G

Gast

Gast
  • #1

Zeichen der Liebe und Zuneigung

Hallo,
Ich wende mich an euch mit einem "Problem" - einer Frage die mir wirklich auf dem Herzen liegt.
Seit 5 Monaten bin ich in einer Beziehung mit einem Mann der den grössten Teil seines Lebens Single war, mit ein paar Liebschaften... aber keinen oder nur sehr kurzen Beziehungen.
Auch wenn wir viele Gemeinsamkeiten haben merke ich dass mich eine Sache sehr verletzt und unglücklich macht...
Ich merke einfach dass er es gewohnt ist immer nur für sein Glück zu sorgen alles zu organisieren was er braucht usw. aber es dreht sich eben alles nur um sein Wohl.
Um ein paar Beispiele zu nennen:
Einmal ist er gekommen und hat Schokolade mitgenommen (habe gedacht für mich) bis er sie dann geöffnet hat und selbst gegessen hat, er hat mich noch nie zu einem schönen Essen eingeladen oder mir Blumen gebracht oder ähnliches...
Aber er hat eine Decke gebracht damit er auch gut schlafen kann...
Man wirft uns Frauen ja gerne vor dass wir nicht klar äußern wenn wir etwas wollen... also habe ich es ihm erklärt und zwar unmissverständlich aber das hat nichts geändert...
Er kommt weiterhin und fühlt sich bei mir wie zu Hause, nimmt sich das was er möchte und tut das was er will, oder wonach ihm gerade ist...
Ich kann einfach nicht verstehen wie es sein kann dass es einem Mann keine Freude macht der Frau die er liebt das auch zu zeigen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ich kann Dir nur raten, Dich von ihm zu trennen. Wenn Du ihm glasklar Deine Bedürfnisse gezeigt hat und er sich nicht ändert, wird er das auch in Zukunft nicht tun. Leider. Je mehr Geduld und Verständnis Du investierst, desto mehr wirst Du am Ende enttäuscht sein. Das ist meine Erfahrung. Jemand, der nur an sich denkt, ist nicht beziehungsfähig. Und ändern kann man nur sich selbst, aber nicht andere. Mach Dich frei von ihm uns suche Dir einen reifen Mann. Alles Gute!

w 45
 
G

Gast

Gast
  • #3
Zeichen der Liebe und Zuneigung sind sicher auch individuell zu deuten, aber- ein kleiner persönlicher -Ausschnitt:

- er denkt an dich und zeigt das auch
- bringt kleine Geschenke/Aufmerksamkeiten mit, für Dich!
- hört dir zu, fragt nach, sorgt sich
- die Art, wie er dich anschaut
- die Art, wie er Zärtlichkeiten mit dir austauscht
- er möchte dich gerne sehen
- er überlegt sich kleine oder große Überraschungen
- er interessiert sich für dein Leben, auch vergangenes
- er plant bestenfalls eine gemeinsame Zukunft
- er merkt sich bestimmte Daten oder erinnert sich an bestimmte Situationen
- ruft "einfach so" an
- er ist für dich da
- es fühlt sich für dich einfach "richtig" und gut an mit ihm
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS
So ein narzisstischer Partner käme für mich nie in Frage. Kein Wunder war er so lange Single. Lass Dich nicht hinhalten. Wenn Dir die Beziehung nicht gut tut, dann lass ihn fallen. Du hast ihm Deine Bedürfnisse geschildert und er geht nicht darauf ein? Nichts wie weg!
W48
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ja, liebe FS, jetzt weißt du, warum dieser Mann Single war und immer nur kurze Beziehungen hatte.

Es gibt einfach Egoisten, die eine Frau nur als angenehmes Beiwerk betrachten und ansonsten nur an sich selbst interessiert sind.

