Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
#25,
Meiner Angetrauten habe ich mal zum Geburtstag meine volle Aufmerksamkeit geschenkt. Alle fanden das lustig nur die Beschenkte halt nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du von einer potenziellen Partnerin einen schriftlichen gar lückenlosen Lebenslauf bekommst. Aber versuch es doch mal und berichte uns wie das aus ging.

G

Gast

Gast
Vielleicht kompliziert und verwirrend, aber logisch:

Wer schon mal betrogen wurde, weiß, dass Probleme nur behoben werden können, wenn man die Ursache/die Wahrheit anpackt. Selbst mit der Wahrheit hat man keine Garantie auf Problemlösung, aber ohne die Wahrheit/Ehrlichkeit hat man die Garantie, dass es keine wirkliche Problemlösung der Ursache geben kann, sondern nur ein Scheinlösung der Scheinursache (Lüge).

Deswegen bin ich der absoluten Überzeugung, dass nur die Wahrheit/Ehrlichkeit lang währt. Insbesondere auch bei solchen Themen wie diesen. Es gehört einfach zum Partner dazu. Wahrheit kann weh tun und wer das nicht aushält ... war in der Regel nicht der Richtige!

Und wer diese Dinge hier nicht wissen will, ist vielleicht einfach nur sehr tolerant in diesem Bereich, aber vielleicht meidet er auch in anderen Themenbereichen sensible/kritische, offene/ehrliche aber wichtige Gespräche ...

Die Lüge ist die Büchse der Pandorra für die Logik und damit auch das Vertrauen. Ohne Vertrauen keine lange Partnerschaft ...

E.

G

Gast

Gast
@#27 von #25
Das Geschriebene bezieht sich ja nicht auf deine Person. Insbesondere der letzte Satz soll nur einen denkabren Extremfall aufzeigen, wenn ein Mann völlig unbedarft in eine Beziehung stollpert.

G

Gast

Gast
In der Anbahnungsphase wäre meine Antwort der Fingerzeig auf die Tür. Die Frage werte ich als mangelndes Selbstbewusstsein und inakzeptables Interesse an meiner Privatsphäre.

In der Beziehung gibt es für mich zwei Gründe für eine solche Frage:
1. mangelndes Selbstbewusstsein, Eifersucht, Kontrollzwang - dieser Mann schließt von sich auf andere. Er würde ohne weitere Diskussion gehen.
2. Völlig normale Gespräche zwischen zwei Partnern, die sich nah sein wollen und ein gesundes Interesse an der Vergangenheit des Partners zeigen. In diesem Fall ständ das Happyend aber nicht in Frage, weil die Zahl der vorherigen Partner irrelevant ist.

Frauen, die diese Fragen stellen, empfinde ich als extrem nosy und zudem kompliziert. Anstatt nach der Zahl der Partner zu fragen, könnte man sich auch gleich über die Einstellung zu ONS, Promiskuität etc. stellen. Ist einfacher, direkter und verhindert die ein oder andere Fehlbewertung.

Meine Antwort auf die Frage: Es gab noch nie einen Grund, zu lügen und es wird ihn auch nie geben!

Rosenrot

V

VirginiaWoolf

Gast
Ich habe nichts zu verbergen, muss nicht lügen.und irgendwann kommt sicher das
Gespräch auf Erfahrungen u.ä.

Direktes Fragen halte ich allerdings für befremdlich.
Du vermutest, - so verstehe ich den 2. Teil "...kein Happyend...", dass die
Anzahl Deiner Kontakte (zu "wenig", zu "viele") ihn irritieren könnte?
Mir ist klar, dass auch hier im Forum z.T. irrige Schlussfolgerungen daraus
gezogen werden, ich würde das nicht so verbissen sehen, also Mut zu Ehrlichkeit
ohne Details, ohne Dich zu rechtfertigen, d. h. stehe dazu und sage wie Du es
jetzt siehst!
Wenn er/sie Dir dann nicht vertraut, war er/sie nicht der/die Richtige.

