G

Gast

Gast

Wow, tolles erstes date, dann nichts mehr, wie kann sowas sein?

Ich hab noch nicht soviel Erfahrung im Daten und bin sehr irritiert! Nach kurzem mailkontakt erstes date ausgemacht. Alles lief super. wir waren uns gleich sympathisch, wir tranken punsch zusammen, plauderten angeregt und stellten fest, dass wir super zusammenpassen. Gefühlvoller Abschied, gleich neues Date ausgemacht. Er meinte noch, wir sollten EP ein Dankesmail schicken und wirkte sehr angetan. Tja, und dann nichts mehr - kein Anruf, hebt das Telefon nicht ab, keine Nachricht - nichts. Wie gibt es denn sowas bei einem reifen mann von 55 Jahren?? Wer weiß Rat?

G

Gast

Gast
Vielleicht hat das was mit der verschobenen Wahrnehmung von Männern und Frauen zu tun. Er fand es wohl offensichtlich nicht so toll oder lebte in Trennung und nun die die Verflossene wieder am Start oder er wollte nur eine schöne Nacht und hat sie nicht bekommen.

Keine Ahnung. Gründe gibt es viele. Am besten aufhören den Kontakt zu suchen. Wie sagt man immer so schön. Mach dich rar. Das wirkt interessanter.
Er wird dich schon anrufen, wenn es einen Grund dafür gibt und die Erklärung vielleicht viel einfacher ist.

B

Berliner30

Gast
Das passiert und ist als normale Datingfolge bzw. Nebenwirkung hinzunehmen. Kleiner Trost nun weißt du woran du bist. Ich habe mich bei den Frauen (<32) an diese und viele andere Merkwürdigkeiten in vielen Formen gewöhnt.

G

Gast

Gast
Wie lange ist denn das her, bzw. von welchen Zeitraum seit dem Date sprichst Du?

Entweder es ist erst kürzlich passiert - dann gehen viele Männer eine Zeit lang in sich und lassen es nachwirken - kann 1.-2 Wochen dauern. Lass ihm die Zeit.

Oder es war alles heiße Luft.

Wenn er sich nach 7-10 Tagen nicht bei Dir meldet, schreibe ihm nett und frag einfach mal an, ob er eventuell erkrankt ist, oder andere widrige Umstände ihn verstummen ließen.

Meldet er sich nach 3 Tagen dann immer noch nicht, zeig, daß Du drüber stehst und sende ihm eine nette Absage. Dann würde ich sein Profil löschen.

P.S. so was passiert leider hin und wieder, versuche es locker zu nehmen und suche einfach weiter.

G

Gast

Gast
Vergiss ihn, gehört der schwierigen Altersgruppe an. Vielleicht hängt er noch an seiner
Familie hat mehrere Damen am Start, war nur auf Sex aus oder hat sonst ein Problem.
Ach ja gebunden kann er auch noch sein. Alles schon erlebt!
Schaffe Dir hier ein ganz dickes Fell an, Du wirst es brauchen.
Alles Liebe

G

Gast

Gast
Vielleicht hat der reife Mann nur eine Bestätigung für sein Ego gesucht?
Das hat er nun, Du hattest ja grosses Interesse an ihm und nun kann er sich als toller Hecfht fühlen, der viele Chancen hat.
Ich würde mich nicht melden, aber ihn mal noch nicht löschen. Vielleicht musste er ja überstürzt auf eine Beerdigung oder ins Krankenhaus. Habt Ihr Handy-Nummern ausgetauscht oder nur Festnetz?
Trotzdem nach anderen Dates suchen.
Hier bei EP gibt es häufig nur ein Date, das ist schon normal. Meistens wollen beide kein zweites, auch wenn es ein nettes Treffen war. Ist eben schwierig, man sucht ja einen Partner, keinen netten Kumpel.
Alles Gute
Frau, 40 J

G

Gast

Gast
hm... bin ich eigentlich die einzige, die dann direkt denkt, es könnte ihm auch was passiert sein? Ich weiß, und habe schon oft davon gehört und auch einmal erlebt, dass sich Männer dann einfach gar nicht mehr melden. Wenn ich dann aber das Gefühl hätte, er hätte den Abend auch genossen, dann hätte ich, wenn er sich gar nicht mehr meldet Angst um ihn und würde am Rad drehen.
Also liebe Männer, wenn Ihr eine Frau nicht ein zweites Mal oder irgendwann einfach nicht mehr treffen wollt, bitte unbedingt wenigstens eine SMS schreiben, dass es für euch nicht gepasst hat. Ist zwar verletzend, aber man hat dann wenigstens Gewissheit.

G

Gast

Gast
Ich (m, 61J) denke, er denkt, er hätte vielleicht was passenderes gefunden. Das Problem ist aber, dass es eine Weile dauert, bis Mann sicher ist, ob die andere wirklich besser passt oder ob er sie überhaupt kriegt. Deswegen schreibt er keine Absage. Da hat er immer noch die Möglichkeit, mit der dümmsten Entschuldigung der Welt einen zweiten Versuch zu wagen.

