Eine gute Freundschaft ist etwas Kostbares
Und vor allem die Grundlage für eine erfüllte Partnerschaft, die auf Verbundenheit beruht. Natürlich muss auch sexuelle Anziehung vorhanden sein, aber die alleine macht noch kein gutes Matching aus.
Nicht jeder Mensch bewertet alles über Sex/Nichtsex.
Zumal das Ganze einen missbräuchlichen Charakter hat. Wenn ich als Mann durch die Gegend laufe und Frauen gegenüber unterschwellig suggeriere, dass ich mich nur mit ihnen beschäftigen werde, wenn sie mir dafür sexuelle Dienste leisten. Dann ziehe ich mit Sicherheit keine „sexuell gesunden“
Frauen an. Sondern Frauen, die mit einem Mangel an elterlichen Liebe und Aufmerksamkeit aufgewachsen sind bzw. war diese dann immer an Bedingungen geknöpft.
Ich könnte mir vorstellen, dass Andreas die Beziehungen zu Frauen überwiegend aus einem Machtmotiv heraus betrachtet und daher viele Vermeidungsstrategien entwickelt hat. Aber da wo Macht vonnöten ist, herrscht auch viel Ohnmacht.
Richte Dich ganz nach ihr und ihren Wünschen.
Das halte ich für keinen guten Ratschlag. Außer du möchtest in der Affären Schublade landen.
Menschen wissen Dinge zu schätzen, die man ihnen nicht nachwirft.
Wer zu allem Ja und Amen sagt, verliert den Respekt seiner Mitmenschen.
Es ist sehr schwer von außen zu beurteilen, ob jemand einfach nur romantisches Desinteresse zeigt, oder ein Problem mit Bindungen hat.
Da Ich selbst beziehungsvermeidend aufgestellt bin, würde ich aber bei der Tatsache, dass sie dich ständig nach Treffen fragt, eher davon ausgehen, dass sie dich mag, aber eben nicht verliebt in dich ist.
Wenn ich mich verliebe bzw mich verlieben könnte, dann werde ich eher passiver/vorsichtiger als üblicherweise( vermeidend halt).
Wenn der Mann aber ganz nett ist, mich allerdings nicht vom Hocker haut, dann bin ich sehr locker im Umgang mit ihm, was auf viele Männer dann einen vertrauerten Eindruck macht. Man macht sich halt wenig Gedanken, weil es einem nicht so wichtig ist.
Du musst halt für dich selbst wissen, ob dir das reicht und wenn nicht, wie lange du dir das anschauen willst. Setz dir doch einfach mal eine Deadline innerlich, wann du ein Resümee eures Kontaktes ziehen möchtest. Und bis dahin schiebst du das Beziehungsthema mal beiseite + richtest dich auch nicht nach ihr, weil ihr in keiner Beziehung seid. Vielleicht merkt sie dann, dass sie die Verbindlichkeit mit dir eben doch ganz gerne haben möchte.