L

lalaland

Gast
  • #1

Wortloser Kontaktabbruch

Ein Mann meldet sich nach dem 6. Date und meinem ersten Besuch bei ihm (ohne intim geworden zu sein, es wurden aber Zärtlichkeiten ausgetauscht) nicht mehr. Vorher wurde von beiden Seiten ausgesprochen, dass es gefunkt hat und wir es miteinander "versuchen" wollen. Der Tag war sehr schön und harmonisch. Beim Abschied wurde bereits ein nächstes Treffen für das kommende WE abgemacht und er sollte sich melden.
Seitdem herrscht totale Funkstille, keine Absage, nichts. Jedoch erscheint er weiter reglermäßig auf meinem Profil ohne zu schreiben. Warum macht er das, wenn er doch den Kontakt abgebrochen hat?!
So ein wortloses Abtauchen hätte ich ihm nicht zugetraut, habe ihn als sehr ehrlichen, bodenständigen Mann kennengelernt, der bereits eine mehrjährige Onlinedatingerfahrung vorweisen kann. Wir haben uns allerdings in der ganzen Zeit weiterhin in der SB eingeloggt ohne das Thema je angesprochen zu haben. Vielleicht war das der Fehler? Will er sich nach mehreren Jahren des Verweilens in div. SBs nicht festlegen? War die Einladung zu ihm nach Hause gleichzeitig eine Einladung zum Sex, der ich nicht entsprochen habe? Diese Gedanken spuken mir durch den Kopf:)
Das Date ist jetzt mehrere Wochen her und ich habe ihn eigentlich bereits abgehakt. Ich habe keine Erklärung für sein Verhalten und dieser kommentarlose Kontaktabbruch macht mir zu schaffen. Zudem beschäftigt es mich, dass er regelmäßig auf meinem Profil erscheint, so als ob er sich in Erinnerung bringen wollte. Eigentlich ganz schön kindisch.... Von einem Mittvierziger sollte man mehr Souveränität erwarten. Ein, zwei Sätze zum Abschied und sei es nur ein "Hab's mir anders überlegt" sind nach 5 Wochen "Bekanntschaft" wohl nicht zuviel verlangt.
Jetzt werden sicherlich viele fragen, warum ich nicht auf ihn zugegangen bin. Nun, ICH bin zu ihm gefahren und wir hatten die klare Abmachung dass er sich meldet. Ich spiele keinesfalls Spielchen, diese finde ich furchtbar, aber ich werde ihm bestimmt nicht hinterherlaufen, zumal ich mir keiner Schuld bewusst bin.
Ich würde mich über Eure Einschätzung und Tipps freuen, wie ich mit der Situation weiter umgehen soll, vor allem falls er sich doch noch irgendwann melden sollte.

Danke im Voraus und LG
 
  • #2
Warum schreibst du denn nun nicht selber? Das würde ich ihn fragen. Dann wird er wahrscheinlich rumdrucksen, dass auf einmal alles weg ist und er sich vertan hat ... Nach mehreren Wochen Aussitzen ist es eindeutig. Ein echter Klassiker. Ich weiß nicht was da passiert. Vermutung: Typischer Beziehungssimulant, der mit Suchen nicht fertig wird und nur den Kick des Kennenlernens sucht. Da kommt es einfach vor, das derjenige endlich die Karten, die er meint zu haben, auf den Tisch legt, sich umdreht und schon im Auto keine aus dem Nix raus diese Gefühle nicht mehr hat. Die Illusion ist nach Klärung und kurz vor Erreichen des Ziels in sich zusammengebrochen. Wahrscheinlich stehen sich solche Menschen selber hilflos gegenüber und hoffen auf ein Wunder. Da kommt aber keins. Jedenfalls nicht durch virtuelles Rumrudern auf dem Profil dass er auswendig kennen sollte. Daher Aussitzen, bis sie ganz das Gesicht verlieren. Internet kann man abschalten. Ich habe schon einen erlebt, der das volle Programm fuhr, sich zu meiner vollen Überraschung selber zu meinem Geburtstag einlud, hätte nicht gedacht, dass er sich den merkt. Nachdem ich dann allen abgesagt hatte kam viel zu spät abends ein "Glückwunsch muss arbeiten, alles liebe dein 'Trallafuzzi'" und dann zwei Wochen nichts mehr, keine Antwort auf gar nichts. Mit Mühe war irgendwann ein Telefonat rauszupressen das Peinlichkeiten wie: Ich habe in mein Herz geschaut" und "Ach Geburtstag wird doch voll überbewertet" ergab. Denk noch mal nach ob er sich nicht irgendwie doch komisch oder ansatzweise kritiksüchtig oder abwesend verhalten hat. Jedes Detail das man gerne wegdrückt zählt. w 48
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #3
Auch das liest man hier im Forum bis zum Abwinken! Die Männer sind (nicht alle) feige ohne Ende! Ich verstehe genau wie Du nicht, dass sie ihre Bedenken nicht in einer kurzen Mail äußern können, schon lässt man sie sausen und man hat Klarheit.Was ist daran so schwer?! Ich denke schon, dass er jetzt doch kein Interesse mehr hat.
was Du vielleicht noch machen kannst, frag ihn doch einfach mal ganz kurz, per Mail, ob er noch Interesse hat , und...warum er gelegentlich auf Deinem Profil herumschleicht. Wenn dann nichts kommt, spätestens dann , vergiss ihn!!! Alles Liebe...schreib ruhig mal, wie es weiterging. :)
 
