Sooo, offenbar war es mein Geschreibsel doch wert, sich mit mir zu treffen... ich hatte wieder Glück und hab einen sehr netten Mann getroffen, so in echt gefiel er mir sogar besser als auf den Fotos. Ihm hab ich offenbar ebenso gefallen, denn aus dem Kaffeedate wurde noch ein Spaziergang und eine Einladung zum Abendessen.
wenn der Mann auf das Telefonat besteht. Würdest du dich dann durchringen?
Man kann daran auch den Charakter des Mannes erkennen bzw. ob er sich durchsetzen will oder nachgibt.
Das kommt vor allem auf das WIE an und seine Argumentation. Ich versuche mich ja auch charmant zu entwinden. Wenn er von weiter her kommt, hab ich auch eher dafür Verständnis und gebe auch mal nach.
Selten. Ungern.
Habe es aber auch noch nicht erlebt, dass einer deswegen abspringt.
Beim Kaffee etc. kann man schneller abbrechen, als beim Essen gehen. Wie handhabst du das?
Ich verabrede mich auch erstmal nur zum Kaffee oder abends auf ein Glas Wein. Je nach dem, kann man ja noch eine Runde spazieren gehen oder eine Kleinigkeit zu Essen bestellen, zB. eine Vorspeise teilen (das ist ja eh immer so viel). Da lege ich mich vorher nicht fest.
Für mich ist die Optik, die Ausstrahlung, der nonverbale Umgang mit mir und der Umgebung wichtig.
Seh ich auch so. Optik gar nicht mal im Sinne von schön, sondern das gesamte Auftreten.
Ich hatte letzte Woche wieder so einen enttäuschenden Geschäftskontakt: ich kenne ihn seit einigen Jahren am Telefon, da klang er spritzig, dynamisch, selbstsicher. Und dann kam da die menschliche Ausgabe vom Esel von Winnie Puh.
Ich glaube genau das ist es, warum ich nicht gern telefoniere. Man macht sich eine bestimmte Vorstellung und erschrickt dann irgendwie, mit wem man vielleicht etwas vertraulicher schon gesprochen hat, vielleicht auch Hoffnungen gemacht hat in gewisser Weise, wenn man bei einem realen Aufeinandertreffen von vornherein gleich distanzierter geblieben wäre mangels Gefallen.
Ich bin Schön, ich schwöre"
Nachdem man ihr das Grinsen aus dem Gesicht geschnitten hat, hätten wir ein Date, ganz Sicher!
Das ist gut. Oh ja, damit hättest du ein Date bei mir..., locker, witzig, sich selbst nicht zu ernst nehmend, das würde mir sehr gefallen. Da kann man sicher Spaß haben, statt ernsthaft Lebensläufe und Planungen abzugleichen.
Wer nie etwas wagt und ein wenig Zeit investiert wird auch niemals belohnt.
Ganz genau. Mann zeigt damit auch eine gewisse Neugier, Mut, Risikobereitschaft, somit Lebensfreude und Männlichkeit.
Ist es wirklich besser, 2 h zu sparen, die man im Zweifelsfall vorm Fernseher auf der Couch verbringt, als ein interessantes Date zu haben, auch wenn es letztlich nicht Mrs/Mr. Right ist ?