G

Gast

Gast

Worauf achtet ihr beim Profil auf EP?

Ist es vorrangig das Foto, das passende Matching, die Charaktereigenschaften oder ist es letztendlich der Gesamteindruck?

Ich bin nicht bei EP, aber bei einer anderen Singlebörse angemeldet. Ich achte auf folgende Dinge in folgender Reihenfolge:

1. Alter
2. Foto
3. Rechtschreibung/Ausdruck im Profil
4. Familienstand, Kinder, Kinderwunsch
5. Größe
6. Hobbies, Interessen
7. Beruf
8. Sonstiges.

G

Gast

Gast
Ich achte auf:

0. Alter
1. Schulabschluss
2. Beruf
3. Rechtschreibung und Grammatik
4. Wortwahl
5. Familienstand, Kinder, Kinderwunsch
6. Figur
7. Aussehen

w26

G

Gast

Gast
Ich achte auf folgende Dinge in folgender Reihenfolge:

Sehr klar & ehrlich, danke. Es erstaunt mich lediglich, dass dir die Interessen weniger wichtig sind als die Grösse. Ansonsten gehe ich ähnlich vor, bloss auf Rechtschreibung darf ich keinen grossen Wert legen. Das Photo sieht man aber erst nachdem man sich entschlossen hat in Kontakt zu treten und da fallen die allermeisten Profile durch bevor man das Foto gesehen hat. 3000 Vorschläge, 100 mail Versuche, 80 Antworten 40 Dates 1 Frau ?

m52

G

Gast

Gast
1. PLZ (bin räumlich leider sehr gebunden)
2. Kinderwunsch (da mache ich keine Kompromisse mehr)
3. Alter (da bin ich etwas flexibler, aber bitte im Rahmen bleiben)
4. Familienstand / Anzahl eigener Kinder (versteht sich von selbst)

und wer da noch nicht rausgeflogen ist ...

5. Beruf (sehe ich bei mir als eine Art besondere "Interesse". Bei Bereichen, die mich auch interessieren, wo ich mitreden kann, hat man sich sicher mehr zu erzählen. Außerdem interessant: Kann auch das Privatleben durch die Zusatzkenntnisse profitieren?)
6. Hobbies / Interessen, weitere Beschreibung ( da bin ich selber nicht so sehr festgelegt)

w/32

Es erstaunt mich lediglich, dass dir die Interessen weniger wichtig sind als die Grösse. Das Photo sieht man aber erst nachdem man sich entschlossen hat in Kontakt zu treten und da fallen die allermeisten Profile durch bevor man das Foto gesehen hat.

Sagen wir es mal so: Wenn ER unter einer gewissen Mindestgröße ist (ca. 1,75 m), nützen leider auch ähnliche Interessen nichts. Ab einer gewissen Mindestgröße achte ich natürlich wieder stärker auf die Interessen als auf die genaue Größe. Auf ein paar cm kommt es nie an, wenn der Gesamteindruck stimmt.

Was das Foto angeht: In vielen Singlebörsen (z.B. Friendscout, Finya) ist das Foto direkt im Profil zu sehen und man kann es als Entscheidungshilfe nehmen, jemanden überhaupt anzuschreiben bzw. wie man antwortet. Ich bin ehrlich: Ein (für mich) sympathisches Äußeres ist für mich absolut ausschlaggebend, ob ich jemandem schreiben möchte oder nicht. Ich finde es fast "unheimlich", einem blanken Profil zu schreiben, ohne die leiseste Ahnung, was für ein Typ Mensch/Mann sich dahinter verbirgt.

G

Gast

Gast
Sagen wir es mal so: Wenn ER unter einer gewissen Mindestgröße ist (ca. 1,75 m), nützen leider auch ähnliche Interessen nichts. Ab einer gewissen Mindestgröße achte ich natürlich wieder stärker auf die Interessen als auf die genaue Größe. Auf ein paar cm kommt es nie an, wenn der Gesamteindruck stimmt.

