Ich glaube hier gehen einige von 5 oder 6 Zähnen aus. Wie schon eingangs erwähnt handelt es sich bei mir um über 90 %. Ich besitze im Oberkiefer noch 3 Zähne und im Unterkiefer 2 Zähne.
Diese wurden dann abgeschliffen und als Halt zur Befestigung der Prothese um funktioniert.
Es klappert nichts und es fällt auch nicht einfach heraus.

Nur der Ober- und Untergaumen ist noch zusätzlich mit Kunststoff zum besseren Halt überzogen.
Der FS
Wenn man verliebt ist, oder sich darauf einstellen kann, ist das absolut keine Problem, auch wenn es sich nicht schön anfühlt. Es ist wahrschienlich nicht zu ändern, da du schon so lange damit lebst und noch kein Geld für einen richtigen (aber teuren) Zahnersatz ausgeben wolltest.
Aber: sie ist noch nicht verliebt (es ist erst das 3. Date!!!) und sie war natürlich überrascht davon, was sie da in deinem Mund fühlte. Das ist doch ganz normal, dass sie geschockt war. Schließlich kommen dann auch gleich Bilder in ihren Kopf (schon während des Küssens) von dir: zahnlos, am Abend, ohne Gebiss, neben ihr im bett!
Wie gesagt hätte sie sich darauf einstellen und mit dem Gedanken anfreunden können, wäre es anders gelaufen.
Und abgesehen davon: es war erst das 3. Date. Da muss ich aber schon sehr viele Schmetterlinge im Bauch haben, um da schon zu küssen.
Das kann durchaus mal passieren, das es mich so erwischt, aber normalerweise laufen gerade Internetdates doch so ab:
Man schreibt, dann trifft man sich und schaut, ob die Person überhaupt irgendwie geht. Dann trifft man sich nochmal und schaut ob man Gesprächsstoff hat, dann nochmal, dann nochmal....
und man schaut in der Zeit, ob man denjenigen irgendwann attraktiv und anziehend findet und ob man sich überhaupt vorstellen kann, denjenigen zu küssen.
Vielleicht war sie halt auch einfach noch längst nicht so weit und war von deinem Kuss generell überrascht?