G

Gast

Gast
  • #1

Woran erkenne ich beim ersten Date den Affärensucher ?

Hallo Forum,

ich bin nicht sehr erfahren mit OL-Dating und hatte jetzt zwei längere Werbephasen
online, beide mündeten in ein Treffen am Nachmittag in der Stadt. Zwischen den Dates lagen 4 Monate. Ich lasse mir Zeit bei der Auswahl. Leider wollte der erste Kandidat viel zu wenig von sich erzählen und wurde rasch zudringlich, wollte "Knutschen". Im OL-Kontakt hatte er sich ganz seriös gegeben. Der zweite Kandidat war höflicher, stellte aber heraus er sei nach einer langen Beziehung die gerade zu Ende sei nun gar nicht bereit sich fest zu binden. Im Telefonat hatte er aber behauptet er suche eine neue Partnerin für die zweite Lebenshälfte, da er sonst nur seine Arbeit hätte. Wie kann ich eher darauf kommen was einer wirklich will ? Ich mag mich nicht in weiteren Dates mit unpassenden Männern verheddern. Unpassend meint: nicht bereit zu Beziehung und eventueller Heirat.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wie kann ich eher darauf kommen was einer wirklich will ? Ich mag mich nicht in weiteren Dates mit unpassenden Männern verheddern. Unpassend meint: nicht bereit zu Beziehung und eventueller Heirat.

Die wenigsten Männer sind da von vornherein festgelegt. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber es betrifft ja nicht nur Dich, sondern ist grundsätzlich so: Wenn es beim Date auf Seiten des Mannes gefunkt und gepasst hätte, dann wäre auch eine feste Beziehung möglich gewesen. Sind meistens halt nur ungeschickt formulierte Absagen.

m/46
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich glaube da gibt es kein Patentrezept. Auch wenn dir viele Dauersingle Frauen hier einreden wollen, woran du es erkennst. Alles Quatsch und Wunschdenken der Dauersingle Frauen, die soviel Defizite haben. Wenn sie das Datenrezept hätten, waren sie nicht mehr Single.
Ich versuche es mal so zu erklären. Meine heutige Frau lernte ich ganz banal im RL kennen. Auch ich hatte kein Glück mit diesen Online Börsen. Da dort nur Märchenprinzen gesucht werden.
Meine Frau lernte ich im Supermarkt kennen. Wir unterhielten uns beim Kaffee und stellten fest das wir ähnlich dachten. Wir tauschten unsere Telefonnummern. Und obwohl es sich primitiv anhört, ich rief diese Frau Freitag Nachmittag an und fragte, ob sie nicht Lust hätte, mit mir heute Abend auszugehen. Sie sagte "ja" und wir gingen zum Tanz. Klingt banal, aber es hat funktionierte, heute sind wir zwei Jahre verheiratet. Und ich würde es wieder so tun.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das wirst du wohl herausfinden müssen. Ich finde, dass mindestens zwei Telefonate vor dem ersten Treffen '' die ganz Schlimmen'' schon etwas aussortieren. Natürlich kann man diesem Menschen ab anderen Ende nicht 100 prozentig in die Karten schauen, viel herausfinden aber schon.

Lässt er sich auf das Gespräch ein, merkt er sich, was du magst..... Kommt dort schon eine gewisse Sympathie herüber..
Ich habe mich erst immer nach teilweise mehreren Wochen getroffen. So kennt man sich schon etwas. Es gibt aber auch viele Anhänger von dem ''Schnellen Treffen''. Ich bin da auch immer sehr vorsichtig.

Höre einfach auf dein Gefühl. Ansosonsten hilft nur es persönlich herauszufinden und sich auf weitere Treffen einzulassen. Und irgendwann ist -er- da.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hi
Gar nicht. Es gibt einfach keinen Ansatz dafür. Du wirst es nicht erkennen. Manchmal klappt es mit dem Bauchgefühl. Ich habe für mich so ein paar mehr oder weniger augenscheinliche Dinge entdeckt und achte darauf.
Wie geht er im Gespräch mit Exbeziehung um?
Ich akzeptiere keinerlei sexuellen Anspielungen zu Beginn.
Das, was bei mir seltsam aufstößt, ist zu viel. (Bezüglich solcher zu frühen Anspielungen lag die Trefferquote bei 100% ;) )
Wie oft will er sich treffen, meldet er sich von selbst, wirkt er aufrichtig?
Hat er etwas zu verbergen, weicht er in Mimik und Gestik, Körperhaltung aus?

