G

Gast

Gast
Das kannst Du erkennen, wenn Dir Dein Verstand nicht zu schnell in die Hose rutscht.
Nur diese Art Männer falen auf Frauen, die es darauf anlegen herein.

Ich schreibe euch ein Beispiel, und es ist wirklich wahr !!!
Eine Bekannte meiner Freundin sucht sich immer Männer ab 50+
Sie selbst ist 35, gut aussehnd, echter Männer-Typ.
Sie lässt sich chic zum Essen ausführen. Also der Mann lädt ein, sie schnurrt: Ich kenne da ein schönes Lokal ! Immer der Edel-Italiener. Dann umgarnt sie ihn, ganz auf Weibchen.
Nach etwa dem 3. Treffen lädt sie ihn zu sich nach Hause ein. Gemütlicher Abend auf dem Sofa, DVD schauen. Schatz, ich würde mich gerne für Dich so richtig hübsch machen....dann habe ich aber keine Zeit zum Kochen ! Also bringt der Mann das Essen und den Wein mit.
Vorher holt sie ihr altes Fernsehgerät aus dem Keller. Es ist kein Feak ! Wir haben schon beim tragen geholfen. Der Mann kommt, ist entsetzt, was sein Schätzchen für einen alten Apparat hat,
und ! schenkt ihr einen super geilen Flach-Bildschirm.

Das ist nur ein Beispiel. Sie bekommt Urlaube geschenkt, ein neues Porzellan hat sie mittlerweile auch usw.
Nicht aufschreien, ich finde diese Frau unmöglich und sie wäre nie "meine" Freundin.

Aber es gibt noch ein anderes Beispiel. Ein Mann den vor 3 Jahren mal bei Elite traf.
Er erzählte mir auch von einer Goldgräberin. Diese Dame bat ihn, ihre geänderten Klamotten in einer Edel-Boutique abzuholen. Er dachte sich nichts dabei, sagte: Klar, mache ich.
Als er mit Tüte die Boutique verlassen wollte, sagte die Verkäuferin: Oh, Entschuldigung, aber die Sachen sind noch nicht bezahlt.
Der Trottel hat sie bezahlt weil es ihm peinlich war ! Als er die Frau darauf ansprach sagte sie: Wie teuer waren die Sachen? Oh soviel Geld habe ich Moment nicht. Ich zahle es Dir nächsten Monat. Eine Rate hat er bekommen, dann hatte sie leider einen fianziellen Engpass.

Ich finde nicht, dass Männer bei jeder Frau mißtrauisch sein sollten. Kaum eine Frau ist heutzutage nicht in der Lage ihren Kaffee selbst zu bezahlen.
Aber Klamotten nach ein paar Wochen bezahlen, dass sollte ein Mann nicht tun. Auch nicht immer die teuersten Lokale aus suchen.
Ein halbwegs intelligenter Mann wird Frauen die nur sein Geld wollen schnell erkennen.
Hoffen wir mal, dass der Verstand dann noch oberhalb der Augen ist.:)

Es ist schwer für die arme Männer. Auch wenn du mit dem alten VW Golf vor fährst, und dich unauffällig kleidest wird eine kluge Goldgräberin trotzdem einen wohl situierte Mann von der Haltung , die Haut, Haare, Fingernägeln usw erkennen, das kann Mann oder Frau nicht verheimlichen.
Einfach gut zuhören dann könnte es klappen.
w

G

Gast

Gast
Naja, als Mann (45) könnte ich mir rein von der Optik her wirklich nicht vorstellen, eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau einzugehen. Wenn man Geld genug hat, kann man einer jungen Frau auch das Leben finanzieren. Man sollte allerdings gewisse Limits setzen, so dass die Ausgaben z.B. 3000 bis 5000 € pro Monat nicht übersteigen dürfen.
Ich habe in meinem Leben schon sehr viel Geld verdient, hatte deswegen aber bis über die 40 hinaus keine Möglichkeit für eine Beziehung. Als vermögender Mann muss man sich auch fragen, was man denn überhaupt mit seinem Geld mal machen will. Mit 70 brauche ich kein Geld mehr; dann kann ich zudem schon tot sein.
Von daher ist eine junge Frau, mit der man noch ein paar schöne Jahre verbringen kann, eigentlich eine wirklich sinnvolle Investition.

