G

Gast

Gast
  • #1

Worauf schaut Ihr im Profil am meisten ?

Hallo, ich bin neu hier und habe noch nicht ganz den Durchblick. Was schaut Ihr denn am genauesten an ? Ich würde gerne immer die 3 Fragen lesen. Leider sind die oft nicht eingegeben. Vielen Dank für die Antworten ! Mädel - 32 J.
 
  • #2
Generell sind alle Freitext Felder die wichtigsten Teile des Profils, über diese kann man idR. am meisten über die Persönlichkeit eines anderen Mitglieds erfahren.
Natürlich gibt es dann noch ein paar Stellen die für manche besonders wichtig sind, wie z.B. ob man Kinder hat wie es mit dem Kinderwunsch aussieht oder ob man Raucher ist etc.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich (m/32) habe immer auf ein vollständig ausgefülltes Profil geachtet sowie, dass etwas Humor dabei war. Wirklich wichtig ist mir aber die erste und zweite Mail. Wenn die Frauen dort nur einen oder zwei Sätze schreiben (oder Extrem eine A4-Seite), dann ist meist schnell Schluss. Gesundes Mittelmass, sich selber nicht zu ernst nehmen aber ernsthaft bleiben ist die grosse Kunst. Zumindest meine "Schnecke" hat mich damit erobert...
 
  • #4
Ja, ich finde die drei Fragen auch sehr wichtig und interessant. Immerhin stehen sie auf der ersten Seite, erfordern Kreativität und Intelligenz. Dämlich Fragen wie "Hast Du Kinder?" (sieht man oben im Profil!) oder "Willst Du mich kennenlernen" (Aua!) führen zum Löschen des Profils. ich suche schließlich keine darwinistische Sackgasse.

Außerdem finde ich es wichtig, wenn fast alle Freitextfelder des "ich über mich" ausgefüllt sind. Persönlich bevorzuge ich dabei so etwa 3-5 Zeilen. Also nicht zu knapp, aber noch nicht laberig. Wichtig dabei: Gehaltvoll, informativ, fehlerfrei. Wer da mit Allgemeinplätzen anfängt ("besonderes....musst Du selbst herausfinden", "glücklich...wenn die Sonne scheint", "am Abend Rotwein trinken") der fällt schon mal negativ auf.

Ich selbst beachte Handlungsmotive nicht (höchstens wenn der Mailkontakt schon begonnen hat als Vorbereitung auf ein eventuelles Treffen), die Matchingpunkte quasi gar nicht, das Persönlichkeitsprogil auch nicht (hat schon zu oft nicht gepasst).
 
B

Berliner30

Gast
  • #5
von oben nach unten: Bild, Alter, Beruf, will Kinder, hat keine Kinder, Größe, Haarfarbe, Figur, 3 Fragen, Ihre Beziehungsprioritäten, Handlungsmotive (unschön: Status, Unabhängigkeit, Konkurrenz), ihre Freitextfelder im Ich über mich, ihr letztes loggin.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich achte auf : Das Besondere an mir ist,...
Bei den Herren der Schöpfung ist dieses allerdings sehr eintönig
- ich so interessiert und sensibel bin 1000x
- ich so aktiv und doch in mir ruhe 1000x
Ich mag eher kreativere Menschen.
Vielleicht ist es aber auch der Irrglaube, dass alle Frauen das hören wollen!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Diese Frage hatte mich w/52 auch bereits anfangs auch interessiert und find es schön es hier zu finden sowie die Antworten.
Ich verhalte mich wie #2. Achten tue ich auch bzgl. Schreibfehler. Hört sich vielleicht kniefisselig an, aber manchmal kann man eine gewisse Oberflächlichkeit erkenen.

Wo ich trotz allem auch gute Erfahrungen gemacht habe, was mich sehr wunderte, dass es Partnersuchende gibt, die gar nichts ausgefüllt haben und sogar bei den 3 Fragen merkwürdige Angaben machten. Als wir in Kontakt traten und ich ihn das erste Mal traf, schrieb ich ihm einfach, das sein Profil für mich komplett daneben ist.
Er hat das zur Kenntniss genommen und hat es ausgefüllt und sagte ihm fast die gleichen Worte wie #3 schrieb, was nicht so gut zum Lesen bei den Damen ankommt.
 
Top