Auf was ich bei ihr (stark) Wert lege:
Weiche Faktoren
- Hohe soziale, emotionale und ethische Kompetenz
- Vielschichtigkeit und Authentizität
- Bescheidenheit und Bodenständigkeit
- Herz und Gefühl
- Herausfordernde, intelligente Frau mit starker Persönlichkeit und großen inneren Werten
- Kreativität und visionäre Einstellung
- Hohe Empathie und Feinfühligkeit
- Unkompliziert und natürlich klingende Frau (sehr schön ausgedrückt Hieronymus)
- Ausstrahlung und Wärme (man spürt sie)
- Uneigennützigkeit
Viele weiche Faktoren davon sind nicht, oder nur zwischen den Zeilen erkennbar. Es ist oftmals ein Bauchgefühl, dass mich auch in der jüngsten Vergangenheit nicht getäuscht hätte, hätte ich darauf gehört.
Harte Faktoren:
- Streicht ihre Persönlichkeit heraus, aber in Maßen
- Keine Oberflächlichkeit, sondern Tiefgang und Vielschichtigkeit
- Interesse und/oder Hobbys im künstlerischen Bereich
- Waagschale zwischen Bescheidenheit und Selbstbewusstsein; feine Grenze, aber sichtbar
- Keine groben Rechtschreibfehler und Standardsätze
- Bei hoher Kreativität (z.B. bildhafter Aussprache), Empathie und Gefühl im Text verzeihe ich Rechtschreibfehler. Lieber eine Frau Rowling als eine übergenaue Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin oder Bankerin (überzeichnend ausgedrückt; Ich möchte niemandem zu Nahe treten oder ausgrenzen, denn der Mensch steht im Vordergrund und nicht eine Berufsgruppe. Leider bin ich auch ein Mensch und leide auch mit Vorurteilen, aber arbeite tagtäglich daran. Ich bin nicht perfekt.).
- Soziales und ökologisches Engagement, wenn möglich
- Athletisch/schlank
- Naturverbunden und sportlich
- Eine Frau mit Neugierde und Ehre
- Grundsätzlich suche ich eher Akademiker (auch jene, die kein Abitur akzeptieren), aber wichtig ist mir einen vielseitigen, vielschichtigen, tiefsinnigen und stark reflektierenden Menschen, der mich herausfordert und mir innere Ruhe gibt, kennenzulernen. Auch eine Nicht-Akademikerin, wie meine auch frühere, langjährige Partnerin ist gerne willkommen, aber ich brauche mehr denn je die intellektuelle Herausforderung, tiefsinnige Gespräche o.ä., wie das Brot zu Leben. Ein Mensch, eine Frau, die mich inspiriert, mich fordert. Eine Frau, wo ich fühle, ich bemühe mich, in jedem geschriebenen Satz, in jedem gesprochenen Wort.
- Profil: Qualität vor Quantität; meine Überlänge würde ich wohl nicht lesen wollen; Über den Inhalt hat sich aber noch nie jemand beschwert im Gegenteil.
- Kurze Angaben und/oder Wunschvorstellung über den Mann; ähnlich wie bei mir die Angaben/Wunschvorstellung über die Frau
- Kein Raucher
- Attraktiv bis äußerst attraktiv (Ich bin wieder so verdammt ehrlich: zumeist 'sehr attraktiv'); Attraktivität sehe ich als Summe von äußerem Erscheinungsbild, normaler Intelligenz, sozialer und emotionaler Kompetenz und dem gewissen Etwas;
- Süddeutscher und österreischischer Raum plus Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen (aber auch restliches Deutschland, Schweiz, Europa). Ich bin nach acht Jahren Bindung wieder Single und bin im Gegensatz zu früher weniger schüchtern, trage auch keinen Oberlippenbart mehr, bin frei und verschenke mein Herz. Wenn's passt, könnte ich mir vorstellen, überall hinzuziehen. Aber meine verdammte Ehrlichkeit zwingt mich zum sagen: Ab einem bestimmten Radius (ca. 500km, 5h Fahrt), müsste dieser Mensch aber nicht nur ein Goldstück sein, sondern ein Kelch, den Dr. Jones ergreift. Als Bild und Lebenseinstellung gefällt mir dieser Kelch übrigens sehr gut.
