- #61
Das bin ich!Nordlichter, die durch die Natur irrlichtern.
ErwinM, 52
Das bin ich!Nordlichter, die durch die Natur irrlichtern.
Ach deswegen kommst du immer quer durchs Unterholz 😀.Das bin ich!
ErwinM, 52
Ja, ist Absicht. Oft aber auch kombiniert mit verschiedensten Wegen und Forststraßen, alles bunt gemischt, wie es sich ergibt. Nie offizielle Wanderwege, außer sie kreuzen grade meine Wege... Ich bin fast immer alleine in der Gegend, deswegen war ich umso erschrockener, als ich auf die Joggerinnen traf, Mitten im Niemandsland. Nein, so schlimm ist es nicht, die nächsten (Bauern-)Häuser ist oft nur wenige 100 m entfernt. Aber es sind absolut keine touristischen Gegenden.Ist das Absicht, die normalen Wege zu meiden, weil du durchs Unterholz spannender findest oder verläufst du dich und gehst dann quer?
Ne, das war natürlich nicht „Irgendwer“ 😊Irgendwer schrieb vor mir, dass wir hier in D fremden Leuten, die freundlich sind, eher misstrauisch gegenüberstehen, da ist was dran.
Na dann Herzlichen Glückwunsch Euch zwei!Ich habe eine wildfremde Frau einfach in den Arm genommen. Ein Blick genügte und ich konnte nicht anders. Sie hat mitgemacht und jetzt sind wir zusammen. Hätte ich nie gedacht, das mir so was passiert. Da haben sich zwei getroffen, die einfach Vertrauen haben. Und das mit einer NorddeutschenWir sollten alle mutiger werden, es lohnt sich.
Und wie orientierst du dich dann?Ja, ist Absicht. Oft aber auch kombiniert mit verschiedensten Wegen und Forststraßen, alles bunt gemischt, wie es sich ergibt. Nie offizielle Wanderwege, außer sie kreuzen grade meine Wege...
Großräumig mit der übliche Karte 1:50.000.Und wie orientierst du dich dann?
Aha, danke schön. Zumal es ja auch nicht überall Empfang hat...Großräumig mit der übliche Karte 1:50.000.
Im Detail mit einem ausgedruckten, digitalen Geländehöhenmodell 1:5.000. Nix GPS, nix Smartphone...
Autsch, natürlich nicht IRGENDWER 😎!Ne, das war natürlich nicht „Irgendwer“ 😊
Ich finde das im Ausland wirklich auffällig und es wird ja hier im Thread bestätigt. Wir leben aber auch zum Teil anders, gerade im Süden sind die Menschen mehr draußen und kommen so eher in Kontakt. Und natürlich falle ich im Iran anders auf als in Köln.
Das ist aber auch Mentalitätsfrage, in China wiederum habe ich die Menschen reservierter erlebt.
Meinst du damit mit eine topografische Karte mit sehr detailierten Höhenlinien (Höhenlinien sind ja auch schon in den 1:50000 Karten eingezeichnet) oder ein 3D-Schrägprojektion?Im Detail mit einem ausgedruckten, digitalen Geländehöhenmodell 1:5.000. Nix GPS, nix Smartphone...
Wäre ja mal was Neues, muss mir nur noch überlegen, wie ich damit durch den Wald hirsche. Bauchladen, Rückentrage, Schiebetruhe, Drohne - weiß noch nicht...Oder druckst du ein echtes Gelänedemodell mit einem 3D-Drucker aus?
Warum?Wenn ich jemanden direkt vor einer Psychiatrie kennenlernen würde, wäre der für mich zunächst einmal nicht vertrauenswürdig
Wieso? Die Leute auf den offenen Stationen haben wenigstens eingesehen dass sie ein Problem haben. Da draußen laufen so viel mehr Menschen mit schlimmen Verhaltensmustern rum, die noch nicht mal so weit sind und munter weiter andere verletzen und traumatisieren (jetzt nicht unbedingt immer im klinischen Sinn gemeint). Kann man hier doch immer wieder lesen.Wenn ich jemanden direkt vor einer Psychiatrie kennenlernen würde, wäre der für mich zunächst einmal nicht vertrauenswürdig
Ich glaube nicht, ich weiß: an nichts.Woran glaubt ihr zu erkennen, dass man einem Fremden vertrauen kann?
Nein und das will ich auch nicht. Vertrauen wächst langsam in den relevanten Fragen des Lebens.Könnt ihr schnell vertrauen?
Aber ja, kann man und öfter mal geht das nicht gut aus weil zu viele Menschen auf ihren persönlichen Vorteil bedacht sind. Darum versuche ich garnicht "zu schnell" zu vertrauen.Kann man zu schnell vertrauen?
Kann mir nicht passieren, weil meine Haltung gegenüber Fremdnen "nein" ist - egal was sie wollen, außer bei Kindern unter 12. Da höre ich mir das Problem an und bin auch bereit Abhilfe zu schaffen, also eher im Sinne von Hilfsbereitschaft nicht von Vertrauen. meinerseits Der andere vertraut dann wohl eher mir, dass er mir mit seinem Anliegen kommt.Ist es euch schon einmal passiert, dass ihr einem Fremden sofort Vertrauen geschenkt habt und euch in eine Art Abhängigkeit begeben habt?
