G

Gast

Gast

Würde mir jemand Feedback zu meinem Profil geben?

Hallo, auch ich würde mich über Feedback zu meinem Profil freuen. Positiv und negativ, kritisch und allgemein: alles erwünscht. Chiffre ist 7E1DAAD7 Sofern nicht zu viel verlangt, wäre es außerdem toll, wenn Ihr zu Eurem Feedback Alter(sgruppe) und Geschlecht angeben könntet. Das würde mir zur besseren Einordnung helfen. (m, 29) Danke für die Unterstützung! :)

G

Gast

Gast
Hallo, Unbekannter,
w, 50, im großen und ganzen sehr individualistisch,
doch bitte alles etwas straffen in Er/ Ich über mich, prägnante und einprägsame Stichpunkte sind gefragt.
Das Besondere an mir ... ??? kariertes Maiglöckchen ??? habe ich noch nie gehört.
Und suchst Du eine Partnerin oder möchtest Du nur plaudern? Hier kommt für mich keine Überzeugung rüber, sondern eher, dass es Dir völlig gleichgültig ist, wann und welche Frau gewinnen möchtest
alles Gute, P.

Sehr gut! Im Vergleich zu vielen anderen Profilen sehr individuell. Da gibt es insgesamt nicht viel zu meckern. Dennoch ein paar Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen:

1) Sportarten... Tanzkurs: sehr gute Idee, das könnte etliche Damen ansprechen!

2) "nicht leiden" ... etwas zu ausführlich für negative Dinge. Würde ich etwas prägnanter formulieren und nur einmal statt dreimal von Lügen schreiben.

3) "glücklich" ... eigentlich gut, aber vielleicht solltest Du schreiben, warum es ein so gutes Jahr für Dich ist. Mein erster Eindruck war so ein wenig a la "forscher BWL-Mann sagt es ist toll".

4) "ideales Wochenende" ... ähnlich, gute Grundstimmung, aber letztlich soll dieses Feld doch zeigen, was Du gerne machst. Hätten wir beide ein ähnlich gutes Wochende zusammen? Laute Party oder ruhige Natur? Wandern oder Oper? Frühaufsteher und Joggen oder kuschliges Ausschlafen und ausgiebiges Frühstücken? Etwas mehr Details bitte!

5) "Traum" ... "Herausforderungen stellen" finde ich, klingt sehr nach Bewerbungsunterlagen. Bitte austauschen!

6) Kunstwerk, Lachen, 5 Jahre: ... sehr gut, besonders das Kunstwerk!

7) Besonderes... Das habe ich einfach nicht verstanden. Was soll das mit dem karierten Maiglöckchen? Spricht mich irgendwie gar nicht an. Hat außerdem so einen klein wenig überheblich-arroganten Unterton. Würde ich überarbeiten.

G

Gast

Gast
hmm, meinst du mit dem "karierten Maiglöckchen", dass du aussergewöhnlich bist ??

P

Persona grata

Gast
@2/ Ich habe mir das Profil zwar nicht angesehen (weil ich mich nicht einloggen kann). Aber, dass Du den Begriff "karierte Maiglöckchen" nicht kennst, wundert mich. Das steht als Synonym für alles, was es eigentlich nicht gibt/ nicht geben kann. Beispiel: Man sucht ein enges Kleid mit schwarzem Rock und rotem Oberteil, wenn gerade ausschließlich wallende Röcke und Bonbonfarben angesagt sind. Dann würde man seufzen: "Ich suche offesichtlich "karierte Maiglöckchen".

@#4: Das habe ich auch noch nie gehört. Ist wohl eine regionale Variante!

Passt das denn zu einem Männerprofil? Klingt mir eher ungeschickt. Aufgrund der überregionalen Unverständlichkeit würde ich es aber so oder so ersetzen.

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin der "Bittsteller" :)

Vielen Dank für Euer Feedback.
Ich habe nun mein Profil überarbeitet, da ich mit einigen Hinweisen durchaus gerechnet bzw. manche Kritikpunkte schon befürchtet hatte.
Wirken meine veränderten Antworten unter "nicht leiden", "glücklich", "Wochenende" und "Traum" nun positiver bzw. auch prägnanter?

