G

Gast

Gast
  • #1

Woran erkenne ich, dass mein Bekannter ernsthafte Absichten hat?

Treffe mich seit rund 6 Wochen mit einem sehr interessanten Mann. Es ist immer wieder angenehm und amüsant. Auch geht die Initiative, sich wieder zu sehen, fast immer von ihm aus. Ich bin da selbst eher zurückhaltend. Irgendwie habe ich jedoch mittlerweile den Eindruck, dass sich langsam etwas tun sollte - in die ein oder andere Richtung. Woran erkenne ich, ob der Mann sich tatsächlich für mich interessiert oder ob er nur auf einen Zeitvertreib aus ist? f, 34
 
G

Gast

Gast
  • #2
Musst eben selbst auch aktiv werden... Was willst Du denn, was werden oder passieren soll?
M/28
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich fürchte, die Frage stellt er sich auch...

Wenn die Iniative bisher fast immer von IHM ausgegangen ist, würde er sich vielleicht ab und an wünschen, dass DU mal die Iniative ergreifst!
 
G

Gast

Gast
  • #4
Das ist in der Tat anspruchsvoll festzustellen. - Eine 100% Garantie kann es sowieso nie geben - man lernt sich über mehrere Wochen kennen und es entwickeln sich tiefe Gefühle oder eben nur etwas Bauchkribeln etc. Erste Gefühle können auch schnell wieder abflauen oder der Kopf hat irgendwelche Einwände. All dies kann ohne schlechten Willen passieren und gehört zum Liebesleben... Good luck, m, 41
 
  • #5
Die Frage, ob er sich für dich interessiert, sollte für dich eigentlich nur zweitrangig sein. In erster Linie solltest du dich fragen, wie du zu ihm stehst. Eure Kontaktanbahnungsphase läuft schon beachtlich lange und so langsam musst du doch wissen, ob du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst oder nicht.

Wenn du das kannst, solltest du ihm mal ein Zeichen geben, damit er das als Signal zum "Angriff" erkennen kann. Wenn du dich weiterhin so verhältst wie jetzt, wird er irgendwann deine Passivität als Desinteresse werten und nicht mehr anrufen.

Also los jetzt!
 
G

Gast

Gast
  • #6
Sobald Du Dir darüber im Klaren bist, was Du von ihm willst, werde selbst aktiv, gehe verstärkt auf ihn zu und sage ihm bei Gelegenheit auch, was Du an ihm schätzt bzw. magst. Nach mehr als einem Monat des Sich-Treffens müsste doch eigentlich die weitere Marschroute klar sein - oder ihr seid beide nicht wirklich auf der Suche...? Viel Glück.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich denke schon, dass dein Bekannter sehr an dir interessiert ist. Normalerweise erwarten Männer, dass auch die Frau mal etwas zur Vertiefung der Bekanntschaft vorschlägt bzw. unternimmt. Im Idealfall sollte das im Wechsel geschehen.
Ich finde, du hast noch Glück und einen sehr geduldigen Mann erwischt. Ich glaube, wenn mir mein Bruder einen "Fall" so schildern würde, wie du es tust, hätte ich ihm schon längst geraten, lasse die Finger von der Frau, die ist nicht ernsthaft interessiert.
So kann man es auch sehen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hei, Du solltest vielleicht auch mal AKTIV werden. Vor allem sende ihm mal ein paar Signale, speziell aus der Flirtkiste! Flirtet Ihr nicht? Du musst doch irgendwie merken, was er will. Du wirst doch wissen, ob Du ihm gefällst, ob Du für ihn attraktiv und interessant bist? Kann mir gar nicht vorstellen, dass Du da nichts feststellst. Da er ja von sich aus immer Treffen vorschlägt, also dann hat er auf jeden Fall grundsätzlich ein Interesse an der Gesellschaft von Dir! Aber was da in ihm tickt - Freundschaft, Beziehungsgedanken, Verliebtheit... mach mal Deine Augen und Ohren auf! Und flirte mit ihm, was Du vermutlich nicht tust und er ist vielleicht schüchtern? Mir kommts auch so vor, als sitzt Du nur da und wartest auf seine Ansagen - find ich nicht gut. Wir Frauen müssen den Männern auch Signale senden, die wissen doch sonst gar nicht wie sie mit uns umgehen sollen, wie sie uns einordnen sollen. Wenn Du scharf auf ihn bist oder verliebt bist oder Dich freust, ihn zu treffen, DANN zeig ihm das mit Blicken, Lachen, entsprechenden Worten, Küsschen auf die Wange, STRAHL IHN AN ! Sorry, bin jetzt echt bisschen hart, aber mich macht es verrückt, wenn da so lang rumgeeiert wird. Frau/47
 
Top