- Keine Kinder, aber Kinderwunsch muss eindeutig gegeben sein. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kinder (die auch schon da sind) im Gegenteil, ich liebe sie, aber, falls vorhanden, müsste schon der wahre Funke überspringen.
- Interesse am Tanzen wäre höchst wünschenswert (z.B. Tango Argentino, Flamenco oder Salsa; vor allem T.A.)
- Alterseinstellungen (normalerweise zw. 26-34 Jahren, aber auch zw. 24-36 Jahren, wobei 36 und 24 Jahre absolut meine Ober- und Untergrenzen sind)
Spätestens in den ersten Schreiben fühle ich balanceorientierte Wertschätzung, überzeugtes Nett sein, Ehrlichkeit und Authentizität. Wichtig ist mir auch Leidenschaft für den Augenblick, Vielschichtigkeit, Herzlichkeit und Tiefsinnigkeit. Wenn man sich Dinge bewusst wird, strahlt man aus und zieht an, ob im realen Leben oder hier (wobei das hier gehört ja auch durchaus zum realen Leben).
Ausschlusskriterium:
- Das Wort "no-go" im Text (Das Wort no-go ist ein Widerspruch in sich. Ein solches normatives Verhalten kann ich nicht leiden. Fehler im Alltag macht wohl jeder, aber Fehler des Charakters sind wohl folgenschwerer. Wer halbwegs anständig und reflektierend durch das Leben geht, braucht diesen no-go Blödsinn nicht.)
- Nur ein Standardsatz im Profil (Das Besondere an mir ist, dass ...)
- Egoistische, oberflächliche, unreife und überhebliche Einstellung
- Materielle Dinge stehen im Vordergrund
- Keine soziale und emotionale Kompetenz oder nur in Ansätzen erkennbar
- Typische Rollenspezifische Angaben oder Vorurteile
- Zu dominantes, zu forderndes oder zu emanzipiertes Verhalten
- Wenn sich jemand nicht bemüht, auch und speziell im An- oder Antwortschreiben, dann ist das für mich fehlende Wertschätzung.
@#14
alle ohne schwere/sofortige NoGos
alle mit weniger/gleich 2 mittlere NoGos
Gibt es diesen Knigge über schwere/sofortige NoGos oder weniger/gleich 2 mittlere irgendwo zu kaufen?
@#12
Dann würdest Du wohl bei mir den roten Knopf betätigen, da ich, demnächst (hoffentlich) zweifacher Akademiker, über kein Abitur verfüge. Schön. Was hat übrigens ein fehlendes Abitur mit einem Handwerker o.ä. zu tun? Weiters gibt es viele Abiturienten, die danach eine Handwerksausbildung beginnen. Für einen Promovierten eine geradezu abenteuerliche Argumentationslinie. Na gut, ich bin ja auch nicht promoviert, um das verstehen zu können. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Handwerker, oder jeden Unternehmen, der über eine entsprechende Handwerksausbildung (ob ohne oder mit Abitur) verfügt. Man möge mir meine Ehrlichkeit und mein undiplomatisches Verhalten entschuldigen.
Deine Kriterien sind schon in Ordnung, Du brauchst Dich bei keinem zu rechtfertigen. Freiheit im Geiste und die Akzeptanz und der Respekt von Andersartigkeit und gegenüber dem individuellen Menschen ist essentielles Gut.
Ich habe gerne einen tiefsinnigen Dialog mit dem Kontakt. Bisher haben mir alle längeren Dialoge im zwischenmenschlichen Bereich sehr, sehr viel gebracht.
Wieder einmal viel zu viel geschrieben.
Beste Grüße,
R.
7E22F890 (34,m)