G

Gast

Gast

Wonach sucht ihr aus, welche Profile ihr anschreibt?

Ich suche keine Anleitung, sondern mich interessiert, welche Facetten oder Aussagen euch wichtig sind oder euch animieren, jemanden anzuschreiben. Was lässt ein Profil negativ durchfallen, was macht es attraktiv und anschreibenswert? Habt ihr feste Ausschlusskriterien oder "Must-have"-Punkte, die ihr unbedingt sucht? Gehen wir mal davon aus, dass es vollständig ausgefüllt ist und Fotos eingestellt sind. Zusatzfrage: Welchen Altersbereich habt ihr eingestellt (eigenes Alter angeben)? Welche Körpergrößen habt ihr bei den Suchkriterien eingestellt (eigene Größe angeben)?

G

Gast

Gast
Naja, da sind zum einen die Filterkriterien, bei mir Wohnort + die Bundesländer, in denen ich mich häufig aufhalte. Altersbereich +- 5 Jahre, Größe und Raucher egal. Sonstiges Ausschlusskriterium letzter Login >7 Tage, hat bereits eigene Kinder bzw. möchte keine Kinder (möchte ich als Parameter in der Suche!) und Haustiere (mag ich, bin aber allergisch dagegen).

Was das Profil ansonsten ansprechend macht, kann ich nicht pauschal beantworten. Ich orientiere mich daran, ob mir gemeinsame Interessen und Gesprächsthemen einfallen würden: eine Modedesignerin mit Interesse ausschließlich im künstlerischen Bereich wäre eben zu mir mit einem Bürojob und gegensätzlich anderen Interessen komplett verschieden.

Grüße, A.
m35
7E23C580

G

Gast

Gast
Also, ich bin männlich, 45 Jahre alt.

In meinem Suchprofil habe ich den Altersbereich 30-45 eingestellt. Körpergröße ist egal.

Ich schreibe Frauen an, die:

1. In der Nähe wohnen (also die ersten beiden Ziffern der PLZ dieselben sind,wie meine.)
2. Deren "Ich über mich" ich klug, witzig und ehrlich finde.

Ich sage grundsätzlich allen Grüßen ab, die nicht wenigstens ein paar persönliche Worte enthalten.

G

Gast

Gast
Altersbereich: gleich alt bis zu fünf Jahre älter
Körpergröße: mind. 2 cm größer, nach oben offen

Ansonsten schaue ich mir gerne das "Ich über mich" an. Absolutes K.O.-Kriterium: massig Rechtschreibfehler, ansonsten nett geschrieben sollte es sein, muss mich ansprechen

Bildungsstand sollte ungefähr auf einem Level sein, schön wäre die gleiche Religion, Kinderwunsch muss vorhanden sein (ab einem gewissen Alter [also bei mir] muss der Mann wissen, was er will, ein "weiß noch nicht" geht gar nicht für mich), ähnliche Interessen wären auch schön

Das ist einfach ein Bauchgefühl. Auch sollte man nicht zu viele Punkte im vorhinein haben, die vorliegen sollten. Ein Profil sagt so viel auch nicht aus, so dass man erst durch einen persönlichen Kontakt mehr sagen kann. Also ich schreibe auch mal jemanden an, wenn etwas nicht ganz so "perfekt" ist. Es sein denn, es ist ein Punkt, der für mich sehr wichtig ist. Also will er absolut keine Kinder, brauche ich auch keinen Kontakt aufnehmen.

G

Gast

Gast
m, 10 Jahre jünger und 3 Jahre älter
Körpergröße ist mir egal

es gibt verschiedene Sucharten: Standard Nichtraucher Akademiker
ab und an schau ich mal ohne alle Kriterien nur mit Altersangabe nach Profilen mit hohen MP
ab und an nach PLZ ... ich ändere es

Was schlecht kommt: Raucher mit Kinderwunsch, Raucher im Allgemeinen, sonst nicht viel.