G

Gast

Gast
hallo,
mir (w,43) ist fast genau dass gleiche passiert, nur, dass ich auch noch eine nachricht bekommen habe nach einigen tagen: es würde nicht passen. glaube mir, egal wie alt man ist: frauen denken und handeln anders. man kann im prinzip in den ersten wochen sich nie ganz sicher sein.
sorry, für alle, die nun meinen zu wiedersprechen...

G

Gast

Gast
hallo,
mir (w,43) ist fast genau dass gleiche passiert, nur, dass ich auch noch eine nachricht bekommen habe nach einigen tagen: es würde nicht passen. glaube mir, egal wie alt man ist: frauen denken und handeln anders. man kann im prinzip in den ersten wochen sich nie ganz sicher sein.
sorry, für alle, die nun meinen zu wiedersprechen...

G

Gast

Gast
Ich hatte das hier auch schon 2x.
Man denkt es läuft alles gut, dann kommt keine Reaktion mehr von ihm.
Mittlerweile ist mir das dann egal, der Mann hat mich dann nicht verdient wenn er kein Interesse mehr zeigt. Ich frage auch nicht mehr nach.

G

Gast

Gast
Vielleicht hat ihn der Punsch auch etwas überschwenglicher gemacht? Wenn man was trinkt, ist man öfter euphorisch und hinterher denkt man vielleicht doch nüchterner über das erst Treffen nach... Mach Dir nichts draus, war anscheinend ein netter Abend und eine Erfahrung.

G

Gast

Gast
Mein Rat: Telefonnummer löschen, sms löschen, alle Koordninaten löschen. Danach vergisst du ihn schneller. Habe das auch zweimal erlebt, ich im siebten Himmel und dann kam nichts mehr. Habe das anders herum haber sicher xMal erlebt, aus Feigheit habe ich keine Absage erteilt und damit unbewusst anderen Hoffnungen gemacht. Meine Güte, ich war schon sehr gemein, wenn ich so Revue passieren lasse. Drum lass ich es auch zu, selbst mal die Betroffene zu sein. Mach bitte nicht den Fehler, ihm hinterherzulaufen, er traut sich dir nicht zu sagen, dass du nicht die Richtige bist. Glaub mir, wenn ein MANN es auf eine Frau abgesehen hat, lässt er sie nicht mehr los. Das ist bei dir wohl nicht der Fall.

G

Gast

Gast
Hey, erlebe gerade genau das Gleiche...( hab mich total verknallt!!) Hatten 3 dates im Abstand von 5 Wochen, ganz viel Sympathie und Übereinstimmung ( allerdings gar nichts körperliches passiert)....dazwischen immer ganz lange mail und Telefon- Pausen und plötzlich gar keine Nachrichten mehr.... Ich frage mich auch, wie Männer die mitten im Leben stehen, beruflich gerne Ellenbogen einsetzten und unangenehme Entscheidungen tragen müssen, so FEIGE sein können....Unfassbar!!!! Eine persönliche Absage und ein "ich glaub das passt nicht, funkt nicht" oder sonstwas wäre echt angebracht..Das krasse Gegenteil ist mir auch passiert: Bereits nach einigen Telefonaten und einem Kaffeetrinken war ein Mann so in mich verknallt, dass er mich förmlich mit Liebesbekundungen überrollt hat- was natürlich auch gar nicht geht... Verkehrte Welt!!
w 33

G

Gast

Gast
Da kann ich mich nur anschließen! Man MUSS sich hier ein dickes Fell anschaffen!
Einige kuriose Dinge sind mir schon passiert, so dass ich immer wieder Pausen von Elitepartner einlegen muss. Einer war Feuer und Flamme, hing dann noch an seiner Exfreundin und konnte sich nicht binden. Wenigstens hat er früh genug bescheid gegeben.
Ein anderes Treffen hatte ich, aus dem ich nichts schließen konnte. Er hat die ganze Zeit (3 h) fast nur geredet und wurde gegen Ende hin immer lockerer. Wir wollten uns beide noch eine Chance geben und uns zum zweiten Mal treffen. Ich hörte nichts von ihm, dann eine Mail über Elitepartner: Es gab einen Todesfall in seinem Freundeskreis.. Schließlich fanden wir Wochen später einen neuen Termin. Ich gab die Zugverbindung per SMS durch, wann ich ankomme: Keine Antwort mehr!
Am besagten Tag rief er an, dass er vergessen hatte, auf die SMS zu antworten. Er hatte sie auf der Arbeit gelesen.. Sehr eigenartig, oder...???? Mein Interesse, den nochmal wieder zu sehen, so sympathisch er auch war, ist gesunken!