@#31
Nun ja, ich bin gewissermaßen schon mal betrogen worden. Aber das war ja von einem anderen Menschen, mit dem ich keine Partnerschaft mehr eingehen würde und werde. Warum also sollte ich das auf jemand neuen projizieren? Das erscheint mir ganz und gar nicht logisch.

Es ist doch so, dass im Laufe der Beziehungsanbahnung oder späteren Partnerschaft irgendwann ohnehin mal das Thema auf Expartner kommt, und ich finde es gehört zu einem vertrauensvollen Verhältnis, wenn man davon ausgeht, dass einem der Partner alle relevanten Informationen gibt. Ob das dann alles ist, wer weiß das außer dem Partner schon. Insofern ist Wahrheit doch stark subjektiv. Ansonsten müsste man schon mit einem Lügendetektor arbeiten. Und Abgründe, die trägt jeder von uns in sich...

7E1D15D7

G

Gast

Gast
zico,m
Mit genauen Zahlen zu jonglieren erwartet sicher Keiner,aber über vergangene Zeiten und auch damit verbundenem Sex könnte ich ohne weiters eine Unterhaltung(detailiert nicht-könnte verletzen!) mit einer Partnerin führen.Jeder hat eine Vorgeschichte ab einem gewissen Alter und das Gespräch darüber öffnet oder verschließt die neu Beziehung--es kann beides zu Konflikten führen--nun zeigt sich wer auch da zusammenpasst.

G

Gast

Gast
@35 von #31: ja, so wie Du es interpretierst, hast Du Recht, aber so war es nicht gemeint. Da habe ich mich wohl missverständlich/doppeldeutig ausgedrückt.

Es war so gemeint, dass man versucht, mit dem Betrüger Probleme zu lösen und die Beziehung zu retten. Dabei gibt es zwei Fälle:

1. Wenn man von dem Betrug noch nichts weiß, dann ist das wahre/gesamte Problem viel größer/ganz anders als das Problem, von dem man weiß. Das Problem, von dem man ausgeht, ist unvollständig/unehrlich, mitunter vorgeschoben, sodass man versucht ein Scheinproblem zu lösen, dass nicht wirklich so existiert. Das wirkliche Problem wird damit auch nicht gelöst.

2. Wenn man von dem Betrug weiß, die Beziehung trotzdem retten will, was nicht jeder probiert/wohl nur wenige probieren, weiß man nie, ob man weiterhin angelogen wird, ganz besonders wenn weitere Lügen Stück für Stück aufgedeckt werden. Dann merkt man, dass man nur Probleme lösen kann, wenn man an die Wahrheit rankommt/wenn alle ehrlich sind. Mit Lügen kann man keine wahren Probleme lösen, sondern nur Scheinprobleme versuchen.

G

Gast

Gast
Mit Sicherheit nicht, ich habe das einmal gemacht, da war ich 40 und ich hatte bis dahin 28 Sexpartner (die wilden 60-er), mein damaliger Freund wollte es unbedingt wissen und anschließend war er sauer.

@#37
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich glaube, ich habe Dich verstanden. Ich glaube aber, so, wie Du es meinst, war die Frage nicht gedacht. Deswegen auch das Missverständnis.