G

Gast

Gast
Ich bin 40, m, Nichtraucher, 1.81 m, Großraum Hamburg

Ich suche eine Frau 30-40, maximal 1.74, unbedingt Nichtraucherin, Großraum Hamburg.

harte KO-Kriterien: Kinder gehen gar nicht. Übergewichtig geht auch nicht.
softe Negativkriterien: geschieden, starke Pferdeliebe, Esoterik, religiös

Ansonsten versuche ich, nicht zu viele Ansprüche zu definieren. Mit gefällt ein Profil, wenn es sprachgewandt und nicht zu knapp geschrieben ist, die Dame gerne in der Natur aktiv ist, unternehmungslustig. Intelligente Fragen, auf die ich mich leicht bei einer Anfrage beziehen kann.

Langeweile und Antipathie lösen Allgemeinplätze aus (ich mag es wenn die Sonne scheint, das besondere musst du selbst herausfinden). Solche Profile lösche ich zum Teil schon reflexartig. An so eine einfache Frau möchte ich wirklich nicht geraten.

G

Gast

Gast
Bin w, 40 J, 1,70m gross

Suche m 3 Jahre jünger bis 7 Jahre älter, ab 1,76 cm
Nichtraucher, bevorzugt mit Kindern, ohne Kinderwunsch
in Nähe meines Wohnortes
Sein Kurztext muss mich ansprechen, beim genaueren Blick ins Profil sollte ansprechender, informativer Text stehen. Schön, wenn er interessante Fragen eingestellt hat.
Je nach Beruf ist er interessant oder nicht. Ärzte, Anwälte und Schauspieler schreibe ich nicht an.
Bei ein paar Pfund zuviel sortiere ich ihn aus, das deutet eigentlich immer auf einen 150-Kg-Mann hin (schon erlebt)
Religiös und Esoterik ist auch nichts für mich.
Bei den Texten im Ich über mich sollte er kurz und interessant schreiben.
Alles andere dauert zu lange oder will ich gar nicht wissen.

Wenn er meint, dass er was besonderes ist, weil er ne Jeans neben seinem Anzug im Schrank hat, sortiere ich ihn auch aus. Das sollte doch wohl selbstverständlich sein. Wer trägt denn rund um die Uhr Business-klamotten?

Wenn er im Kurztext nichts geschrieben hat, hat er gleich die erste Runde verloren.
Ich sehe auf meiner Liste ja nur die MP-Punkte, ob er ein Foto hat, sein Alter und den einzigen Satz, mit dem er Aufmerksamkeit erregen könnte. Wenn er da keinen Satz reinschreibt, ist er auch keinen Blick wert.

Eingestellte Filterkriterien:

- Nichtraucher
- Alter +/- 5 Jahre
- das eigene Bundesland
- grösse egal

Anschreiben tu ich davon

- Profile die mich neugierig machen
- wenn ein gewisser Humor erkennbar ist
- Sport aktiv ist ein starkes Plus, fast schon ein must have was mollig oder stark übergewichtig schonmal von selbst ausschliesst. Wer beides angibt kann nicht ehrlich sein.

Wenn ich angeschrieben werde gibts immer eine Antwort. Auch wenn eigentlich gar nicht passt, der anschreibende siehts ja offensichtlich anders.

G

Gast

Gast
Ich bin 49, w,
in meinen Suchkriterien habe ich mittlerweile nur noch "Akademiker" drin, eigentlich schade, aber ansonsten bin ich ja nur noch am "Löschen", denn auch da gibt es dann immer noch so Aussagen wie: Das Besondere an mir ist, dass ich humorvoll bin und man sich auf mich verlassen kann... oder dass ich aufgeschlossen, einfühlsam und selbstständig bin... eben so Dinge, die für mich eigentlich selbstverständlich sind. Wenn jemand dort wirklich Humor beweist und etwas Lustiges reinschreibt, dann bin ich schon mal interessiert. Und dann schaue ich nach meinen k.o. - Kriterien: Raucher, Alter, Tierallergiker etc, da muss ja jeder schauen, was für einen wichtig ist. Erst wenn diese Punkte passen, kommen die Aussagen aus "ich über mich" ins Spiel. Wenn dort dann wichtige Punkte mit meinen Interessen harmonieren, schreibe ich denjenigen an, denn was nutzt es, wenn mir ein Mann super gefallen würde, er aber für sein Leben gerne reist...

