G

Gast

Gast

Woran im Onlinedating Interesse einer Frau erkennen?

Hallo.

Ich (32, m) habe in einer Singlebörse eine junge Frau kennengelernt. Wir schreiben oft und viel, necken uns ein wenig und erzählen uns zwanglos voneinander.

In Sachen Onlinedating bin ich völlig unerfahren, und mir fehlt die Mimik und Gestik extrem, die dazu nötig ist, bei einer Frau Interesse zu erkennen.

Woran erkennt man eigentlich im Onlinedating ohne jede Mimik und Gestik, ob eine Frau näheres Interesse hat oder nur unterhalten werden will?

G

Gast

Gast
Männer erkennen generell gar kein Interesse! Die meisten Männer interpretieren erotisches Interesse in harmlose Bewegungen oder ein nettes Lächeln. Das hat echt gar nichts zu bedeuten.
Für meinen Geschmack solltest du die Neckerei sein lassen! Was soll das immer? Zeige der Frau lieber, dass du sie begehrst und was du dir mit ihr alles vorstellen kannst, als wie ein Kind rumzuhampeln!

Woran erkennt man eigentlich im Onlinedating ohne jede Mimik und Gestik, ob eine Frau näheres Interesse hat oder nur unterhalten werden will?

Gar nicht. Du erkennst am Hin-und-Her-Geschreibe nur, dass sie Dein Online-Profil und Deine Nachrichten ansprechend (oder zumindest ok) findet. Für alles weitere müsst Ihr Euch schon real treffen. Wahrscheinlich wartet sie schon die ganze Zeit darauf, dass Du nach einem Date fragst.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

das merkst du, wenn du nach einem Treffen fragst und Sie zustimmt. Sollten ständig Absagen und Vertröstungen hageln, würde ich davon Abstand halten (natürlich auch in Abhängigkeit der Entfernung). Ansonsten kannst du dich während/nach einem Treffen nur auf deine Intuition verlassen. Man kann viel sagen, ob man es letztendlich so meint und tut wie gesagt, steht wo anders geschrieben.

w

G

Gast

Gast
Frag sie halt einfach, ob Ihr Euch mal treffen könntet. Du würdest sie gerne mal zu dem oder dem einladen.

Da musst Du schon jetzt aus den Puschen kommen, sonst bleibt es nur beim Geplänkel.

Nur Mut und alles Gute,

LG

G

Gast

Gast
Hätte sie kein Interesse würde sie auch nicht schreiben. Oder denkst du etwa, Frauen suchen in einer
Onlinebörse nur nach Briefpartnern. Werde mal konkret und schlage ein Telefonat und Treffen vor.

G

Gast

Gast
Ich (32, m) habe in einer Singlebörse eine junge Frau kennengelernt. Wir schreiben oft und viel, necken uns ein wenig und erzählen uns zwanglos voneinander.

Wenn man wirklich kein Interesse hat, dann schreibt man nicht so oft. Interesse ist also schon da! Wenn ein Frau dich oft sehr schnell zurückschreibt, Fragen stellt, witzig ist (sein will...) - dann ist das auch ein Pluspunkt.
Nur wie tief es geht... kannst du erst wissen wenn du dich triffst mit ihr. Aber es sieht gut aus, viel Erfolg :)

G

Gast

Gast
Du hast also nicht viel Erfahrung im Online Dating...
Na gut, mein Tipp: ein paar Mails, und wenn sie sympathisch wirkt, frag sie nach einem persönlichen Treffen. (Du fragst!)
Nie ewig herum mailen, das führt nur zu Kopfkino und falschen Vorstellungen vom Gegenüber.
Ich persönlich bevorzuge für das erste Treffen etwas ungezwungenes, am besten finde ich Lokale, in denen es o.k. ist, wenn man nur ein Getränk konsumiert, aber falls es gut läuft und man später Hunger bekommt, werden auch Speisen angeboten.
Nimm außerdem ein Lokal, in dem es nicht zu laut ist. Ihr wollt euch ja unterhalten.
Viel Spaß!

w35

G

Gast

Gast
AN FS
Ist im Prinzip ganz einfach .. insbesondere Wenn Frau dir öfter schreibt und Vorallem wenn mit mehreren Buchstaben geschrieben wird ...

G

Gast

Gast
Schreibt sie denn viel über sich? oder hat sie auch fragen? Über dein Umfeld? Deine Hobbys? etc....
Ich schreibe manchmal nur aus Langeweile mit Männern, aber wenn mich wirklich einer interessiert, dann versuche ich immer mehr über ihn herauszufinden....Bei den anderen ist das eher so, dass es mir egal ist, was er von mir denkt und ich schreibe über Sachen, die nichts mit ihm zu tun haben und eben mich interessieren...