Ich finde, dieser Herr hat es auf den Punkt gebracht! Ich denke oder habe es beobachtet, Männer die wirklich Geld haben, die haben keine extreme Angst von Frauen ausgenutzt zuwenden. Ihnen macht es Spaß einer Frau die sie mögen oder auch lieben eine Freude mit Hilfe des Geldes zubereitet.

Der Umgang mit dem Geld bei Männern die Geld haben ist entspannt. Es gehört für sie einfach dazu, es macht sie nicht aus. Sie gehen damit nicht hausieren, sie versuchen nicht mehr zu sein als sie sind.

Frauen die nicht nur am Geld interessiert sind, die haben auch einen natürlichen Umgang damit, sie sind davon auch nicht beeindruckt, wenn der Mann mit dem und dem Auto verfährt. Es gehört einfach dazu, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn eine Frau einen Mann mit einem gewissen Status haben möchte, dann ist sie nicht gleich eine Goldgräberin. Die Frau will so einen Mann nicht nur wegen des Geldes, er hat dann auch Charakterzüge, die ein Mann ohne Geld nicht hat. Er strahlt eine Gelassenheit und Selbstsicherheit aus, die man mit Geld nicht aufwiegen kann.

Frauen wird doch gerne unterstellt; bei dem Rock willst Du doch nur das eine, dann wundere Dich auch nicht, wenn Männer nur Sex von Dir wollen. Denn eine Frau kann sich billig anziehen UND aber auch sexy (wo sie ihre Reize zeigt aber nicht gleich wie eine Prostituirte aussieht).

Bei Männern mit Geld ist es nicht anders.

G

Gast

Gast
Diese Frauen geben sich zwar vorwiegend mit spendablen Männern in Unternehmer-Positionen ab, "I ain't sayin' she's a gold digger, but she ain't messin' with the broke n******". Anders ließe sich ihr Lebensstil nicht fortführen.
Aber es liegt in ihrer Natur, bei fast jedem Mann unabhängig von seiner finanziellen Situation den Geber-Instinkt zu wecken. Weil ein Mann, wenn er mit dieser Frau zusammen ist, sich von ihr gefordert fühlt, sich für sie ins Zeug zu setzen. Das Entscheidende ist, dass diese Frau in seinen Augen "es wert ist".
Auch aus einem vergleichsweise armen Mann lässt sich immer etwas herauspressen. Da auch Kleinvieh Mist macht, summieren sich die Zuwendungen solcher Verehrer zu einem zufriedenstellenden Plus.
Folglich muss eine solche Frau genug faszinierende Eigenschaften besitzen, die einen Mann zwingen, diese Schiene zu betreten und das Portemonnaie zu öffnen, wobei er Letzteres gar nicht bemerkt. Ihre Gesellschaft muss einem Mann soviel wert sein, und sie muss die Fähigkeit besitzen, bei Männern die richtigen Knöpfe zu drücken.
Erkennen kann man es, wenn man sich ein Bewußtsein dafür schafft. Dann fallen Dinge auf, die man kaum registriert hätte, die zusammengenommen ein Bild ergeben. Wie die Gesellschaft eines Mannes, der das Essen zahlt, nahe Bekanntschaft mit "dem Chef" von irgendwas, professionelles Fischen von Gelegenheiten, mit ausgesuchten Alphas ins Bett hüpfen, ein ungewöhnlich luxuriöser Lebensstil wie Taxifahren statt öffentlichem Transport, und und und...es zieht sich durch das ganze Leben einer solchen Frau. w

G

Gast

Gast
Na Goldgräberinnen haben grundsätzlich Klamotten an, die sie sich eigentlich nicht leisten können!
Handtaschen von Louis Vuitton, Prada, Gucci und entsprechende Sonnenbrillen - das Label ist durchaus wichtig!
Dazu Designer-Schuhe und Wintermäntel, für die sie auch ihr halbes Monatsgehalt gezahlt haben - oder ihr ganzes. Hier Moncler, da Dior... bisschen Pelz und KAschmir und einiges an Bling Bling!