G

Gast

Gast
Schön,das es den Klick gibt. Ich nehme ihn in Anspruch,bei:

Lehrern,
neuen Bundesländern,
südlich Niedersachsen,
Rauchern,
Apothekern,
Esoterikern und Buddisten,
äußerst attrativen Herren,
ein paar Pfund zu viel,
Sparen,
Beziehung und Sex und Zärtlichkeiten kein Handlungsmotiv ist,
zuviel falscher Rechtschreibung

Ich muß beim Profil schon neugierig werden..

Hier solltest Du auch mal schauen:

http://www.elitepartner.de/forum/was-sind-no-gos-in-profilen.html

G

Gast

Gast
@#9 Habe mir schon Gedanken um mich gemacht, aber schön, dass Du bei: "Beziehung und Sex und Zärtlichkeiten kein Handlungsmotiv ist," genau so denkst. Meine Vorstellung über diese Personen im Doppelbett ist: Angezogen, bei Dunkelheit mit den Händen über der Bettdecke. Also quasi ohne Spass.

Bei den restlichen Ausschlusskriterien muss ich Dir Recht geben - ach wie herrlich oberflächlich wir doch sind!

Eine Erklärung benötige ich jedoch zu Apothekern (in meinem Fall Apothekerinnen). Wie lauten da die Vorurteile?

7E1C2154 (m,42)

G

Gast

Gast
Also ich (w, 29) betätige den roten Knopf, wenn ich folgendes lese:

- kein Abitur (habe selbst promoviert, was soll ich mit einem Handwerker o.ä.)
- paar Pfunde zuviel/mollig (bin selbst sehr schlank und sehr sportlich und mag keine dicken Männer)
- Äußeres 'sehr sympathisch' oder keine Angabe (deutet auf unattraktives Äußeres hin und da ich selbst objektiv sehr attraktiv bin achte ich schon auf einen ähnlichen Attraktivitätsgrad)
- 'äußerst attraktiv' (eitler Pfau, als Partner untauglich da zu selbstverliebt)
- massenweise Rechtschreibfehler (Mangel an Bildung - geht gar nicht)
- als Hobbies Fernsehen/PC und kein Sport (Couch-Potatoe, Trockenknödel)
- ausschließlich Fotos mit Gebirge im Hintergrund und in Wanderkluft (legt wenig Wert auf Äußeres, Spießer)
- mehr als 12 Jahre älter, bzw. mehr als 2 Jahre jünger (suche weder Vaterersatz noch Jüngelchen zum Bemuttern)
- sehr religiös, esotherisch angehaucht etc. (wirkt irgendwie unmännlich)
- Fotos mit nacktem Oberkörper o.ä. (wirkt primitiv und billig)

Ansprechend sind für mich:

- in etwa ähnlicher Bildungshintergrund (also Abitur und möglichst auch Akademiker; Promotion muß nicht sein)
- athletisch/schlank
- attraktives/sehr attraktives Äußeres
- sehr sportlich
- irgendetwas Humorvolles in seiner Selbstbeschreibung, das mich positiv anspricht
- jemand der Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt (gerne Foto im Anzug/auf dem Golfplatz o.ä.)
- ca. 3- 5 Jahre älter als ich

So, jetzt werde ich vermutlich von vielen hier im Forum angefeindet, jedoch ist dies nur mein persönlicher Geschmack und soll selbstverständlich nicht die Allgemeinheit wiederspiegeln - denn wie heißt es so schön: 'auf jeden Topf passt ein Deckel' und für Jeden/Jede gibt es irgendwo das passende Gegenstück.

G

Gast

Gast
An die # 12
Eigentlich habe ich zuerst gelesen und dann eine 40-jährige erwartet.
Bin total geschockt, dass Du mit 29 Jahren bereits bei EP suchen musst und dann auch noch diese Ansprüche von wegen im Anzug / Golfplatz stellst.

