G

Gast

Gast
  • #31
Auch die Männer: Würdet ihr das mitmachen, wenn eine Frau Euch nur mittwochs oder dienstags, evtl. mal donnerstags treffen wollte? Und am Wochenende grundsätzlich keine Zeit für Euch hätte?

Ich (m) bin an der ganzen Person interessiert, mithin auch an dem, womit sie ihre Freizeit verbringt. Das bedeutet zwar nicht, daß ich klettenhaft überall dabei sein will oder Ansprüche auf diese Freizeit erhebe. Aber wo es Überschneidungen gibt, möchte ich sie schon wahrnehmen können, das ist ja das Wesen einer Beziehung. Gibt es sie nicht bzw. werde ich kategorisch davon ausgeschlossen, kommt die Frau für mich nicht in Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #32
Nein. Und du solltest das auch nicht tun.
 
G

Gast

Gast
  • #33
Ich habe eine Affäre mit einem Mann angefangen, der jedes WE verplant ist.

Im Alter über 40!?

Eine Affäre ist primär auf Sex ausgerichtet. Dafür muss man Zeiten finden, an denen beide Zeit und Lust haben. Das geht am Wochenende genauso wie während der Woche. Wenn bei Dir seine freien Wochentage passen, ist doch alles in Ordnung, oder? Wenn ihr mal ein Wochenende gemeinsam wegfahrt, wird er es schon freiräumen. Mit Pausenclown hat das gar nichts zu tun oder hast Du keine festen Abendtermine? Finde ich völlig normal, dass man als Single manche Abende fest verplant, habe ich auch.

Was hat das Alter über 40 damit zu tun?

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #34
Vielleicht geht es bei der Beschwerde über zu wenig/keine Zeit am WE auch um die Erwartung, dass es ja doch mehr als eine Affäre sein soll?
 
  • #35
Ich denke, Du hast den Begriff Affäre falsch verstanden.
Man trifft sich und hat Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Beide nehmen sich, was sie dahingehend wollen und brauchen. Trieb befriedigt, fertig. Keiner denkt über den anderen nach, über die Person, derer Bedürfnisse, Sorgen, Nöte, alles irrelevant. Es ist keine Freundschaft+, wo man eben eine Freundschaft pflegt, allerdings mit Sex, aus der sich noch sonst was entwickeln kann, aber nicht muss. Es ist nur eine Affäre. Sex und gut ist.

Wenn er eine passende Frau findet und sich verliebt, dann wird er die Affäre mit Dir beenden, das sollte Dir klar sein. Also lass ihm Zeit und Raum, sein Leben zu leben und eine passende Frau für sich zu finden. Und wenn Du mehr erhoffst, dann schau Dich nach einem passenden Mann für Dich um.

LG
 
G

Gast

Gast
  • #36
Nein, ich würde das nicht wollen. Aber ich möchte eine Beziehung und keine Affäre.
Und selbst bei einer Affäre würde ich wahrscheinlich nicht die Dienstagsfrau sein wollen.
Erinnerst Du Dich noch an das Lied "...das ist die Frau, die freitags nicht kann"...? ;-) nur dass hier der Mann das Nachsehen hatte. Tja, wenn Du Dich bei diesen Bedingungen nicht wohl fühlst, hilft wohl nur, 'tschüss' zu sagen.
w
 
G

Gast

Gast
  • #37
Nö.

Gibt genug andere Männer, die sich auch in einer Affäre (nun hört und staunt!!!) mehr ins Zeug legen.
So eine primitive Sexgeschichte wäre gar nicht meins.
Eine echte Affäre mit gegenseitiger Wertschätzung kann das Leben bereichern und genau darum geht es, man soll sich mit Affäre besser fühlen als ohne.
Natürlich ist es trotzdem keine Beziehung, man plant keine gemeinsame Zukunft etc.

Wer das nicht bieten kann und wer seine Affäre behandelt und bestellt wie eine Professionelle, der kann sich gern eine andere Dumme suchen.

Ich treffe mich, wann es mir passt. Immer nur Di oder Mi wäre mir zu blöd.

Sei doch einfach an den Tagen nicht mehr verfügbar.
 
  • #38
Das ist echt traurig, liebe Fs, dass Dich das so umtreibt. Du bedeutest ihm nicht annähernd so viel wie er Dir.