7E1D15D7

G

Gast

Gast
w 39

Also ich würde es definitiv nicht sagen. Ich hatte einen Partner 4 Jahre lang und danach habe ich meinen Mann kennen gelernt. Mit dem war ich 14 Jahre lang zusammen, in denen ich aber in den letzten 4 Jahren keinen Sex mehr hatte (er schon). Danach war ich so enttäuscht und wollte erst mal keine neue Partnerschaft, aber auf Sex wollte ich in den besten Jahren (damals 35) auch nicht verzichten. Ich war ja single und konnte machen was ich wollte.. Also habe ich definitiv nach einer Sexbeziehung gesucht, bis man da aber den richtigen gefunden hatte, waren da schon ca. 4 Männer zwischen, und als ich dann den richtigen gefunden hatte, hatte ich mich in jemand anderes neu verliebt und das andere wurde sofort beendet und lag in meiner Vergangenheit. Ich bin auch in meinem Leben noch nie fremd gegangen. Aber ich finde gerade Männer sind in der Hinsicht, was ihre Partnerinnen angeht sehr konservativ und da kann ich noch so oft erzählen, dass ich langjährige Beziehungen hatte, danach aber 5 Männer in einem halben Jahr. Find ich ja selber eigentlich nicht toll, aber in der Zeit war mir eben danach, obwohl ich vorher immer gesagt hätte "nur Sex" käm für mich nie in Frage. Kommt es jetzt auch nicht mehr, aber manchmal steckt man in Situationen, die einen merkwürdige Dinge machen lassen.
Ich würde glaube ich eher antworten. Ich will nicht wissen, wie viele Frauen Du hattest und ich erzähl auch nicht von nicht von mir.

I

Ingeborg

Gast
Mir bleibt echt die Spucke weg, was ich hier teilweise lese. Ich würde mir ehrlich gesagt so eine Frage verbitten - hat mir auch noch nie ein Mann gestellt. Und sollte es mal wirklich passieren .... dann würde ich ihn nett anlächeln und sagen, mich interessieren seine div. Sexpartnerinnen überhaupt nicht, also haben ihn meine auch nicht zu interessieren - die sind alle unter Verschluß und gehen keinen was an! Und wenn er damit nicht klarkommt, dann passen wir nicht zusammen.

#25: "Demgemäß wollte ich die gesamte Vergangenheit der Frau wissen. Lückenloser Lebenslauf, Eventuelle finanzielle Verpflichtungen. (vielleicht hat sie gar Vorstrafen??)" Ist nicht Dein ernst, oder? ... Wow, Du scheinst ja ein sehr romantischer Typ zu sein.
Bin richtig froh, daß ich nicht mehr in Eurem Alter bin (zw. 30 und 45), wenn ich so einige Threads/Postings lese, krieg ich echt das Gruseln!

M

Marianne

Gast
Es geht niemanden was an, mit wem ich im Bett war. Auf keinem Fall dem Mann des Lebens! Eine Dame schweigt und gibt vage Angaben. Mehr ist auch unserioes und stillos.

G

Gast

Gast
Klar doch, ich lass mir für jeden Sexpartner einen Strich auf den Po tätowieren, so kann mein nächster Partner seine Vorgänger selber abzählen.

G

Gast

Gast
Klar doch habe ich kein Problem mit. Wer einen anständigen Lebenswandel hatte, den kann so eine Frage doch gar nicht stören. Aber ch bin noch nie nach einer Anzahl gefragt worden und habe auch noch nie danach gefragt.

Aber ich würde erzählen seit wann ich Single bin. Oder dass ich noch nie einen ONS oder reine Sexbeziehungen hatte. Oder noch nie untreu war. Oder erst mit 19 meine erste Freundin hatte. Dass meine letzte Beziehung drei Jahre gehalten hat. Das alles wäre wahr. Ähnliches möchte ich auch von meiner Freundin wissen.

M, 36

Ich bleibe dabei: Wenn es wirklich gut passt, dann passt auch die Sexualvergangenheit und man plaudert irgendwann ganz lässig darüber. Ohne exakte Zahlen zu nennen, aber deutlich erkennbar, was man von Promiskuität, Exklusivität und Sex ohne Liebe denkt. Das ergibt sich dann völlig unverkrampft und unkompliziert. Das ist bestimmt auch für alle Lager gleich, ganz egal ob man viele oder wenige Partner hatte. Kaum dass es gut passt, kann man auch offenbaren, wie man wirklich ist und wie man gelebt hat. Seid entspannt und versucht nicht mit Lügen einen Partner zu ergattern, denn dann werden nur beide unglücklich. Sucht einen Partner, der Euch will, auch wenn er die Wahrheit weiß.

G

Gast

Gast
@#45: [gelöscht] Überlass es doch bitte einfach jedem selbst, wie er plaudern sollte, und was er mitteilen bzw. was er nicht mitteilen möchte.