Sie investieren alles in ihr Aussehen, weil sie meistens eben auch mehr nicht zu bieten haben, aber genau wissen, dass Männer auch nicht wirklich auf viel mehr als das Wert legen...
So gesehen findet sich dann schon, was zusammengehört.
Denn viele Männer - auch die eigentlichen Elitemänner mit erfolgreichem Beruf wollen keine intelligente erfolgreiche Frau, sondern in erster Linie eine, die was hermacht und die teuer aussieht.
Wenn sie vielleicht was studiert hat, ist das ein Pluspunkt - aber wenn die High Heels gut zum Röckchen und Kleidchen und Mäntelchen passen und damit die Silhouette gut zum Vorschein bringen, das lange lockige Haar sitzt, ist das mehr wert, als jeder Abschluss... Da muss natürlich ins Aussehen investiert werden Kosmetikerin, Edel-Fitness-Studio, und - sie kennt alle Restaurants, in welchen MAN sich trifft, die "Places to be" der Wichtigen... ;-)
Goldgräberinnen sind übrigens nicht ganz so blöd, dass sie ihr Gegenüber anfangs nicht evtl auch mal einladen.
Aber man(n) sollte sich mal die Exfreunde anschauen. Wenn die auch alle viel Geld hatten, reicht das schon!

w,40

G

Gast

Gast
Niemals kann ein mann eine intelligente goldgräberin erkennen

G

Gast

Gast
Solche Frauen interessieren sich nicht für eine eigene gute Ausbildung - weil ihnen eigene Arbeit zu anstrengend ist -, betonen, dass "nur die Liebe zählt" und für Männer die Ausbildung der Frau egal ist und wie gern sie einem Mann "den Rücken freihalten" wollen und erfolgreiche Frauen maskulin sind. Sie suchen gezielt den Akademiker oder Unternehmer, ohne selbst Potential zu haben, das über die Optik hinausgeht. Als meine erste Ehe deutlich kriselte, haben sich solche Frauen (auch sehr viel jünger als ich) sehr für mich interessiert. Angefangen habe ich mit so einer Frau nie etwas. Danach sind sie weitergezogen und haben andere etwas ältere und gutsituierte Männer umworben - geheiratet worden ist keine von ihnen von dem Objekt ihrer Begierde, selbst dann nicht, wenn eine Affäre eingegangen worden war. Diejenigen, die es noch "unter die Haube" geschafft haben, haben Männer mit ähnlichem Bildungsgrad geheiratet und durch Schwangerschaft eingefangen. Das ist der Trend seit Ende des zweiten Weltkrieges. Immer mehr Männer heiraten auf gleichem Niveau.

Hübsch, Jung , "intellektuell einfach" und strahlt "Verfügbarkeit" aus, NACH-DEM sie erfahren hat das es bei dir was zu holen gibt..

Manche sind sich nicht zu schäbig, mitten Im Satz die Kehrtwende zu vollziehen von der "Abweisenden" zur "unglaublich Interessierten"

G

Gast

Gast
Hallo! ich kann Gast No 10 zustimmen und Nummer 13 auch!

Wer damit prahlt, dass er viel Geld hat,
der muss auch damit rechnen, dass die Frau sich zurücklehnt und den Worten erst mal Taten folgen lassen wird.
Und da muss mehr drin sein als ein Cafe oder ein teures Abendessen!
Wer angibt, der soll auch das beweisen, was er vorgibt zu sein.

Meine Nachbarin (Hauseigentümerin, 40+ und attraktiv) hat einen (der von sich selbst als Mehrfach-Millionär gesprochen hat) Zahnarzt gedatet. Der stellte sich als 10 Jahr älter, fast 20cm kleiner und hässlicher als auf dem uralten Foto in echt heraus.
Dazu noch die immer wieder kehrende Leier, er sei ja so reich, dass sie sich davon gar kein Ausmaß würde machen können. Dazu war er dann anstatt 55 doch 65 und anstatt 180 nur 160. Wäre für sie (ich kenne sie seit 20 Jahren ca.) kein Problem gewesen, wenn der Mann nicht so gelogen hätte..............