Ich kenne eine attraktive geschiedene Ärztin mit zwei kleinen Kindern, sie ist Anfang 40 und hat sich völlig verrannt in eine Affäre mit einem ewigen Junggesellen gleichen Alters, der ein luxuriöses Leben führt, aber mit ihr gar nichts teilt. Dennoch ist sie ihm hörig und akzeptiert es, genau wie Du, ihm werktags sexuell zur Verfügung zu stehen. Leider ist sie völlig beratungsresistent und beschäftigt sich unaufhörlich mit ihrer Beziehung und lässt dafür sogar ihre Facharztausbildung schleifen... Wir haben uns schon so oft darüber ausgetauscht, aber sie kann nicht von ihm lassen. Ich befürchte, dass es mir ihr kein gutes Ende nimmt. Hoffentlich geht es Dir anders und Du setzt Dich auf Abstinenz! Alles Liebe!
 
G

Gast

Gast
  • #39
Was mich langsam an Deinem Verstand zweifeln lässt, ist, dass Du diese Frage am 16.3.2013 zum ersten Mal gestellt hast mit dem Hinweis, das ginge schon ein halbes Jahr so und danach ungefähr weitere fünf Mal. Immer und immer wieder mit dem gleichen Tenor, der da ist: er hat am Wend keine Zeit, integriert Dich Null in sein Leben etc pp....wann verstehst Du es endlich, dass Du die Sexmaus bist? Die Frau zur Triebanfuhr und never ever eine Frau für mehr? Glaubst Du ernsthaft, dass er das jemals ändern wird, nachdem das nun schon anderthalb Jahre so entspannt für ihn läuft? Warum zur Hölle sollte er das tun? Und wenn Du es beendest, dann ist es vorbei, weil Du ihm nichts bedeutest. Werd erwachsen und benimm Dich nicht wie ein kleines Kind und jammere rum, dass es so ist, wie es ist....Denn dazu gehören zwei - der der es macht und die, die es mit sich machen lässt..., liebe Dienstagsfrau.
 
G

Gast

Gast
  • #40
Findet das niemand komisch außer mir?
Die FS hat eine Dienstag-Mittwochs-Affäre und hätte gerne eine Samstag-Sonntag-Affäre.
Jammern auf hohem Niveau, würde ich sagen.
Man kann auch immer etwas auszusetzen finden.

Die FS soll die 2 Tage in der Woche mit dem Mann genießen und für's Wochenende sich einen andern suchen.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Ich denke, Du hast den Begriff Affäre falsch verstanden.
Man trifft sich und hat Sex. Nicht mehr und nicht weniger. Beide nehmen sich, was sie dahingehend wollen und brauchen. Trieb befriedigt, fertig. Keiner denkt über den anderen nach, über die Person, derer Bedürfnisse, Sorgen, Nöte, alles irrelevant.

Besser kann man es nicht formulieren!

Dazu fehlt vielleicht noch der Hinweis, daß Affären nicht exklusiv sein müssen (mehrere nebeneinander oder gebunden) und sie können - je nach Gusto - jederzeit ohne Angabe von Gründen beendet werden.

Das ist der kleine, aber feine Unterschied zu einer "Beziehung" - wer sich auf eine Affäre einlässt und selbiges so tituliert, sollte unbedingt über die allgemein gültigen Spielregeln informiert sein. Verpflichtungen und Anforderungen haben in dieser Form des "Zusammenseins" absolut nichts verloren!

M/56, nur an einer festen Beziehung interessiert
 
G

Gast

Gast
  • #43
Liebe FS, wenn Du jetzt schon so empfindlich reagierst, suchst Du keine Affäre. Natürlich ist man in einer solchen ein "Pausenclown" (man könnte es natürlich charmanter sagen). Nur: die Wünsche, Gefühle, Erwartungen einer Beziehungsanbahnung vermische bitte NICHT damit. Es geht bei einer Affäre um SEX. Ein bißchen Sympathie und Romantik würzt das Ganze natürlich.
Wenn Dir das zu wenig ist..lasse es. Sonst hoffst Du bald auf mehr und leidest!
(w)

