• #1

Würde mich über einen Profilcheck freuen - 7E40FD3F

Hallo, würde mich freuen, wenn sich jemand mit Erfahrung mal die Mühe machen würde zu schauen, was ich an meinem Profil noch verbessern kann. Habe alles nach bestem Gewissen ausgefüllt, Fotos habe ich zwei hochgeladen (habe sie getauscht deshalb werden sie derzeit noch überprüft), jeweils eine Ansicht vom Kopf in Farbe und in schwarz-weiss, zwei Tage alt. Vielen Dank! :)
 
  • #2
Hallo Fantasyman,

das hier fällt mir zu Deinem Profil ein:

Schlangen als Haustiere finde ich ja bisschen gruselig, aber das ist vielleicht nur meine Meinung ...

Ein paar Rechtschreibfehler: "Vollzeit" arbeiten gehen, "Ausgehen " ins Kino, "sowie" ("gestärktes Umfeld", was meinst Du eigentlich damit?), "ach ja" ...

Sonst finde ich eigentlich keine richtigen Mängel, ausser die zwei Fragen, die Du stellst, die finde ich als Einstiegsfragen nicht so toll, weil zu persönlich. Ich finde, so etwas kann man beim persönlichen Gespräch oder beim näheren Kennenlernen erfragen, aber nicht gleich zu Anfang, wo es vielleicht eher um gemeinsame Interessen geht und Gesprächsstoff.

Sonst alles ok, aber vielleicht ein bisschen viele Smileys für meinen Geschmack...
 
  • #3
HAllo FS. Hier mein Feedback zu deinem Profil. Ich finde es sehr schade, dass man nicht weiß, was du studierst. DAnn sind deine 3 Fragen eigentlich auf die gleiche Antwort abgezielt das du möglicherweise einfach noch andere Themen hättest anschneiden können. Als Zeitungen Bild und Playboy anzugeben ist für mich ein ziemliches Nogo. Ich glaube nicht das viele Frauen einen playboylesenden MAnn toll finden würde. Auch kann man heraus lesen, dass Dir Sex sehr wichtig ist, so wichtog das Du es mehrfach im Profil erwähnt hast. Hat für mich einen negativen Touch. WAs für dich ein schönes Wochenende ausmacht kann man nicht erkennen, leider. Man soll ja erkennen, was du gerne machst und womit du gerne deine Zeit verbringst. DA könntest du dir viel mehr Profil geben, damit man sich wirklich ein Bild machen kann, was für Typ du bist, dass geht leider aus deinem Profil nicht hervor. Leider
 
  • #4
Hallo,

Erst einmal danke für die Antworten, hat mich sehr gefreut.

@Guinever:

Vielen Dank für die Hinweise auf die Rechtschreibfehler, normal passiert mir sowas nicht oft.

Die Schlangen sind nunmal da, kann sie ja nicht wegzaubern. Oder sollte ich sie allgemein aus meinem Profil streichen und bei Anfragen nach etwaigen Haustieren damit rausrücken?

@SusanneHH:

Habe meinen "Student"-Status jetzt noch einmal editiert, aber der Studiengang steht definitiv auf der Seite, unter "Profil > Portrait". Aber du bist nun schon die dritte Dame die danach fragt bzw. darauf hinweist, dass sie es nicht weiß, also muss ja irgendwas daran sein.

Naja, ich lese ehrlich gesagt weder die Bild, noch den Playboy, ich habe einfach gedacht ich gebe die Zeitschriften an, die ich am ehesten lesen würde. Und heißt es nicht, ehrlich währt am längsten?

Warum hat "S" denn einen negativen Touch? Wie oben schon erwähnt, ich habe einfach versucht, mein Profil ehrlich und nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Sollte ich da nicht ehrlich sein, und lieber direkt damit rausrücken bevor es in dem Bereich überhaupt nicht passt? Ich weiß ja nicht.

Das Wochenende habe ich noch einmal überarbeitet, ist das so besser?
 
  • #5
Lieber Fragesteller!

