G

Gast

Gast

woran erkenne ich, ob jemand beziehungsunfähig ist?

G

Gast

Gast
Ich glaube, dass ich neulich jemanden kennen gelernt habe, der beziehungsunfähig ist. Es hat nämlich eigentlich alles gepasst! Es war so toll und romantisch und sexy. Aber kurz bevor es ans Eingemachte ging, hat er den Schwanz eingezogen. Ich würde ihn in diese Kategorie einsortieren. Aber ich bin Laie, kann deswegen nur mein Amateur - Wissen weiter geben.

Diese Frage wurde bereits ausführlich und hilfreich erörtert:

http://www.elitepartner.de/forum/woran-merkt-man-ob-jemand-beziehungsunfaehig-ist.html

Bitte nutzt die "Themen"-Palette auf der rechten Seiten. Clickt auf "mehr Themen", wählt den Buchstaben und sucht, welche Threads es schon zu "beziehungsunfähig" gibt. So kann man schnell einschlägige Themen finden und von den früheren Antworten profitieren!

G

Gast

Gast
Er kommt zu schnell zu nah, zeigt zu schnell körperliche und seelische Intimität. Das ist dann leider NICHT der Seelenverwandte (dieses Wort fällt übrigens oft, genauso wie von seiner Seite oft das "Magische" der Begegnung angesprochen wird).
Genauso schnell macht er dann dicht und stürzt Dich vom Thron.
w.

G

Gast

Gast
M40
Das sind viel zu wenig Informationen um sich ein Urteil bilden zu können.

G

Gast

Gast
Anhaltspunkte könnten sein:

- hält sich viele Eisen im Feuer obwohl bereits eine Partnerschaft besteht
- nur das Aussehen des Partners ist wichtig
- der Partner kann beliebig ausgetauscht werden wenn o. g. Kriterium erfüllt ist
- sehr egoistisch, denkt nur an sich, wenig Empathie, die Gefühle des Partners scheinen egal
- will keine Kompromisse eingehen
- kein Vertrauen in den Partner
- interessant sind die, die schwer oder gar nicht zu haben sind. Evt. Partner, die ihre Zuneigung offen zeigen und sich bemühen, sind uninteressant
- nach anfänglicher (extremer) Idealisierung des Partners folgt die Entwertung
- verliebt sich immer in die Falschen (Machos, Vergebene, Fernbeziehung)
- extreme Eifersucht