Spannend, wie viele subtile Hinweise auch ohne Photo übermittelt werden, habe das Gefühl dass Du nicht deutsche Mutterspraschlerin bist, Französin wöre mein tip. Zurück zu deinem Punkt, ich finde aus Worten wird sehr viel klar, oft mehr als aus einem photo , aber die "Chemie" lässt sich nicht erklären , das ist wirklich mystisch und das ist einerseits beschissen aber macht andererseits auch die Magie aus.
Die Mindestgrösse ist klug gewählt mit 175 fallen nur wenige raus.

M52

Seinerzeit:

1) Ich über mich- da kommt abseits der technischen Daten wie Grösse, Haarfarbe etc( was mir völlig egal war) etwas von der Person zum Vorschein. Diese Person musste mich ansprechen. Am besten wenn Humor durchblitzt.

Gerade auch die 3 Fragen geben, gut genutzt, einen Eindruck

Ich konnte es meistens gar nicht geanus sagen was mich an einem Profil gereizt hatte- also ist es schon auch der Gesamteindruck.

Von den technischen Daten war eigentlich nur Interessant :Nichtraucher (war aber eh gefiltert) Alter (+/- 5Jahre) Figur incl. Normal und ein sehr persönliches "Must Have"- Sport aktiv.

Daher ist eben auch das eigene Profil sehr wichtig, das ist der erste Aufhänger und da muss man auf irgendeine Weise heraursagen. Was allerdings bei der Fülle an 08/15 Profilen gar nicht so schwer war.

Die Restlichen Parameter dann erstmal in einigen Mails abgeklärt und los gings

@4
3000 Vorschläge, 100 mail Versuche, 80 Antworten 40 Dates 1 Frau ?

So ähnlich... Bei mir warns 3000 Vorschläge, ca. 150 Anfragen meinerseits, ca. 20 erhaltene Anfragen, 100 Antworten, 10 verschiedenen Frauen gedatet, davon 7 öfter, in dreie hätt ich mich verlieben können und die Eine wars dann. Das Ganze innerhalb eines Jahres.

War sehr lehrreich, spannend der Weg war schön und ich wollte diese Zeit nicht missen.

Naja, ich habe von oben nach unten gelesen und wenn ich mich nicht täusche, kommen Beruf, Alter und Körpergröße zuerst. Größe ist nicht so wichtig, dafür gibt es den Filter. Alter und Beruf schon.
Danach kommen für mich Anzahl der Kinder und ob sie aus dem Haus sind und sehr schnell der Stil der Selbstdarstellung. - Kann der Mann sich ausdrücken, korrekte Rechtschreibung und Grammatik.

G

Gast

Gast
Mir fällt ein Profil in folgender Reihenfolge ins Auge, die aber egal ist, da am Ende auf jeden Fall ALLES stimmen muss:
1. Alter
2. Familienstand /Kinder
3. Größe
4. Aussehen/ Figur
5. Beruf / Studium
6. ob das was er schreibt Humor und Tiefsinn erkennen lässt.

Wenn ich dann mit ihm in Kontakt bin muss:
1. das Bild gut aussehen
2. muss er genug schreiben und fragen und bei Sympathie dann recht bald ein Date vorschlagen

Wie gesagt, es müssen aber auf jeden Fall ALLE Punkte stimmen, sonst wird dat nix...
w27

G

Gast

Gast
3000 Vorschläge, 100 mail Versuche, 80 Antworten 40 Dates 1 Frau ?

3000 Vorschläge, ca. 150 Anfragen meinerseits, ca. 20 erhaltene Anfragen, 100 Antworten, 10 verschiedenen Frauen gedatet, davon 7 öfter, in dreie hätt ich mich verlieben können und die Eine wars dann. Das Ganze innerhalb eines Jahres.

gefühlt bei mir:
Vorschläge: exorbitant
Erstkontaktmails an sie: sehr viele
Erstkontaktmails an mich: kaum
Absagen: viele
ohne Antwort: noch mehr
weitere Kontakte: mäßig
Date; keines

Nun auf was stehen Frauen? Auf den Mann Perfekt, einfach auf alles

Ich suche nach Alter, Äußerlichkeiten aber auch inneren Werten, mögliche Gemeinsamkeiten, wichtig für mich ist ein ausgefülltes Profil und Individualität ein Bild ist mir anfangs eher unwichtig. Kleine Unschärfe, nur mein "Beuteschema" stimmt nicht sonst wäre die Erfolgsquote höher.

