Ein Mädel hatte mal ein Foto, auf dem sie in einem Blumengarten hockte und selbst auch eine Blume im Haar hatte. Interessanterweise war sie auch Informatikerin. Mit diesem Widerspruch war meine Interpretationsfähigkeit völlig überfordert.
Wenn zu "Schmuck" auch Piercings & Co. gehören, dann achte ich darauf (führt zur Löschung des Kontakts). Sonst kommt Ohrschmuck (wenn man ihn erkennen kann) bei mir gut an.
Auf Kleidung achte ich nicht. Nicht dass das unwichtig wäre, aber ich habe hier noch nie Ausreißer gesehen.
Wenn der Bildhintergrund markant ist und mir bekannt vorkommt, dann spekulier ich manchmal in der Kontaktanfrage, wo das Bild wohl aufgenommen worden ist.
In erster Linie sind aber das Gesicht und die Figur wichtig. Und beim Gesicht zählt nicht nur das reine Aussehen, sondern auch die Sympathie im Gesichtsausdruck. Auch eine Frau, die eigentlich nicht so hübsch aussieht, kann durch ein sympathisches (aber nicht zu übertriebenes) Lächeln Eindruck machen.
Business-Fotos stoßen mich keineswegs ab. Aber es sollten schon auch noch natürlichere Fotos dabei sein. Nicht schön finde ich es, wenn ausschließlich selbstgeschossene Fotos gezeigt werden (die Dinger mit dem ausgestreckten Arm).
Ich finde zwar Schwarzweiß-Fotos oder solche, die im Sepiamodus geschossen werden, durchaus reizvoll, aber sie haben den Nachteil, dass das Gesicht wesentlich glatter und jugendlicher erscheint, als es in Wahrheit ist. Hier müssen unbedingt auch natürliche Fotos her, sonst nehm ich ihr das nicht ab.