  • #4
Klare Antwort, ich würde zum Telefonhörer greifen und ihn anrufen. Und ruhig auch mehrmals anrufen, wenn er nicht rangeht. Das sollte es einem wert sein. Schriftliche Kommunikationswege sind hingegen geduldig und zu langsam.
 
P

Provence

Gast
  • #5
Das Date ist jetzt mehrere Wochen her und ich habe ihn eigentlich bereits abgehakt
Du solltest ihn (über die Kontaktbörse) fragen, ob er an einem weiteren Treffen interessiert sei oder nicht. Und ihm gleich ankündigen, dass du ihn dann gerne löschen würdest. Und das auch wirklich durchziehen! Nimm unbedingt das Heft selbst in die Hand, du wirst dich danach besser fühlen und von ihm wird vermutlich nichts mehr kommen.
… habe ihn als sehr ehrlichen, bodenständigen Mann kennengelernt, der bereits eine mehrjährige Onlinedatingerfahrung vorweisen kann
Eine mehrjährige Onlinedatingerfahrung (ohne Ergebnis) würde ich eher kritisch sehen. Auch ich habe SB-Erfahrung, wenn auch keine jahrelange, aber in dieser Zeit bin ich sehr oft auf Männer gestoßen, die immer nur den Anfangskontakt gesucht haben; der nicht unbedingt Sex zum Ziel hatte, sondern eher den Kick des »… wie komme ich an, bei den Frauen?«.

Dass er ständig auf deinem Profil herumkurvt, ohne darüber hinaus aktiv zu werden, zeigt, dass er »nur spielen« will. Vergiss ihn und damit auch den kleinen Schmerz, der an deinem Ego kratzt - was ich gut verstehen kann.
 
  • #6
Das Date ist jetzt mehrere Wochen her und ich habe ihn eigentlich bereits abgehakt. Ich habe keine Erklärung für sein Verhalten und dieser kommentarlose Kontaktabbruch macht mir zu schaffen. Zudem beschäftigt es mich, dass er regelmäßig auf meinem Profil erscheint, so als ob er sich in Erinnerung bringen wollte.

Hier widersprichst Du Dir. Dann kommt:


Liebe Fs, Du beschäftigst Dich ausführlichst mit dem Thema. Du hast überhaupt noch nichts "abgehakt". Das solltest Du nun endlich tun. Deine Frage erscheint hier zum zigsten Mal (abgewandelt und von verschiedenen Frauen) und ich frage mich immer wieder: Warum begreifen Frauen einfach nicht, dass Männer sich nicht melden, weil sie kein Interesse haben? Da wird orakelt und interpretiert, bis der Arzt kommt.
Mit Mühe war irgendwann ein Telefonat rauszupressen

Dafür solltest Du Dir zu schade sein. Du hast dem Mann ein Telefonat abgepresst, das er gar nicht führen wollte.
Nochmal, auf die Frage: "Warum meldet sich ein Mann nicht mehr?" gibt es nur eine Antwort: weil er kein Interesse hat. Punkt. Es ist egal, wie schön Frau die gemeinsame Zeit empfunden hat, Desinteresse des Mannes ist und bleibt Desinteresse.
 
  • #7
Hallo FS;
willkommen im Club der ratlosen Frauen.

