G

Gast

Gast

Wünsche (und Sorgen) geschiedener Männer?

Liebe Community,

ich hatte gestern Abend ein wirklich schönes Date mit einem Mann, Ende 40, geschieden seit knapp zwei Jahren, drei Kinder, Soziologe, die Initiative ging von ihm aus - und möchte es nun beim vereinbarten Wiedersehen nicht versauen, sondern festigen...! Man kann in die Menschen nicht hineinschauen und soll sie nicht über einen Kamm scheren - aber was wird jemand in seiner Lebenssituation höchstwahrscheinlich suchen? Welches sind die typischen Wünsche und Sorgen? Welche typischen Klippen müsste eine neue Partnerin taktvoll umschiffen können?

Vielleicht hat von Euch jemand eigene Erfahrungen (die Herren) oder Tipps (die Damen), das wär schön...

G

Gast

Gast
Der Beziehungsstatus hat nicht mit den Wünschen zu tun. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es ist deine Aufgabe, das herauszufinden.

w,39

G

Gast

Gast
nun..wenn die liebe ruft, dann werden alle entscheidungen mit dem herzen getroffen und der kopf ist ausgeschaltet.

wenn der kopf eingeschaltet ist, dann spricht man(n) vom "festigen" beim "vereinbarten wiedersehen".

in dem fall wird man(n) -in seiner lage- am besten eine:
bodenständige, frei von altlasten, stetig arbeitende, verständnisvolle u zeitlich flexibel (an seine veränderbare familiensituationen) anpassende frau - ohne erneuten kinderwunsch wünschen.
hübsch und intelligent, kulturell interessiert wäre auch noch ganz nett ; )

du musst keine klippen umschiffen, wenn er der richtige ist.
ich rate dir - bleib DU!!

G

Gast

Gast
.... vor allem bereit, sich seinem Leben anzupassen und nicht zu viele Ansprüche zu stellen, denn "ER" kämpft sowieso an meheren Fronten. Ich habe leider die Erfahrung als Frau, eines geschiedenen Partners gemacht, dass diese nur noch wenig kompromissbereit und Willens sind, sich wirklich einzulassen. Sie sind durch Ihre gescheiterten Ehen so frustriert, dass Sie (unbewusst?), dass Paradies auf Erden ,von der neuen Partnerin erwarten.Markellosigkeit, Erwartungen, ohne eigenen Einsatzt. Gibt es die kleinsten Probleme, wird sich wortlos zurückgezogen....

Also, liebe FS. Schau Dir Dein Gegenüber genau an und wie die Vorposter schrieben, bleib bei DIR und verliere Dich nicht. Von Dir wird seh viel abverlangt werden, dass bringt die Lebenssituation mit einem geschiedenen Partner und evtl. minderjährigen Kindern, mit sich. Denn da gibt es eine vordernde EX, finanzielle Sorgen, ein Job der Einsatz erfordert, pubertierende Youngster, einen "neuen", gebrauchten Mann, der sich selbst, dieser Situation, DIR gerecht werden soll..... UND DICH!!!

Ich weiss, Liebe kann niemand erzwingen, aber unter diesen erschwerten Bedingungen, habe ich damals für mich erkennen müssen, ich bleibe total auf der Strecke mit meinem Leben und den Wünschen. Egoistisch bin ich nich, aber nicht genug leidensfähig, mir so einen Lebensumstand nochmal anzutun. Mein jetztiger Partner (sorry, dieses Unwort ist übel), hat keine "Altlasten" (vore allem keine unverarbeiteten) und ich auch nicht. Diese Basis ist eine bessere für ein gemeinsames WIR. Viel Glück!

G

Gast

Gast
Das klingt ja schwierig....aber oft trifft es doch zusammen....2 geschiedene,die beide wissen,dass es all die beschriebenen Probleme gibt,sich vielleicht gut darüber austauschen könnten,ohne dem anderen dabei rein zu reden.
Ich als geschiedene alleinerziehende Mutter halte viele solche Gespräche,brauche das auch,weil ich ja lange keinen Partner hatte.Für stellt diese Kombination,geschiedener Mann und geschiedene Frau,mit Kindern egal wie alt eine sehr gute Kombination dar.Wenn die Frau bisher aber Single war,
und auf so einen Mann trifft wird er Ihr bei gegenseitigem Interesse schon sagen,was er braucht und möchte! Liebe Grüße

[Mod.= unzulässige Signatur entfernt! Registrieren Sie sich!]

G

Gast

Gast
Die Angst geschiedener Männer aus Sicht einer Frau:
Die Frau sucht einen Versorger.
Akzeptiert sie meine Kinder, und hat sie ein Problem damit wenn ich Zeit mit Ihnen verbringe?
Hat sie zu hohe Ansprüche.
Was mache ich, wenn ich nach einer gewissen Zeit feststelle Sie ist doch nicht die richtige für mich.
Schränkt Sie mich ein?
Passt unsere Freizeitgestaltung überein?
Ist der Sex nach einigen Monaten mit ihr noch spannend?

Eigentlich fasst genau die Fragen, die wir Frauen uns auch stellen.
Ich persönlich habe Angst wieder enttäuscht zu werden.
Zu schnell, zu viele Gefühle zu entwickeln und dann merken das sie nicht in diesem erhofften Maße erwiedert werden.