#23 10. 06. 09 Lisa
Ja, so ist es, leider! Es wimmelt hier von Vorurteilen basierend auf Unwissenheit. Abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen!
# 18 So, so Apollo , es ist eine "barbarische Sitte" wenn Kinder den Namen der Mutter tragen und nicht den des Vaters!! Mir scheint du hast keine Ahnung vom Gleichberechtigungsgesetz und ebenso wenig von den Änderungen im Namensrecht! Was glaubst du wohl, weshalb Letzteres in den 90er Jahren reformiert wurde? Es widersprach in nicht wenigen Punkten dem Grundgesetz - und diesem müssen sich alle zweitrangigen Gesetze unterordnen!
Der Feminismus intendiert eine grundlegende Veränderung der Welt. Er möchte die soziale Ungleichheit der Frauen abschaffen und ebenso die dafür verantwortlichen Ursachen. So gesehen ist Feminismus eine bestimmte politische Position, eine Weltanschauung, die über "Frauenprobleme" hinausgeht.
Es wissen wohl nur wenige - es war die erste Frauenbewegung 18./19. Jh. die das Wahlrecht und das Recht auf Bildung und Studium für Frauen in einem langen Kampf erstritten haben.
Die zweite Frauenbewegung, die 68` bleibt ebenso unumkehrbar und hat ihren Stachel gesetzt.
Jedoch, es wäre illusionär zu meinen, 4-tausendjähriges Patriarchat ließe sich in 110 Jahren abschaffen! Solange noch "Apollos" diese Erde bevölkern, ist der Feminismus zwingende Notwendigkeit.
Femministinnen sind meistens starke Frauen, die sich nicht unterkriegen lassen, die ihre Rechte beanspruchen und auch durchzusetzen verstehen. Das wirkt angseinflössend auf nicht wenige Männer. Und "schwache" Frauen sind anscheinend, zumindest bei Apollo, auch nicht gefragt! Was für eine darf es dann bitte sein? Eine die selbst Unterhalt sorgen kann, dazu schön und sexy ist, Euch gerne becirct, Euch nach dem Mund redet, ihn im richtigen Augenblick hält und das schamhafte, verführerische Wesen spielt, zu IHM aufschauend - und sich konsequenzenlos nach seiner Laune von IHM verprügeln lässt, wenn sie "ungezogen" ist und IHN gar "provoziert" ???
Für mich kommen Männer mit "apollinischer" Weltanschauung gar niemals in Betracht!