Ich denke, ab einem bestimmten Alter, ggf. falls ein Mann bereits geschieden ist und schlechte Erfahrungen mit der Beziehung/Ehe gemacht, neigt er eher dazu, Affären zu bevorzugen. Ich kenne aber Männer, die zwar meinen, eine Beziehung haben zu wollen, und damit nicht nur Sex, sondern auch viele Freizeitunternehmungen mit einer Frau erleben, in sie verliebt sind. Aber dennoch unverbindlich-getrennte Wohnungen und Kassen, gemeinsam Sex, Freizeit, gute Gespräche, zusammen Essen etc.-tja, ist das nun eine Affäre oder eine Beziehung oder was denn? Sobald ein Mann nicht mehr eine Frau zwecks Familiengründung sucht, tue ich es mir schwer als Frau zu wissen, ob wir eine Affäre haben oder eine Beziehung. Für manche Männer ist der Kontakt zu einer Frau mehr als nur Affäre, weil mehr als nur Sex gewünscht ist. Und dennoch ist dieser Kontakt weniger als eine Beziehung, weil der Mann sich nicht mit den Problemen des Alltags auseinadersetzten will. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Männer mehr als eine Affäre suchen (also, mehr als nur Sex), aber nicht bereit sind, aufs ganze zu gehen (Beziehung). Als Frau ohne Kinderwunsch ist oft nicht leicht den Durchblick zu bekommen, ob er eine Affäre will oder eine Beziehung. Mehr als nur Sex wollen die Männer schon, aber in schweren Zeiten stellen sie sich taub-schwer dieses Ding zu bennen, was sie sich so wünschen.