Ich hatte vor 8 Wochen etwas ähnliches erlebt, allerdings war ich in einer s. g. richtigen Beziehung. Von einem auf den anderen Tag wurde von seiner Seite ein Cut gemacht. Den Grund kenne ich bis heute nicht, da wir keinerlei Kontakt haben und eine Aussprache nie stattfand, schade eigentlich. Eine andere Frau war zum Zeitpunkt der Trennung nicht im Spiel, weiß es aus zuverlässiger Quelle. Ich habe ihn genauso in Erinnerung wie du dein Exemplar beschreibst: Verantwortungsvoll, Bodenständig, Zuverlässig usw..,

Man kann als verlassene, verletzte Frau nur zusehen dass man sein Leben nach vorne hin ausrichtet, auch wenn nicht jeder Tag gleich ist, es gibt immer wieder diese Fragen der Wertigkeit, man denkt an bestimmten Tagen "bin-ich-nicht-mehr-WERT" gewesen, war das alles was von einer schönen Beziehung übrig bleibt, können Männer die schönen Augenblicke einfach so ausblenden und zur Tagesordnung übergehen? Viel schlimmer ist das zerstörte Vertrauen in die Männerwelt an sich, worauf soll Frau zukünftig noch alles achten damit ihr gewisse Dinge erspart bleiben?! Auf all das habe ich zur Zeit keine Antworten. Irgend jemand sagte mal: den wahren Charakter eines Menschen lernst du erst am Ende einer Beziehung kennen!
 
  • #8
Die erste Antwort ist richtig gut, vor allem Beziehungssimulant auf ewiger Suche nach dem Kick! Nun, fest steht für mich, er hat kein Interesse und hat noch was anderes laufen. Das er auf deinem Profil rumsurft hat nichts zu sagen, vielleicht überlegt er in der Tat es noch mal anlaufen zu lassen, aber richtig weggeschossen hast du ihn nicht. Und definitiv wollte er Sex mit dir an dem Abend der Einladung zu ihm. Er checkt aber, dass das mit dir nicht so einfach sein wird, also lässt er es laufen. Aber konfrontiere ihn nur und melde dich bei ihm, das ist ein Punktsieg für ihn, denn dein Interesse weckt nicht automatisch auch seins, sondern er überlegt, ob dann beim nächsten Date doch noch was geht. Ich weiß ja nicht ...
 
  • #9
Liebe Lalaland, nicht weiter grübeln, nicht weiter warten, keinen Kontakt aufnehmen, beschäftige Dich mit anderen Dingen, geniess den Sommer und vergiss nicht: auch andere Mütter haben schöne Söhne....
und vor allem: such nicht bei Dir irgendwelche Fehler, das machen fast nur Frauen und das regelmäßig......
Das Verhalten ist zumindest respektlos, um nicht zu sagen feige.
 
  • #10
Liebe FS, das passiert uns Männern ständig. Kaum eine Frau besitzt den Anstand, eine ordentliche Absage zu schicken oder gar eine Begründung, warum es doch nichts wird. Ignorieren ist da an der Tagesordnung, und dann drei Tage warten kann man die Frau dann abhaken, nachhaken bringt nichts, da eh keine Antwort mehr kommt. Insofern hat er sich wohl einfach angepasst an die üblichen Sitten...

Zumindest aber solltest du noch ein letztes Mal schreiben, falls es doch ein Missverständnis war.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe FS,

ich kann Deinen Frust gut verstehen.
Sei Dir meines vollen Mitfühlenkönnens sicher…….Solche Männer gibt es öfter.
Sie sind sozial nicht kompetent, somit am Ende des Tages kein Verlust.

Ich rate Dir aus Erfahrung eine freundliche Abschiedsmail mit guten Wünschen für die Zukunft zu schicken und sein Profil zu löschen, damit diese absurden Besuche aufhören.
Mit der Mail demonstrierst Du "Normalverhalten", vielleicht merkt er das wahrscheinlich nicht, aber DU fühlst Dich besser, hast einen Strich gezogen und darauf kommt es an.
Der Mann hat ne Meise!
Dir alles Gute!!!

w
 
  • #12
Guten Morgen,
vielleicht gab es seinerseits einfach nur olfaktorische Differenzen bei dem zärtlichen Austausch und er weiß nicht so recht damit umzugehen?
 
