G

Gast

Gast

Zeitdauer vom 1. Date bis zur festen Beziehung

Mich interessiert es wie lange eure "Kennenlernphase" dauerte und wie es dann letztendlich zu eurer Beziehung kam ( Wer hat den "ersten Schritt" gemacht?, Wie oft habt ihr euch getroffen?, Wann habt ihr euch zum ersten Mal geküsst,miteinander geschlafen?, ... ) ?

Vom ersten Kennenlernen bis zum ersten Kuss etwa sechs Wochen, etwa 8 Treffen. Wir haben beide deutliche Signale gesendet, ich habe zum Schluss ein klein wenig die Initiative ergriffen. Zwei Wochen nach dem ersten Kuss dann die erste gemeinsame Nacht. Wir haben uns ab dem ersten Kuss als "zusammen" gesehen.

G

Gast

Gast
Erster Kuss beim 1. Date.
Viele Küsse beim 2. Date. (nach 2 Wochen)
Sex beim 3. Date. (nach 3 Wochen)
Sind immernoch beim 4. Date (haben geheiratet)
w

G

Gast

Gast
Wir hatten 3 Dates innerhalb von einer Woche und am Ende des 3.Dates die ersten Küsse, nach weiteren 3 Dates SEIN "Ja" zur Beziehung - auch von ihm ausgesprochen" - mit dem ersten Sex haben wir uns aber 6 Wochen Zeit gelassen und wollten uns erst besser kennenlernen.
w.

G

Gast

Gast
So ungefähr hätte ich mir das auch gewünscht. Aber bei mir haben bisher sämtliche Männer spätestens beim 3. Treffen zum Sex gedrängt und Theater gemacht, weil ich mich nicht darauf eingelassen habe. Kurz darauf waren sie weg. Beim letzten Mann war ich es, die nach seinem Drängen die Flucht ergriffen hat.

So kommt es, dass ich als Frau von 33 Jahren noch nie eine langjährige Beziehung hatte.

G

Gast

Gast
Wir kannten uns schon ca. ein 3/4 Jahr. Er gefiel mir von Anfang an, ich war ihm im Laufe der Zeit aufgefallen. Der Kontakt intensivierte sich immer mehr. Dann hatte ich einen schlechten Tag und er fragte mich, ob er mich mit einem Essen trösten könne. 1. Kuss zum Abschluss des 1. Dates. Seitdem waren wir dann auch zusammen. 1. Sex nach ca. 3-4 Wochen und 6 Dates.

Für ihn war am Abend nach dem ersten Date klar, dass er es versuchen will.

Wir haben uns dann quasi jeden Tag gesehen und nach einer Woche, nach Schmuserei aber noch vor dem ersten Sex, war klar, dass wir den anderen nicht mehr gehen lassen.

G

Gast

Gast
So ungefähr hätte ich mir das auch gewünscht. Aber bei mir haben bisher sämtliche Männer spätestens beim 3. Treffen zum Sex gedrängt und Theater gemacht, weil ich mich nicht darauf eingelassen habe. Kurz darauf waren sie weg. Beim letzten Mann war ich es, die nach seinem Drängen die Flucht ergriffen hat.

So kommt es, dass ich als Frau von 33 Jahren noch nie eine langjährige Beziehung hatte.

Das Ergebnis wundert Dich hoffentlich nicht.

G

Gast

Gast
Erster Kuss nach dem 2. Date. Beim 3. und 4. Date geknutscht. Beim 5. Date dann Sex. Zusammen waren wir dann fest und offiziell (er hat es angesprochen) nach 4 Wochen, in denen wir uns ca. 10x getroffen hatten und schon 2x beieinander übernachtet hatten.

w(27)

G

Gast

Gast
Nach dem 1. Date eine Pause von 4 Monaten, dann erneut getroffen und nach vielen vielen Treffen und 3 weiteren Monaten der erste Kuss und Sex. Und jetzt sind wir verheiratet