Also ging sie natürlich davon aus, dass die Mulit-Millionen auch gelogen waren. Auf dei Frage, wohin sie denn essen gehen wolle, nannte sie für das 2. date ein superteures Restaurant. in das sie sowieso immer geht.
Da unterstellte der Herr Zahnarzt ihr, sie sei eine scammerin. Aha. Sie sollte erst mal beweisen, dass sie nicht an seinem Geld interessiert sei. ......................
Es folgten noch Beschimpfungen und üble Unterstellungen via email.
Die hat sie mir gezeigt. War wirklich sehr übel.
Wenn der Mann selbst nicht sooo tief unter ihrer Liga gewesen wäre. Dazu erzählte er noch, er habe aus NRW eine Künstlerin getroffen, die auch nur sein Geld gewollte hätte und imr am Ende eine Art „Begleitservice“ angeboten hätte. Sie wollte sich nur noch als Gesellschafterin gegen Geld mit ihm treffen.
Ich kann das verstehen, nachdem die Nachbarin mir das Bild des Arztes gezeigt hatte. Ich hätte mich auch nur gegen Bezahlung mit dem Mann blicken lassen. Zumal er ja sooooooooooo angegeben hätte, dass mal hier oder da 20T€ für ihn nur ein Trinkgeld wären………………
Da müssen sich die Herren nicht wundern, wenn die hübschen Frauen dann auch Beweise für die Angaben sehen wollen. Ob eine Frau hübsch ist oder nicht, sieht jeder auf den ersten Blick. Ob ein Mann Geld hat oder nicht, muss er schon beweisen. Geredet wird viel.
Und wenn der Mann sich dann ziert und sogar einer Frau etwas unterstellt, weil sie ein sehr gutes Restaurant aussucht (dass er in echt nicht bezahlen kann. Weil seine Angaben zum Reichtum alle gelogen sind),
dann muss er sich nicht wundern, wenn die Frau kein date und sogar gar keinen Kontakt mehr will………Einfach vorab den Mund halten und Taten anstatt Worte sprechen lassen.
Der Mann sagt, dass er superreich ist und interessiert sich für eine Frau?
Dann soll er das erst mal beweisen. Die Frau hat ja schon bewiesen, dass sie hübsch/attraktiv ist.
Wieso sollte sie die „Katze im Sack“ wollen? Sie hat mit ihrem Äußeren ja schon die „Katze aus dem Sack“ gelassen.

G

Gast

Gast
Je mehr der Mann angibt, desto höher die Erwartungshaltung der Frau. Ist doch normal!
Wenn er dann kostenlosen unverbindlichen Sex will, möglichst schnell, wird die Frau – wie jede Frau, die etwas auf sich hält- NEIN sagen und erst mal warten, was von seiner Seite auskommt.
Dann unterstellt er ihr finanzielles Interesse und keiner bekommt, was er erhofft hat. Also alles andere als eine win-win-Situation.
Männer, die wirklich Geld haben, haben es nicht nötig, damit zu prahlen und zeigen es durch Taten. SIE schlagen sehr gute Restaurants vor oder mal einen Bummel während der Öffnungszeiten durch eine nette Stadt, und kaufen selbstverständlich freiwillig und ohne Aufforderung die Proda-Tasche, die sie im Fenster bewundert. Sie gehen einfach alleine rein ins Geschäft, kaufen das Teil und gut ist. Sie übergeben es der Frau, einfach so. Das ist Stil und hat Klasse. Nur reden, dass Mann Geld hat, oh bitte! Welche Analphabetin würde darauf noch hereinfallen?
Taten, nicht Worte! Nur das zählt.
Wie geht es denn anders herum, wenn eine Frau immer sagen würde, dass sie sexuell aufgeschlossen ist, Sex mag? Der Mann würde ebenfalls ganz schnell zum Ziel kommen wollen. Mach die Frau dann nicht mit, geht er zur nächsten. Genauso ist das, wenn der Mann mit Geld prahlt. Wer Geld hat, reet nicht darüber sondern beweist es einfach durch Geschenke.

G

Gast

Gast
Einem Mann muss man nicht viel vorspielen, denn er erwartet nicht viel.
Er möchte
- eine sehr attraktive Frau
- er möchte Sex
- er möchte angehimmelt werden

fertig.
Wie man hier an einigen Postings sehen kann, merken es Männer nicht, wenn sie ausgenommen werden.
Das Problem ist einfach, dass die Gehirnzellen der Männer nur entweder oben oder unten sein können - und meistens sind sie unten.

Hmm, da hat wohl jemand Medizin studiert.

Lieber FS, die MedizinerIN ( ganz klar erkennbar an "Gehirnzellen oben unten") hat aber in ihrem obigen Punkt Recht.
Wenn eine richtig attraktive Frau vor mir steht, die alle meine Instinkte hervorruft, dann kann ich wirklich nicht klar denken.
Sie wissen als Mann sowieso was ich meine. Dieses Gefühl wenn man sich nicht kontrollieren kann, weil die Frau einfach zu gut aussieht.

Zum Glück sehen die meisten Frauen durchschnittlich aus, da kann man sich ziemlich leicht beherrschen.
Meine Schwester sah in jungen Jahren sehr gut aus und hatte selbstverständlich viele Verehrer, die ich auch selbstverständlich alle "aus dem Weg geräumt" habe.
Und was ich da an illegalen Belästigungen gehört habe. Männer haben ihr z.B. einfach auf den Busen gestarrt und ihr (obwohl max. 2h gekannt) gesagt sie sei deren Liebe des Lebens (blabla) etc. pp.