  • #13
Solche Geschichten liest man hier immer wieder, deine ist noch ziemlich moderat.
Manchmal wollten die Typen mit den Frauen zusammenziehen oder in Urlaub fahren, bei einer Frau war schon die Hochzeit geplant, Kind schon im Bauch ( vor wenigen Wochen hier ).
Oft liest man, dass alles komplett schön war, kein Streit vorher, keine Distanz erkennbar.
Am Abend noch verabschiedet mit 'du bist meine absolute Traumfrau' und ' ich werde dich niemals verlassen' und am nächsten Tag das 100%ige Abtauchen.

Klar, ein Schock.
Ich fürchte auch, dass eine Frau, der so etwas passiert, niemals wieder richtig Vertrauen fassen kann.
( Gibt es sowas umgekehrt eigentlich auch ? Man liest hier nur Geschichten von Frauen )

Hier im Forum gibt es dann immer Erklärungsversuche ( und Trost ), aber vor allem kommt dabei raus, dass wir uns alle solches Verhalten nicht wirklich zufriedenstellend erklären können.
Was aber jedes mal eindeutig wird: es wird nichts mehr, es ist vorbei.

Daher empfehle ich auch dir, es endgültig abzuhaken und nichts mehr zu hoffen.
Könntest du ihn nicht blockieren ? Dann kann er nicht mehr auf deine Seite und deine Wunden werden nicht immer wieder aufgerissen.
Übrigens brauche ich, um endgültig abschließen und nach vorn blicken zu können, eine wirklich unmissverständliche Aussage.

Ich würde ihn also ganz konkret fragen.
- sagt er, er will nicht mehr, kapiere ich das und blicke nach vorn
- antwortet er nicht, kapiere ich auch das und blicke nach vorn.
- eiert er rum, nagele ich ihn fest, denn sonst besteht die Gefahr, dass ich es nicht kapiere und mir wieder Hoffnungen mache.

w 48
 
  • #14
Nochmal, auf die Frage: "Warum meldet sich ein Mann nicht mehr?" gibt es nur eine Antwort: weil er kein Interesse hat. Punkt. Es ist egal, wie schön Frau die gemeinsame Zeit empfunden hat, Desinteresse des Mannes ist und bleibt Desinteresse.

Hmm, ich glaube so einfach kann man die Frage auch nicht beantworten. Wenn jemand sich die Zeit nimmt, fünf- oder sechsmal zu treffen, die Kennenlernphase ernst nimmt und man gemeinsam den nicht leichten Entschluss fasst, es zu probieren, dann hat da höchstwahrscheinlich von seiner Seite Interesse bestanden. Ehrlich gesagt hört sich das für mich sehr stark nach Bindungsangst an. Und wenn das der Fall ist, dann ist nicht das Problem, dass der Mann angeblich desinteressiert ist, sondern das seine Angst vor dem nächsten Schritt größer als sein Interesse zu ihr ist. Und diese Angst kann individuell gesehen immens sein.

m/40
 
  • #15
Klar, ein Schock.
Ich fürchte auch, dass eine Frau, der so etwas passiert, niemals wieder richtig Vertrauen fassen kann.
( Gibt es sowas umgekehrt eigentlich auch ? Man liest hier nur Geschichten von Frauen )

Ohja, die Geschichten erleben auch wir Männer. In allen Schattierungen!! Hugo hatte es schon angedeutet. Das geht schon damit los, dass eine Reihe von Frauen sich in einer Partnerbörse anmelden, aber nicht ernsthaft nach einer Beziehung suchen (und es vermutlich selber nicht mal wissen). Und dann treffen sie sich und sagen nach einer Kontaktpause, ach nee, sie hätten ja doch keine Zeit und die Nerven für Beziehungen. Es ist auch nicht so, dass solche Frauen das sexuelle Abenteuer suchen (schön wäre es ;)), meist möchten sie einen netten Nachmittag mit Betreuung und Kulturprogramm.