G

Gast

Gast
1. das Foto
2. das Foto
3. das Foto...

Wenn das nicht passt, dann kann das Profil noch nett sein - es wird halt zu nix führen...

G

Gast

Gast
Meine Rangliste sieht eher so aus

0. Wohnort – Ich habe keine Lust eine WE Beziehung zu führen bzw. meine Freizeit mit permanenten Pendeln zu verbringen

1. Familienstand, Kinder, Kinderwunsch

2. Schulabschluss

3. Alter

4. Wortwahl und Grammatik/Rechtschreibung

5. Hobby / Interessen

6. Humor – Das Profil soll einen anspruchsvollen Witz beinhalten.
Man erkennt das der Autor bei dem Profil Zeit und Mühe investiert hat.

7. Foto

8. Größe

9. Beruf

m,47

Also am Anfang habe ich mich auch ein wenig hart getan, Profile durch zu stöbern, ohne ein Bild der HerzDame zu sehen. Inzwischen finde ich das okay, ist vielleicht sogar besser so,denn viele Mädels/Ladies können mit ner Menge Schminke und der richtigen Pose wenig Hirn und noch weniger Herz kaschieren.
Hab mir daher schnell angewöhnt, auf meinen noch halbwegs funktionierenden Verstand zu hören, d. h. wie folgt vorzugehen:
1. "Profil" (klar, hier landet jeder zunächst): hier Kinderwunsch ja/nein (wenn ja, Profil schliessen ...), Beruf, Haustiere (wenn Katzenallergie o. ä., Profil schliessen ...), sportliche Interessen (wenn Golf, Profil schliessen ...), Grösse (wenn länger als 172 cm, Profil schliessen ...), Figur (wenn mollig, P. s. ....), 3 Fragen (leider nicht immer vorhanden, stellt erst mal Makel dar, gibt sich keine Mühe, ideenlos).
2. "Handlungsmotive", welche Motive bewegen die HerzDame? Stehen hier Anerkennung, Status o. ä., Profil schliessen ...).
3. "Sie über sich": steht hier etwas drin,was mich zum schmunzeln bringt, oder steht hier nix, oder nur Belangloses drin, dann ... genau Profil schliessen ! Ist mein Interesse noch vorhanden, dann zurück "Profil" um technische Daten wie Alter, Essen, Urlaub etc. anzuschauen.

Und was die Trefferquote angeht: hmmm, in vielen Parallelthreads ist zu lesen, dass die elitäre Gemeinde hier es kaum für notwendig erachtet, Antworten zu schreiben - ich kann dem nur zustimmen. Bisher 30 Anfragen, 5 Feedbacks (davon 3 Absagen), die verbleibenden 2 ... nunja, bin eben auch nur Mensch und kein Computer, aber wenn die Optik doch zu stark abweicht (obwohl es keine Vorlieben hinsichtlich Haarlänge/Farbe etc. gibt), dann ziehe ich mich eben schnell zurück. War auch sehr erstaunt darüber, wie dehnbar der Begriff "attraktiv" sein kann - wow ein Kaugummi so gross wie ein Fussball ist nix dagegen ... in diesem Sinne, gesegnete Weihnachtszeit (M / 47)

G

Gast

Gast
Eine Rangfolge macht da wenig Sinn, denn Alter, Größe/Figur, Beruf/Schulabschluss und Wohnort sind ohnehin Erstkriterien, die einfach erfüllt sein müssen, bevor weiteres Interesse überhaupt gegeben ist.

Das äußere Erscheinungsbild, vermittelt über Foto(s) (einschl. der darin enthaltenen Zusatzinformationen und das sind viel mehr als die meisten annehmen!) ist für mich genau so wichtig wie die schriftliche persönliche Selbstdarstellung, also Stil, Humor, Ausdrucksfähigkeit, intellektuelles Niveau. (m 50+)