G

Gast

Gast
Meine `Statistik` vom letzten halben Jahr

Akademiker 1:
1.Date, Küsse
2. Date, Sex

Akademiker 2:
1. Date
2. Date, Sex

Von `Beziehung` sprechen...ich denke nach mehren Dates wenn beide dieses Thema auch `angesprochen` haben bzw. es wünschen, jedoch völlig unabhängig vom Sex.
w/45

mein jetziger Freund und ich haben uns erst fast 3 1/2 Monate Emails geschrieben, bevor uns das erste Mal trafen. Danach über 3 Monate mehrere Treffen, da wir beide wenig Zeit hatten und dazu noch über 100 km auseinander wohnen. Ende Juli 2011 habe ich zum zweiten Mal bei ihm übernachtet ( damals noch in getrennten Räumen, er hat mich zu nichts gedrängt ). Kurz bevor ich dann am Sonntagabend fahren wollte, hat er mich zum Abschied "einfach" geküsst, ich war total überrascht, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, da ich keine "eindeutigen Signale" gesendet habe, dass ich mehr von ihm will als nur seine Freundschaft, da ich dafür einfach zu schüchtern bin, dabei hatte ich mich schon nach dem 3. Date in ihn verliebt. Ich bin ihm sehr dankbar und finde es immer noch toll von ihm, dass er trotzdem den ersten Schritt gewagt hat. Kurz nach dem ersten Kuss fuhren wir für anderthalb Wochen gemeinsam in Urlaub, in diesem Urlaub der erste Sex ( also ca. 3 Wochen nach dem ersten Kuss, er hat mich zu nichts gedrängt, er hätte mir auch noch mehr Zeit gelassen. ). Nach diesem Urlaub war auch klar, dass wir es miteinander versuchen wollen.

1. Kuß nach ca. 4 Wochen und ungefähr 6 oder 7 Dates
1. Sex eine Woche später
Sicher, eine Beziehung zu haben, war ich nach dem ersten Sex, er nach dem zweiten.
Wir mußten uns nicht voneinander überzeugen.
Hochzeit ist auf der todo-Liste.
Ich bin zwischendurch mal auf die Bremse getreten. Wenn es nach ihm gegangen wäre, wäre es schneller gegangen und es war kurz davor, daß er das Interesse verlor. Ich habe aber nicht aus moralischen Gründen gebremst oder weil ich Spielchen für unabdingbar halte, sondern weil ich ein sehr distanzierter Mensch bin, der langsam auftaut.

G

Gast

Gast
Meine `Statistik` vom letzten halben Jahr

Akademiker 1:
1.Date, Küsse
2. Date, Sex

Akademiker 2:
1. Date
2. Date, Sex

Von `Beziehung` sprechen...ich denke nach mehren Dates wenn beide dieses Thema auch `angesprochen` haben bzw. es wünschen, jedoch völlig unabhängig vom Sex.
w/45

Hart an der Grenze zu ONS (machst Du offenbar öfter?) - hat aber mit der Frage "wie lange bis zur Beziehung wenig bis nichts zu tun!

G

Gast

Gast
1. Kuß nach ca. 4 Wochen und ungefähr 6 oder 7 Dates
1. Sex eine Woche später
Sicher, eine Beziehung zu haben, war ich nach dem ersten Sex, er nach dem zweiten.
Wir mußten uns nicht voneinander überzeugen.
Hochzeit ist auf der todo-Liste.
Ich habe aber nicht aus moralischen Gründen gebremst oder weil ich Spielchen für unabdingbar halte, sondern weil ich ein sehr distanzierter Mensch bin, der langsam auftaut.

Wenn ich das richtig verstehe (deshalb die Nachfrage): Du bist also ein sehr distanzierter Mensch, der langsam auftaut, hast also Sex mit Menschen, zu denen Du ein distanziertes Verhältnis hast? Interessant. Glückwunsch, dass ER dieses Spielchen mit(ge)macht (hat). Er muss Dich toll finden.
Andererseits passt er ja zu Dir, wenn er nach dem ersten Sex immer noch nicht wusste, ob er eine Beziehung hat. Alles Gute Euch (aufrichtig).

Bisher ist das bei jeder meiner Beziehung unterschiedlich verlaufen. Mit meinem Mann bin ich seit dem 1. Date zusammen und nach 4 Wochen sind wir im Gründe zusammen gezogen. Das ist aber mit Sicherheit eine Ausnahme auch bei mir und auch nicht empfelungswert

Du bist also ein sehr distanzierter Mensch, der langsam auftaut, hast also Sex mit Menschen, zu denen Du ein distanziertes Verhältnis hast?

Wo stand das bitte in meinem Text?

Glückwunsch, dass ER dieses Spielchen mit(ge)macht (hat). Er muss Dich toll finden.
Andererseits passt er ja zu Dir, wenn er nach dem ersten Sex immer noch nicht wusste, ob er eine Beziehung hat. Alles Gute Euch (aufrichtig).