Du triffst doch sicher genug Singles in einer After-Work-Bar, beim Sport oder ggf auf dem Golfplatz?
Ansonsten empfehle ich Dir einen Urlaub im Robinson-club. Wenn Du da niemanden triffst, bist Du selber schuld.
Alles gute

B

Berliner30

Gast
Eingestellte Filterkriterien:

- Nichtraucher, Gelegenheitsraucher (wird hart hinterfragt, getestet im Date etc.)
- Alter -10 bis +2 Jahre
- das eigene Bundesland + BRB (Umkreis 50 KM)
- Grösse 1,50 bis meine Größe +2 cm

Anschreiben:
- alle ohne schwere/sofortige NoGos
- alle mit weniger/gleich 2 mittlere NoGos

Nichtssagende, leere oder wenig interessante Profile erhalten eine nette Massenmail (je nach Bewertung verschieden)
Interessante Profile bzw. mit Aufhänger oder Fragen bekommen super nette persönliche Mail ... Bild schalte ich nie in der ersten Mail frei (ist auch ein Filter für die extrem oberflächlichen)
...

G

Gast

Gast
@12 Schade, daß Du Deine Chiffre nicht angegeben hast. [persönliche Anfeindung entfernt - Mod]

Ach ja, bevor Du meinst, daß ich wahrscheinlich aus Deiner Anti-Zielgruppe komme: da muß ich Dich enttäuschen (zwei abgeschlossene Ausbildungen, 1 abgeschlossenes Studium, drei Jahre älter als Du, 1,84m groß, Marathonläufer, optisch zur Kategorie attraktiv gehörend und ein kreatives Profil; trotzdem nicht mal halb so eingebildet, sondern erfreut über jede Mail einer Dame).

Langsam wundert mich hier nichts mehr.

G

Gast

Gast
@#15: [persönliche Anfeindungen entfernt - Mod] kann ich mir ja nur gratulieren, daß ich mittlerweile nicht mehr zu den bei EP Suchenden gehöre sondern meinen Partner im wahren Leben gefunden habe - und zwar auf dem Golfplatz:) - habe vorhin nur aus meinen damaligen Erfahrungen bei EP berichtet.

[persönliche Anfeindungen entfert - Mod]

G

Gast

Gast
@12 / 16

Oh, da kann jemand wohl das Echo nicht vertragen?! Ich weiß nicht, wo der Beitrag #15 (der nicht von mir stammt) gehässig oder beleidigend gewesen sein soll.

Tatsache ist, daß die von Dir in #12 genannten Ansprüche extrem oberflächlich wirken (selbst dann, wenn Du es Dir eventuell "leisten" kannst) und daß in #15 wahrscheinlich nur das ausgesprochen wurde, was den meisten durch den Kopf ging.

Übrigens finde ich es fast schon belustigend, wenn jemand wie Du den Begriff der Intoleranz benutzt (ich verweise nochmals auf #12, wo ja sehr gut zu sehen ist, wie tolerant Du bist!). Nicht so ideal, wenn Deine Maßstäbe nicht auch von anderen benutzt werden dürfen...!
------------------------------
[Bitte beschäftigt Euch wieder mehr mit der Ausgangsfrage! - Danke, DER MOD]

G

Gast

Gast
Also ich finde es sehr schade, daß es nicht bessere Filterkriterien gibt (z.B. gemeinsame Interessen, Kinderwunsch, Anzahl der Kinder, ...), nach der jeder seinen passenden Deckel auch in endlicher Zeit finden kann. (Schätze aber das ist seiten EP gewollt, damit die Leute möglichst lange als zahlende Mitglieder erhalten bleiben!) Bei den von mir eingestellten Suchkriterien gibt es immer mehr als 7000 potentielle Partnervorschläge (Alter -2 / +6, Größe + 10 cm, Akademiker)! Ich schaue dann als erstes danach, ob die Person ein Foto eingestellt hat (das hat jetzt nichts mit Oberfflächlichkeit zu tun, sondern ich habe lediglich die Erfahrung gemacht, daß sich die ernsthaft suchenden in der Regel auch die Mühe machen ein Foto einzustellen).
Dann lese ich was das Besondere an Ihm ist. Wenn dies ausreichend ansprechend ist (z.B. witzig / selbstironisch, oder ich den Eindruck habe, es könnte ein Seelenverwandter geschrieben haben), schaue ich mir das Profil an. (Nach den Matchingpunkten kann man hierbei wohl eher nicht gehen. Bei den > 90-Kandidaten hat sich bislang eher kein tieferer mail-Kontakt oder mehr ergeben, der Bereich der 80-90er Kandidaten scheint für mich am aussichtsreichsten, aber einen meiner bisher nettesten Kontakt hatte ich mit weniger als 70 Matchingpunkten). Wenn das Profil länger als 4 Tage nicht mehr aufgerufen wurde, mache ich mir inzwischen auch nicht mehr die Mühe einen netten Gruß mit persönlichen Worten zu senden. Generell muß das ich über mich ausgefüllt sein und bei seinen bevorzugten Handlungsmotiven sollte sich nicht mehr als eins finden, welches zu meinen unwichtigsten gehört (und umgekehrt)...
Wenn ich dann von allen Angaben in seinem Profil den Eindruck erhalte daß wir vielleicht gut zusammenpassen könnten (z.B. auch durch interessante Fragen, die ich mit ja beantworten könnte), sende ich einen kurzen persönlichen Gruß...
Auf jeden Fall hoffe ich, daß die EP-Mitglieder ehrlich bei Ihrer Selbsbeschreibung sind und nicht irgendetwas reinschreiben oder verschweigen, um ihren vermeintlichen "Marktwert" anzuheben!
(w., 39)