1. Du hast noch kein Foto eingestellt -- solche Profile empfehle ich generell zu ignorieren, da sie fast immer bedeuten, dass der andere kein ernsthaftes Interesse hat. Ohne Foto wird hier nichts laufen, als VIP-Mitglied solltest Du eigentlich 3-6 Fotos einstellen, auch aktive Ganzkörperaufnahmen, möglichst wenig gestellte Fotos.

2. Schlangen als haustiere ist originell und nicht unbedingt die Locknummer -- aber verheimlichen solltest Du das auch nicht, insofern OK.

3. "Hattest Du schon viele verschiedene Partner?" kann man so plump vorab wirklich nicht fragen. Anständige Menschen werden die Frage unverschämt finden, promiske Menschen ungern antworten. Also durch und durch negativ.

4. "Was war Deine längste Beziehung?" -- Hoppla, Du bist erst 24 -- wie lange sollen da schon die Ex-Beziehungen einer Freundin im passenden Alter 21-24 gewesen sein? Völlig unwichtige Frage, die noch dazu für wildfremde Adressaten unverschämt und deplaziert ist.

5. "Bist Du auf der Suche nach einer langfristigen Beziehung?" -- ALLE hier sollten das sein, das ist der Sinn der Partnerbörse. Wer es nicht ist, wird es schon gar nicht zugeben.

6. Fantasy als Literatur? Hm, ziemlich beschränkt. Wissenschaftsthrille sind klasse, aber intellektuell? Sicher, es gibt welche, aber es geht doch einfach nur um Deinen Geschmack. Gib mal nicht mit "intellektuell" an, wo es echt nur um ganz normale Bücher geht. Wirkt schon fast ein wenig peinlich.

7. "nicht leiden" -- finde ich gut und ehrlich

8. "glücklick" ... "wenn guten Sex" -- sorry, so plump und platt finde ich das nicht in Ordnung. Suchst Du jetzt eine Gespielin oder eine Partnerin?! Das beißt sich doch sehr mit Deinen drei Fragen.

9. "am wichtigsten" -- sorry, "110%" ist einfach nur peinlich... typisch Geisteswissenschaftler würde man da lästern. So ein Gerede kann ich echt nicht ab. 100% ist Maximum.

10. Was ist den "gestärktes Umfeld" -- also den Ausdruck finde ich nicht gelungen.

11. "meiner Partnerin ergeben" --- hm, klingt so nach devot und seltsamer sexueller Spielart. Wenn das gemeint ist, dann ist es absolut in Ordnung. Wenn Du aber keine Domina suchst, würde ich den Satz schleunigst austauschen!

12. Smileys streichen, wirken unseriös und sind auf jeden Fall zuviele. Verwende :) nur, wenn es auch wirklich eteas zu lachen gibt und nicht nach jedem freundlichen Satz. Fast alle Smiley bei Dir sind deplaziert.
 
  • #6
@Frederika:

1. Ich habe zwei Fotos drin (siehe Titelbeitrag), aber sie wurden noch nicht freigeschaltet, ich warte seit 11 Uhr heut morgen drauf. Habe von schwarz-weiß als Titelbild auf farbig gewechselt, hab beim Stöbern im Forum hier gelesen, dass das besser ankommen soll.

3. Meine längste Beziehung ging 9 Jahre... Aber werde die Fragen erstmal streichen und dann ändern... vielleicht irgendwelche Ideen?

8. Ich weiß leider nicht, wie ich es anders umschreiben soll... :-( Deshalb habe ich noch ein paar Punkte extra dazugeschrieben.

9. Ist geändert.

10. Zum gestärkten Umfeld habe ich etwas dazugeschrieben, werde es aber noch einmal überdenken.

11. Oh mein Gott nein, das ist definitiv NICHT gemeint. Geändert.

12. Smileys gestrichen.

Meine Bilder sind auch gerade freigeschaltet worden. Ganz schön harte Kritik (aber ehrlich), vielen Dank dafür!
 
  • #7
So, habe das Profil nochmals etwas überarbeitet, insbesondere Literatur und das Wochenende.