Nachdem du mit ihm gesprochen hast und sich nichts geändert hat, solltest du einsehen, dass er sich nicht ändern will und für dich abwägen, ob du damit leben kannst, oder nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich kann einfach nicht verstehen wie es sein kann dass es einem Mann keine Freude macht der Frau die er liebt das auch zu zeigen?

Menschen sind mehr oder weniger unterschiedlich, auch wir Männer. Und er hat halt einfach ganz andere Vorstellungen/Bedürfnisse usw. als du. Meiner Meinung nach geht so was nie lange gut, sprich es fängt irgendwann langsam an zu nerven und das nimmt stetig zu ... bis es knallt. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich ändert liegt vermutlich bei 0%. Bestimmt ist für ihn alles in bester Ordnung. Er hat scheinbar alles, was er braucht.

m48
 
G

Gast

Gast
  • #7
G

Gast

Gast
  • #8
Trenn dich, wenn er deine Bedürfnisse ständig missachtet. Das ist doch keine Basis. Das wirst du später bitterlich bereuen! Und das ist doch der Grund, warum er NIE mit einer Frau zusammen war. Zumindest mit keiner Klugen. Alle akzeptablen Frauen haben ihm nach 2 Wochen vermutlich den Rücken gekehrt, weil sie einfach bisschen mehr im Leben erwarteten, als einen tölpenhaften Typen, der sich nur um sein eigenes Belangen interessiert. Die meisten Frauen, die wissen was sie wollen, brauchen einen Verführer und Verwöhner und geben sich auch nicht mit weniger zufrieden. Das Recht haben sie auch dazu!

Mir ist das auch oft schon gegangen in früherer Zeit. Ein Partner hat mir in seiner Wohnung zwar eine Betthälfte aber keine Decke angeboten. Kann man sich das mal vorstellen? Ich musste immer ohne Bettzeug schlafen, bekam nichts zu trinken, und Klo war auch nur mit Vorhang abgedeckt. Er war auch Dauersingle, konnte mit Frauen nicht umgehen, alle Frauen sind ihm weggerannt. So habe ich mich nicht wohl gefühlt.

Mit solchen Männern wirst du immer den Kürzeren ziehen! Glaub's mir.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Hallo! Das ist sicher keine Liebe von seiner Seite aus, deshalb kann er dir auch keine Zuneigung zeigen oder Respekt entgegenbringen. Das ist eben schlichtweg Bedürfnisbefriedigung. Der nimmt das eben mit, das Angenehme. Narzissmus wäre der Begriff dafür. Der wird dich kaputt machen, trenn dich. Warst du schon mal in seiner Wohnung? Der bringt also eine Decke mit, damit er bei dir gut schlafen kann. Ja da kann er sparen bei sich. Das hat der schon durchgerechnet, garantiert. Ich kannte mal eine ewigen Junggesellen, der hat sein Auto vor der Garage abgepackt, damit kein Schmutz reinkommt. Der hat auch gerne Schokolade selbst gegessen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Halle nochmal, möchte mal noch anfügen, ohne das ins Lächerliche zu ziehen, es wird dann kriminell, wenn er die Decke wieder mitnimmt. Das ist ja schließlich sein Eigentum, versteh das Bitte nicht falsch. Der wird das mehr als gelassen hinnehmen, wenn du dich trennst. Er ist das Leben ja nicht anders gewohnt, nämlich allein.

Wahrscheinlich schon älter, gut situiert, Haus und Wagen der Oberklasse. Charmant und nicht ganz unattraktiv im ersten Kontakt. Wohnt offenbar nicht in deiner Nähe, Sonst konnten ja die Treffen und Nächte abwechselnd. stattfinden, nur mal so gedacht von mir, kann auch daneben liegen.

Aber eines ist sicher, der ist nicht ein Mann für eine Partnerschaft. Schnell trennen, da kommen sonst noch andere Überraschungen auf dich zu.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Liebe W

so einen hatte ich letztes Jahr auch kennengelernt.
Ich war zuvor auch vor Jahre allein. Vorher hatte ich eine on/off mit einem unentschlossenen Mann.
Der war aber sehr zärtlich wenn er bei mir war, teilte sich mit, kochte nicht nur für sich usw.