G

Gast

Gast
Ich meine ab einem gewissen Alter hat man sowieso mehr Erfahrung mzw. das Gespür dafür ob der neue Partner ein Kind von Traurigkeit war oder nicht. Denn es wirkt sich meiner Meinung nach auch auf die Ausstrahlung jedes Menschen aus, ob er ein (zumindest zufriedenstellendes) Sex-Leben hatte oder noch hat. Es fällt mir auch öfters auf, gerade in öffentlichen Verkehrsmitteln , wie verhärmt manche Frauen oder frustiert manche Männer dreinblicken. Das kann kein Zufall sein...
Warum sollte ich als erfahrene Frau nicht sagen dass ich mehrere oder viele Partner hatte?
Also hätte es auch keinen Sinn ihm/ihr etwas vorzuschwindeln.
Olivia 61

G

Gast

Gast
Madmax

@frederika
was würdest du eigentlich machen bei folgender situation:
du hast dich in einen typen verknallt. jetzt kommst du auf dein liebligsthema, die anzahl der sexualpartner. er sagt dir eine zahl, die dir sehr hoch erscheint.

was machst du?
trennst du dich daraufhin von ihm?

S

Serafina Pekkala

Gast
Die Anzahl meiner Gefährten soll ich aufzählen?
Warum düstere Erinnerungen wecken? Warum soll ich längst vergangene Tage einem erzählen für den die Zeit so schnell verfliegt, dass er sich nicht einmal daran erinnern kann was er am heutigen Tag vor genau einem Jahr getan hat? Soll man Geschichten erzählen von Männern deren Treue so schnell verflog wie ein Staubkorn im Wind? Geschichten von Stimmen die man nie wieder hören wird und von sinnlosen Verlusten ? Oder geht es nur um die reine Zahl und was soll diese bedeuten? Wird das jedem einzelnen gerecht? Eine Zahl zu sein? Nur eine Zahl in all diesen Jahren? So viel Freude und so viel Leid das man geteilt hat und dann reduziert man seinen Gefährten auf eine Zahl? Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Ich erinnere mich mit meinem Herzen, für alle anderen wird er nur eine Zahl sein.

Serafina Pekkala

G

Gast

Gast
Ich bin grad am überlegen ob ich es meiner neuen Freundin sagen soll. Bin jetzt 26 und hatte mit ihr 36 sexpartner. Ich war 6 Jahre in einer Beziehung!
Findet ihr das das zu viele sind ?

G

Gast

Gast
@ 50
Nö, ist absolut ok.....
Was für ein Schwachsinn, ich würde mir die Frage verbieten. Ich kann doch eien Cityreise nicht mit Sexpartnern vergleichen.
Ich denke, dass im Gespräch wohl rauskommt ob jemand, ONS hatte, Affären führt oder seine Ex(en) betrogen hat-das ist für mich wichtig denn dies sind Faktoren, die die Zukunft beeinflussen.
Dies an einer Zahl festzumachen, ist albern.
w, 39

G

Gast

Gast
@ 50:
Nein, bloß nicht! Ich als deine neue Freundin würde dich sonst mit anderen Augen sehen. Ich befürchte, es könnte etwas zerstören, vor allem den Zauber dessen, was man momentan zusammen erlebt. Falls sie es unbedingt wissen will: Lass dich nicht auf eine Zahl festlegen. Die sechsjährige Beziehung ist natürlich erwähnenswert und dass du vor längerer Zeit ab und zu einen ONS hattest, wird die Richtige auch verschmerzen können. Mehr Infos sind doch nicht nötig!?
Allerdings rate ich euch (wie jedem anderen auch!), gemeinsam einen Aids-Test zu machen (z.B. kostenlos und anonym im Gesundheitsamt), bevor ihr ohne Kondom miteinander schlaft. Soviel sollte das Leben deiner Freundin dir wert sein (und dein eigenes auch - oder weißt du die Zahl ihrer Sexpartner - abgesehen davon, dass einmal der Falsche schon ausreichen kann)!
w, 25 (und nur weil's anonym ist: 3 Sexpartner - ein zukünftiger Partner wird über genaue Zahlen im Unklaren gelassen - entscheidend ist eh die Gegenwart - also der aktuelle Partner)

@#45

Wenn wirklich alles gut passt und alles so richtig schön und harmonisch ist, dann hat man auch automatisch eine ähnliche sexuelle Vergangenheit? Aha?!