Leider kann man das alles beim 1.Treffen nur schwer erkennen. Ich hatte dieses Jahr mich mit drei verschiedenen Frauen getroffen. Wenn ich jetzt ein persönliches Ranking dieser 1.Dates aufstellen müsste (nach Kommunikation, Lachen, Körpernähe, Aufmerksamkeit usw.), dann ergibt sich ein merkwürdiges Muster. Nummer 1 hatte schon nach einer Woche keine Lust mehr zu schreiben und meinte, sie werde sich gleich bei der Börse abmelden, das sei alles nix für sie. Mit Nummer 2 habe ich mich immerhin vier weitere Male getroffen, aber dann holte ihre Beziehungsvergangenheit sie ein (mit einem Ende durch Suizid), bekam Bindungsängste, wollte lieber Single bleiben und meldete sich auch bei der Börse ab. Und bei Nummer 3 (das Date war wirklich nicht schlecht) war es so, dass sie gleich zu Beginn sagte, dass sie (noch) in einer Beziehung lebt und Bekanntschaften momentan eingefroren hat und trotzdem merke ich, dass sie sich Zeit für meine Probleme nimmt, telefonieren intensiv miteinander und haben viel Verständnis für den anderen.

Das sind noch recht harmlose Geschichten, aber fast schon Alltag. Andere männliche Beziehungssuchende haben da schon echt heftige Sachen erlebt.
 
  • #16
Es gibt durchaus Männer, denen einfach das Daten bzw. die Anfangsphase gefällt, mehr wollen sie eigentlich nicht (mehr). Ich würde ihm eine Art Abschiedsmail schreiben (kein Jammern und keine Vorwürfe) und ihm alles Gute wünschen, und dass aber auch konsequent durchziehen. Weshalb er auf Deinem Profil herum surft, weiss ich leider auch nicht, vielleicht sieht er es als eine Art Spielerei. Sei also aktiv und schliesse es ab und warte nicht, ob von ihm noch irgendwie eine Aktion kommt. Begehe auch nicht den Fehler, ständig auf den PC zu starren, wann bzw. wie oft er auf Deinem Profil war :-/

Seine mehrjährige, ergebnislose Onlineerfahrungen würde mich stutzig machen.

Sein Interesse an Dir ist verschwunden.
 
  • #17
Einfach gar nichts mehr machen, jegliche Aufmerksamkeit ist genau eine zu viel. Was willst du mit so einem Kommunikationskastraten?
Wenn er nicht in der Lage ist zu kommunizieren ist er nicht dein Partner, fertig. So ein Verhalten ist eines Erwachsenen einfach nicht würdig und zutiefst verachtenswert. Wahrscheinlich hat er sich beim letzten Treffen etwas mehr erhofft nach seiner langen SB-Erfahrung und das war ihm dann alles zu mühsam. Klingt eher nach Jäger und Sammler und in die Suche verliebt. Aber vielleicht tun wir ihm ja auch Unrecht und er wurde an den Stimmbändern operiert und hat gleichzeitig beide Hände in Gips Somit total handlungsunfähig. Ironie off.

Wahrscheinlich ist er schon so versaut nach seiner langen SB-Erfahrung dass er gar nicht mehr weiß wie man sich normal benimmt. Das war ein Grund warum ich mich aus diesem virtuellen Zirkus schnell zurückgezogen habe. Würde ich im realen Leben ständig auf solche Menschen treffen ich würde irre.
 
  • #18
Das tut mir sehr leid für Dich. So etwas kann man schließlich nicht ahnen. Trotzdem muss man speziell im Internet auf alles gefasst sein.
Leider tummeln sich hier Problemfälle ohne Ende.
Ich würde ihn löschen und nicht mehr kontaktieren. Das hast Du schlicht und einfach nicht nötig.
Der Mann weiß doch nicht was er will und hat sicher zig Damen am Start.
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #19
Liebe FS, das passiert uns Männern ständig. Kaum eine Frau besitzt den Anstand, eine ordentliche Absage zu schicken oder gar eine Begründung, warum es doch nichts wird
Lieber Hugo! den Ein druck habe ich aber eher nicht! Hier im Forum habe ich so gut wie keine Frage von einem Mann gelesen, der auf diese wortlose Art von einer Frau verlassen wurde.Man müsste sich hier wirklich mal die Arbeit machen und eine Strichliste führen.Gefühlt sind es die Männer, die einfach abtauchen und sprachlos sind.Oder ?
 
  • #20
Der Grund für dieses Verhalten kann man mit zwei Worten, wie schon richtig gesagt, zusammenfassen: kein Interesse.

Natürlich ist ein solches Verhalten höchst unanständig, gerade wenn es schon sechs Dates gab. Mich erstaunen solche Sachen aber mittlerweile gar nicht mehr. Irgendwie macht es auch gar keinen Sinn, da lange nachzudenken. Einfach vergessen.
 
