G

Gast

Gast
  • #1

Woran merke ich, dass er mich attraktiv findet?

Hallo!
Woran kann ich erkennen, dass er mich attraktiv/ hübsch findet? Komplimente bekomme ich viele, aber eher über 3. Z.b. "er sagt, du wärst sehr hübsch". "Er findet dich super". Direkte Komplimente bekomme ich nie! von Männern, von gutaussehenden Frauen aber häufig. Meine Freundinnen bekommen ganz oft Komplimente. Mich macht das manchmal etwas traurig und unsicher.
Gibt es Verhaltensweisen von Männern, die mir hinsichtlich meiner Optik verraten, ob sie mich attraktiv finden? Ich frage es deswegen, weil ich mich sicherer fühle, wenn ich weiß, dass er mich optisch mag.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Gibst du ihm denn Gelegenheit dir Komplimente zu machen?
 
G

Gast

Gast
  • #3
Fragst du im allgemeinen oder denkst du an einen bestimmten Mann?
Wenn ein Mann mehr von dir möchte wird er dir auch persönliche Komplimente machen. Ansonsten finden die Männer dich nur nett, welches aber nicht böse gemeint sein muss.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mädels, Mädels, immer diese Selbstzweifel - hier und in vielen anderen Threads geht es ständig darum, ob Sie hübsch/toll/besonders/faszinierend genug für Ihn ist. Habt euch doch selbst mal ein bisschen lieb und bleibt bei euch, ohne in den Spiegel des Mannes gegenüber von euch zu gucken. Ist es nicht schön, selbst mit seinem Aussehen zufrieden zu sein? So, und jetzt sagen noch x andere Leute, dass du hübsch bist und sogar, dass er dich hübsch findet - und Mist, Er sagt es aber nicht? Gib ihm doch mal Zeit, nicht jeder Mann trägt sein Herz auf der Zunge. Vielleicht gehen die Männer auch einfach davon aus, dass du längst weißt, dass du hübsch bist, und sie nicht die 100. sein wollen, die dir das sagen. Und wie wär's, wenn du Ihm mal sagen würdest, dass du ihn hübsch und toll findest? Vielleicht kommt dann von Ihm Entsprechendes zurück? Weniger klassisches Rollenverhalten tut manchmal unheimlich gut.
Viel Glück!
w, 49
 
  • #5
Gute Frage, mich würde ja die Sicht der Männer interessieren.

Ich glaube, dass man mit Lächeln, tief in die Augen schauen usw auch Komplimente bekommt.

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, ist folgendes: sich selbst schlecht machen um ein Kompliment heraus zu locken ist gaaaaaaaaaanz schlechte Idee. Das turnt glaube ich kaum einen Mann an. Stimmts?
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hier die Fs

@1 was meinst Du genau damit?

@2 ich frage allgemein.

@3 im Grunde hast Du recht, aber ich gehe davon aus, dass ich nicht für alle Männer hübsch oder attraktiv bin, deswegen fände ich es schon gut, zu wissen auf wen ich anziehend wirke. Selbst topmodels findet ja auch nicht jeder Mann super. Fishing for compliments finde ich extremst peinlich und würde der Reaktion darauf auch nicht trauen. Wer würde schon einer Frau sagen, dass sie nicht seinen optischen Vorstellungen entspricht. Eher bekommt man darauf doch halbherzige Antworten.

@4 ja, die Meinung der Männer würde mich auch interessieren!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Männer sagen einem doch immer irgendwann was Nettes... gute Figur, schöne Silhouette, tolle Haare, lange Beine, schöne Photos auf Facebook und Co, schönes Lächeln... manche sagen es früher andere später.
Wenn gar nichts kommt, dann wird er dich auch nicht so toll finden.
Allerdings hört sich dein Beitrag ein bisschen nach Fishing for compliments an.
Andere finden dich hübsch... vielleicht bist Du nicht sein Typ?
Wenn du das verneinen kannst, dann weißt du ja schon, dass er Dich hübsch findet.
Was willst Du nun von uns hören? Wir sehen Dich ja nicht?!
Und was der Mann denkt ist auch reine Spekulation.
Dass ein Mann zu schüchtern ist, das auszusprechen glaub ich nicht, solange Du ihn lässt und dich interessiert zeigst.

