G

Gast

Gast

Woran kann man eine Goldgräberin schnell erkennen?

Nicht nur Frauen haben Probleme mit "Beziehungsschwindlern", die hinter dem Geld her sind.
Woran kann man(n) diese Goldgräberinnen, also die weibliche Variante der "Beziehung gegen Geld"-Schwindler, schnell, sicher und ohne Risiko erkennen?

Bin M, 37 und einfach neugierig

G

Gast

Gast
Indem ein Mann seinen kopf einschaltet und sich nicht nur in der Leistengegend von der Optik beeindrucken lässt.

G

Gast

Gast
FS!
Das merke ich recht schnell. Bin seit 1 Jahr geschieden und bin so mit Single.
Ich (48 J. Prom.) Es sind überwiegend junge Frauen die sich da schwer bemühen. Alle schleimen mich voll auf reife Männer zu stehen und mit denen aus ihrem Alter nichts anfangen können. Sie locken mit Familiengründung und behaupten keine finanziellen Interessen zu haben, weil selber gut gebildet. Pustekuchen. Es ist einfach die Art wie sie sich unter die Haube bringen wollen. Einige sind auch schon durch viele Männerhände gegangen. Aber alle haben den Braten gerochen.
Sie haben es irgendwie sehr eilig mit dem zusammenkommen. Und Finger weg von AE-Frauen.
Auch gibt es die Frauen die mit ihrem Studium einfach nicht fertig werden und du sie nur „übergangsweise“ unterstützen musst. Aber die fallen eh nicht in meinen Interessensbereich.
Ich suche eine gleichaltrige Frau oder auch gerne etwas + und diese Frauen sind wirklich meist unabhängig. Und da fängt das Ganze an wieder interessant zu werden.

G

Gast

Gast
Sie ist in der Regel deutlich jünger als du, spielt vom Aussehen her mehrere Ligen über dir, und interessiert sich trotzdem für dich, weil sie weiß/ahnt du hast Geld.

Sie interessiert sich recht früh für dein Einkommen, dein Vermögen, dein Haus, dein Auto.
Fährst du z.B. einen 10 Jahre alten Polo sortiert sie sich recht schnell selber aus. Daher macht sich so ein Polo als Zweitfahrzeug auch ganz gut, um die "richtigen" Frauen aufzureißen - will eine Frau dich trotzdem kannst du sie später immer noch im Porsche abholen ;-)

Sie erwartet, dass du sie grundsätzlich einlädst anstatt darauf zu achten, dass sie genauso oft bezahlt wie du.
Sie arbeitet lediglich Teilzeit, oder in einem Job der ihr kaum bis gar keine Freude macht, kann sich gut vorstellen gar nicht mehr zu arbeiten und stattdessen einem Ehemann "den Rücken frei zu halten".

G

Gast

Gast
Eine Bekannte ist eine Goldgräberin. Mir ist aufgefallen, das sie den Männern sehr geschickt Honig um den Mund schmiert wobei diesen Männern dann das Gehirn ausfällt. Sie gaukelt den Herren alles vor, natürlich nicht sofort gegen "Bezahlung", sondern lullt sie ein und versteht es dann ganz geschickt, ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Man muss dazu sagen, dass die Herren meist nur auf ihr Äusseres achten, sie hat auch eine ganz bestimmte Art sich zu bewegen. Sehr berechnend im Hüftschwung. Es sind immer die gleiche Art Männer die auf sie hereinfallen. Meist sind es mehr oder minder erfolgreiche Geschäftsmänner die gerne protzen. Wer als Mann sehr auf Äusserlichkeiten und Status achtet ist vor solchen Frauen nicht gefeit.

G

Gast

Gast
Als Frau kann ich sagen, dass Männer wesentlich leichter zu betrügen sind als Frauen. Einem Mann muss man nicht viel vorspielen, denn er erwartet nicht viel.
Er möchte
- eine sehr attraktive Frau
- er möchte Sex
- er möchte angehimmelt werden

fertig.
Wie man hier an einigen Postings sehen kann, merken es Männer nicht, wenn sie ausgenommen werden.
Das Problem ist einfach, dass die Gehirnzellen der Männer nur entweder oben oder unten sein können - und meistens sind sie unten.

G

Gast

Gast
Wenn ein wunderschönes Mädel hinter einem nicht attraktiven Mann her ist.

