Ich suche zwar zur Zeit überhaupt nicht, aber wenn, dann keine durchschnittliche Frau. Sie muss mir gefallen, etwas Besonderes haben. Bei meinem Geschmack läuft das häufig darauf hinaus, dass Frauen, die mir richtig gut gefallen, bei der Masse der mir bekannten Männer nicht so ankommen.
Jüngstes Beispiel war eine, bei der ein Bekannter meinte, wegen der würde er nicht das sabbern anfangen. Wieder ein anderer gab zum Besten, er hätte schon bessere gesehen, die wär nichts, was ihn vom Hocker haut. Jammerschade, dass sie außer mir manchen aber doch gefällt - sie ist vergeben.
Zu dem zweiten Herrn kann ich aber noch erwähnen, dass dieses "bessere gesehen" mal dazu führte, dass er wegen einer Frau aus dem Staunen kaum heraus kam, unheimlich von ihr schwärmte. Wenn ich nicht wüsste, dass Geschmäcker verschieden sind, hätte ich ihn, nachdem ich die Dame selber mal sah, zum Augenarzt geschickt...
Und das ist, glaube ich, auch die Quintessenz: Männer wollen sehr wohl schöne Frauen. Aber schön ist für jeden etwas anderes, wobei der mediale "Einheitstypus" sicher viele, aber nicht alle Männer anspricht. Sicher gibt es bestimmte Merkmale, die die Masse als anziehend empfindet. Aber das ist umgekehrt auch so - oder wie viele Frauen suchen ausdrücklich nach schmächtigen Kerlen mit Armen wie Zahnstochern? Und trotzdem macht ein dicker Bizeps keinen schönen Mann. Für mich persönlich liegt Schönheit auch eher im Gesicht als in der Figur...