E

EarlyWinter

Gast
  • #21
Nach wochenlanger (!!!!) Funkstille würde ich nichts mehr machen außer ihn ohne Weiteres für mein Profil zu sperren und fertig. Wenn du nach ein paar Tagen gefragt hättest dann wäre das normale Reaktion gewesen, nach ein paar Wochen finde ich das albern und sehr sehr bedürftig. Natürlich hat er kein Interesse, was denn sonst? Wenn du dich meldest dann trifft er sich vielleicht nochmal mit dir, um zu gucken, was noch eventuell geht, denn du bist ihm ja dann hinterher gelaufen. Solche Gedanken kann man einem Menschen mit so kindischem Verhalten durchaus zutrauen.
Ich habe meine Klarheit bereits nach 2-3 Tagen "abgeholt " sobald sich das (Schreib-)Verhalten des Mannes sehr auffällig verändert hat. Herumrätseln und grübeln ist mir zu doof und zu nervenraubend, erstens habe ich dazu keine Zeit und keine Lust und zweitens wenn es schon so kompliziert und mit Kräftemessen losgeht oder ich jemanden fast "überreden" muss zu einem weiteren Treffen, sorry, dafür bin ich mir zu schade und das würde ich selbst nie mit jemanden machen.
Klarer Schnitt und fertig.
Nach 6 Treffen aber, wie bei dir, kann man von dem Gegenüber ein anderes Verhalten erwarten als nach dem 1. Treffen.
Abhaken, Profil sperren und fertig. Kann sein, dass er sich ein paar Monate später wieder meldet, wenn er die ganzen "unerledigten" Sachen "abarbeiten" will, weil gerade nichts anderes da ist, hatte ich auch schon mal. Nicht weiter reagieren.
Ansonsten gebe ich Kaktus völlig recht.
 
  • #22
Eigentlich ganz schön kindisch.... Von einem Mittvierziger sollte man mehr Souveränität erwarten.

Nicht mehr bei ihm melden und löschen. Fertig!
Seine Beweggründe sind doch uninteressant. Ihr habt euch gut verstanden und alles schien auf ein weiteres Kennenlernen hinzuweisen - und dann meldet er sich Knall auf Fall nicht mehr.
Warum willst du mit so einem kindischen Mann, der nicht weiß was er will, weiter Kontakt haben?
Warum machst du dir noch Gedanken um ihn?
Abhaken und neu orientieren. Es gibt auch Männer, die sich nicht so verhalten.
 
  • #23
Liebe Lalaland, nicht weiter grübeln, nicht weiter warten, keinen Kontakt aufnehmen, beschäftige Dich mit anderen Dingen, geniess den Sommer und vergiss nicht: auch andere Mütter haben schöne Söhne....
und vor allem: such nicht bei Dir irgendwelche Fehler, das machen fast nur Frauen und das regelmäßig......
Das Verhalten ist zumindest respektlos, um nicht zu sagen feige.

Denke da ähnlich.
Männer sind Spieler, ich kannte so eine Situation auch und als er sich nach einigen Tagen wieder meldete schoß ich ihn in den Wind.
Denn es gibt diese Warmhalte-Typen, die versuchen es hier und dort und kommen dann doch wieder auf die eine zurück, wenn es mit anderen nicht so lief.

Auch ist es ein Marktwerttesten, ein Scheck, ob Du ihm hinterherläufst, dann weiß er sofort, aha, die hat es nötig und so eine will ich nicht, die kommt sonstwo nicht an.

So eine Denkweise hat ein Teenager aber kein reifer Mann mit ernsthaften Absichten, diese Männer stecken ewig in der Pubertät und wären auch als Partner einer einzige Katastrophe.

Hak ihn ab, date parallel, flirte und genieße das Leben, aber tu Dir das grübeln über solche Typen bitte nicht an. Glaube mir, Du hast nichts verpasst.
 
  • #24
Allerdings:

Es gehören immer zwei zur "Funkstille".

Wenn ein Mann, vor allem nach längerer Kennlernphase plötzlich den Schlusstrich zieht hat er für sich gemerkt - dass es für eine weitere Zukunft nicht passt.

Das Frauen gerne die Wahrheit hören glaube ich nicht.
Welche Frau hört gerne die Wahrheit, dass sie es leider nicht für ihn ist, weil sie zu unklug, zu wenig attraktiv, zu langweilig oder sonst was ist?? Ich glaube keine.

