G

Gast

Gast

Worauf achtet ihr beim ersten Date besonders?

Was muss euch gefallen, was ich euch wichtig? Was ist weniger wichtig? Jeder Tipp willkommen! Bin Anfängerin beim Online-Dating! w, 34

Mit großem Abstand am allerwichtigsten war mir immer die Chemie und Wellenlänge: Kann man ungezwungen plaudern, mag den Humor des anderen, lacht über ähnliche Dinge, hat ähnliche Ansichten und versteht sich einfach miteinander. Nach ziemlich vielen Dates steht für mich fest, dass diese passende Wellenlänge oder stimmende Chemie mit großem Abstand das wichtigste ist. Wenn das nicht passt, dann kommt es auch später nicht mehr. Und wenn es passt, ist der Kandidat auf jeden Fall auch ein zweites Treffen wert.

Ansonsten achte ich darauf, dass er authentisch und natürlich ist und keine Rolle spielt oder sich krampfhaft verstellt. Persönlich stehe ich überhaupt nicht auf Blender, Prahler oder Angeber.

Viel mehr muss beim ersten Treffen nicht passen, um ein zweites verdient zu haben! Du wirst feststellen, dass genau die Chemie auch der große Haken am ganzen ist, denn die kann man auch bei viel Online-Vorbereitung nicht unbedingt erahnen. Live ist eben immer anders und viel aussagekräftiger als schriftlich.

G

Gast

Gast
Erstens sollte man an das Date glauben und nicht in letzter Minute kalte Füsse bekommen.
Der Treffpunkt sollte klar sein und ggf. eine Handy-Nr. verfügbar sein (falls eine Panne auftritt).
Während des Dates sollte eine Art Funken überspringen und die Optik irgendetwas Positives bewirken. ansonsten kann man sich noch 5mal treffen und es wird in der Regel nichts mehr.
Ausserdem sollte man nicht zu lange warten ein Treffen zu vereinbaren, sonst wird die Erwartungshaltung unrealistisch hoch und die Enttäuschung wahrscheinlich.

Und wenn es nicht gepaßt hat dann sollte man eine diplomatische Absage versenden um den Anderen nicht im Ungewissen zurückzulassen.

Persönliches, Probleme und Kränkungen sind beim 1. Date absolut tabu - ebenfalls Sex ! M39

G

Gast

Gast