Laß es bitte ein für alle Mal bleiben, Werturteile über Menschen zu fällen, die du nicht kennst in Threads, in denen dies Werturteil nicht erbeten wurde. Es ist bequem, sich hier unter dem Schutz der Anomymität ein bißchen auszuleben, es spricht aber nicht für dich. Daß du sich dabei vor allem auf Frauen einschießt, die selbstbestimmt ihr Leben führen und keine ständig auf die Nase fallenden kleinen Häschen sind, scheint dich zu reizen und herauszufordern. Du hörst ab sofort damit auf.
Das ist mein letzter Satz dazu. Ab jetzt gilt die gute Regel : Don't feed the troll.

G

Gast

Gast
nach dem 4. Date: erster Kuss
nach dem 6. Date: zweiter Kuss
nach dem 8. Date: dritter Kuss, und er hat bei mir übernachtet (ohne Sex, nur Knutschen und Kuscheln)
nach dem 9. Date: erster Sex, und von diesem Tag an zusammen

[diese für meine Verhältnisse eher langsame Kennenlernvariante mit ganzen vier Dates bis zum ersten Kuss habe ich zum aller ersten Mal und ganz bewusst so ausprobiert... und ich glaube, das ist tatsächlich die Schönere]

w28

Nach längerer EP-Mitgliedschaft, in der ich einige Männer kennen gelernt habe (es aber bis dato nicht beidseitig gepasst hatte) und selbst auch hier im Forum für langsames und überlegtes Kennenlernen plädiert habe, ist mir DAS passiert (bzw. passiert immer noch):

Partneranfrage meinerseits, gefolgt von schnellem Mail-Austausch.
Erstes Date knapp zwei Wochen nach meiner Anfrage.
Zur Halbzeit des ersten Dates waren wir uns einig, dass es ein zweites Date geben wird.
Am Ende des ersten Dates war von seiner Seite klar, dass er sich eine Beziehung mit mir wünscht.
(Ich habe mich noch bedeckt gehalten, wollte das erstmal nachspüren und auf mich wirken lassen).
Nach einer Nacht drüber schlafen (bzw. mehr wach liegen) war auch mir klar, dass wir es miteinander probieren sollten. Das habe ich ihm dann auch gleich per Mail geschrieben – gefolgt von einer sehr erfreuten Mail von seiner Seite. Im Grunde waren wir uns da schon einig und klar, dass wir es beide ernst meinen und miteinander versuchen wollen.
Etliche Mails und allabendliche Telefonate bis zum zweiten Date (= eine Woche nach dem ersten Date).
Beim zweiten Date zur Begrüßung eine herzliche/stürmische Umarmung und den ersten Kuss. Den ersten Sex hatten wir auch noch an diesem Tag, also im Rahmen des zweiten Dates.
Am nächsten Tag habe ich meine EP-Mitgliedschaft auf inaktiv stellen lassen.
Und in diesem Tempo ging das dann weiter und geht immer noch weiter.

Mir ist klar, dass dies (auch bei mir) nicht normales Kennenlern-Tempo ist, aber es war einfach so, alles war stimmig und alles andere wäre künstliches Ausbremsen gewesen.

Da ich schon einige Date-Erfahrung hatte, war ich mir sehr bald sicher: DAS ist anders als bisher !!!

Daher auch von meiner Seite das, was hier im Forum schon des Öfteren geschrieben wurde: Wenn es der/die Richtige ist, dann spürt man das und dann kann man im Grunde auch nichts falsch machen.

G

Gast

Gast
Ich hätte damals auch ziemlich gerne beim 2. Date Sex mit ihm gehabt und er hat auch danach gefragt. Aber ich suchte eine Beziehung und kein Sexabenteuer. Heute sagt er, das es gut so war, denn beim 2. Date hätte er es als ONS angesehen. Vielleicht wären wir dann heute nicht verheiratet? Mein Tip an Dich, reiß Dich bei der nächsten Versuchung zusammen. Und ein Akademiker will übrigens den gleichen Sex wie ein Bauarbeiter - sind beides einfach MÄNNER.

w/45

G

Gast

Gast
also ich befinde mich momentan noch in der kennenlernphase.
1. (richtiges) date: mehrere Küsse; sonst hören wir bisher eig fast jeden tag mehrmals voneinander. mal schaun ob sich was festes draus entwickelt...

G

Gast

Gast
.... Erstes Date knapp zwei Wochen nach meiner Anfrage. .... Beim zweiten Date zur Begrüßung eine herzliche/stürmische Umarmung und den ersten Kuss. Den ersten Sex hatten wir auch noch an diesem Tag, also im Rahmen des zweiten Dates. .... Da ich schon einige Date-Erfahrung hatte, war ich mir sehr bald sicher: DAS ist anders als bisher !!!

