Ich achte überwiegend darauf, wie authentisch, natürlich, locker er wirkt. Wie nett er lächelt, wie interessant und unverkrampft sich das Gespräch entwickelt, ob man zusammen lachen kann und nicht aneinander vorbei lacht...

Gestik, Mimik, Stimme... für mich ist es mehr das Gesamtbild. Ich habe gelernt, dass es nicht Details sind, sondern der Mensch, den man mag oder eben nicht.
Es gibt wahnsinnig viele Details, zu denen ich was sagen könnte: Kleidung, Frisur, Hände und so weiter... aber in Wahrheit können die Schuhe noch so perfekt und die Hände noch so schön sein, wenn die Chemie nicht stimmt. Und wenn sie stimmt, sind die Schuhe völlig egal!
Leute, werdet erwachsen! Achtet mal gar nicht auf irgendwelche Details. Vergeßt Schuhe, Stühle rücken und Interpretieren der Oberhemdmarke. Laßt Euch für dieses eine Treffen einfach auf einen netten Abend ein, plaudert, lacht, flirtet miteinander und schaut hinterher, wie ihr fühlt. Schlaft drüber und entscheidet dann: Würdet Ihr ihn gerne wiedersehen?
Ihr sucht keinen Angestellten, sondern einen Partner!
@#8: Und du bist Dir sicher, dass Du nicht den Prinzen auf weißem Ross suchst? Ganz ehrlich, warum muss ein Mann, in den Du dich verliebst, die passenden Schuhe haben? Ist charmant wirklich authentisch und nicht oft gar das Gegenteil? Sind Umgangsformen wichtiger als Charakter? Steigere Dich bloß nicht allzu sehr in das erste Date hinein, bitte. Sei so unverkrampft wie irgend möglich!