@frei etwa steht offen zu ihrer BDSM-Beziehung. Sie übernimmt den dominanten Part darin. Trotzdem käme mir nach ihren Beiträgen in diesem Forum nie in den Sinn, das sie narzisstisch wäre.
Merci *knicks*.
Ich kenne wirklich etliche dominante Leute.
Einige Frauen und noch mehr Männer ( davon gibt es einfach mehr ).
Und die sind so verschieden wie alle anderen Leute auch.
Manche sind in mannigfaltiger Hinsicht doof, z.B. wenig intelligent oder egoistisch oder uncharmant oder geizig...was du willst. Und andere sind nett, witzig, gebildet...was du willst.
Bunt gemischt.
Was aber bei überdurchschnittlich vielen, nicht allen, zu beobachten ist, ist eine Art Fürsorglichkeit. Dieser Drang, oben sein zu wollen, bestimmen zu wollen geht einher mit dem Drang, den Partner, auch die Kinder und andere beschützen zu wollen. Auf sie aufzupassen. Für sie zu sorgen. Für sie zu bezahlen.
Ich würde sagen, das sind die zwei Seiten einer Medaille.
Fürsorglich zu sein geht wiederum gerne einher mit zärtlich sein.
Nicht zwingend, aber überdurchschnittlich oft.
Wobei der Dominante gerne seinen Partner im Arm hält und ihn streichelt, nicht unbedingt umgekehrt.
Ich kann das beobachten und bei mir ist das auch so.
Übrigens lieben es mitnichten alle Subs, geschlagen zu werden, mein Freund z.B. nicht, sie lieben es aber alle, hab noch nie etwas Gegenteiliges gehört, gestreichelt und gekost zu werden.
Ich finde das schön.
Noch was Kleines: nicht alle Doms und Domsen lieben es, gewalttätig zu sein. Ok, die meisten, ich aber nicht und es gibt noch ein paar andere.
Bevor ich meinen Freund traf, hatte ich nur Subs, die gehauen werden wollten und ich tat das ab und zu ihnen zuliebe.
Was nicht leicht ist, denn man muss erst mal die angeborene Aggressionshemmung überwinden.
Ich habe meinen 'Kleinen', so nannte ich sie, eher diese Erlebnisse verschafft, indem ich einen befreundeten Dom darum bat.
Insbesondere wenn ich den Mann lieb gewonnen hatte, konnte ich ihm nicht mehr weh tun, auch wenn ich wusste, er will das.
Mit Narzissten kenne ich mich nicht aus, ich bin noch nie einem begegnet.
w 51