G

Gast

Gast
Solange man nicht auf ein extrem ausdauerndes Exemplar trifft: Schlichtweg dadurch, dass sie auf finanzielle Zuwendungen drängt, und sei es auch noch so subtil und indirekt. Ich würde von Großzügigkeiten absehen, solange man eine Person nicht wirklich gut kennt, dadurch trennt sich in den meisten Fällen bereits die Spreu vom Weizen.

26, w

G

Gast

Gast
1. Extrem hübsch, meistens wasserstoffblond, gemachte Hupen, Modelaussehen
2. Sehr jung
3. Von Kopf bis Fuß mit Labels zugeplastert
4. Sucht trotz eigener extremer optischer Attraktivität und Jugend bewusst die Gesellschaft älterer/nicht so attraktiver Herren die nach Geld aussehen
5. Treibt sich dort rum wo das Geld ist (bevorzugt auf Sylt, in Nobellocations, Luxushotelbars, Kitzbühel, St. Moritz, Luxus Beachclubs in St.Tropez/Ibiza etc.)

Generell gilt: weist ein Mann keine besonders hohe physische Attraktivität auf sondern ist eher der Typ schmächtiger Nerd und vielleicht obendrein ein Langweiler und/oder nicht mehr der Jüngste dann sollte er zumindest misstrauisch sein, wenn sich ein wie oben beschriebenes Geschoss für ihn interessiert denn dann hat das meistens rein wirtschaftliche Gründe. Ist bei Frauen andersherum natürlich genauso siehe Nachbarthread mit dem Heiratsschwindler. Ein heisser Stecher von Anfang 30 wird wohl auch kaum ernsthafte Gefühle für die junggebliebene Mittfünfzigerin mit dickem Bankkonto entwickeln:)

G

Gast

Gast
Nicht den Kaffee beim ersten Date bezahlen und sehen, wie sie reagiert.

G

Gast

Gast
Wie schnell, sicher und ohne Risiko darf's denn sein? Genau wie bei Bezness-Männern gibt es bei Frauen, die von einem Mann nach oder vor der Heirat Geld abziehen wollen eine Reihe bestimmter Anzeichen (Quelle: Google). Dazu gehört die obligatorische Bitte einen Betrag zu überweisen, weil man in Schwierigkeiten steckt, etc. Sprich, eine mehr oder minder klare Signalisierung von Absichten, sich von dir finanzielle Mittel zu beschaffen.

Falls du allerdings Frauen generell unterstellst, in vielen stecke eine potentielle Goldgräberin, dürftest du zunächst ähnliche Probleme bekommen wie dein Gegenstück, die übervorsichtige Frau, die pauschalisiert "Alle Männer sind Schweine", bzw. "Alle Männer wollen nur mit mir ins Bett".

Appetit holt man sich beim Essen. Wenn du dein Date wiederholt mit Geld zu beeindrucken suchst, weil du gerne mit deinem Geld im Mittelpunkt stehst, oder weil die Vermutung naheliegt dass du die Frau nicht anders wirst beeindrucken können als mit deinem Geld, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame nicht widersteht und auch in Zukunft versuchen wird, sich einen Teil des Geldes bei dir zu holen. Die Dimensionen dürften dann davon abhängen, wie weit eure Beziehung vorangeschritten ist, und inwieweit du es versäumt hast, sie von deinen anderen Qualitäten zu überzeugen. Denn Frust, gezüchtete Abhängigkeit und die Aussichtslosigkeit einer Besserung dürfte die Schwelle absenken. w

G

Gast

Gast
Ist doch wohl sehr einfach, indem man den Mensch von innen anschaut, also das Äußere (Hülle) mal ausblendet. Die Menschen verraten sich sehr schnell und zeigen wer sie in Wirklichkeit sind. m/30

G

Gast

Gast
Indem ein Mann sich mit der Frau auseinandersetzt und nicht schnellen Sex sucht!

G

Gast

Gast

Stimmt - denn immerhin kann sie dann 2,50 € sparen und davon kauft sie sich dann eine Gucci-Tasche.
Selten so einen Blödsinn gehört. Ich selbst habe 2 abbezahlte 4-Zimmer-Wohnungen, ein ordentlich gefülltes Bankkonto und verdiene 4000,- netto. Den ersten Kaffee finde ich trotzdem angebracht, gerne geht dann das erste Abendessen auf mich.
Jetzt weiß ich endlich, dass ich eine Goldgräberin bin.
w 55

G

Gast

Gast
Indem man(n) die Fähigkeit der Selbstwahrnehmung beherrscht.