Einer wollte ihr 20 000 CHF übergeben, da war sie 19... Solche Idioten machen mich wütend.

Wie du es machst. Tja, lerne den Bruder kennen und frag nach ;) Nein Scherz beiseite. An ihrem Verhalten:
Indizien sind:
- Steht sie auf Geld?
- Steht sie auf Schmuck?
- Wie reagiert sie wenn du sie in einem Van abholst? (Ja, kenne einen der hat das gemacht und lebt jetzt seit 7 Jahren mit ihr zusammen, keine Kinder).
- Was bestellt sie, wenn sie an der Reihe ist zu bezahlen?
- Möchte sie es schnell machen? Gleich zusammenziehen, gleich heiraten oder gar Kinder kriegen?
- Ihre Freundinnen sind Goldgräberinnen.
- Studiert aber man merkt dass da kein wahres Interesse an Arbeiten da ist.

Beweise sind:
- Wenn sie sich an deiner Leistung bereichert und dafür nichts oder nur Sex hergibt.
- Es selbst sagt.
- Bereits gemacht hat.
- Geschieden ist und Unterhalt kassiert.

Wie gesagt du musst natürlich die Schwere der Beweise oder Indizien für dich selbst ausmachen.

G

Gast

Gast
Na Frauen mit Louis-Vuitton- und Chanel-Taschen, die dann aber in einem 1-Zimmer-Appartment leben sind meist so.
Und Frauen, die gerne teuer essen gehen und immer an den Hot Spots der Stadt sein müssen, weil da die coolsten und reichsten Männer sind.
Sie machen einen auf Top-Model und ziehen sich auch so an, sind gerne in Kitzbühel und auf Sylt, obwohl sie sich das eigentlich nicht leisten können und haben auch den entsprechenden Dress-Code drauf. Kaschmirjäckchen, Missonikleidchen, Pelz am Revers und natürlich ne Monclerjacke für Sylt, ne Barbourjacke im Herbst, High Heels, Gucci- und Louis-Vuitton-Schals und sie reden viel darüber, dass sie ja Sport machen und abends keine Kohlenhydrate essen.

Die Sache ist eben nur, dass solche Frauen nur an Männern interessiert sind, die wirklich was darstellen und die gibts hier auf EP ja gar nicht!
Hier sind ja viele Pfennigfuchser unterwegs, die schon die Krise kriegen, wenn sie mal 50 oder 100€ für ein Date hinlegen müssen.

Die kluge Goldgräberin zahlt übrigens auch mal ne Mahlzeit.
Man erkennt sie aber an ihrem Lifestyle - wie oben erwähnt - sie verdienen zwar nur 2000€ netto und wohnen in einer kleinen Bude, sind aber angezogen wie Models inkl. Luxuslabels und lieben Sylt, Kitzbühel, Lech, St. Tropez, die Seychellen und Malediven, sie mögen schnelle Autos (haben aber selber höchstens nen Mini) und lieben Motoryachten und evtl. auch Autorennen, schauen sich Polospiele an (wieso nur?) und kennen sich mit Champagnermarken aus.Frauen, die Spaß an Vip-Lounges haben, in denen Champagner und Wodka fließt, sind auch so.

Allerdings wollen Männer, die es sich leisten können, gerne eine Frau, die teuer aussieht. Die ist dann eben auch ein Accessoire, was man(n) sich erst mal leisten können muss.

w,40

G

Gast

Gast
Hier auf EP ist man ja schon eine Goldgräberin, wenn man zum 1. Date gerne eingeladen werden will :)

Einem wirklich vermögendem Mann ist es egal, wie viel er für seine Liebste ausgibt, weil es ihm Freude bereitet.
Goldgräberinnen haben meistens einen niedrig dotierten Job und einen hohen Anspruch ans Leben. Und meistens war der Exfreund auch ganz gut betucht.

w,41

G

Gast

Gast
Wenn es sich bei Beitrag 39 nicht um Satire vom Feinsten handelt, ist es ein gutes Beispiel. Eine Goldgräberin erkennst Du daran, dass sie teure Geschenke annimmt (obwohl ich nur Prada, aber nicht Proda kenne, ist letzteres vielleicht die preiswerte Fälschung?!), die Nichtgoldgräberin ist für teure Geschenke zu gut erzogen und steht nicht auf Angeber.