Dann wünsche ich Dir in der Tat mal einen tollen und wirklich umwerfenden Mann, bei dem Du mal bei den ersten paar Dates vergessen hast nach der Anzahl zu fragen.

@FS

Wenn ich gefragt werd, dann antworte ich ehrlich. Und eine Frau die nicht bei allem einknickt was nicht der "Norm" entspricht, die wird auch mit meinen ca. 50 Frauen klarkommen.

G

Gast

Gast
Lieber Fragesteller, nein, würde ich nicht.

w/48

G

Gast

Gast
Ehrlichkeit in solchen (wie in vielen anderen) Dingen ist überhaupt nicht angebracht.

Ich hatte locker so 25 bis 30 Sexualpartner während meiner turbulenten Jahre (ein paar Mal ONS oder nur ganz lockere kurze Beziehung, auch mal zwei oder drei Bekannte parallel, auch mal einen Zwischendurch-Mann, und tja, auch einen Dreier mit zwei Kerlen; war aber nicht so toll), alles so zwischen 18 und 25. Dann habe ich geheiratet, war lange treu; dann kamen immer mal wieder ein oder mehrere ONS dazwischen. Ich habe darunter (unter meiner Untreue) gelitten, konnte und kann es aber nicht bereuen.

Seit 12 Monaten lebe ich getrennt. Soll ich das jetzt einem Neuen auf die Nase binden? So blöd kann ich gar nicht sein, nach allem, was ich hier lese. Und merken wird das sowieso keiner, es steht mir nicht auf die Stirn geschrieben. Ich bin bekannt alseine charmante, selbstbewusste, kinderliebe emanzipierte familienfreundliche Frau - niemand käme auf den Gedanken, dass ich ein erfüllendes Sexualleben hatte. Warum sollte ich mich all den Vorurteilen und dem Neid aussetzen, die aus den Posts zu kurz Gekommener sprechen?

w/45

G

Gast

Gast
Ehrlichkeit in solchen (wie in vielen anderen) Dingen ist überhaupt nicht angebracht.
w/45

Genau da fängt das Problem doch an. Ist es "anständig" zu lügen???

Merkwürdige Ideen haben manche Frauen.
Ich würde so eine Frau in der Tat abschießen. Schon aus Selbstrespekt und aus Vor(aus)sicht.
Und Du glaubst, das ist eine erfolgversprechende Basis für eine Beziehung?
Träume weiter - das geht (früher oder ggf. später) fürchterlich schief.
Mitleid habe ich dabei nicht - so wenig wie ich Dich beneide für Dein abwechslungsreiches Sexualleben.
Für mich wäreklar: gehe Du Deinen Weg weiter, ich den meinen.
Ein gemeinsamer Weg wird daraus so jedenfalls bestimmt nicht.

M/42

G

Gast

Gast
Madmax

@frederika
was würdest du eigentlich machen bei folgender situation:
du hast dich in einen typen verknallt. jetzt kommst du auf dein liebligsthema, die anzahl der sexualpartner. er sagt dir eine zahl, die dir sehr hoch erscheint.

was machst du?
trennst du dich daraufhin von ihm?

Bin Mann. Betrachte die entgegengesetzte Situation.
Hängt von den Umständen ab. Wenn sie mir die Unwahrheit aufgetischt hat, trenne ich mich.
Ebenso, wenn sie in / während ihrer letzten Beziehung fremdgevögelt hat.
Mehrere ONS in der Vergangenheit sind auch problematisch; wenn sie lange zurükliegen, ich ihr das glaube und es keine Hinweise auf persistierende Muster gibt: würde mir immer noch sehr missfallen, aber es hinge dann vom Gesamtbild ab, ob ich bliebe oder nicht.