Was du beschreibst klingt fast wie eine Störung.
Er denkt keine Sekunde an etwas anderes als an sich und seine Bedürfnisse.

Das mit der Schokolade kenne ich auch. Er hatte fünf (!) Tafeln Schokolade
in seinem Kühlschrank und ass zwei davon auf ohne mich, die 1 Meter weiter
am Küchentisch sass auch nur einmal zu fragen "magst du auch welche?"

Er war sehr vermögend. Er kann unmöglich Angst vorm Verhungern gehabt haben.
Er hat für "uns" eingekauft, aber so als wäre er allein. Dann kochte er und teilte die Singleportion
in zwei Hälften (!). Sowas habe ich noch nie erlebt, nicht mal in der Studenten-WG.
Ich war sprachlos.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das ist es eben wenn jemand zulange alleine bezw. Single war.
Ich kenne auch einen Mann der schon ziemlich lange alleine ist. Wenn ich ihn zum Essen einlade, ganz ehrlich? Er schlingt das essen schnell herunter, kein Messer und Gabel..nichts.Ich habe ihn schon darauf angesprochen, das er langsam machen soll, das ihm niemand etwas wegnimmt. Auch "pupst" er ständig in meinem Beisein..auch beim Essen.
Ich erinnere mich an gestern Abend. 4 Mandarinen noch in der Obstschale auf dem Tisch.Er ißt sie alle 4, es interessiert ihn nicht, ob jemand anderes auch noch eine möchte.Er schälte sie im Wohnzimmer und die Schalen legte er auf den Wohnzimmer Glastisch.Das sind kleine Beispiele.Im Prinzip sind sie wieder kleine Kinder geworden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Hmm…

Das tönt jetzt vielleicht etwas eigenartig, aber ich an deiner Stelle würde es mal so probieren:

Wenn er das nächste Mal Schokolade bringt, gehst du freudestrahlend auf ihn zu, nimmst sie im weg und bedankst dich überschwänglich dafür.
Dasselbe mit der Decke: Genau DIESE DECKE hast du dir schon ewig gewünscht, woher er den das gewusst hat?
…usw.

Mal gucken ob diese hardcore Toure eine Änderung bringt…? Für mich tönt es nämlich nach einem verzogenen Einzelkind, das seine Art nicht grundlos ändern wird. Ich hatte auch mal so ein Exemplar… alles Reden hat nichts gebracht, nicht weil er nicht wollte, sondern weil er in dem jeweiligen Moment nicht daran gedacht hatte. Er hatte gar nie gelernt, auch mal an die Bedürfnisse anderer zu denken und alles gerede hat auch nichts gebracht. Im ersten Moment war er einsichtig aber spätestens beim Abenbrot hatte er wieder alles vergessen und nur sich geschöpft…

Du kannst auf drei Arten reagieren:
-es ignorieren
- sauer werden
…oder seinen Teller nehmen und dich artig strahlend bedanken, dass er zuerst dir geschöpft hat…

Was denkst du, was langfristig wirkt?

Grüsse!
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ich sehe es ähnlich wie #12: Der Mann hat es möglicherweise nie gelernt.
Sage ihm, dass dir das auffällt, dass er bei alltäglichen Dingen nie an dich denkt und du ihn jedes mal darauf aufmerksam machen möchtest. Du willst ihn NICHT maßregeln, sondern es ihm BEWUSST machen.
Schokolade essend - "Jetzt ! zum Beispiel bin ich dran!!"
Kaffee nur sich ausschenken: "Jetzt ! zum Beispiel solltest du an mich denken!"

Oder du sagst immer in der entsprechenden Situation: Nein, wir denken jetzt mal nicht nur an uns selbst...!"

