Na dann "backe" ich auch mal:
Äußerlich: schlanke bis normale Figur, gepflegt, sportlich, zum Typ passende Frisur (es gibt durchaus "Kurzhaartypen", die sehr sexy sind). Bei mir gehen rot gefärbte Haare oder Fußnägel gar nicht. Tatoos oder Piercings sind auch nicht so mein Ding. Ihre Art sich zu bewegen muss mir gefallen.
Bildung/Lebensstil: Beruf, der ihr Spaß macht und sie ernährt (und der Lebensstil, den sie sich leisten will und kann, zu meinem passt), Interesse an Freizeitaktivitäten, Kurzreisen, Urlauben. Mindestens durchschnittliche Intelligenz, neugierig, vielseitig interessiert. Ich muss eine Frau auch beruflich oder zu Freunden "mitnehmen" können, ohne mich zu blamieren. Keine Haustiere oder nur pflegeleichte, keinen extremen Lebensstil (gesundheitsorientiert, aber keine Veganerinnen, Alnatura-Einkäuferinnen, Raucherinnen, Greenpeace-Aktivistinnen, sehr religiöse Frauen). Alleinerziehend ist kein Ausschlusskriterium (max. zwei Kinder), aber friedliche Kooperation mit dem Kindesvater finde ich positiv.
Frauen, die über Mitte 30 keinen gescheiten Beruf haben und "so vor sich hinleben" finde ich schwierig. Mit allen, die den "zweiten Bildungsweg" beschritten haben, habe ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht, da bin ich vorsichtig. Nach oben ist die "Bildungsskala" bei mir offen (ich nehme auch eine Professorin).
Inneres: warmherzig, spontan, fröhlich-optimistisch, humorvoll, offen, erwachsen, ehrlich, zuverlässig, erotisch. Wenn Frauen "Spielchen spielen", nach ein paar Wochen noch Probeme mit Sexualität haben, mich als Geldlieferanten sehen, grundsätzliche Probleme mit Männern haben, unreflektiert emanzipiert sind, dann sind sie nichts für mich.
So, fürs erste...
m, 46