G

Gast

Gast

Würdet ihr auf so eine Party gehen?

Hallo. Ich habe vor einem dreiviertel Jahr hier einen sehr netten Mann kennengelernt, auch real getroffen. Leider ist nix draus geworden, ich habe ihm dann eine nette persönliche Absage geschickt und dann den entsprechenden Button gedrückt.
Nun bin ich auf eine Party eingeladen, über Umwege habe ich erfahren, dass er auch dort sein wird, wundert mich nicht, wir sind ja "im gleichen Stall aufgewachsen".
Ich freue mich sehr, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob ich auch tatsächlich hingehen soll. Er hat schon gemerkt, dass er mir sehr gefällt, denkt ihr, er würde es als "Hinterherlaufen" empfinden? Wie soll ich mich verhalten?

Danke für eure Tipps.

G

Gast

Gast
Du scheinst nicht so recht zu wissen, was Du willst. Beim Treffen hast Du ihm abgesagt, jetzt fürchtest Du, er könnte merken, daß er Dir gefällt. Ja, was denn nun?

G

Gast

Gast
Wieso willst Du Dir ne nette Party entgehen lassen?
Nö - stell Dich deinem Date!
Was solls!?
Und wenn er da ist, dann geh irgendwann mit nem Drink in der Hand hin, lache und sage einfach: "Hallo!"
Was ist dabei?
Wieso hast du ihm eigentlich eine Absage geschickt, wenn du ihn sehr nett findest??
Also nicht hingehen geht auf keinen Fall.
Ist vielleicht eine kleine Überwindung, aber wenn du zuhause bleibst, strafst du dich nur selber!
Abgesehen davon sind vielleicht auch noch andere nette Männer da - aber das scheint dich ja gar nicht zu interessieren.
Vielleicht war das Drücken des Buttons doch zu voreilig?

w,39

G

Gast

Gast
Ja, natürlich.
Es würde anders aussehen wenn du dich einfach nicht mehr gemeldet hättest, ihn hingehalten hättest oder so etwas - aber du hast die Sache sehr nett und persönlich beendet, es gibt also keinen Grund nicht hinzugehen.
w, 41

G

Gast

Gast
Also ich würde das ganz locker sehen. Es ist nicht daraus geworden und nun seid ihr nun mal auf die gleiche Party eingeladen. Ich sehe Deine Aussage so, dass ihr wohl in der gleichen Stadt aufgewachsen seid oder so etwas Ähnliches. Da kann das schon mal vorkommen. Wenn er Dir tatsächlich vorwirft, dass Du ihm hinterher läufst, würde ich ihm glatt sagen, dass er sich mal nicht zuviel einbilden soll, egal wie gut er Dir gefällt. Vielleicht kommt ihr ja mal locker ins Gespräch und falls es darauf kommt, dass ihr beide da seid, speziell Du, sag ihm einfach dass Du auch eingeladen warst. Ich würde das an Deiner Stelle locker sehen, auch wenn das natürlich leichter gesagt ist, als getan.

G

Gast

Gast
liebe fs, geh doch trotzdem hin. Du bist eingeladen, warum sollst du es dir verderben lassen. Behandle ihn einfach freundlich und neutral und tu so als sei gar nichts gewesen.

w

G

Gast

Gast
Du hattest doch die Absage geschickt - warum solltest du ihm hinterherlaufen?
Er wurde eingeladen, du wurdest eingeladen, ihr trefft euch zufällig - da rennt keiner dem anderen hinterher.
Klar würde ich hingehen.

G

Gast

Gast
Ich finde deinen Text sehr widersprüchlich. Ihr seid im gleichen Stall aufgewachsen, kennt euch aber erst ein dreiviertel Jahr. Ja, was denn nun?

Du hast ihm damals abgesagt, aber gleichzeitig gefällt er dir sehr gut. Wie passt das zusammen? Ihr seid zufällig auf derselben Party eingeladen, aber du befürchtest, er könnte es so interpretieren, dass du ihm hinterherläufst. Weshalb? Ihr seid ja nur zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort, ohne dass du irgendetwas initiiert hast.

Wieso hast du ihm denn überhaupt abgesagt, wenn du ihn doch interessant findest? Aber egal, du hast ihm abgesagt, warum sollte er auf die Idee kommen, du läufst ihm hinterher? Wenn ihr aus dem selben Stall kommt, dann ist dauerhaft eine Begegnung eh nicht zu vermeiden.

[mod] Ich würde mich erstmal fragen, warum ich damals abgesagt habe. Deiner Beschreibung zufolge ist anzunehmen, daß der Mann kein Interesse an Dir zeigte.

Ich sehe es so wie die Vorredner. Es geht hier um eine Veranstaltung, zu der ihr unabhängig voneinander eingeladen wurdet. Nichts weiter.