Somit schleichen sich Männer gerne "wortlos" davon.

Dennoch glaube ich nicht, wenn eine Frau schreibt, alles war so schön und harmonisch und plötzlich ist er weg - das gibt es einfach nicht - ein Abbruch kündigt sich immer an, entweder am Verhalten oder in Details, Frauen wollen es meist nicht sehen.

Umgekehrt sind Männer da schon bei der nächsten Blüte, sie analysieren weniger als Frauen und da haben sie absolut recht.
 
  • #25
Hallo FS
Kein Kontaktwunsch = KEIN Interesse. Da gebe ich meinen Vorpostern uneingeschränkt recht. Die Peinlichkeit nicht mal fair zu sagen, dass es ihm z.B. nicht passt etc. liegt wohl im Charakter begründet.
Liebe FS, das passiert uns Männern ständig. Kaum eine Frau besitzt den Anstand, eine ordentliche Absage zu schicken oder gar eine Begründung, warum es doch nichts wird. Ignorieren ist da an der Tagesordnung, und dann drei Tage warten kann man die Frau dann abhaken, nachhaken bringt nichts, da eh keine Antwort mehr kommt. Insofern hat er sich wohl einfach angepasst an die üblichen Sitten
Lieber Hugo! den Ein druck habe ich aber eher nicht! Hier im Forum habe ich so gut wie keine Frage von einem Mann gelesen, der auf diese wortlose Art von einer Frau verlassen wurde.
Unabhängig davon, ob dem wirklich so ist wie Hugo schreibt, ich glaube auch, dass KEIN Mann damit ein Problem hat. Auch diese Art von Körbe sind für die meisten Männer Alltag und darüber schreiben.... never... wozu auch....
 
  • #26
Ich verstehe nicht, warum du dich dann nicht meldest, wenn dir doch etwas an ihm liegt oder zumindest an irgendeiner Aussage.

Werde aktiv und dann sieh weiter. Wer weiss aus welchem Grund er sich nicht meldet. Mit einfach selbst nicht mehr melden und diesen ganzen Spielen würde es mir persönlich sehr schlecht gehen. Warum tust du dir das an? Wie kann man mit einer Sache abschliessen, wenn man den Grund nicht kennt oder es zumindest nicht noch einmal versucht hat?
 
G

Gast

Gast
  • #27
Niemand sagt, dass der Mann der Frau vor den Kopf knallen soll, dass sie hässlich, dumm oder sonstwas ist. Aber es ist nicht zuviel verlangt nach 6 Dates (!) und damit gemeinsamen Erinnerungen, gemeinsam geteilten Geschichten und Gedanken wenigstens einen oder zwei Sätze zum Abschied zu schreiben wie "Wir hatten eine schöne Zeit, aber ich glaube, dass es mit uns nicht für mehr langt" oder so. Oder wenigstens der weniger charmante Weg, dass man den Kontakt langsam ausschleichen lässt und schon noch kommuniziert, nur halt immer weniger.

Aber ein kompletter Kontaktabbruch ist unter aller Sau. Diese Männer lassen lieber eine verliebte Frau ewig grübeln, als dass sie selber ein Mal in den sauren Apfel beißen und eine unangenehme Sache aussprechen. Entweder sind diese Männer einfach nur faul (bloß kein Stress mit der Alten) oder aber sie haben so wenig Selbstbewusstsein, dass sie zu viel Angst vor der Reaktion haben. Aber egal: wenn der Mann die Fragestellerin nur ein bisschen gemocht hätte, würde er für sie Faulheit und Selbstwertprobleme überwinden und sich anständig verabschieden. Wenn man sowas nicht kann, dann ist man schlicht beziehungsunfähig.

Allerdings:

Es gehören immer zwei zur "Funkstille".

Wenn ein Mann, vor allem nach längerer Kennlernphase plötzlich den Schlusstrich zieht hat er für sich gemerkt - dass es für eine weitere Zukunft nicht passt.

Das Frauen gerne die Wahrheit hören glaube ich nicht.
Welche Frau hört gerne die Wahrheit, dass sie es leider nicht für ihn ist, weil sie zu unklug, zu wenig attraktiv, zu langweilig oder sonst was ist?? Ich glaube keine.

Somit schleichen sich Männer gerne "wortlos" davon.