G

Gast

Gast
Also wenn ich ein Mann wäre und viel Geld hätte, würde ich einfach so tun als hätte ich wenig Geld. Fahre mit einem gebrauchten VW zum Date oder mit der U-Bahn. Keine teuren Lokale, sondern eher günstige, Klamotten von X+Y, nicht von teuren Designern, usw.
Dann müssten sich die Goldgräberinnen doch von allein aussortieren.

Sie wird auf baldige Heirat etc. drängen, natürlich ohne Ehevertrag. Sie sagt Dinge wie "Lass uns doch mal auf die Malediven fliegen", obwohl klar ist, dass sie sich das selbst nie leisten kann und daher der Mann zahlen muss.

Wer genug Geld hat, hält sich so eine zum Spaß, achtet aber darauf, keine Verpflichtungen einzugehen. Mit etwas Glück kommt so jemand dann billiger weg als mit einer Prostituierten und behält zumindest eine gewisse Exklusivität (den Gärtner, Poolboy und Matrosen auf der Luxusyacht mal ausgenommen).

G

Gast

Gast
Wie geht es denn anders herum, wenn eine Frau immer sagen würde, dass sie sexuell aufgeschlossen ist, Sex mag? Der Mann würde ebenfalls ganz schnell zum Ziel kommen wollen. Mach die Frau dann nicht mit, geht er zur nächsten. Genauso ist das, wenn der Mann mit Geld prahlt. Wer Geld hat, reet nicht darüber sondern beweist es einfach durch Geschenke.

Das ist wirklich auf den Punkt gebracht. So, wie Männer sich vor Goldgräberinnen in Acht nehmen wollen, müssen Frauen sich vor den vielen Sex-Schmarotzern hüten.

Bei mir kommt ein Mann nie zum Zug, bevor er nicht wirklich viel investiert hat - auch in materieller Hinsicht. Das ist zwar keine Garantie dafür, dass er nicht doch nur Sex will, aber der war dann wenigstens nicht billig!

G

Gast

Gast
Also wenn ich ein Mann wäre und viel Geld hätte, würde ich einfach so tun als hätte ich wenig Geld. Fahre mit einem gebrauchten VW zum Date oder mit der U-Bahn. Keine teuren Lokale, sondern eher günstige, Klamotten von X+Y, nicht von teuren Designern, usw.
Dann müssten sich die Goldgräberinnen doch von allein aussortieren.

Prinzipiell eine gute Idee, wer nicht rumprotzt, weckt auch keine Erwartungen. Aber es ist ein Irrglaube, dass man vor einem intelligenten Menschen seinen Wohlstand lange verbergen kann, Bildung und Geld zu verbergen ist kompliziert. Und sich nur als Masche für Dates ein Spezialoutfit zuzulegen, schüttet das Kind mit dem Bade aus.
Die Goldgräberinnen werden höchstens dadurch ausgesiebt, dass sie nicht so kümmerlich leben wollen Strassenbahn statt gesponsertem Strassenkreuzer, jedoch hoffen ein paar wohl darauf den Aschenputtel zum Weltmann erziehen zu können.

G

Gast

Gast
Realistisch sein, Gehirn einschalten und aufs Bauchgefühl hören, funktioniert allgemein ganz gut im Leben !

G

Gast

Gast
Also ich bin mir nicht sicher, die meisten Männer, die richtig viel Geld haben, zahlen meist auch gerne kommentarlos.
Denn in den schickeren Stadtteilen der Großstädte, leben alle das Hausfrauen-Modell. Sind diese Damen den alles Goldgräberinnen?

Ich kennen nur in Schicki-Micki-Restaurants eine bestimmte Gruppe von Damen. Meist extrem aufgebrezelt, mit mega High-Heels, stark geschminkt und sehr schlank. Trotzdem billig. Gern gesehen Gucci und Louis...(gerade Gucci zählt eigentlich zu den Bling-Bling-Marken) Was die meisten nicht haben, Prada, Hermes und Co... Was mir wieder zeigt, da hat eine mal nen reichen Freund gehabt und ein Täschchen gekriegt. Sollte ja auch für einen vermögenden Mann keine Probleme darstellen. Ich kann mir aber nur schwerlich vorstellen, dass solche Frauen geheiratet werden. Sonst fall ich echt vom Glauben ab...
Trotzdem habe ich in meinem Bekanntenkreis extrem viele Beispiele, die gut studiert sind, aber ab 30 Kinder kriegen und zu Hause bleiben... Vorher waren sie Ärztin/Zahnärztin usw.
Ich denke der Unterschied ist auch, was bringt der Mann vorher mit ein und was baut man gemeinsam auf.