w
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wenn sich ein Mann für dich interessiert und dich anspricht, findet er dich attraktiv. Reicht das nicht als Kompliment? Meiner eigenen Erfahrung nach, sind Frauen dann fast immer völlig aus dem Häuschen.
Wenn Mann forscher rangeht, wird er dich berühren, beiläufig und an unverfänglichen Stellen.
Auf eindeutige Blicke würde ich nicht warten. Das wird nur zu gern als Starren wahrgenommen. Klar zu erkennende Komplimente spreche ich auch eher spät aus, gerade was die Optik betrifft. Da sind Frauen schnell zu verprellen und ich brauche ein bischen Zeit, um zu erkennen, auf was Frau steht und was sie hasst.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Findest Du es nicht langweilig, wenn ein Mann Dir sagt, dass er Dich hübsch findet? Ich zum Beispiel weiß, dass ich gut aussehe, und wenn mir ein Mann das sagt, muss ich gähnen. Viel interessanter finde ich, was er sonst an mir mag.

Aber um Dir eine Antwort zu geben: Ein Mann findet Dich zum Beispiel attraktiv, wenn er SICH in Deiner Gegenwart lobt und besonders herausstreicht.. Dann möchte er Dir nämlich gefallen.
 
  • #10
Ich finde das gut, was Gast 8 schreibt.

Ich habe auch schon oft mitbekommen, dass Männer das Aussehen einer Frau nur betonen, weil sie glauben, dass die Frau das von ihm erwartet.

Och weiß nicht, ob es viel darüber aussagt, wenn ein Mann sagt, was er an einer Frau mag, wenn er sagt, das hast du gut gemacht oder du bist so lustig... weil ich glaube, das kann auch einfach nur für nett sein stehen.

Wenn ein Mann sich profiliert, wenn er versuch der Frau klar zumachen wie toll er doch ist, dann hat er die Frau gerne. Der Mann möchte sich von anderen Männern abheben und was besonders für die Frau sein, die er mag.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich bin ein Mann und kann #8 und #9 nur widersprechen. Ich profile mich grundsätzlich nicht und schon gar nicht vor einer Frau, die ich mag. Ganz im Gegenteil frage ich mich da, wie Frau das mögen kann.

Meiner Meinung beruht das "sich attraktiv finden" doch oft auf Gegenseitigkeit. Klingt vielleicht blöd, aber ich würde mich da auf mein Gefühl verlassen. Ich bin selbst z.B. das Gegenteil von "Schrank" und mag klein/schlank/zierlich und z.B. auch kleine Brüste. Gerade bei letzterem scheinen Frauen ja oft Angst habe, daß Männern das nicht gefällt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ein Mann, der Interesse hat, der Zeit es auch!

Selbst wenn man so extrem schüchtern und gehemmt wäre, gibt es immer noch die Art, über eine dritte Person oder Briefverkehr zu vermitteln.

Mit anderen Worten: eine Frau, die sowas fragt und zweifelt, will im Prinzip immer noch nicht wahrhaben, dass da nicht mehr laufen wird und sie jetzt schon viel zu viel investiert, als bei der anderen Stelle jemals zurückkommen wird.

Im Klartext: er steht einfach nicht auf dich.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich zum Beispiel weiß, dass ich gut aussehe, und wenn mir ein Mann das sagt, muss ich gähnen.
Sorry, aber das hat wohl eher was mit Selbstüberschätzung zu tun. Auch wenn du glaubst du siehst gut aus, muss ein anderer das nicht auch so sehen. Das was du als schön ansiehst, stößt mich eventuell ab.

Ein Mann findet Dich zum Beispiel attraktiv, wenn er SICH in Deiner Gegenwart lobt und besonders herausstreicht.. Dann möchte er Dir nämlich gefallen.
Quatsch. Wenn ich dir sage das du in dem Kleid Toll aussiehst, ist das ein Kompliment und nichts weiter. Warum sollte ich mich damit Profilieren wollen?
 
G

Gast

Gast
  • #14
Es geht Dir wohl darum, ob du für ihn attraktiv bist nehme ich an und nicht darum, ob Du Dich selbst hübsch findest.? Wenn Du wissen willst, ob er auf Dich als interessante Frau reagiert, achte auf seine Körpersprache... neigt er den Kopf zur Seite, wenn Du es tust, so daß eure Köpfe und Augen parallel sind? Schaut er Dir in die Augen und blinzelt ab und an? strafft er die Brust, steht er aufrecht, um dir zu zeigen , dass er die Schulter zum anlehnen ist? und ... darauf achte besonders, Männer machen das tatsächlich im Gespräch mit der Frau, die sie anflirten, irgendeine Geste , sie streichen sich über die Haar und heben den Arm so, dass man ihre Achseln sehen kann... :) der Mensch ist eben doch noch mehr Steinzeitmensch, wenn er unbewußt handelt, zumindest was die Gesten betrifft.
 