Aber: Es gibt Gegenüber, die das Aufreißen so perfide perfektioniert haben- Du wirst es nicht merken.
Unter Vorspiegelung ernsthafter Beziehungsabsichten. Beim ersten Date erkennst Du das fast nie.
So ist das leider.
Liebe Grüsse
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du hast doch bereits jeweils beim ersten Date gemerkt, dass die Männer keine ernsthafte Beziehung wollten. Besser kannst Du es kaum machen, denn wie sich herausgestellt hat, nützt es nichts, den Männern vor dem Date auf den Zahn zu fühlen; beide sind ja erst beim Treffen mit der Wahrheit herausgerückt.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Sehr schwer, das beim ersten Date zu erkennen.
Die echten Affären-Sucher, tarnen sich zudem auch sehr gut. Sehr schnell sprechen sie vom Zusammenziehen etc. . Sobald Frau sich darauf eingelassen hat, herrscht schnell Funkstille.
Vorsicht ist zudem auch geboten, wenn jemand, der weiter weg wohnt, Dich anschreibt.
Das sind oft Männer, die von Anfang an nur auf Sex aus sind mit der Garantie, dass es nachher nicht zu unschönen Szenen kommt, da die Entfernung dazwischen liegt.
Du solltest Dich wirklich nur mit einem Mann beschäftigen, der Dein Herz auch berührt. Bevor es zu Intimitäten kommt solltest Du erst mal versuchen ihn kennenzulernen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Der Affärensucher wird rasch aufringlich, mit Wort und Tat. Leider darf man sich von netter Plauderrei hinterm PC nicht täuschen lassen. Hinter einem netten Profil oder einem gutgeführten Chat kann auch ganz schnell was Falsches stecken. Da muss man einfach achtsam sein.
Schützen kann man sich glaube ich nicht gezielt. In der Onlinewelt ist es nunmal normal, alle möglichen Menschen zu treffen.
Um einen guten Partner zu finden, braucht es Geduld. Ich würde das Online-Dating nur als Ergänzung wählen und mir eine zweite Dating-Quelle suchen (Disko, Party, Tanzveranstaltungen, Konzerte, Vereine...).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Paralleldating solange es nur online ist und da auf eine Mehrzahl achten !
Parelleldating solange die ersten Treffen anfangen - da vielleicht etwas entzerren.

Ansonsten- schreib vielleicht schon in den Mails, dass du -hihihi- schon bein Onlinedating einen Affärensucher getroffen hast und da hättest du deinen Kaffee bezahlt und die volle Tasse stehen gelasseen ! Du musst kommunizieren, dass du Affärensucher rauskickst. W
 
G

Gast

Gast
  • #10
Wie du ihn erkennst? Überhaupt nicht. Diese Männer haben soviel Charme und Ausstrahlung, die du anfangs nicht durchschauen kannst. Sie haben ihr Verhalten dermaßen perfektioniert, daß man sie nicht mehr durchschauen kann.

Es ist doch aber egal. Das wichtigste ist doch: Was willst du denn? Schau dir den Mann doch erst einmal gründlich an. Was sagt er? Wie sagt er es? Steht er zu dem, was er sagt? Wenn nicht, hake ihn doch ab.

Allerdings läßt sich nichts vollständig voraussagen. Selbst die vorsichtigste Frau kann hereinfallen. Manchmal sagt dir der Mann doch auch selber schon, daß er keine Beziehung will. Dann weißt du es und kannst dich danach richten. Sei einfach du selber. aber schau dir dein Gegenüber trotzdem immer so gut wie möglich an und lasse dir nichts anmerken, was du willst, denn Männer durchschauen die Absichten einer Frau ziemlich schnell.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Wie ich mir als Mann eine Affäre aufreisse, weiß ich nicht - hab ich noch nie gewollt oder gemacht.

Aber auf Suche nach einer festen Beziehung präsentiere ich schnell meine Ecken und Kanten - und stehe auch dazu. Eine potentielle Partnernerin sollte auch meine "Fehler" kennen, schließlich müsste sie später auch damit leben (können).

Ich vermute, ein Affärensucher macht sich ein Bild über den von Frau gewünschten "Märchenprinz" und spielt ihn genau so vor. Wie gesagt, nur eine Vermutung.

(m)
 
G

Gast

Gast
  • #13
Die wenigsten Männer sind da von vornherein festgelegt.

Einspruch: Männer, die noch nicht einmal nicht wissen, ob sie eine Beziehung oder eine Affäre suchen, würde eine Frau sofort erkennen, denn wer sich schon in diesem essentiellen Punkt vollkommen treiben läßt, wird es auch in anderen Dingen tun. Ich (m) fahre ja auch nicht in den Urlaub, ohne zu wissen, ob ich die Berge ansteuere oder das Meer.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich wundere mich manchmal über die Sichtweise mancher Frauen hier, dass sie sich den Mann auswählen könnten und es komplett selbst in der Hand hätten, wie "die Sache" läuft, wenn sie nur rational genug auswählen.