Wer ausser einer dicken Brieftasche nichts zu bieten hat sollte sich schon im Klaren sein, warum ihn der "Superschuß" anbaggert.

(m)

G

Gast

Gast
Als Frau kann ich sagen, dass Männer wesentlich leichter zu betrügen sind als Frauen. Einem Mann muss man nicht viel vorspielen, denn er erwartet nicht viel.
Er möchte
- eine sehr attraktive Frau
- er möchte Sex
- er möchte angehimmelt werden

fertig.
Wie man hier an einigen Postings sehen kann, merken es Männer nicht, wenn sie ausgenommen werden.
Das Problem ist einfach, dass die Gehirnzellen der Männer nur entweder oben oder unten sein können - und meistens sind sie unten.

Komisch, beim Heiratsschwindel-Thread nebenan war derartige Häme gegenüber der Frau verpönt. Da war sie ganz selbstvertsändlich das arme, bestenfalls naive, in jedem Falle emotional ausgenutzte, tief verletzte und zu bemitleidenswerte Opfer. Wie kann`s?

Und ganz ehrlich? Nur für guten Sex mit einem strammen Körper und ein wenig Anhimmeln heiratet kein reicher, älterer Mann mehr. Die meisten wissen, dass Sie nur eine Trophäe auf Zeit "erwoben" haben und geben das Geld wohl kalkuliert genau dafür aus. Meist sind sie es dann auch, die ihre junge Partnerin wieder verlassen, da gegen eine andere "austauschen".

Nachhaltiges "Goldgraben" inkl. Heirat funktioniert ganz anders. Da steht der Sex seitens der Frau wohlweislich erstmal gar nicht so im Vordergrund.

G

Gast

Gast
Indem ein Mann seinen kopf einschaltet und sich nicht nur in der Leistengegend von der Optik beeindrucken lässt.

Beste Antwort ohne Monolog und treffend.

Der Verstand sollte auch bei der Liebe eine Rolle spielen, dann passiert auch kein finanzielles Desaster bei Frauen und Männern.

Eine Frau, die auf Status steht sollte schon vorab aussortiert werden, denn sie mag auf Status stehen, aber gleichen nicht zu bieten.

Vermögen sucht Vermögen sollte die Devise sein, denn eine Frau, die Vermögen hat, redet über Geld ohnehin nicht, sie braucht auch keines, sie hat es.

G

Gast

Gast
Eine Goldgräberin erkennt man, wenn man sich die Zeit nimmt, die Frau richtig kennenzulernen und indem man auf ihren Charakter und ihr Verhalten achtet. Niemand kann sich wirklich lange verstellen. Was ist ihr besonders wichtig? Wer sind ihre Freunde und wie ticken sie? Wie verhält sie sich, wenn schlechte Zeiten kommen? Interessiert sie sich wirklich für dich und deine Familie oder versucht sie nur schnell herauszufinden, ob dein Umfeld vermögend ist und du mal erbst? Ist sie bereit, Kompromisse zu machen? Redet sie ständig über Geld? Sind ihr Luxus und Glamour besonders wichtig? Definiert sie Menschen über ihren Besitz? Engagiert sie sich im sozialen Bereich? Kann sie ihr Geld auch mal für einen guten Zweck spenden? usw. ...

Eine vernünftige und unabhängige Frau, die einen Lebenspartner sucht und das Herz am rechten Fleck hat, gehört nicht zur Luxusweibchenfraktion, die nichts anderes im Kopf hat, als sich den nächstbesten finanziell potenten Mann zu krallen und im Luxus zu schwelgen. Da zählen ganz andere Werte. Solche Frauen lassen sich auch nicht so schnell vom Luxus blenden, sondern fragen sich ihrerseits, ob du einen guten Charakter hast.

Übrigens vertreibt man aber auch die vernünftigen Frauen, wenn man nicht bereit ist, den ersten (!) Kaffee zu zahlen. Der wenig galante Mann gilt dann als schlimmer Geizhals (die bekanntlichh auch mit ihren Gefühlen geizig umgehen) und vergibt sich sofort alle Chancen auf ein Wiedersehen. Eine gute Balance in der Folgezeit ist wichtig: Man kann sich die Rechnung im Restaurant auch mal teilen oder sich abwechseln.