HAHAHAHAHA! Darüber kann ich nur lachen. Ich verstehe deinen Gedanken, so habe ich früher als Teenager auch gedacht. Ich war selber mal in Klinik 3 Wochen und ich sag dir dort hat es ALLES. Von Depression bis Burnout bis simpler Alkoholsucht bis Schizophrenie einfach alles. Und ich sag dir noch was: Einigen Patienten siehst du das selbst wenn die dort sind absolut 0.0 an das kannst du mir glauben. Glaub mir mir hat man es selbst damals nicht angesehen weil ich 1 Tag danach an einem Job Interview war und den Job in einer KANZLEI bekommen hab und auch gehalten hab. Sorry aber diese Vorurteile...klar viele siehstes an oder merkst was aber längst nicht allen.Wenn ich jemanden direkt vor einer Psychiatrie kennenlernen würde, wäre der für mich zunächst einmal nicht vertrauenswürdig
Darum ging es FrauRossi50 ja, dass man es den Menschen eben nicht ansieht. Deshalb wäre sie grundsätzlich vorsichtig, wenn sie jemand vor einer Psychatrie anspräche.HAHAHAHAHA! Darüber kann ich nur lachen. Ich verstehe deinen Gedanken, so habe ich früher als Teenager auch gedacht. Ich war selber mal in Klinik 3 Wochen und ich sag dir dort hat es ALLES. Von Depression bis Burnout bis simpler Alkoholsucht bis Schizophrenie einfach alles. Und ich sag dir noch was: Einigen Patienten siehst du das selbst wenn die dort sind absolut 0.0 an das kannst du mir glauben. Glaub mir mir hat man es selbst damals nicht angesehen weil ich 1 Tag danach an einem Job Interview war und den Job in einer KANZLEI bekommen hab und auch gehalten hab. Sorry aber diese Vorurteile...klar viele siehstes an oder merkst was aber längst nicht allen.
Ja. Das kann ich gut verstehen. Ich mein halt auch es gibt dort wirklich alles. Da gibt es schon grosse Unterschiede^^ Laut meinem Arzt hat jeder 2. Mensch im Verlauf seines Lebens ein psychisches Ding dass Medikamente braucht. Jedenfalls eine Zeit lang. Und trotzdem ist die Stigmatisierung so gross und die Leute haben Angst davor.Darum ging es FrauRossi50 ja, dass man es den Menschen eben nicht ansieht. Deshalb wäre sie grundsätzlich vorsichtig, wenn sie jemand vor einer Psychatrie anspräche.
Diese Einstellung ist sehr bedenklich. Viele Menschen begeben sich freiwillig in stationäre Behandlung und stellen keinerlei Gefahr da. Die forensische Abteilung ist separiert, die Patienten dort dürfen sich nicht frei bewegen und können dir somit nicht einfach so begegnen.Wenn ich jemanden direkt vor einer Psychiatrie kennenlernen würde, wäre der für mich zunächst einmal nicht vertrauenswürdig
Hoffentlich hilfst du den 'Nordlichtern'.Nordlichter, die durch die Natur irrlichtern.
Natürlich, geben und nehmen, wobei bei Schwaben sollte man überlegen, 🤣wobei wir Oberbayern tolerant sind, und geduldig Wege zeigen, warnen, mit Wasser aushelfen.Hoffentlich hilfst du den 'Nordlichtern'.
Ich werde auf jeden Fall weiter Schwaben aus der Nordsee retten. Die raffen das einfach nicht mit den Strömungen, den Prielen und mit Ebbe und Flut. (Grinse-Smiley)
Nun da tuen sich die Regionen wohl nicht viel. Auch die aus dem Süden erkennen die Unterschiede zwischen den norddeutschen Regionen nicht. Ich bin in Südschleswig geboren. Damit können die meisten Südländer nichts anfangen.Sogar bei Norddeutschen, die die südlichen Regionen nicht auseinander halten können.
Ich finde es interessant das immer die Neckereien zwischen den Nordlichtern und den Südkreuzlern (Kreuz des Südens) gibt aber scheinbar kein äqúivalent dazu zwischen Ost und West. Wem sagen Eifel und Hunsrück oder Niederlausitz und der Barnim was? Ok, die Eifel glauben viele seit Juli einordnen zu können, aber das Ahrtal und Erftstadt sind eher Randlagen der Eifel.Sogar bei Norddeutschen, die die südlichen Regionen nicht auseinander halten können.
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
R | Wie weiß ich, woran ich bin? | Beziehung | 35 | |
M | Woran bin ich bei ihr? | Single | 39 | |
5 | Keine Beziehungserfahrung mit 30. Woran liegt das? | Single | 108 | |
V | Habe ihn abserviert weil ich nicht wusste woran ich bin - zu voreilig? Wieso reagiert er nicht mehr?! | Trennung | 51 | |
A | Woran ist es gescheitert? Habe ich es verbockt? | Single | 42 |