Hmmm, natürlich war nicht beabsichtigt, mit dem Besonderen überheblich, geschweige denn arrogant anzukommen (weil man mir vieles, aber nicht das nachsagen kann). Danke für den Hinweis und das Wachrütteln, da habe ich wohl einen falschen Nerv getroffen.
Ja, es war gemeint, daß ich einige Eigenschaften an mir habe, die man mir nicht zutrauen bzw. nicht von mir erwarten würde - nichtsdestotrotz habe ich es jetzt ersetzt, um keine ähnlichen Mißverständnisse hervorzurufen.
Ist denn die neue Antwort besser?

Damit sollte sich auch die Frage erübrigt haben, ob ich evtl. gar nicht so interessiert sein könnte, tatsächlich eine Partnerin - die für eine gemeinsame dauerhafte Zukunft - kennenzulernen.

Weiteres Feedback ist auf jeden Fall willkommen!

P

Persona grata

Gast
@4: Nein, das ist keine regionale Variante, gib mal in Google "karierte Maiglöckchen" (mit Anführungszeichen) ein = 194 Treffe., u.a. die Erklärung: "Utopische, absurde Wünsche bezeichnet der Volksmund als „karierte Maiglöckchen“.
Aber, Fragesteller: Wenn diese Bezeichnung nicht generell allen geläufig ist, würde ich es auch ändern. Es sei denn, Du wolltest damit einen Aufhänger für eine Frage schaffen. Dann fände ich es okay. Das macht ja manchmal auch Sinn.

@#7: Im Vergleich mit überregionalen Redewendungen etwa 100x seltener. Der erste Google-Hit ist gleich "Reviersprache Ruhrpott". Also wenn "karierte Maiglöckchen" nicht eine regionale Eigenheit sind, fresse ich einen Besen.

@Fragesteller:
"leiden" = viel besser!
"glücklich" = sehr gut!
"Wochenende" = toll umgesetzt, das hat sich verbessert!
"Traum" = na also!
"Besonderes" = sehr originell und phantasievoll, gut!

Für Dich hat sich die Profil-Kritik auf jeden Fall gelohnt. Super geworden!

G

Gast

Gast
Hallo,

hier ist nochmal der Fragensteller.
Danke Euch allen für das Feedback, ganz besonders an Frederika für die detaillierten Hinweise.

Nichtsdestotrotz freue ich mich immer noch weiter über kritische Unterstützung bzw. ob unter Umständen vielleicht noch Feintunig sinnvoll ist.

Abgesehen davon: wem das Profil gefällt, darf mich auch gern anschreiben - weiterhin 7E1DAAD7
:)

Danke!!

G

Gast

Gast
Komme aus dem Ruhrgebiet, lebe schon immer hier und kenne den Ausdruck auch nicht. Von daher...
Ich würde den Ausdruck streichen. Finde ich nicht so gut, da scheinbar größtenteils unbekannt. Und ich muss zustimmen, dass so ein Ausdruck nicht ganz zu einem Mann passt.

B

Berliner30

Gast
Ich glaube dein Hauptproblem ist die Größe, auch wenn das keine Frau ehrlich zugeben wird. Hier im Magazin/Forum kannst du viele Texte dazu lesen, da ist wirklich sehr viel wahres dran, du brauchst Glück und eine große Portion Selbstvertrauen (aktiv anschreiben, ...)

Frage 1 wird vielen Frauen gefallen, Frage 2 eher weniger (klingt nach Planer, mögen viele nicht), auf Frage 3 wirst du keine ehrlichen Antworten bekommen, das merkst du aber an der Reaktion der Damen automatisch.

Ich hatte eben bei einem anderen Feedback geschrieben, das ich beim "Ich über mich" mich fast erschlagen gefühlt habe, viel zu viel Text .. .das trifft hier auch zu. Die Formulierungen / Inhalte kann man kürzer zum Ausdruck bringen.

G

Gast

Gast
Hallo Fragesteller!
Tolles Profil - Moldau...weltklasse!!!
Stimme jedoch Berliner30 zu, was Deine 3. Frage betrifft. Diese hat bei mir jetzt innerlich die Gegenfrage "warum will er sowas wissen - sieht er aus wie Quasimodo?" hervorgerufen. Stelle noch eine witzige Frage - ich denke Du hast genug Witz & Humor, um eine Gute zu finden. Aber noch mal: tolles Profil. Viel Witz, Charme und wirkt total ehrlich.
Textlänge ist ok - man merkt, dass Du Dir Mühe gegeben hast und es so formuliert hast, wie Du es eben tust. Nicht kürzen!
Gruß, w34