H

Hieronymus

Gast
@#18: Die Handlungsmotive finde ich unwichtig, da sie nicht viel aussagen

[Verbesserungsvorschläge an EP können hier nicht veröffentlicht werden, da für die Allgemeinheit und die Beantwortung der Frage nicht interessant. Bei Bedarf bitte an Kundenservice (at] ElitePartner.de senden - Mod]

G

Gast

Gast
siri
Handlungsmotive sind bei EP so unabänderlich wie das Wetter.
Ich hatte tatsächlich auf "Status" gedrückt - absurd im Zusammenhang mit mir - und trotz email- Austausch und Telefonaten mit Elite ließ sich dieser falsche Knopfdruck nicht rückgängig machen....ist anscheinend nicht wirklich wichtig.

G

Gast

Gast
Ich versuche sehr offen zu sein und wenig kategorisch auszuschließen. Nur Nichtraucher und kinderlos sind mir wirklich absolut wichtig.

Aus der Unzahl an Profilen schreibe ich die Damen an, deren Texte nett und niveauvoll sind und die sich offensichtlich Mühe gegeben haben. Die Dame muss natürlich und unkompliziert klingen und so als ob sie nicht karrieregeil wäre.

Wenn ich den Eindruck "Beruf ist wichtiger als Freizeit", "Krampfhenne" oder "Sozialtussi" gewinne, dann passt die Frau nicht zu mir.

H

Hieronymus

Gast
@#21: Du sprichst mir aus der Seele. So mache ich das auch. Nichtraucher und kinderlos ist fest gesetzt, danach folgt das aussagekräftig ausgefüllte Profil und dann eine unkompliziert und natürliche klingende Frau mit ähnlichen Interessen. Wenn das alles passt, dann schreibe ich meistens eine nette, persönlich auf das Profil eingehende Partneranfrage. Leider erhält man selbst darauf nur selten eine persönliche Antwort.

@#19: OK, noch einmal ein vorischtiger Versuch bzgl. der Handlungsmotive: Ich finde es nicht gut, dass die Beschreibung der Motive während des Tests anderslautend ist als später im Profil. Dadurch wählt man leicht Handlungsmotive aus, die man so gar nicht gewollt hat.

@#20: Ja, Siri, ich verstehe auch nicht, warum man die Handlungsmotive nicht einfach editieren darf.

G

Gast

Gast
Körpergröße: mind. 1,80 cm, da ich mit kleinen Männern schlechte Erfahrungen gemacht habe

Ich schreibe Profile an, die mir das Gefühl geben, dass der Mann ernsthaft sucht, d.h. Photo eingestellt, vollständig ausgefülltes, aussagekräftiges Profil.
Dann schreibe ich keine Männer an, die mit Mitte 40 noch nicht verheiratet waren und/oder Kinder haben, weil das ziemlich seltsam ist. Weil ich selbst ein Kind habe, schaue ich mir bevorzugt Männer an, die auch Anhang haben und keine Kinder mehr wollen, so wie ich.
Ansonsten gilt: das Profil muss das gewisse Etwas haben. Man muss den Menschen darin erahnen können. Humor gewinnt immer. Langweilige Profile törnen eher ab.
w/43