Andere Fragen sind mir noch keine eingefallen.
 
  • #8
Hallo,

je nach Alter und eigenen Suchprioritäten, weiß Frau wenigstens sofort, was du ihr zu bieten hast und was du von ihr willst: Du willst hauptsächlich Sex, bietest ihn somit auch und dazu lebst du noch in einer Fantasiewelt.

Das kann man deiner Jugend anrechnen, aber langsam solltest du schon versuchen, richtig erwachsen zu werden. Ganz besonders, wenn du eine echte Partnerin suchst und nicht nur eine Bettgespielin (denn da wärst du hier auf der falschen Plattform).

Alle Vorposter haben ziemlich exakt den Eindruck wiedergegeben, den dein Profil Menschen vermittelt, die dich nicht kennen können. Es wäre wirklich gut, ein paar der genannten Tipps zu beherzigen und Ergänzungen/Änderungen zu machen, die den jungen Frauen hier richtig Lust darauf machen, dich kennen zu lernen. - Für einen intelligenten, intellektuellen jungen Mann, ist das doch wohl kein Problem! Nur zu!

Ich wünsche dir Glück!
 
  • #9
@#7:

1. Das ist ja quasi das gleiche Foto in farbig und schwarzweiß -- was soll das denn?! Du solltest als VIP-Mitglied einfach die Möglichkeiten auch nutzen und ein paar mehr UNTERSCHIEDLCHE Fotos einstellen, nicht bloße Farb- oder Kontraständerungen... :) Am besten welche, auf denen Du aktiv in der Freizeit bist, auf jeden Fall so, dass man die Figur erkennen kann.

2. Bücher: Erheblich besser geworden! Die Beispiele sind gut.

3. "glücklich" -- Sind Kommata knapp geworden? Spendiere mal ein paar an den richtigen Stellen! Auch die anderen Felder noch mal korrekturlesen! Groß- und Kleinschreibung beachten.

Es ist auf jeden Fall schon deutlich besser geworden!
 
  • #10
Ja, es ist wirklich exakt dasselbe Foto, dachte ich packs in s/w auch noch mit rein solange ich Platz habe.

Ich habe leider keine aktuellen Fotos da, ich könnte mit meinem Handy noch mehr von meinem Kopf machen, aber das wäre ja alles dasselbe. Aber ich gelobe Besserung und werde noch mehrere nachreichen. :)

Hm, beim Korrekturlesen habe ich nur einen Fehler gefunden! Habs wohl nicht so sehr mit Zeichensetzung.
 
  • #11
@#9: Ist doch gerade tolles Wetter. Bitte mal Deine Eltern oder einen Freund/Freundin, ein paar Fotos von dir zu machen. Nicht allzu gestellt wirkend, sondern irgendwie locker und lässig und so, dass man die Figur erkennen kann. Verschiedene Hintergründe, möglichst mit Natur, keine anderen Personen mit drauf. Du solltest nett lachen!
 
  • #12
Klingt doof, aber ich habe niemanden, der das machen könnte. Ich habs per Selbstauslöser auf dem Balkon versucht, aber ist natürlich total in die Hose gegangen.

Ein weiteres Problem ist, dass ich meiner Meinung nach sehr unfotogen bin, d.h. ich mag Fotos von mir auch überhaupt nicht. Ihr wollt gar nicht wissen, wie viele Fotos ich machen musste, um dieses eine zu treffen.
Es ist komisch, auch wenn mittlerweile schon mehrere Frauen gesagt haben, dass ich "doch recht nett anzusehen bin und ich nichts zu verstecken brauche" fühle ich mich bei Fotos von mir trotzdem mies.
 
  • #13
@#11: Ne, Selbstauslöser ist echt schlecht, sieht fast immer richtig mies aus.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Du gar keinen hast, der ein Foto von Dir machen würde... aber im Notfall musst Du einen einen Fotografen bezahlen dafür. Sag ihm ehrlich, wofür das Bild sein soll, damit es nicht aus Versehen nach Bewerbungsfoto ausschaut, das wäre auch nicht gut.
 
Top