Wie schnell, sicher und ohne Risiko darf's denn sein? Genau wie bei Bezness-Männern gibt es bei Frauen, die von einem Mann nach oder vor der Heirat Geld abziehen wollen eine Reihe bestimmter Anzeichen (Quelle: Google). Dazu gehört die obligatorische Bitte einen Betrag zu überweisen, weil man in Schwierigkeiten steckt, etc. Sprich, eine mehr oder minder klare Signalisierung von Absichten, sich von dir finanzielle Mittel zu beschaffen.
Falls du allerdings Frauen generell unterstellst, in vielen stecke eine potentielle Goldgräberin, dürftest du zunächst ähnliche Probleme bekommen wie dein Gegenstück, die übervorsichtige Frau, die pauschalisiert "Alle Männer sind Schweine", bzw. "Alle Männer wollen nur mit mir ins Bett".
Appetit holt man sich beim Essen. Wenn du dein Date wiederholt mit Geld zu beeindrucken suchst, weil du gerne mit deinem Geld im Mittelpunkt stehst, oder weil die Vermutung naheliegt dass du die Frau nicht anders wirst beeindrucken können als mit deinem Geld, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Dame nicht widersteht und auch in Zukunft versuchen wird, sich einen Teil des Geldes bei dir zu holen. Die Dimensionen dürften dann davon abhängen, wie weit eure Beziehung vorangeschritten ist, und inwieweit du es versäumt hast, sie von deinen anderen Qualitäten zu überzeugen. Denn Frust, gezüchtete Abhängigkeit und die Aussichtslosigkeit einer Besserung dürfte die Schwelle absenken. w