Wurde ich von einem Narzissten geblendet?
Hallo zusammen! Ich stecke gerade in einer großen Krise. Seit vielen Jahren kenne ich einen Mann, den ich zwar nicht oft sehe, aber wenn, dann verstehen wir uns total gut. Er flirtet mit mir und zeigt immer großes Interesse. Da er verheiratet ist, habe ich das alles immer nach unseren Begegnungen mit einem Lächeln abgetan und dann war es auch wieder gut. Seit einem Jahr nun kriselt seine Ehe wohl extrem und es sind einige unschöne Dinge bei ihm zuhause vorgefallen. Seitdem ich mich Ende letzten Jahres dann von meinem Mann getrennt habe und er das mitbekommen hat, schrieb er mich plötzlich bei WhatsApp an. Zwei Wochen lang schwebte ich auf Wolke 7. Es fing mit „Guten Morgen“ an und hörte mit „Schlaf gut, ich träum von dir“ auf. Tolle Frau, Traumfrau, quetschte mich privat über alles aus. Anrufe folgten. Wir verabredeten uns dann zum Kaffeetrinken, was er 30 min vorher absagte. Seine Frau hätte den Chat gelesen und drohe mit Scheidung, da er sich wohl sehr verliebt anhören würde! Das Gefühl hatte er mir auch gegeben. War eifersüchtig, wenn ich nicht gleich antwortete oder mit Freundinnen unterwegs war. Er sagte dann, er müsse in sich gehen. Dann Funkstille! Keine Nachrichten, nichts. In der Folge fuhr er ständig bei mir zuhause vorbei, ich ignorierte ihn. Bei WhatsApp war er nur noch selten (für mich) online. Ich habe mich dann auch zurückgezogen, bin ausgegangen, hab normal weitergemacht, daraufhin fuhr er wieder bei mir zuhause vorbei. Bei einem späteren Telefonat (er rief mich übers Büro Telefon an, nicht privat) erklärte er mir, dass er mit einem Auszug zuhause nicht klar käme, wegen der Kinder etc, seine Frau mit Scheidung droht, wenn wir privat Kontakt hätten. Ich könnte ihn aber immer anrufen, wenn ich berufliche Fragen hätte! Nein danke!! Was soll das Verhalten? Lovebombing und dann der tiefe Fall. Wir kennen uns wirklich schon lange und haben nun gar keinen Kontakt mehr. Er hat meine Nummer privat nicht gelöscht, manchmal habe ich das Gefühl, er ist extra online bei WhatsApp, um mir zu zeigen, dass er mich ignoriert. Ich hatte ihm noch eine abschließende Nachricht geschickt, aber keine Antwort erhalten. Seitdem ignoriert er mich, ist aber nach wie vor online für mich. Ist das silent treatment? Wollte er bei der ersten Funkstille, dass ich mehr Einsatz zeige? Hat es ihn geärgert, mich unabhängig zu sehen? Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit, sagt ständig, was er für ein toller Vater ist, was er alles kann und dann wiederum, wie er zuhause ausrastet und Dinge durch die Gegend schmeißt, Sachen kaputt gehen und er das als Mahnmal für die Frau so lässt! Bin völlig ratlos!