Schlussendlich sind die Männer auch selbst Schuld, max 5% leben bescheiden, die meisten reichen Männer leben mit Porsche, IWC usw..., inkl einiger Blender, aber die erkennt die Goldgräberin eh nicht ;-)

Ich kann nur zum Ehevertrag raten, spätestens dann trennt sich die Spreu vom Weizen.

LG
w 30

G

Gast

Gast
Dieses Thema ist doch absolut überbewertet. Um Goldgräberinnen müssen sich doch eigentlich nur DIE Männer Sorgen machen, die richtig(!) Geld haben. Und die haben damit auch keine Probleme, die manche ihnen hier einreden möchten.

Wer aus diesem Bereich einen hochkarätigen Sportwagen fährt, ist sich vollends bewusst daß der Unterhalt eine Stange Geld kostet. Gelüstet ihm nach einer optisch adäquaten Begleiterin auf dem Beifahrersitz, ist ihm ebenso klar das dies nicht umsonst oder für Schmales zu haben ist. Und so wäscht eine
Hand die andere - Attraktivität gegen Gold.

Und mal ganz ehrlich: selbst in den Gehaltskategorien darunter ist es doch völlig normal, wenn die Freundin/Partnerin/Ehefrau darauf achtet, ein angemessenes Stück von Kuchen abzubekommen - egal wie groß er nun ist. Auch die möchten mit "Aufmerksamkeiten" bei Laune gehalten werden.

M/57

G

Gast

Gast
Ein Beziehungsschwindler ist nicht das gleiche wie "Suche Modell Liebe gegen Geld".

Ein Mann, der mit einer tollen Frau zusammen sein will, muss ihr etwas bieten.

Da gibt es zum Einen das Paket "Beau und Optik", inklusive sehr gutem Sex.

Dann gibt es das das Paket "Mann fürs Herz". Beruflich oft nicht sehr erfolgreich, aber treu, loyal, einfühlsam, hilfsbereit. Optik gerne auch unterdurchschnittlich, bei diesem Mann zählt der innere Wert.

Dann bleibt da noch der sozial häufig eher inkompetente, wenig eloquente Versorger und Geldgeber.

Die meisten Männer, die jammern stellen sich eben ungefragt als finanziell potente Hengste und tolle Macher da, wobei es in Wirklichkeit an allem mangelt. Selbstverständlich, dass eine Frau, die sich auf den Balzruf "Biete viel Geld gegen tolles Weibchen" eingelassen hat, dann auch ganz spezielle Erwartungen an diesen Mann hat.

G

Gast

Gast
Sowas zu erkennen (als Mann) geht nur auf eine Art: Frau muss erfahren, dass Geld und Status plötzlich weg sind und wirklich erst dann zeigt sich, ob es tatsächlich die inneren Werte waren oder doch nur das Geld.
Ich spreche aus Erfahrung.
Diese Frauen müssen ja im Grunde genommen auch überhaupt keinen schlechten Charakter haben (wovon hier offensichtlich und aus meiner Sicht fälschlicherweise nicht Wenige ausgehen). Es ist dann nur eben keine Liebe vorhanden. Oder die schlechten Charakterzüge werden auch gerne sehr geschickt unter einem Berg Süßholz vergraben. Man(n) hat dann wirklich nicht den geringsten Grund zu zweifeln und glaubt tatsächlich die Eine wäre besser als Andere und dass es ihr tatsächlich auf die inneren Werte ankommt.

Bei Frauen und GoldgräbERn wird es wahrscheinlich nicht anders sein.

G

Gast

Gast
Denn in den schickeren Stadtteilen der Großstädte, leben alle das Hausfrauen-Modell. Sind diese Damen den alles Goldgräberinnen?
... extrem viele Beispiele, die gut studiert sind, aber ab 30 Kinder kriegen und zu Hause bleiben... Vorher waren sie Ärztin/Zahnärztin usw.

