sich womöglich langweilt, wenn ich beruflich mal wieder eine strapaziöse Phase habe?

Merkwürdig, dass mit der "schönen" Frau unmittelbar "Luxusweibchen" oder "Trophäe" assoziiert wird, also ein etwas gelangweilter, luxurierender Appendix des erfolgreichen Mannes. Und nicht einfach eine Frau, die gut aussieht, Wert auf gepflegtes Äußeres und entsprechende Performace legt - und das auch und selbstverständlich in Zeiten, in denen sie selbst beruflich strapaziert ist.

"Schönheit" ist ohnehin ein reichlich verwaschener Begriff und "gutes Aussehen" hat eher etwas mit Selbstwertschätzung zu tun.

G

Gast

Gast
Natürlich wenn du Männer fragst bekommst du solche Antworten, wie Figur, Optik und so weiter und ich glaub auch nicht das die Männer lügen. Ich habe auch mein modelmäßiges Idealbild einer Frau, mit roten Haaren und allem drum und dran. Das Problem ist aber, wenn dich eine Frau fasziniert, kannst du es nicht mehr steuern und es kann auf jemanden hinnauslaufen, der eigentlich garnicht deinem Typ entsprach.
Wir denken heutzutage vielleicht auch zu sehr in Standbildern und haben dfür natürlich Models im Kopf, aber die Welt in Bewegung sieht einfach anders aus.

G

Gast

Gast
Ich möchte mal zum Argument von Nr. 20 Stellung nehmen, weil das in letzter Zeit häufiger zu lesen ist.

Die These, dass durchschnittlich aussehende Frauen die schönen Männer kriegen, während die schönen Frauen Single bleiben, beruht garantiert auf selektiver Wahrnehmung.

Die Wahrheit ist: Wenn eine Frau attraktiv ist (also keine graue Maus), wird sie 5 mal am Abend angesprochen. Und zwar zumeist von gut aussehenden Männern.

Wenn ich höre, dass eine - "schöne" - Frau berichtet, sie werde entweder gar nicht oder nur von unattraktiven Männern angesprochen, dann hege ich sofort die Vermutung, dass sie entweder ihr eigenes Aussehen überschätzt, oder das der Männer nicht richtig einschätzen kann, oder grundsätzlich jeden Mann abweist, oder einen zu strengen Kriterienkatalog hat (über 1,90 UND schönes Gesicht sind eben doppelt selten, da sollte man sich schon für eines entscheiden können).

G

Gast

Gast
Hier FS:
Sorry, aber ich glaube viele Männer sagen hier nicht die Wahrheit.
Jeder und ich betone es nochmal fast jeder Mann würde die gute liebe und nette Durchschnittsfrau mit den tollen inneren Werten fallen lassen wie eine heisse Kartoffel, wenn er eine schöne Frau mit Geist, Witz und Charme haben könnte. Die angeblich hier von den beschriebenen Herren erwünschte Durchschnittsfrau ist 2. Liga und wird erst dann erwählt, wenn er die 1. Liga nicht haben konnte, von dieser enttäuscht wurde oder sowieso dort nicht landen kann. Eine schöne und kluge Frau wird immer bei jedem Mann an erster Stelle stehen, alles andere ist leeres Gerede, für mich zumindest.

Sorry, aber ich glaube viele Männer sagen hier nicht die Wahrheit.
Vielleicht solltest Du uns dann einfach nicht mehr hier fragen, sondern das Forum verlassen. Was nützen Dir Lügen?!

Jeder und ich betone es nochmal fast jeder Mann würde die gute liebe und nette Durchschnittsfrau mit den tollen inneren Werten fallen lassen wie eine heisse Kartoffel,

wenn er eine schöne Frau mit Geist, Witz und Charme haben könnte
Klar, der Volltreffer 1:1 Million. Ja, vielleicht würden manche dafür wechseln.

Die Chance ist aber viel höher, dass sie mittelmäßig aussieht und Geist und Witz hat. Oder top aussieht, aber der Geist ist nicht so ganz da. Oder oder oder. Aber der ausgedachte Volltreffer? Was soll das für ein Vergleich sein? Das ist doch unrealistischer Kasperkram.

Die angeblich hier von den beschriebenen Herren erwünschte Durchschnittsfrau ist 2. Liga und wird erst dann erwählt, wenn er die 1. Liga nicht haben konnte
Mag sein. Das trifft aber auf 99% aller Mänenr zu, denn so tolle Frauen sind selten und so tolle Männer eben auch. Es ist unrealistisch anzunehmen, dass alle in der 1. Liga mitspielen. Genau wie beim Fussball sind die meisten eben Hobbysspieler... und eben nicht Bundesliga.

Eine schöne und kluge Frau wird immer bei jedem Mann an erster Stelle stehen, alles andere ist leeres Gerede, für mich zumindest.
Mag sein. Aber das gilt nur für Männer, die ebenso viel zu bieten haben. Und die sind selten...

@27 FS

Was heisst "schön"..? Kannst du eine Definition von weiblicher Schönheit abgeben hinter der jeder Mann stehen könnte..? Wohl kaum.. ich kannte zwei Frauen die wie Filmstar- oder Bademodenschönheiten aussehen, führte man mit ihnen ein Gespräch wurden sie sogar hässlich. Dazu kommen persönliche Vorlieben. Weil ich Sportler bin gefallen mir vor allem athletische Frauen mit Körperspannung, viele Arbeitskollegen bevorzugen aber den schmalen, mädchenhaften Frauentyp. Eine Kombination von umwerfender äusserlicher Schönheit, makellosem Körper, hoher Intelligenz, Humor, warmer Herzlichkeit und perfektem Charakter gibts nicht. Falls du ein solches Exemplar wärst müsste man dich sofort aus dem Verkehr ziehen weil du unmöglich von diesem Planet stammen kannst..

G

Gast

Gast
Hier FS:
Wenn angeblich so viele Männer die Durchschnittsfrau suchen und wollen, warum finden sie den "Durchschnitt" nicht? Denn Durchschnitt gibt es an jeder Straßenecke (sorry die Wortwahl).
Frauen mit Schönheit, Intellekt gepaart mit guter Figur, gibt es lt. Frederika selten, folgich kann ich mir den Dauersinglestatus partnersuchender Männer durchaus vorstellen, wenn sie das "Besondere"
und nicht "Mittelmaß" anstreben. Aber Durchschnitt müsste doch nun wirklich schnell zu finden sein.