G

Gast

Gast
Sie
- hat keine gute Ausbildung
- hat ein unterdurchschnittliches Einkommen, ist aber komplett in Statussymbole gekleidet
- sie hält sich dort auf, wo sie von ihrem Einkommen eher nicht die Rechnung bezahlen kann
- hat offensichtliches Interesse für gutsituierte Männer und geht aktiv auf diese zu
- hat einen beruflichen Ehrgeiz, der eher in Richtung "Rücken freihalten" zielt, statt auf eigeen Weiterentwicklung
- ist allzeit bereit, muss nie Überstunden machen und es ist ihr egal, wie dearrangiert sie am nächsten Mogren ist, weil Jobinteresse ungefähr bei Null
- kann zum Thema berufliche Weiterentwicklung/Ziele recht wenig sagen
- kann zum Thema Weiterbildung nach ihrem Schulabschluss nichts sagen
- hat auffälliges Interesse und Kenntnisse von Luxusgütern, Immobilien, Reisen etc, die nicht zu ihrem Einkommen passen
- sieht toll aus, ist jung und ein Mann der das alles nicht mitbringt, sollte sich fragen: was will so ein Mädel von mir, außer Geld.

G

Gast

Gast
Wenn man als Frau mit Ü50 sein Profil ehrlich und gewissenhaft ausfüllt - hat man auch keine Chancen bei den Herren.
Männer suchen nur junge , attraktive und gut aussehende Frauen.
Es gibt aber auch Frauen Ü 50 die attraktiv, gutaussehend und gebildet sind und keine Goldgräberinnen sind.

G

Gast

Gast
`Nicht den Kaffee beim ersten Date bezahlen und sehen, wie sie reagiert`

Da hauen 95% sofort ab. Ich auch.

W/Unternehmerin mit 6 stelligem Jahresgehalt

Aber die fallen eh nicht in meinen Interessensbereich.
Ich suche eine gleichaltrige Frau oder auch gerne etwas + und diese Frauen sind wirklich meist unabhängig. Und da fängt das Ganze an wieder interessant zu werden.

Sehr schön sowas in diesem Forum mal zu lesen! Denn sonst pochen Männer ja meist auf Ihr verbrieftes Recht auf mindestens 10-15 Jahre jüngere Frauen... Schade daß man hier seine Chiffre nicht mehr angeben kann ;-)

Au weia, ganz toller Rat! Schließe mich #13 vollkommen an, so vergrätz Du garantiert jede nette, ehrliche, eigenständige Frau, die Wert auf gute Manieren legt. Und dazu gehört definitiv daß ein Mann beim ersten Date einen Kaffee bezahlt! Und um den entrüsteten Kommentaren vorzubeugen, ich spreche nur von einem Kaffee!

Tja lieber FS, ansonsten wurde schon alles gesagt, lass Dich nicht zu sehr von der Optik blenden, spiel in Deiner Liga (Alter, Optik, Interessen) und Du wirst die Richtige finden.
Alles Gute!
w/45

G

Gast

Gast
Stell dich einfach als Mann ohne Geld und lässiger Kleidung hin. Dann merkst du ja schnell, ob Frauen auf deinen Typ abfahren, oder dich umgehen, weil du uninteressant für sie bist.

Ein Bild von einem Mann weiß in der Regel, dass er auch ohne Geld gut ankommt.

Du bist ja selber dumm, wenn du dich vor Clubs und Kneipen mit einem dicken Wagen hinstellst und jeder Frau einen Drink bezahlst. Damit lockt man sich das Gesindel an. Vor Büro und Supermärkten das gleiche. Solange Männer meinen, mit Status kommen sie weiter, ist auch nur ihr Status an ihnen interessant.

w31

G

Gast

Gast
Indem ein Mann sich mit der Frau auseinandersetzt und nicht schnellen Sex sucht!

Also das ist eine der wenigen guten Antwort hier! Der Rest geht nach der Logik; will eine Frau nicht nur als Sexobjekt gesehen werden, dann trägt sie nur weite Kleidung, keine hohen Schuhe, keine Schminke, kurze Haare oder zusammen. Es gibt doch nicht nur schwarz oder weiß.

