Oha, da läuft was schief bei dir, lieber Fragesteller. Aber der Reihe nach ...
Ich muss nicht unbedingt wissen, ob sie Parallelkontakte hat oder nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass es so ist. Wenn diese Information im Gespräch ungewollt herauskommt, ohne dass sie es direkt sagt, dann nehme ich das aber sehr wohl zur Kenntnis. An meinem Verhalten wird das aber in keiner Weise was ändern.
Das primäre Problem mit direktem Fragen nach Parallelkontakten ist nicht, dass du zuviel Interesse bekundest - das wäre ja sogar positiv -, sondern vielmehr, dass viele das als taktlos empfinden. Es ist ein unerlaubtes Eindringen in die Privatspäre des Gegenübers.
Das größte Problem an deiner Schilderung ist, dass du deinen Kontakt noch nicht getroffen hast, aber trotzdem Exklusivität von ihm verlangst. Da verlangst du zuviel! Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ihr so weit voneinander entfernt wohnt. Auch dass du deine Parallelkontakte gecancelt hast, ohne ihn getroffen zu haben, ist sehr fahrlässig.
Meine Empfehlung: Gib deine Exklusivitätsgedanken auf und triff ihn so schnell wie möglich. Wie wäre es nächstes Wochenende? Wenn du das nicht tust, wird dich nicht nur die Enttäuschung härter treffen, wenn dein Kontakt doch nicht der Richtige ist, sondern es kann auch zu dem Problem der selbsterfüllenden Prophezeihung kommen: Du willst beim Treffen mit ihm alles richtig machen, setzst dich stark unter Druck und dann geht die Sache in die Hose.
Ich wünsche dir, dass dein Kontakt doch ein Volltreffer ist und du sozusagen mit einem blauen Auge davongekommen bist.