• #31
Ich denke, das Wörtchen Elite bezieht sich auf das nachfolgende Partner bzw. auf den Wert der hier angeblich vermittelten Partnerschaft.

Gleichzeitig wird der Grund für den Namen darin liegen, hier ein gewisses Kundenklientel anzusprechen, was aus meiner Sicht den unangenehmen Nebeneffekt hat, dass sich hier nicht wenige mit einem ordentlichen Dünkel tümmeln. Von den Teilnehmern des Forums habe ich da allerdings weniger das Gefühl. Aber das scheint mir und auch einigen anderen für die Gesamtheit der Mitglieder von EP nicht representativ zu sein.
 
G

Gast

Gast
  • #32
siri
#34Fräulein Smilla
oh, dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub!

Ist die Stammtischidee eigentlich wieder in Tiefschlaf versunken? Das wäre schade, denn ich würde mich freuen, die oder den Einen oder Anderen mal "live" zu erleben.

Inzwischen habe ich mich bei ep (nicht vom Forum!) zumindest zeitweise verabschiedet - anscheinend bin ich paartechnisch betrachtet doch nicht ganz so einfach, wie ich gedacht hatte....
mal sehen, wann ich wieder etwas motivierter bin.

Das Forum finde ich spannender als die Partnersuche, denn hier wird wenigstens das geäußert, was man meint (wenn auch oft hinter Anonymität versteckt), mir ist das lieber als das übliche Rumgesäusel. Selbst Freddys Ansichten, mit denen ich weiß Gott selten übereinstimme, sind mir lieber als überhaupt keine Meinung!
Was mich ein wenig stört, sind Ansichten, die "in Stein gemeiselt" sind. Wenn ein Mensch geistig so alt ist, daß er eine andere Ansicht nicht mehr wohlwollend prüfen und evtl. ausprobieren kann, dann wird es schwierig.

Ein wenig traurig ist, daß ich in manchen Beiträgen so viel Frustration und Resination erkenne -
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ich habe studiert, weil ich das Bedürfnis nach Wissen hatte. Ein Job um nur Geld zu verdienen, würde mir nicht ausreichen und ich konnte den nicht lange ausüben. Ich habe zwei Abschlusse (Erststudium + Master) und auch heute besuche ich regelmäßig irgendwelche Kurse (Fotografien, Kultur, Politik, ...). Ich lese den Spiegel und die Zeit und habe einfach einen Bedarf nach all diesen Themen. Zur Entspannung reise ich viel, fremde Länder und Kulturen interessieren mich, selten nur der Strand. Ich bin bei EP um einen Partner zu finden, der meine Interessen teilt und ebenfalls Spaß daran hat. Das ist meist bei Akademikern der Fall. In Osten sieht das anders aus. Dort haben viele nicht studieren können, da sie sich politisch nicht der "Partei" unterordneten.
Was Geld betrifft: Ja, ich schaue schon auch nach dem Geld. Nicht um ein teueres Haus zu kaufen, ein geiles Auto zu fahren, ..., viel mehr um meine Interessen nachgehen zu können: 4 Wochen Afrika oder Asien oder 8 Wochen Kanada+USA kostet halt paar Euro.
Ob ich stolz bin, weil ich studiert habe, ..., nein, nicht deshalb. Stolz kann man sein, wenn man es schafft ein glückliches Leben zu führen. Dazu muss man weder zwingend studiert haben noch Geld haben, sondern je nach individuelle Bedürfnisse kann das Glück sehr verschieden sein: Für den einen ist das die Familie und eigene Kinder für den anderen das Gefühl anderen geholfen zu haben, ein anderer findet seine Glück im „Verstehen“ (Wissenschaft, …), ...
w/39
 
G

Gast

Gast
  • #34
@ Frl. Smilla: Danke für deine netten Beiträge hier im Forum.

Echte Freunde sind in unserer materiellen Welt fast unmöglich zu finden. Damit meine ich nicht die oberflächlichen Bekanntschaften, die man braucht, um nach oben zu kommen, oder sich einen Elite-Status zu erwerben um reich und bewundert zu werden. In meinem engeren Kreis kann ich auf diese gern und vollkommen verzichten.

Sondern ich meine die Freunde, wo das Herz richtig vor Freude hüpft, wenn sie vor einem stehen, wenn man sich sofort zu Hause fühlt, sich in die Arme nimmt. Die immer für einen da sind, ob es dir gut, oder schlecht geht, die einen so nehmen, wie man ist, einfach so unkompliziert und ohne die unendlichen vielen NoGo´s oder das "Einsortieren" in irgendwelche konstruierten Schubläden.

Im Internet ist man allein, aber hier habe ich einige Freunde gefunden, die vielleicht real werden können, weil man sich Gedanken austauscht, die viele Gemeinsamkeiten haben.

Auch habe ich hier Menschen kennen gerlernt, die einem das Herz öffnen, die man sofort mag und sich über eine Nachricht per eMail freut... und man zeigt es ihnen auch. Manches Mal zieht sich jemand zurück und denkt dann, schade. Es kann schon manchmal weh tun.

Ganz sicher werden bestimmte Menschen immer im Gedächtnis haften bleiben, vielleicht auch ab und zu eine neue Freundschaft entstehen, was man sich ja so sehr wünscht.

Die Hoffnung darf man nie aufgeben - ein Cafe bietet sich an um einige Gedanken zu vertiefen [,,]
 
Top