G

Gast

Gast
Auf was ich bei ihr (stark) Wert lege:

Weiche Faktoren

- Hohe soziale, emotionale und ethische Kompetenz
- Vielschichtigkeit und Authentizität
- Bescheidenheit und Bodenständigkeit
- Herz und Gefühl
- Herausfordernde, intelligente Frau mit starker Persönlichkeit und großen inneren Werten
- Kreativität und visionäre Einstellung
- Hohe Empathie und Feinfühligkeit
- Unkompliziert und natürlich klingende Frau (sehr schön ausgedrückt Hieronymus)
- Ausstrahlung und Wärme (man spürt sie)
- Uneigennützigkeit

Viele weiche Faktoren davon sind nicht, oder nur zwischen den Zeilen erkennbar. Es ist oftmals ein Bauchgefühl, dass mich auch in der jüngsten Vergangenheit nicht getäuscht hätte, hätte ich darauf gehört.

Harte Faktoren:

- Streicht ihre Persönlichkeit heraus, aber in Maßen
- Keine Oberflächlichkeit, sondern Tiefgang und Vielschichtigkeit
- Interesse und/oder Hobbys im künstlerischen Bereich
- Waagschale zwischen Bescheidenheit und Selbstbewusstsein; feine Grenze, aber sichtbar
- Keine groben Rechtschreibfehler und Standardsätze
- Bei hoher Kreativität (z.B. bildhafter Aussprache), Empathie und Gefühl im Text verzeihe ich Rechtschreibfehler. Lieber eine Frau Rowling als eine übergenaue Wissenschaftlerin, Rechtsanwältin oder Bankerin (überzeichnend ausgedrückt; Ich möchte niemandem zu Nahe treten oder ausgrenzen, denn der Mensch steht im Vordergrund und nicht eine Berufsgruppe. Leider bin ich auch ein Mensch und leide auch mit Vorurteilen, aber arbeite tagtäglich daran. Ich bin nicht perfekt.).
- Soziales und ökologisches Engagement, wenn möglich
- Athletisch/schlank
- Naturverbunden und sportlich
- Eine Frau mit Neugierde und Ehre
- Grundsätzlich suche ich eher Akademiker (auch jene, die kein Abitur akzeptieren), aber wichtig ist mir einen vielseitigen, vielschichtigen, tiefsinnigen und stark reflektierenden Menschen, der mich herausfordert und mir innere Ruhe gibt, kennenzulernen. Auch eine Nicht-Akademikerin, wie meine auch frühere, langjährige Partnerin ist gerne willkommen, aber ich brauche – mehr denn je – die intellektuelle Herausforderung, tiefsinnige Gespräche o.ä., wie das Brot zu Leben. Ein Mensch, eine Frau, die mich inspiriert, mich fordert. Eine Frau, wo ich fühle, ich bemühe mich, in jedem geschriebenen Satz, in jedem gesprochenen Wort.
- Profil: Qualität vor Quantität; meine Überlänge würde ich wohl nicht lesen wollen; Über den Inhalt hat sich aber noch nie jemand beschwert – im Gegenteil.
- Kurze Angaben und/oder Wunschvorstellung über den Mann; ähnlich wie bei mir die Angaben/Wunschvorstellung über die Frau
- Kein Raucher
- Attraktiv bis äußerst attraktiv (Ich bin wieder so verdammt ehrlich: zumeist 'sehr attraktiv'); Attraktivität sehe ich als Summe von äußerem Erscheinungsbild, normaler Intelligenz, sozialer und emotionaler Kompetenz und dem gewissen Etwas;
- Süddeutscher und österreischischer Raum plus Rheinland-Pfalz, Hessen, Thüringen (aber auch restliches Deutschland, Schweiz, Europa). Ich bin nach acht Jahren Bindung wieder Single und bin im Gegensatz zu früher weniger schüchtern, trage auch keinen Oberlippenbart mehr, bin frei und verschenke mein Herz. Wenn's passt, könnte ich mir vorstellen, überall hinzuziehen. Aber meine verdammte Ehrlichkeit zwingt mich zum sagen: Ab einem bestimmten Radius (ca. 500km, 5h Fahrt), müsste dieser Mensch aber nicht nur ein Goldstück sein, sondern ein Kelch, den Dr. Jones ergreift. Als Bild und Lebenseinstellung gefällt mir dieser Kelch übrigens sehr gut.
- Keine Kinder, aber Kinderwunsch muss eindeutig gegeben sein. Grundsätzlich habe ich nichts gegen Kinder (die auch schon da sind) – im Gegenteil, ich liebe sie, aber, falls vorhanden, müsste schon der wahre Funke überspringen.
- Interesse am Tanzen wäre höchst wünschenswert (z.B. Tango Argentino, Flamenco oder Salsa; vor allem T.A.)
- Alterseinstellungen (normalerweise zw. 26-34 Jahren, aber auch zw. 24-36 Jahren, wobei 36 und 24 Jahre absolut meine Ober- und Untergrenzen sind)

