Kompromißbereit bin ich.
Kommunikationsvermögen - daran mangelt es mir manchmal. Ich kann in Gesprächen/Diskussionen nicht schnell antworten oder keine passende Antwort finden.
Zuneigungsfähigkeit besitze ich. Nur sagt er, dass er aufgrund meines Verhaltens nicht merkt, dass ich ihn lieb habe.
Mein Sozialverhalten ist eigentlich ganz gut. Nur ist mein Verhalten ihm gegenüber ein anderes. Bei ihm nehme ich mir Sachen heraus, die ich mir bei Verwandten oder Freunden nicht nehmen würde. Z.B. Ruppig reagieren, schroff sein, spitze Bemerkungen machen, dauernd böse angucken und superschnell beleidigt reagieren.
Empathiefähigkeit, d.h. zu sehen, dass bei dem Gegenüber was nicht stimmt, hab ich eigentlich auch. Ich frage schon öfter nach, was los ist.
Aber ich reagiere auch richtig launisch-wechselhaft.
Er sagt ich wäre egoistisch. Wenn er mit Nachrichten zu mir kommt, denke ich in der ersten Sek erst an das Negative und dann erst an ihn oder das Positive.
Ich bin beleidigt oder eingeschnappt, obwohl er es nur gut gemeint hat und ruhig reagiert hat.
Warum kann ich die Liebe, die ich empfinde, nicht wie eine normale Freundin wiedergeben? Wieso kann ich nicht locker sein, oder die Fehler die ich einsehe, abstellen?
Er sagt, wenn ich meine ganzen Hirngespinste abstelle (immer gleich was reininterpretieren oder ausmalen) und locker sein könnte, dann hätten wir noch eine Chance.
Ich habe die ganze Zeit immer nur gesagt, dass ich es angehe und versuche, daran zu arbeiten. Aber stattdessen, hab ich mich noch mehr in mein Verhalten verrannt.
Ich kann ihn verstehen-ich hätte unter diesen Umständen auch keine Lust auf mich.
Aber ist meine Lage wirklich aussichtslos? Bin ich ein hoffnngsloser Fall?