G

Gast

Gast
  • #15
eine Frau, die sowas fragt und zweifelt, will im Prinzip immer noch nicht wahrhaben, dass da nicht mehr laufen wird und sie jetzt schon viel zu viel investiert, als bei der anderen Stelle jemals zurückkommen wird.

Ich frage mich eher wie man (bzw. Frau) anhand der Fragestellung zu diesem Schluß kommen kann und würde diesen Kommentar an Stelle der FS ignorieren. Daß es sehr wohl Männer gibt, die den ersten Schritt nicht machen, wurde hier ja schon zur Genüge von Männern und Frauen bestätigt.

Mir scheint, die FS würde (bei einem zurückhaltenden Mann?) gerne den ersten Schritt machen, hat aber Selbstzweifel in Bezug auf ihr Äußeres (?).

Daß er Dich attraktiv findet, kannst Du zum Beispiel am Blick merken. Lächelt er Dich an bzw. lächelt er zurück? Schaut er Dich kurz an und schnell wieder weg? Wird er nervös? Wird er stumm? Geht er Dir vielleicht sogar aus dem Weg? Alles mögliche Anzeichen, daß er sehr wohl auf Dich stehen könnte.

m
 
G

Gast

Gast
  • #16
Mich wundert es, dass hier ständig zum "Profiler" ausgebildet wird. Dazu sei zu bedenken, dass jeder diese Zeichen deuten lernen kann. Somit kann das Profilen auch nach hinten los gehen. Und lächeln, nervös werden etc. diese Zeichen erkennt wohl jeder blind.

Vielmehr sollten die Menschen wieder lernen, ganz intuitiv und nicht so berechnend, auf die eigenen Sinne und Gefühle zu hören. Alles andere sind für mich nur Oberflächlickeiten.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Aber um Dir eine Antwort zu geben: Ein Mann findet Dich zum Beispiel attraktiv, wenn er SICH in Deiner Gegenwart lobt und besonders herausstreicht.. Dann möchte er Dir nämlich gefallen.

Dieses Verhalten stösst bei mir aber auf Ablehnung. Ich mag solche männliche Pfaue nicht.

Mir gefällt ein Mann mehr, wenn er schon über seiner Erfolge redet, aber trotzdem dabei relativ bescheiden bleibt.

w
 
G

Gast

Gast
  • #18
m40
Da attraktive Frauen oft von Männern angesprochen werden, bringt es keine Pluspunkte größere Bemerkungen zur Schönheit zu machen. Wenn der Mann ein zweites Treffen vorschlägt kann die Frau sicher sein, dass er sie attraktiv findet, macht ja sonst keinen Sinn.
Viel wichtiger als irgendwelche Schmeicheleien legen Frauen wert auf eine ordentliche Konversation, wenn man dann noch etwas Humor hat, kann erstmal nicht so viel schief gegen, außer der Mann ist halt nicht ihr Typ.
 
G

Gast

Gast
  • #19
m40
Da attraktive Frauen oft von Männern angesprochen werden, bringt es keine Pluspunkte größere Bemerkungen zur Schönheit zu machen. Wenn der Mann ein zweites Treffen vorschlägt kann die Frau sicher sein, dass er sie attraktiv findet, macht ja sonst keinen Sinn.
Viel wichtiger als irgendwelche Schmeicheleien legen Frauen wert auf eine ordentliche Konversation, wenn man dann noch etwas Humor hat, kann erstmal nicht so viel schief gegen, außer der Mann ist halt nicht ihr Typ.