Ich gehe baer davon aus, dass es sich um eine Frau handelt, mit der ich gemeinsam alt werden will. Anderenfalls würde ich - bei einer ohnehin schon begonnenen Beziehung -vielleicht nicht sofort abbrechen, nur: ich lege eh keinen Wert mehr auf Kurzzeitbeziehungen. Da steht Investition und Ergebnis in einem zu schlechten Verhältnis. Da wären ja selbst Puffbesuche als Alternative erwägenswert - Zahlen und ohne Probleme Gehen...

Ach ja: ich bin kein Puffgänger, bevor das jetzt kommt. Und zwar aus genau den genannten Gründen.

m 48

Im Gegenteil, Ehrlichkeit ist bei Menschen, die man nicht verletzen möchte enorm wichtig.

Soll ich das jetzt einem Neuen auf die Nase binden? So blöd kann ich gar nicht sein, nach allem, was ich hier lese.

Wenn Du egoistisch bist, wäre es wirklich nicht vorteilhaft es zu erzählen, da Du dann eine geringere Auswahl an Männern hättest. Wenn Du jedoch auch an die Männer denkst, dann solltest Du es erzählen damit sie selbst entscheiden können, ob sie sich auf eine Frau mit dieser Vergangenheit einlassen wollen. Oder anders ausgedrückt, für Dich wäre es blöd, für die Anderen wäre es gut.

Und merken wird das sowieso keiner, es steht mir nicht auf die Stirn geschrieben.

Wie schon oft in dem Forum geschrieben wurde, kann man schon teilweise an der Art erkennen was Sache ist. Merken wird Mann es auf jeden Fall, wenn Du wieder fremdgegangen bist.

Ich bin bekannt alseine charmante, selbstbewusste, kinderliebe emanzipierte familienfreundliche Frau - niemand käme auf den Gedanken, dass ich ein erfüllendes Sexualleben hatte.

Also ich mache es an solchen Eigenschaften nicht fest. Auch eine Frau, die so ist, kann solch ein Sexualleben geführt haben. Stille Wasser sind tief. Gibt ja auch Männer, die erzählen wieviel sie schon hatten und dabei sind sie nur knapp keine Jungfrau mehr.

Warum sollte ich mich all den Vorurteilen und dem Neid aussetzen, die aus den Posts zu kurz Gekommener sprechen?

Wieso sollte man darauf neidisch sein? Vorallem als Frau ist es ein Kinderspiel Sex zu bekommen. Demnach würde es mehr Logik beinhalten, wenn man jemanden beneidet, der diese Angebote abgelehnt hat. An Deinem Beispiel sieht man, dass es nicht ausschließlich um Vorurteile handelt - Du bist nunmal auch fremdgegangen. Sowas könntest Du höchstens schreiben, wenn Du dies noch nicht so weit gegangen wärst. Wobei sich bestimmt die Meisten darüber einig sind, dass es nicht 100%ig sicher ist, ob jemand fremdgeht. Aber eines ist sicher, die Wahrscheinlichkeit ist höher als bei einer anders gelebten Sexualität.

G

Gast

Gast
Nein die Anzahl der Sexualpartnerinnen würde ich auch nicht der neuen Partnerin sagen. Es macht keinen Sinn und birgt nur das Risiko grundlos zu verletzen. Gerade heute steht hinter jeder "Frau" auch kein Wert. Durch die vielen Reisen nach Osteuropa war es üblich in jeder Woche vor Ort mit 2 bis 3 verschiedenen Frauen intim zu werden. Kommen hier noch Altlasten aus der Tanzschule und Diskozeit hinzu sind es vielleicht 50, aber in Zeiten des Smartphones geradezu unbedeutend.

Meine Empfehlung: Sagt einfach eine Zahl zwischen 3 und 10, dann hat keiner Grund sich aufzuregen. m39

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.