Nein - es geht in einer Affäre nicht nur um Sex! Sex ist selten wirklich bedeutungslos, wenn es regelmäßig stattfindet. Wenn ich schon nur eine Affäre habe, dann muss es schon eine hochwertige sein.
Ich weiß nicht, wieso manche eine Affäre so abwerten nach dem Motto "es ist nur Sex". Es ist in den seltensten Fällen wirklich NUR Sex.
Wir reden ja auch lange, wir haben Spaß, wir machen auch andere Dinge. Nur, weil ich gewissen Ansprüche an den Umgang miteinander habe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich eine Beziehung will.
Und wieso ich frage: Mich interessiert einfach, was andere für eine Meinung dazu haben.
Im Moment passt eine Affäre das erste Mal in meinem Leben wirklich gut zu mir und NEIN, ich will keine Beziehung.
Aber wenn ich für einen Mann so gar keine Rolle spiele, ist mir das zu wenig. Ich habe trotzdem gewisse Ansprüche und wenn ein Mann sich nicht bemüht, dann muss er sich eben wirklich "nur Sex" suchen - ich weiß aber, dass er das nicht will.
Nein, in einer Affäre hat man nicht nur Sex und geht dann wieder. Das ist ne Bettgeschichte und das will weder er noch ich! Eine Affäre ist das, was man draus macht! Und by the way erzählt er mir viel über seine Sorgen, Nöte, Bedenken, auch über seine Eltern, Freunde usw. Er sagt immer, dass er bei mir so sein kann, wie er ist. Ganz so oberflächlich ist unser Verhältnis nicht.

FS
 
  • #44
Wenn ich schon nur eine Affäre habe, dann muss es schon eine hochwertige sein.

Er sagt immer, dass er bei mir so sein kann, wie er ist. Ganz so oberflächlich ist unser Verhältnis nicht.

FS

Nun verstehe ich Nichts mehr - er schätzt Dich (nach Deiner Einschätzung) und ist trotzdem nicht bereit, auf Deine Wünsche in Bezug auf Zeit etc einzugehen? Naja! Ob Du das so ganz richtig einschätzt?

Männer, die ihre Affaire toll finden, setzen Himmel und Hölle in Bewegung um sie zu behalten! Eine tolle Frau, die nicht klettet, ist für viele ein Traum!

Ich würde mich an Deiner Stelle zurückziehen und nach einem anderen Affairenmann suchen. Vielleicht überlegt der entzückende Herr es sich dann schnell anders - aber dann muss es auch so bleiben!
 
G

Gast

Gast
  • #45
Liebe Fragestellerin,

also ich habe den Eindruck Du redest Dir da was schön, dass er bei Dir über Eltern, Freunde, Sorgen und Ängste redet, heißt noch lange nicht, dass er mehr wie Sex mit Dir möchte, den de facto verbringt er genau die eigentlich den meisten Leuten als "heilig" angesehene Zeit, das Wochenende nicht mit Dir und das schon länger.
Wenn eine andere kommt, wo mehr stimmig ist wie bei Dir, wird er Dich so schnell fallen lassen, dass Du nicht so schnell schauen kannst!
Was er sagt: dass er bei Dir so sein kann wie er will - d.h. nur, dass er sexuell das mit Dir tun kann, was ihm gefällt, aber seine Taten sagen mehr als Worte, und bei aller Liebe: Das wäre mir zu wenig.

Es ist schwer der Realität ins Auge sehen zu müssen, also wenn Du nur Sex möchtest, nur eine Affäre und es für Dich OK ist immer Dienstag und Mittwoch der Pausenclown zu sein, und Du nicht mehr Selbstbewußtsein für höhere Ansprüche hast, dann belasse es so, anderfalls lieber jetzt gleich
als später beenden. Denn so einen Mann findest Du an jeder Ecke!
- Eine die den gleichen Fehler mal gemacht hat und daraus gelernt hat -
 
G

Gast

Gast
  • #46
Nein - es geht in einer Affäre nicht nur um Sex! Sex ist selten wirklich bedeutungslos, wenn es regelmäßig stattfindet. Wenn ich schon nur eine Affäre habe, dann muss es schon eine hochwertige sein.
Wir reden ja auch lange, wir haben Spaß, wir machen auch andere Dinge. Nur, weil ich gewissen Ansprüche an den Umgang miteinander habe, heißt das doch noch lange nicht, dass ich eine Beziehung will.
...
Eine Affäre ist das, was man draus macht! Und by the way erzählt er mir viel über seine Sorgen, Nöte, Bedenken, auch über seine Eltern, Freunde usw. Er sagt immer, dass er bei mir so sein kann, wie er ist. Ganz so oberflächlich ist unser Verhältnis nicht.