G

Gast

Gast

Auf einen einzigen Kaffee kannst du die Frau getrost einladen. Die 2,50 Euro, von denen meine Vorrednerin sprach, ist ein Betrag der einem symbolischen Wert entspricht.
Meine Exfreunde wollten in der Öffentlichkeit stets für beide zahlen, weil sie männlich wirken wollten und weil sie auf gewisse Datingregeln besonderen Wert legten, und ich habe sie zahlen lassen. Ich habe es finanziell ausgeglichen, indem ich den Kühlschrank füllte, wenn ich alleine einkaufen gegangen bin, den Benzintank, ihnen ab und zu etwas schenkte, oder Ihnen Geld geliehen habe, wenn sie sich in Schwierigkeiten befanden. Wohlgemerkt, hatte sich diese Aufteilung erst nach einer Vorlaufzeit, innnerhalb einer Beziehung eingependelt.
Zahlst du bei den ersten paar Dates und wird keine Beziehung daraus, sind das versunkene Kosten, die sich trotzdem im Rahmen halten.
Eine wahre Goldgräberin erkennst du auf den ersten Blick, wie jemand treffend beschrieb, sowieso nur sehr schwer bis gar nicht, weil solche Frauen auf einer wesentlich subtileren Ebene agieren, und weil alles was sie tun, sagen Taktik statt Gefühlswallung ist. Wahrscheinlich wäre eine solche Frau nie dermaßen ungeschickt, dass sie sich an einer solchen Lappalie wie dem ersten Kaffee überhaupt zu erkennen gibt.

G

Gast

Gast
Am leichtesten fällt MANN wohl auf Goldgräberinnen herein, wenn er von Anfang an versucht mit seinen finanziellen Werten zu punkten. Die Idee mit dem WV-Polo finde ich nicht übel. So soll übrigens Fielmann seine Frau kennengelernt haben. Sie Studentin und für ein Fotoshooting für Brillen gebucht und er kam mit einem alten VW-Käfer an und gab sich nicht als Boss zu erkennen. Hm ... jedenfalls nicht sofort ;-)

Was sind übrigens AE-Frauen?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
... Ich (48 J. Prom.) .... Ich suche eine gleichaltrige Frau oder auch gerne etwas + und diese Frauen sind wirklich meist unabhängig. Und da fängt das Ganze an wieder interessant zu werden.

Naja, als Mann (45) könnte ich mir rein von der Optik her wirklich nicht vorstellen, eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau einzugehen. Wenn man Geld genug hat, kann man einer jungen Frau auch das Leben finanzieren. Man sollte allerdings gewisse Limits setzen, so dass die Ausgaben z.B. 3000 bis 5000 € pro Monat nicht übersteigen dürfen.
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Geld verdient, hatte deswegen aber bis über die 40 hinaus keine Möglichkeit für eine Beziehung. Als vermögender Mann muss man sich auch fragen, was man denn überhaupt mit seinem Geld mal machen will. Mit 70 brauche ich kein Geld mehr; dann kann ich zudem schon tot sein.
Von daher ist eine junge Frau, mit der man noch ein paar schöne Jahre verbringen kann, eigentlich eine wirklich sinnvolle Investition.

G

Gast

Gast
Komisch, beim Heiratsschwindel-Thread nebenan war derartige Häme gegenüber der Frau verpönt. Da war sie ganz selbstvertsändlich das arme, bestenfalls naive, in jedem Falle emotional ausgenutzte, tief verletzte und zu bemitleidenswerte Opfer. Wie kann`s?

Ich sehe einen Unterschied zwischen einer Goldgräberin und einem Heiratsschwindler.
Eine Goldgräberin macht dem Mann nicht viel vor. Sie zeigt sehr bald und sehr klar, dass sie möchte, dass der Mann für sie zahlt. Sie macht ihm nie Hoffnung darauf, dass er das Geld irgendwann einmal wiedersehen wird.
Der Heiratsschwindler hingegen betrügt sie Frau hinterlistig und gut geplant.
Das Gegenstück zur Goldgräberin ist in meinen Augen der Gigolo. Da weiß Frau auch sehr schnell, dass er sich aushalten lassen möchte und kann dann entscheiden, ob es ihr das wert ist.

G

Gast

Gast
Meine Nachbarin ist eine.
Sie lässt sich nur mit Männern ein deren Besitzverhältnisse sie
gründlich durchleuchtet hat. Sie hat eine klare No-Go-Liste
und bevorzugt deutlich ältere solvente Herren in feinem Tuch.

G

Gast

Gast
Komisch, beim Heiratsschwindel-Thread nebenan war derartige Häme gegenüber der Frau verpönt. Da war sie ganz selbstvertsändlich das arme, bestenfalls naive, in jedem Falle emotional ausgenutzte, tief verletzte und zu bemitleidenswerte Opfer. Wie kann`s

Das kann. Weil ein Mann wesentlich raffinierter vorgehen muss, um eine Frau davon zu überzeugen, ihr Geld für ihn lockerzumachen. Dafür ist meist so viel Hintertriebenheit nötig, dass die Frau in der Tat zu bedauern ist.