Ich würde nie nach ein paar Mails und einem ersten Date sagen können, ob ich eine feste Beziehung mit der Frau eingehen würde. Ich könnte erstmal nur sagen, ob ich diejenige interessant finde und ein weiteres Kennenlernen möchte.
Allerdings suche ich aktiv keine Affaire, könnte aber auch nicht ausschließen, dass es nur eine Affaire wird.
m
 
G

Gast

Gast
  • #15
Vielleicht waren diese beiden Männer gar keine notorischen Affärensucher, haben aber gleich beim ersten Date mit Dir beschlossen, dass sie den Kontakt auf eine Affäre beschränken wollen. Also nach dem Motto: Wenn es für eine Beziehung nicht reicht, dann wenigstens fürs Bett.

Wie hier einer der schreibenden Männer schon sagt, sind legen viele vorher gar nicht fest, was sie von einer Frau wollen, sondern wissen (bzw. spüren) das erst im Kontakt mit ihr.
 
  • #17
Such dir diejenigen, die ungeschickt sind beim Date. Die Fehler machen, nicht perfekt sind, nicht extrem charmant und fesselnd. Die dir nicht die richtigen Blumen mitbringen, vielleicht am Anfang etwas steif und langweilig sind.

Das sind nämlich die, denen es an Übung beim "ersten Date" fehlt. Das sind die, die du haben willst, die ohne Übung, für die so ein Date noch etwas besonderes, aufregendes ist.
 
G

Gast

Gast
  • #18
Ich glaube den erkennst Du daran, dass das erste Date einfach "zu" perfekt läuft.
Er ist charmant, humorvoll und weiß wie er eine Frau beeindruckt, so dass sie in wiedersehen will.
Die berühmten supertollen Dates mit einem supertollen Mann, der keine Fehler begeht, weder beim reden noch in der Gestik noch im Spiel zwischen den Geschlechtern - der perfekte schöne Schein, der perfekte Blender.
Ein Mann, der sich verknallt oder ernsthaft sucht ist oft unsicherer, nicht der Charmebolzen und weit weg vom Womanizer, eben der Mann, der einen zweiten Blick wert ist und noch mehr.
Ein paar Tipps von mir persönlich.
 
G

Gast

Gast
  • #19
FS an alle

Danke für die Erfahrungen.

Nein, ich wurde keineswegs abgelehnt oder als unpassend wegsortiert.
Es war sehr heiter und locker. Ich wurde gleich eingeladen.
Erst zum Abendessen. Erstes Date war also im Grunde schon über 7 Stunden lang.
Steif und langweilig war keiner der beiden.
Was mich störte war der zu schnelle Übergang zum rein Erotischen.


Ja, beide scheinen Womanizer zu sein (waren zumindst nicht unsicher).
Ich weiss dass ich erotisch auf Männer wirke, selbst ungeschminkt und im Schlabberlook
wäre das auch nicht anders. Abr es muss doch irgendwie
auch mal ein seriöser Mann auf die Idee kommen dass ich nicht nur gut aussehe ?
 
G

Gast

Gast
  • #20
Das sind ja ganz tolle Tipps, den ungeschickten, uncharmanten Langweiler zu wählen, weil der keine Dateroutine zu haben scheint und daher ernsthaft suchen wird.

Na schönen Dank auch! So einen wollte ich nicht geschenkt und dass der eine ernsthafte Beziehung sucht, weil er zu linkisch, aufgeregt und verklemmt ist eine Frau aufzureißen ist wohl klar, der kann ja auch froh sein, wenn er endlich mal bei einer landen konnte.
Da falle ich lieber auf den weltgewandten Womanizer herein, no risk, no fun!
 
G

Gast

Gast
  • #21
Das sind ja ganz tolle Tipps, den ungeschickten, uncharmanten Langweiler zu wählen, weil der keine Dateroutine zu haben scheint und daher ernsthaft suchen wird.

Na schönen Dank auch! So einen wollte ich nicht geschenkt und dass der eine ernsthafte Beziehung sucht, weil er zu linkisch, aufgeregt und verklemmt ist eine Frau aufzureißen ist wohl klar, der kann ja auch froh sein, wenn er endlich mal bei einer landen konnte.
Da falle ich lieber auf den weltgewandten Womanizer herein, no risk, no fun!

Das sei Dir unbenommen, denn es gibt ja auch jede Menge Frauen, die nur ein Abenteuer suchen, dann bist Du bei einem solchen Mann in besten Händen, da hast Du vollkommen recht.
Gratuliere!
 
Top