Du solltest Deine Vorstellungen von einer Affäre einfach mit seinen abgleichen. Die Frage ist dann, ob Deine Ansprüche an eine Affäre, die für mich so klingen, als wolltest Du alle Vorteile einer Beziehung ohne Verbindlichkeit von Deiner Seite, mit seinen übereinstimmen. Affäre ist das, was beide daraus machen! Und da geht es mir nicht darum, das Ganze ausschließlich aus sexueller Perspektive zu betrachten.

Warum ist die Verfügungsgewalt über seinen Terminkalender Dir eigentlich wichtig? Es klingt so, als sei es das lediglich aus Prinzip wichtig. Wenn Du Dienstag und Mittwoch Zeit hast, warum brauchst Du unbedingt den Samstag und den Sonntag? Bist Du grundsätzlich einsam und wünschst Dir auch jemanden fürs Theater am Samstag Abend? Mir fehlt da der Grund, einfach "aus Prinzip" klingt für mich nicht schlüssig.

m, 46
 
G

Gast

Gast
  • #47
Das Thema kennt wohl jeder Mann, der hier und da eine Affäre hatte. Da heißt es Anfangs gerne mal, blos keinen Stress, nur Sex, keine Verpflichtungen und alles und dann, früher oder später wollen die Damen mehr und Mann bekommt Vorwürfe zu hören a la, du kommst nur wegen Sex, du lädst mich nicht ins Theater ein und und und.


Es gibt nun mal allgemein gültige Deffinitionen und ich empfehle, sich daran zu halten bzw. gleich zu Beginn die Vorstellungen abzugleichen.

Wer Affäre sagt, aber irgendwas in Richtung Beziehung erwartet wird sicherlich früher oder später enttäuscht werden.

Gleichwohl kann es immer passieren, dass ich mich verliebe und dann eben mehr will, aber daraus kann ich dem Affärenpartner keinen Strick drehen!
 
G

Gast

Gast
  • #48
Affäre schreibst du, hast du mit ihm, dann wäre das ja dienstags oder mittwochs möglich, wenn es dir gefällt, ansonsten lass es, denn es soll ja ein schöner Zeitvertreib sein für euch beide, dazu muss man nicht die Wochenende gemeinsam verbringen. Manchmal hat man sich ja auch nicht soviel zu sagen, da reicht ein kürzeres Treffen, denn ihr wisst ja, was ihr gemeinsam vorhabt. Wenn du das nicht genießen kannst, ist eine Affäre vielleicht nicht das Richtige für dich, denn hier geht es vorrangig um Sex und das ist ja auch gut so, oder?
 
G

Gast

Gast
  • #49
Ich habe aber unter der Woche keine Zeit, zumindest ist es für mich sehr schwer, Zeit zu haben, weil ich sehr früh aufstehen muss, mein Arbeitstag mich deutlich fordert und ich mich abends ums Kind kümmere.
Ich führe ein durchaus ausgefülltes Leben und habe am WE auch andere Möglichkeiten, aber ich finde es eben einfach unentspannt, wenn man dauernd auf die Uhr schauen muss, weil man nach Hause muss. Am WE habe ich mehr Zeit, da sind die Kinder auch mal bei ihrem Vater, da bin ich entspannt und hetze nicht nach der Arbeit nach Hause, koche fürs Kind und schwing mich dann unter die Dusche, um schnell noch 2h zu meinem Lover zu fahren.
Wir haben auch kein Nur-Sex-Verhältnis, es bedarf bei ihm meistens einer gewissen Aufwärmphase und ich funktioniere auch nicht auf Knopfdruck. Außerdem sehen wir uns ja nicht jede Woche. Da ist ein wenig Annäherungszeit auch wichtig.
Und es ist ER, der sich manchmal beschwert, dass ich ja nur Sex von ihm will, das Wort Affäre IST übrigens nie gefallen und ich sage nicht, dass er mich ins Theater ausführen soll, obwohl er mir das schon angeboten hat.
Ich sehe es aber auch wie viele hier: Er hat ja Zeit für andere Freunde, nur will er eben sein WE nicht für mich opfern.
Und ich habe auch in einer noch so lockeren Beziehung keine Lust auf diesen niederen Stellenwert.
Das bin ich so auch nicht gewohnt.
Deswegen habe ich mich ja auch komplett zurückgezogen.
Jetzt will er unbedingt mit mir reden und eine Lösung finden und ich frage mich, wie die sein soll!?
Ich hör's mir mal an- manchmal habe ich das Gefühl, dass er nicht genau weiß, was er will.