Kenne ich auch, z.B. ausgebildete Juristinnen, die dann mit den Kindern im schicken Haus mit Garten bleiben und täglich mit dem Cayenne zum Shoppen und zum Friseur fahren, für den Haushalt und die Kinder gibts Personal, dann hat man auch noch Zeit für Wellness, Golfen und Kosmetikstudio. Solch ein Leben ist sehr angenehm, diese Frauen geben sich - trotz guter Bildung - nicht den Stress mit Job und Familie, sie pfeifen auf eine ach so tolle Führungsposition, weil sie eben gemerkt haben, dass die Luxus-Hausfrauen-Variante deutlich entspannter ist.
Ich kenne zwei Schwestern, beide haben Kinder und sind verheiratet, die eine arbeitet, die andere hat nen Millionär geheiratet und muss deshalb natürlich nicht arbeiten. WER ist wohl relaxter und ausgeglichener und wessen Kinder ebenso?

G

Gast

Gast
Stell dich als armer Bettelmann hin. Eine Frau mit Stil nimmt dich auch ohne Geld! Wenn du dich mit dickem Auto vor Disko stellst, bist du selber schuld mein Lieber! Außerdem will eine Frau die dich liebt, mit dir alleine daheim sein und scheißt drauf, ob du sie zum Cocktail einlädst, denn wie gesagt, sie will lieber mit dir daheim abgeschieden sein!

G

Gast

Gast
Das sind die, die sich beim Date den Kaffee bezahlen lassen. Zumindest sieht das ein Großteil der Männer hier so.

w

G

Gast

Gast
Frage sie nach ihrem schönsten Erlebnis und schaue, ob sie über Status bzw materielle Werte spricht oder über etwas Emotionales.
Und vielleicht fragst Du sie auch nach ihrem schlimmsten Erlebnis.
Und vor allem nach dem schönsten Geschenk, das man ihr jemals gemacht hat. Ihr Patenkind hat ihr etwas gebastelt und das hat sie sehr gerührt? Prima. Ihre Oma hat ihr eine Tischdecke gehäkelt, die sie für immer in Ehren halten wird? Auch prima. Sie gerät ins Stottern und sagt "also damals bei Tiffany"...Vorsicht.
Wie spricht sie über andere Menschen? Redet sie nur von dem "was" (was besitzt er/sie, was hat er/sie beruflich erreicht) oder auch dem "wie" (wie geht es ihm jetzt? wie fühlt sie sich?...). Sind andere Menschen nur dafür da ihre Bedürfnisse zu erfüllen oder versucht sie sich in andere Menschen hinein zu versetzen?
Wie ist ihre Bindung zu ihrer Herkunftsfamilie? Hat sie Kontakt zu ihren Eltern und ist bereit deren Fehler, die Eltern ja immer machen, zu verzeihen? Oder wirft sie Menschen weg, sobald ihr etwas gegen den Strich geht?
w

G

Gast

Gast
Stell dich als armer Bettelmann hin. Eine Frau mit Stil nimmt dich auch ohne Geld!

Nein, das ist Unsinn.Ich halte mich durchaus für eine Frau mit Stil, und ich denke, diesen würden auch Sie mir zugestehen, würden wir uns kennenlernen.Ich bin keinesfalls geldgeil, und lebe von meinem erwirtschafteten Geld, und das gut.Aber was soll ich mit einem Bettelmann? Da geht doch gar nichts! Soll ich den per se finanziell mit durchziehen, um eine normale Beziehung führen zu können oder wie stellen Sie sich das vor? Womöglich hat der arme Bettelmann nicht mal einen PKW, und Benzin kostet auch Geld.Da fängt's doch schon an... ich bin dermaßen flexibel in meinem Leben, dass ich schon aus organsiatorischen Gründen keine Beziehung mit einem z.B. unmotorisierten Mann führen könnte, außer es würde in einem Krampf enden.Und auch der Bettelmann muss essen, wenn wir Zuhause essen.Ich lade gerne ein, und koche oft mit Freunden.Natürlich kaufe ich dann auch ein.Aber ich möchte auch nicht immer ständig nur für einen Mann einkaufen, weil ich ansonsten mit einem Bettelmann nur noch Discounterprodukte kochen und essen könnte.Das sind ganz banale alltägliche Dinge, da kann man noch tausende weitere aufzählen, von darüberhinaus gehenden Dingen ganz zu schweigen.Da macht es bei aller Sympathie doch von vornerein keinen Sinn, eine Beziehung einzugehen.Nee, tut mir leid, aber das ist nicht fair, was sie schreiben, für eine unabhängige Frau, die sich alles selbst erarbeitet, gerne abgibt, aber einen Partner auch nicht aushalten möchte, so wie es die meisten Männer umgekehrt auch nicht möchten.Denn dadurch verliert sich mit der Zeit auch der Respekt für das Gegenüber.w ü40