Hallo FS,
ohne Zweifel wirkt es so, als ob du wütend bist auf seine Ehefrau. Die Frage ist nur warum du das bist.
Der einzige Grund, der wirklich plausibel ist, ist der, dass du wütend bist, dass sie ihn dir sozusagen "geschickt" hat.
Du ihn quasi jetzt in sexueller Hinsicht bedienen sollst, dich damit verantwortlich für die Stabilisierung der Ehe fühlst.
Du trägst deinen Teil dazu bei, dass die Ehe weiterhin funktioniert. Wenn du das willst..
Nach deine Logik zufolge, wäre es ja nie soweit gekommen, wenn sie eben mehr Sex, Sport und Freizeit mit ihm machen würde.
Du fühlst dich wahrscheinlich so, als ob du einen Auftrag von ihr bekommen hättest dich eben um ihn für ein paar Stunden zu kümmern (Sex, Sport und Spiel). Sie hat ihn damit auf dich abgewälzt. Das macht wütend!
Er hat eventuell einen Autonomiekonflikt, wünscht sich mehr Spielraum. Die beiden Eheleute handeln das dann untereinander schon aus. Mach dir da mal keine Sorgen.
Mache dir klar, dass du nicht für das Gelingen dieser Ehe verantwortlich bist. Du musst den Auftrag nicht erfüllen. Gib ihn wieder an Sie ab! Sie ist verantwortlich für ihre Ehe, nicht du!
Und in der Tat ist sie die Strippenzieherin, denn sie bestimmt jetzt wie weit du mit ihm gehen kannst bzw. sollst. Sie steuert ohne Zweifel die ganze Prozedur, pfeift ihn zurück, holt ihn her.
Stattdessen steuert und kontrolliert sie das Freizeitverhalten ihres Mannes. Wie weit er gehen kann, wenn er "spielen" geht und wann er wieder nach Hause kommen soll. Sie buhlt gar nicht mehr um ihn, weil sie ganz genau weiß, dass sie die Macht hat.
Falls du glaubst, dass es eher kompetitiv wäre, nee! sie kontrolliert übrigens mittlerweile auch dich und deine Gedanken. Hochödipal wie es schon beschrieben wurde.
Lass los und hol dir am Besten professionelle Hilfe um aus dieser enorm neurotischen Verwicklung auszusteigen. Denk auch an deinen Sohn und natürlich auch an deine seelische Gesundheit!
Du bist nicht verantwortlich für diese Ehe! Du musst diese Ehe weder retten noch stabilisieren.
Du musst "Mami" keine Tipps geben wie sie "Papi" zufrieden stellen kann. Du bist nicht Schuld!
Und du musst den Auftrag ihn zu unterhalten und bei Laune zu halten nicht erfüllen! Wer weiß wie der zu Hause aufblüht, wenn er seinen Freigang hatte. Weißt du nicht.
Irgendeinen Benefit haben die beiden Eheleute. Bei dir sehe ich keinen. Du bist eindeutig die Verliererin in dieser Dreieckskonstellation! Da kämpfst du echt auf verlorenem Posten.
Am Besten ihr setzt euch mal zu dritt an einen Tisch und redet mal darüber. Oder triff dich mit ihr und frag wie sie sich das in Zukunft so vorstellt. So habe ich es gemacht! Dadurch konnte ich meine Dreieckskontellation ein für allemal sofort beenden! Ich fand die Frau sehr nett und er war plötzlich das Mieseste was es gab. Seine Lügen kamen auch noch raus......ja, ja.
w 40