Ich (w, 29) habe solche einsiilbigen Mail-Schreiber auch schon öfter erlebt und am Anfang habe ich immer noch versucht (vor allem, wenn der jeweilige Kandidat ein interessantes und ansprechendes Profil hatte), durch Fragen oder witzige Mails aus der Reserve zu locken. Aber wenn auch das nichts nutzt, dann frage ich mich schon, was derjenige eigentlich will (vor allem wenn er mir bestätigt hat, dass er mein Profil "total sympathisch" findet und mich "sehr gerne kennen lernen" möchte). Mensch, dann soll er mir doch entweder einfach eine Absage schicken oder lieber seltener schreiben, dafür aber auch mit Freude und Interesse!
Mir kommt vor, das sind dann solche Menschen, die denken "boah, ein riesen Angebot an bindungswilligen Singles, da muss ich ja nur zugreifen uns sonst nichts tun". Für mich scheint es so, als hätten diese "Einsilbigen" gar keine wirkliche Lust, jemanden zunächst per Mail etwas kennen zu lernen sondern würden ihren Traumpartner am liebsten ohne jegliche Anstrengung oder Bemühung auf dem Silbertablett heim aufs Sofa serviert bekommen. Und da frage ich mich: warum melden die sich hier überhaupt an, wenn sie eh keine Lust auf das System hier (zuerst mailen, dann treffen) haben? Es wird schließlich keiner dazu gezwungen! Naja, genug aufgeregt ;-) ... ich mache in so einem Fall zwei, drei Versuche jemanden zum Plaudern zu bewegen und wenn es dann nicht fruchtet - sorry, dann ist es garantiert nicht der Richtige für mich ;-))