FS
 
  • #50
Ihr habt eine Affaire und keine Partnerschaft, da läuft das nun mal so. Mir ging es in einer Affaire auch mal so, nur mir hat es nichts ausgemacht. Ich fand es angenehm die WE für mich allein zu haben, ich konnte tun und lassen, was ich wollte. w52
 
G

Gast

Gast
  • #51
Ihr habt eine Affaire und keine Partnerschaft, da läuft das nun mal so. Mir ging es in einer Affaire auch mal so, nur mir hat es nichts ausgemacht. Ich fand es angenehm die WE für mich allein zu haben, ich konnte tun und lassen, was ich wollte. w52

Es geht aber nicht um Dich!
ich habe unter der Woche einfach keine Möglichkeit, mir ist das zu stressig und ich denke, du musstest auch nicht jeden Tag 10-12h arbeiten und hast früh morgens angefangen.
Außerdem kostet der Babysitter dann auch immer gleich noch seine 30 bis 40 Euro. Ich kann abends unter der Woche einfach nicht dauernd so spontan.

fs
 
G

Gast

Gast
  • #52
Du bezeichnest Eure Verbindung korrekt als "Affäre". Es ist keine Beziehung und für eine Affäre ist sein Verhalten aus meiner Sicht vollkommen in Ordnung. Wenn Du etwas anderes möchtest, musst Du mit ihm reden und Dich ggf. trennen.

w/52
 
G

Gast

Gast
  • #53
Und es ist ER, der sich manchmal beschwert, dass ich ja nur Sex von ihm will, das Wort Affäre IST übrigens nie gefallen und ich sage nicht, dass er mich ins Theater ausführen soll, obwohl er mir das schon angeboten hat.

FS

Das Wort Affäre ist in deinem Eingangstext direkt zu lesen.

Der Rest lässt sich ja sicher in eurem Gespräch dann klären. Entweder er frisst es, oder eben nicht...
 
G

Gast

Gast
  • #54
Du bist echt witzig, wie Du Dir das so schön redest...dass er, obwohl er weiß, dass es für Dich super stressig und auch kostenintensiv ist, sich nicht ein Wende in über anderthalb Jahren für Dich frei hält, heißt noch extremer, dass Du ihm nichts Wert bist. Dem is es vollkommen egal, ob Dich das Geld kostet und es für Dich total anstrengend ist. Er weicht nicht ab und wird es auch nie tun.
Und was willst Du hier eigentlich hören? Dass er doof ist und sich am Wend für Dich Zeit nehmen soll? Was bringt Dir das denn dann??? Wird sich trotzdem nichts ändern!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #55
Wenn es für Dich nicht nur um Sex geht und Du keine Beziehung möchtest, und ihr viel miteinander redet... dann ist das ja schön, nenn es halt Freundschaft-plus !!!
Aber egal wie Du es nennst, das Problem bleibt sich gleich. Er möchte etwas anderes als Du. Punkt. Und wenn er sein Wochenende nach seinen Wünschen ohne Dich gestalten möchte, dann ist das eben so, und Du bist wahrscheinlich dann doch nicht der "wichtigste" Mensch in seinem Leben. Er setzt halt seine Prioritäten!!!
Entweder Du passt Dich an oder Du wirst es beenden müssen.

w39

P. S. Du kannst natürlich auch weiter machen und hoffen, vielleicht ändert er seine Wünsche noch - its your life.
 
G

Gast

Gast
  • #56
Du machst das seit längerer Zeit mit, das er dich nur unter der Woche treffen will.Über was beschwerst du dich jetzt? Ihr habt ja nicht einmal eine Beziehung oder Partnerschaft. Ihr habt eine lockere Affäre, wo jeder tun und lassen kann was er will.
Wenn du das nicht mehr willst dann mußt du das beenden, anstatt hier fremde Leute zu fragen.
Er setzt eben seine Prioritäten anders.Du bist eben nicht die Nummer 1 in seinem Leben. Er will das We lieber mit seinen Freunden verbringen anstatt mit dir. Akzeptiere es oder beende es. Was willst du da großartig rumreden und diskutieren?
Suche dir einen Mann der gerne mit dir das We verbringt.Der es nicht abwarten kann das er dich sieht.
 
Top