Ich mache das mit meinem Partner, weil mir auffällt, dass ich bezüglich Umarmung, Küsse, Hand nehmen usw.. immer die Initiative ergreife. Ich sage dann: "Also wenn ich jetzt du wäre, würde ich jetzt mal GAAANNNZ von allein die Initiative ergreifen...!"
 
G

Gast

Gast
  • #15
Mein Gott, schon traurig, wenn man einem erwachsenen Mann erst noch sagen oder zeigen muss, wie er sich zu benehmen hat. Hat der denn keine Erziehung genossen?

Ich würde ihn direkt mal ansprechen, ob seine Mutter so ein egoistisches Verhalten an ihm immer gefördert hat oder woher das kommt? Da wird er ordentlich sauer werden, klar. Aber ist doch so!

Dem würde ich noch einmal eine klare Ansage machen, mir das dann noch genau 1 Woche ansehen und wenn er dir gegenüber nicht liebevoller/aufmerksamer/ dir zugewandter wird, zeig ihm wo die Tür ist.
 
G

Gast

Gast
  • #16
So einen hatte ich auch mal vor einigen Jahren. Zuerst dachte ich er sei der Märchenprinz. Ich wünschte mir eine Familie mit Kindern, ein Haus und einen Garten.
Er war äusserst attraktiv und sehr charmant. Jedoch fiel mir nach ein paar Wochen auf, dass er immer nur zu mir kam und erwartete, dass ich ihn verpflege. Er hatte einen Wagen der Oberklasse und einen extrem gut bezahlten Job. War mit 50 noch nie verheiratet gewesen und hat nur mal sporadisch mit einer Frau zusammengelebt. Ansonsten hatte er nur Affären.
Er wollte nie mit mir essen gehen, es sei denn, ich wollte bezahlen. Irgendwie erwartete er Versorgung durch Frauen.
So einen Sparfuchs hatte ich noch nie zuvor erlebt. Seine Traumfrau sollte einfach kostengünstig sein, für ihn sorgen und keine Ansprüche haben. Geiz hat viele Facetten, aber dieser Mann war das geizigste Exemplar auf Gottes Erden.
Seine Wohnung war übrigens eine Bruchbude. Ein winziges Zimmer und das mit seinem Managergehalt. Das passte nicht zu seinem Äußeren und schon gar nicht zu seinem Wagen der Oberklasse. Es passte aber zu seinem Geiz.
Da er sich nicht mehr ändern wollte oder konnte, keine Anstalten machte in Richtung Zukunft, Stil für ihn ein Fremdwort war und Blumen für mich überteuert, entschied ich mich zur Trennung.
Mir tun all die Frauen sehr leid, die noch auf ihn hereinfallen werden, denn er spielt immer zuerst den Prinzen und verwandelt sich erst nach ein paar Wochen in einen hässlichen Frosch.
Er hat mir übrigens oft genug meine Pralinen weggegessen!
w.39
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mir ging das so ähnlich wie Gast 15, der Typ hatte aber neben einer Bruchbude noch ein Anwesen mit Park, ein Garten war das nicht mehr, der fuhr einen Firmenwagen, auch Managergehalt, habe ein wenig herumtelefoniert und mich schlau gemacht, da ist die Sache aufgeflogen, von wegen Bruchbude. Der hat am
Tag nur eine Bockwurst gegessen und bediente sich dann bei mir, kam nur wochentags, wenns ihm passte. Unglaublich was es alles gibt. Der war über 50, nie verheiratet, keine Kinder, nur Affären und kurze Beziehungen, auch mal Männer mit, Hauptsache er konnte sparen, an Essen, Wasser, Energie usw. Der erzählte mir, das er jetzt eine Singlereise auf dem Traumschiff macht, ohne mich,und dabei hat er meine Pralinen gegessen. Der Wahnsinn. Da möchte ich nicht wissen, wie der die Frauen ver@rscht hat
 
Top