G

Gast

Gast

Woran kann es liegen bei der Partnersuche wenn man keine freundin findet?

Ist Partnersuche wirklich schwer auch als Single Mann mi 21 und soager wenn man noch nie eine Freundin hatte? Woran könnte es liegen dass man keine Freundin findet? Welcher weg ist eigentlich der schnellste eine Freundin zu finden wenn man meisten immer alleine ist und nicht mal Freunde hat? Internet hab ich auch versucht aber es ist bis jetzt noch nie zu einen richigen Date gekommen. Und Freunde hab ich auch nie richtig welche gefunden wenn dann immer nur falsche Freunde die mich ausgenutzt haben.

Zunächst erst mal fällt es vielen Menschen schwer, einen neuen Partner zu finden. Viele suchen ein Jahr oder gar mehrere Jahre. Das ist also völlig normal, schließlich gibt es gegenseitige Sympathie leider nicht so oft und die beiden Partner müssen miteinander harmonieren. Dieser Punkt hat auch nichts mit dem Alter zu tun, das betrifft alle gleichermaßen von 20 bis 70.

Die Vorstellung, auf Knopfdruck innerhalb weniger Monate einen Partner zu finden, ist eine traurige Illusion, und nur ganz wenige haben zufällig das Glück, dass das klappt. Es ist daher wichtig, dass Du mit keiner falschen Erwartungshaltung rangehst, sondern Geduld und Ausdauer zeigst -- genau wie wir alle hier!

Drittens kann es natürlich durchaus individuelle Fehler geben, die eine Freundschafts- und Partnersuche erschweren. Du klingst etwas verzweifelt, etwas drängend und das macht es leicht, Dich für scheinbare Freundschaftsdienste auszunutzen und gleichzeitig wird es Frauen abschrecken, da keine Frau eine Notlösung ("besser die als keine") sein will. Das Mädchen muss zu recht fühlen, dass Du GENAU SIE möchtest, als Person, wegen ihres Charakters, ihres Aussehens, weil Du sie magst und verliebt in sie bist. Nicht nur weil ihr Aussehen ganz grob in Dein Beuteschema fällt und jede Frau, die willig wäre, passen würde.

Du bist noch so jung, dass Du an zweierlei arbeiten kannst: Erstens keine Rolle zu spielen, nicht gefallen zu wollen, sondern authentisch und aufrichtig einfach Du selbst zu sein und Deine Wünsche, Träume, Pläne umzusetzen. Zweitens kann man so jung auch noch wirklich an seinem eigenen Typ arbeiten und sich Werte aneignen, die bei anderen gut ankommen und auch einem selbst das Leben erleichtern, z.B. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Hilfsbereitschaft, Loyalität -- werde einfach ein Mensch, den man gerne trifft und gerne im Freundeskreis hat. Der nicht jammert und stänkert, sondern mit anpackt und hilft, der unterstützt und freundlich ist. Betreibe einige Hobbies und verbreitere Deine Interessen, so dass Du auch viel zu bieten und zu erzählen hast.

Fangen wir doch mal an: Welche Interessen hast Du? Was sind Deine Hobbies? Wofür schwärmst Du? Was machst Du beruflich? Welche Pläne hast Du?

G

Gast

Gast
meine Hobbies sind künstlerisches zeichnen und ja meistens Internet ich geh ganz selten auf feten oder feiern weil ich nicht der typ dafür bin und schwärmen tu ich für Frauen ja und zuletzt hab ich ne ausbildung gemacht als Tischler also auch für handwerkliche sachen Interessiere ich mich so manchmal.

@#2: Na, künstlerisches Zeichnen ist doch für einen jungen Mann ein außergewöhnliches und tolles Hobby! Damit ließen sich bestimmt jede Menge Frauen finden! Klasse! Mein Rat dazu: Mach Kurse, um viele Personen (und Frauen) zu treffen! Du kannst sowohl Kurse machen, die Dir was nützen, also die Dich künstlerisch formen, als auch solche, die einfach Spaß bringen und der Kontaktaufnahme dienen. Als begabter Zeichner wirst Du in jedem Volkshochschulkurs die Frauen begeistern! Nicht zögern, so teuer sind die Kurse nicht und Du lernst auf jeden Fall, mit Kontakten umzugehen, auch wenn nicht gleich die Traumfrau dabei ist. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem Kurs im Aktzeichnen? Erkundige Dich doch mal, ob es sowas in Deiner Nähe gibt! Das bringt Dir bestimmt Spaß!

Wie wäre es mit einem weiteren Hobby? Vielleicht probierst Du mal einen Sport aus? Klettern ist in, oder irgendwas anderes, was Dir Spaß bringt, Hauptsache, Du lernst neues und triffst viele Leute.

Du hast Tischler gelernt, das ist doch was handfestes. Bist Du zur Zeit arbeitslos? Dann suche Dir dringend wieder einen Job. Kaum ein Mädchen datet Arbeitslose. Oder habe ich das missverstanden? Was machst Du denn zur Zeit?

G

Gast

Gast
Zur zeit mach ich nichts besonderes nur ein Praktikum in einer tischlerei