Spätestens in den ersten Schreiben fühle ich balanceorientierte Wertschätzung, überzeugtes Nett sein, Ehrlichkeit und Authentizität. Wichtig ist mir auch Leidenschaft für den Augenblick, Vielschichtigkeit, Herzlichkeit und Tiefsinnigkeit. Wenn man sich Dinge bewusst wird, strahlt man aus und zieht an, ob im realen Leben oder hier (wobei das “hier“ gehört ja auch durchaus zum realen Leben).

Ausschlusskriterium:

- Das Wort "no-go" im Text (Das Wort no-go ist ein Widerspruch in sich. Ein solches normatives Verhalten kann ich nicht leiden. Fehler im Alltag macht wohl jeder, aber Fehler des Charakters sind wohl folgenschwerer. Wer halbwegs anständig und reflektierend durch das Leben geht, braucht diesen no-go Blödsinn nicht.)
- Nur ein Standardsatz im Profil (Das Besondere an mir ist, dass ...)
- Egoistische, oberflächliche, unreife und überhebliche Einstellung
- Materielle Dinge stehen im Vordergrund
- Keine soziale und emotionale Kompetenz oder nur in Ansätzen erkennbar
- Typische Rollenspezifische Angaben oder Vorurteile
- Zu dominantes, zu forderndes oder zu emanzipiertes Verhalten
- Wenn sich jemand nicht bemüht, auch und speziell im An- oder Antwortschreiben, dann ist das für mich fehlende Wertschätzung.

@#14

“alle ohne schwere/sofortige NoGos“
“alle mit weniger/gleich 2 mittlere NoGos“

Gibt es diesen Knigge über schwere/sofortige NoGos oder weniger/gleich 2 mittlere irgendwo zu kaufen?

@#12

Dann würdest Du wohl bei mir den roten Knopf betätigen, da ich, demnächst (hoffentlich) zweifacher Akademiker, über kein Abitur verfüge. Schön. Was hat übrigens ein fehlendes Abitur mit einem Handwerker o.ä. zu tun? Weiters gibt es viele Abiturienten, die danach eine Handwerksausbildung beginnen. Für einen Promovierten eine geradezu abenteuerliche Argumentationslinie. Na gut, ich bin ja auch nicht promoviert, um das verstehen zu können. Ein Schlag ins Gesicht für jeden Handwerker, oder jeden Unternehmen, der über eine entsprechende Handwerksausbildung (ob ohne oder mit Abitur) verfügt. Man möge mir meine Ehrlichkeit und mein undiplomatisches Verhalten entschuldigen.

Deine Kriterien sind schon in Ordnung, Du brauchst Dich bei keinem zu rechtfertigen. Freiheit im Geiste und die Akzeptanz und der Respekt von Andersartigkeit und gegenüber dem individuellen Menschen ist essentielles Gut.

Ich habe gerne einen tiefsinnigen Dialog mit dem Kontakt. Bisher haben mir alle längeren Dialoge im zwischenmenschlichen Bereich sehr, sehr viel gebracht.

Wieder einmal viel zu viel geschrieben.

Beste Grüße,

R.
7E22F890 (34,m)