Dennoch glaube ich nicht, wenn eine Frau schreibt, alles war so schön und harmonisch und plötzlich ist er weg - das gibt es einfach nicht - ein Abbruch kündigt sich immer an, entweder am Verhalten oder in Details, Frauen wollen es meist nicht sehen.

Umgekehrt sind Männer da schon bei der nächsten Blüte, sie analysieren weniger als Frauen und da haben sie absolut recht.
 
N

nachdenkliche

Gast
  • #28
Niemand sagt, dass der Mann der Frau vor den Kopf knallen soll, dass sie hässlich, dumm oder sonstwas ist. Aber es ist nicht zuviel verlangt nach 6 Dates (!) und damit gemeinsamen Erinnerungen, gemeinsam geteilten Geschichten und Gedanken wenigstens einen oder zwei Sätze zum Abschied zu schreiben wie "Wir hatten eine schöne Zeit, aber ich glaube, dass es mit uns nicht für mehr langt" oder so. Oder wenigstens der weniger charmante Weg, dass man den Kontakt langsam ausschleichen lässt und schon noch kommuniziert, nur halt immer weniger.

Aber ein kompletter Kontaktabbruch ist unter aller Sau. Diese Männer lassen lieber eine verliebte Frau ewig grübeln, als dass sie selber ein Mal in den sauren Apfel beißen und eine unangenehme Sache aussprechen. Entweder sind diese Männer einfach nur faul (bloß kein Stress mit der Alten) oder aber sie haben so wenig Selbstbewusstsein, dass sie zu viel Angst vor der Reaktion haben. Aber egal: wenn der Mann die Fragestellerin nur ein bisschen gemocht hätte, würde er für sie Faulheit und Selbstwertprobleme überwinden und sich anständig verabschieden. Wenn man sowas nicht kann, dann ist man schlicht beziehungsunfähig.
Da hast Du meine volle Unterstützung! Männer, die das nicht können, sind mit 12 Jahren irgendwie stecken geblieben.Warum ist sogar die schriftliche Form solch ein Problem??? Und ich finde es so richtig herabwürdigend, immer gleich zu denken, die Frau ist zu hässlich, zu uninteressant, zu alt, zu dick, nicht gut genug im Bett...usw...was für eine überzogene Selbstüberschätzung der Männer...mich schüttelt es!
 
  • #29
Sich nach 6 Dates einfach nicht mehr zu melden, finde ich alles andere als in Ordnung. Immerhin hat es ja zu mehreren Dates gereicht, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, warum sich das Date der FS einfach wortlos aus dem Staub macht. Wahrscheinlich ist er ein feiger Knochen, der den Weg des geringsten Widerstands geht, bereits andere Damen datet und keine Lust auf eine Diskussion bzw. Stress mit der FS haben will. Zu sagen:" Du, ich finde Dich sehr symphatisch, aber für "mehr" reicht es nicht", ist offensichtlich zuviel verlangt (ironieoff)

An Deiner Stelle würde ich da schon noch mal nachhaken bzw. die Sache aktiv beenden. Wenn du rumsitzt (überspitzt formuliert) und auf ein Lebenszeichen wartest, wird es Dir dabei nicht gut gehen und Du grübelst zu sehr.
 
  • #30
Es gibt durchaus Männer, denen einfach das Daten bzw. die Anfangsphase gefällt, mehr wollen sie eigentlich nicht (mehr).

Ja, das kenne ich auch von einigen Damen. ;)


Lieber Hugo! den Ein druck habe ich aber eher nicht! Hier im Forum habe ich so gut wie keine Frage von einem Mann gelesen, der auf diese wortlose Art von einer Frau verlassen wurde.

Was nicht heißen muss, dass es nicht passiert. Da draußen in der Welt spielt sich das wahre Leben ab. Die allermeisten Fragesteller hier im Forum sind weiblich, was ich gut finde, weil ich so viele Blickrichtungen aus anderer Sicht erfahre.

Der Grund für dieses Verhalten kann man mit zwei Worten, wie schon richtig gesagt, zusammenfassen: kein Interesse.

Ich glaube so einfach kann man es sich nicht machen. Denn wenn jemand kein Interesse hat, warum sagt er zu ihr (ohne Druck), dass sie es versuchen wollen (mit einer Beziehung)? Ein möglicher Grund könnte Bindungsangst auf seiner Seite sein. Dann müsste man eher sagen, seine Angst ist größer als sein Interesse.
 
Top