Du hast es verstanden. Ich habe im Leben auch oft gehört, dass ich gut aussehe, dass müssen mir nicht auch noch mehr Männer sagen. Punkten kann ein Mann bei mir, wenn er sich Zeit für eine schöne Unterhaltung nimmt und zeigt, dass er sich für mein Leben interessiert. Männer mit echtem Interesse tun dies übrigens sowieso - ganz ohne groß zu überlegen.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Hier die Fs

Danke für eure Beiträge, einige haben mir weitergeholfen.
Wahrscheinlich ist das gesprochene Kompliment wirklich nicht so ausschlaggebend. Es ist schon so, dass ich eventuell gerne den ersten Schritt machen würde, habe aber natürlich ein wenig Angst vor Ablehnung...wer hat das nicht? :)....
Ich kann leider nicht auf alle Beiträge eingehen, aber zum Profilieren des Mannes muss ich doch noch was sagen. Mich stösst das extrem ab, wenn ein Mann anfängt zu prahlen. Warum? Weil ich mich dann in die Rolle des Applaudeurs gedrängt fühle. Ich werde ja gar nicht wahrgenommen, sondern nur noch als Bewunderer benutzt. Im schlimmsten Fall fang ich dann auch noch an zu prahlen, dann geht es gleich Richtung Konkurrenz. Das such ich nicht wirklich. Zumal bei den Selbstdarstellern auch nie ein Gespräch entsteht. Vielleicht bin ich da aber auch zu voreilig....die Männer wissen vielleicht ( vor lauter Aufregung?) auch nicht immer wie sie es anstellen sollen.
Danke nochmals für die Beiträge!
LG
Die fs
 
  • #21
Ja sowohl die Männer wissen ab und zu in der Aufregung nicht, was sie machen sollen, aber auch die Frauen sind da oft überfordert, so wie du gerade auch... man weiß nicht was mach man machen soll, man hat angst, was falsch zumachen oder zusagen. Darum wenn man selber für den anderen Gefühle hat, kann man sein Verhalten schlecht beurteilen. Wenn die eigenen Gefühle nicht im Spiel sind, ist es leichter.
 
G

Gast

Gast
  • #22
m40
Da attraktive Frauen oft von Männern angesprochen werden, bringt es keine Pluspunkte größere Bemerkungen zur Schönheit zu machen. Wenn der Mann ein zweites Treffen vorschlägt kann die Frau sicher sein, dass er sie attraktiv findet, macht ja sonst keinen Sinn.
Viel wichtiger als irgendwelche Schmeicheleien legen Frauen wert auf eine ordentliche Konversation, wenn man dann noch etwas Humor hat, kann erstmal nicht so viel schief gegen, außer der Mann ist halt nicht ihr Typ.

Ich stimme dem nicht ganz zu.

Schwierige Situation für Männer.
Die einen Männer machen Komplimente bei denen man hören kann, dass er sie sowieso jeder macht und sie somit nichtssagend sind.
Die anderen Männer machen keine Komplimente, weil Frau angeblich ohnedies weiß, dass sie hübsch ist. Nachdem Schönheit aber Geschmackssache ist, ist das auch wieder nichtssagend und verwirrend.

Wenn man als Frau bis zum Ende des ersten Dates warten muss um anhand des Vorschlags für ein weiteres erkennen zu können, dass man gefallen hat, ist das mühsam.
Ich erinnere mich an ein Date mit einem zwar sehr netten aber nicht sehr gesprächigem Mann, bei dem ich mich andauernd gefragt habe, ob man das Date nicht lieber abbrechen soll um sich nicht weiter zu quälen. Ich dachte, es wäre gescheitert.
Erst zuhause habe ich per Email erfahren, dass ich ihm sehr gut gefallen habe und er begeistert war. Reichlich spät, denn ein kleines Kompliment hätte mich entspannt und ich hätte Bescheid gewusst und souveräner mit der Situation umgehen können.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hier die Fs ... aber zum Profilieren des Mannes muss ich doch noch was sagen. Mich stösst das extrem ab, wenn ein Mann anfängt zu prahlen. Warum? Weil ich mich dann in die Rolle des Applaudeurs gedrängt fühle. Ich werde ja gar nicht wahrgenommen ...

Liebe FS,

die Sache mit dem Eigenlob der Männer würde ich nicht so verbissen sehen. Neulich war ich auch mit einem aus, der mir erzählte, wie sehr sein Chef ihn schätzt. Das war kein Prahlen, sondern dieser Mann wollte mir einfach gefallen. Ein Mann, der sich ein bisschen profilieren will, nimmt Dich durchaus wahr, wendet aber eben eine etwas ungeschickte Strategie an, um Dir zu gefallen. Fass es einfach als Kompliment auf, nicht jeder ist ein Meister im Flirten. Außerdem sind diejenigen, die den Flirt nicht beherrschen, sogar oft die besten Männer.
 
