Ich habe mich vor über vier Jahren mit einem Mann nett unterhalten, zwei Wochen später sahen wir uns zufällig wieder und haben uns wieder sehr gut unterhalten. Ich fragte ihn dann später, ob er eine Freundin hätte. Als er dies bestätigte, teilte ich ihm mit, dass auch ich "nicht auf dem Trockendock" liegen würde, es sei aber keine Beziehung und ich würde diese Affäre für eine richtige Beziehung sofort beenden. Als er mich zu meiner Haustür begleitet hatte, verabschiedete er sich höflich von mir und ich sagte ihm, wenn aus uns was werden sollte, müssten wir beide erst mal unsere Hausaufgaben machen und in unseren Leben aufräumen. Zwei Tage später teilte er mir telefonisch mit, er habe seine Hausaufgaben gemacht, was ich dann auch tat. Bedingt durch räumliche Distanz von 400 km konnten wir dann zunächst nur telefonieren und unser erstes Date fand erst etwas später statt, war dann aber auch unser letztes. Seit dem daten wir nicht mehr, denn wir waren von Stund an unzertrennlich, sind 9 Monate später zusammen gezogen, leben jetzt über 3 1/2 Jahren zusammen. Wir waren also auch zwei "Warmwechsler", sind beide grundanständige Charaktere, denen einfach das große Glück über den Weg lief und wir hatten das Glück das zu erkennen und die Konsequenzen daraus zu ziehen. Wenn die Fronten geklärt sind, bevor es ans "Eingemachte" geht, ist "warm wechseln" nichts, was man verurteilen sollte.