  • #24
Liebe FS,

die Sache mit dem Eigenlob der Männer würde ich nicht so verbissen sehen. Neulich war ich auch mit einem aus, der mir erzählte, wie sehr sein Chef ihn schätzt. Das war kein Prahlen, sondern dieser Mann wollte mir einfach gefallen. Ein Mann, der sich ein bisschen profilieren will, nimmt Dich durchaus wahr, wendet aber eben eine etwas ungeschickte Strategie an, um Dir zu gefallen. Fass es einfach als Kompliment auf, nicht jeder ist ein Meister im Flirten. Außerdem sind diejenigen, die den Flirt nicht beherrschen, sogar oft die besten Männer.

Die Meinung teile ich auch.

Auch wenn es immer gerne gekloppt wird, wenn ein Mann eine Frau mag und sie will, dann zeigt er es ihr auch, er frag sie.

Ein Mann muss auch befürchten, ist die Dame vergeben oder nicht, bekomme ich einen Korb und wenn wie heftig. Männer versuchen Frauen zugefallen, die sie gerne haben und sie wollen der Frau auch zeigen, wie toll sie sind. Es ist nicht gleich Angeben oder Prallen, es ist auch ein Teil, der Frau zuzeigen, ich kann für dich sorgen, ich kann unsere Kinder ernähren.

Ich denke, man muss sich oft von beiden Seiten vorsichtig rantasten, es muss halt hin und her gehen.
 
G

Gast

Gast
  • #25
Ich finde den Kommentar von #3 sehr wichtig. Liebe FS, mache Dir bitte nicht so viele Gedanken über Deine Optik!

Ich bin selbst ein Mann, der wohl ganz aussieht. Das höre ich aber übrigens auch immer nur über Dritte. Und weißt Du was? Ich selbst stehe meist überhaupt nicht auf die typischen Topmodels - weder in Bezug auf die Figur (lange Beine, üppiger Busen usw.) noch in Bezug auf das typische Modelgesicht.

Mich verzaubert eine Frau viel eher mit einer süßen Stimme, ihrem Lächeln, ihrem Lachen und einem eher süßen statt klassisch schönen Gesicht, das auch gerne ein paar Schönheits"fehler" haben darf. Gerade diese kleinen "Fehler" oder Besonderheiten machen einen Menschen oft doch erst liebenswert und einzigartig!

Komplimente mag ich übrigens nicht, da ich nie so recht weiß, wie ich damit umgehen soll bzw. machen die mich fast schon verlegen - deshalb mache ich wohl auch selbst keine.

Ansonsten denke ich übrigens auch, dass ein Blick oft mehr sagt als Tausend Worte.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Manche witzeln über das Alter der Frau, obwohl sie ihm gefällt- wie soll da Frau denn reagieren? Warum trifft er sie dann erneut? Wenn einer nichtmal die Gentleman-Basics beherrscht, wie soll daraus was werden?
Du merkst es in seinem Blick, in den kleinen Berührungen. Doch wenn er nichts unternimmt, obwohl Du ihm fast in den Schoß springst wie eine Katze- dann hat er eine Frau zuhause die auf ihn wartet. So ist es immer, bei großer Zurückhaltung, trotz "großer Augen".
Schau das Du wegkommst, kann ich nur sagen...
 
G

Gast

Gast
  • #28
Gibt es Verhaltensweisen von Männern, die mir hinsichtlich meiner Optik verraten, ob sie mich attraktiv finden?

Ja, wenn Sie Sex mit Dir haben wollen..

M
 
G

Gast

Gast
  • #29
#10 schreibt davon, dass die Attraktivität oft einfach auf Gegenseitigkeit beruht und das sehe ich ebenso. M.E. orientiert man sich doch irgendwie automatisch am selben optischen "Niveau". Geht mir jedenfalls so.

Ich selbst bin zum Beispiel vom Typ Milchbubi und mir gefallen auch eher Frauen, die sehr "mädchenhaft" aussehen. Natürlich gibt es auch Fälle, da denkt man, die zwei passen optisch so gar nicht zusammen - wo die Liebe eben hinfällt.

Schönheit liegt letztlich doch im Auge des Betrachters. Ein Mann, der sich in Dein Wesen verliebt, wird Dich auch optisch attraktiv finden.
 
Top