Und genauso sollte es auch laufen. Denn alles andere sind aus meiner Sicht halbherzige Kompromisse, die bestenfalls in (Teilzeit-)Beziehungen münden. Und je nach Toleranzbereitschaft, Geduld, Kompatibilität der Interessen und äußeren Rahmenbedingungen - und vielleicht auch der Qualität der Erotik - ein paar Monate bis zu ein paar Jahren dauern. Sicher, man ist nicht mehr (ganz) allein, was aber dabei fehlt, ist der Überschwang der Gefühle, die Bereitschaft, sich wirklich ganz auf einen anderen Menschen einzulassen und dabei auch das eigene Leben zu verändern ...

G

Gast

Gast
Kennengelernt, nach 3 Wochen das 1. Date, zum Abschluss gab es eine Menge inniger Küsse. Ab da zusammen. Dates alle 2-3 Tage von da an. Mit dem Sex wollten wir uns 6-8 Wochen Zeit lassen (ganz bewusst, um uns erst näher kennen zu lernen), hatte aber bis heute keinen Sex (sind jetzt 4 Monate zusammen). Die sexuelle Erregung stieg die ersten 10 Wochen so sehr an, dass es danach eine Art Kurzschluss gab und wir seit dem beide gar keine Lust mehr empfinden (so lange werde ich also nicht mehr warten). ;-)

LG
w.35

G

Gast

Gast
im real life kennengelernt. er saß neben mir im cafe.

1. date: kuss
2. date: ganz viel kuss
3. date: noch mehr kuss
4. date: ich zu ihm. sex

jetzt nach 9 monaten, heiratsantrag

w53

@ 23: Herzlichen Glückwunsch an dich. Toll gelaufen !

Kannst du uns noch verraten, wer von euch beiden in dem besagten Cafe den ersten Schritt gemacht hat ?

G

Gast

Gast
hallo die 23:

er hat in besagtem cafe den 1. schritt gemacht und ich dachte nur: wat für ein eingebildeter affe.

G

Gast

Gast
Eine Woche nach dem 1. Date der 1. Kuss, 2 Wochen später waren wir uns einig, dass wir zusammen bleiben wollen. Sehen uns 3-4 Mal die Woche.
Der "Vorgänger" sprach ständig von zuviel "Druck", wenn ich sagte, dass ich ihn gerne 1x pro Woche sehen würde, er konnte sich auch nach 4 Monaten nicht zu einer Beziehung durchringen, hätte ich mir sparen können; echtes Interesse oder die Bereitschaft, mit mir eine Beziehung einzugehen war wohl nicht vorhanden.

Das kann sehr unterschiedlich sein. Gesehen, geküsst, Sex alles an einem Abend, sind 15 Jahre Ehe bei raus gekommen. Oder alles innerhalb von zwei Wochen, hat nicht so lange gehalten.

G

Gast

Gast
3 Wochen täglich 2 - 3 Stunden Telefonate + sms (mit täglicher Guten-Morgen-SMS) + mails dann:
1. Date - Knutschen... Übernachtung von ihm im Hotel (er wohnt 250 km weit weg)
2. Date - am nächsten Morgen gemeinsames Frühstück
zwei Wochen später:
3. Date - gemeinsamer Wochenendausflug mit gemeinsamer Übernachtung... was dazu führte, dass er am Tag der Rückkunft sofort seine Familie über mich informiert hat - Als Beziehung
in dieser Zeit werden noch Freunde von ihm über mich informiert
eine Woche später:
4. Date - bei mir... meine Kinder (20+18) laden ihn und mich zum Grillen ein
mittlerweile werden auch Vereinskollegen über mich informiert
vier Tage später:
5. Date - bei mir... wir planen seinen runden Geburtstag
10 Tage später:
6. Date - ich fahre zu ihm, lerne seine Familie und engen Freunde kennen...
und dabei immer noch täglich bis auf den heutigen Tag 2 Stunden Telefon + sms + mail
Als feste Beziehung sehen wir es seit unserem ersten Treffen, denn wir haben einfach beide das Gefühl "Ja, das ist es" - und wir kennen beide auch Seiten aneinander, die uns jeweils nicht gefallen
Beeindruckt hat mich, dass er 8 Jahre keinerlei Veranlassung gesehen hat, eine Frau in seinem Bekanntenkreis auch nur zu erwähnen... Sein bester Freund war sprachlos ob des Tempos, das er jetzt vorlegt...
w45

G

Gast

Gast
Wir kennen uns schon seit 10 Jahren (haben uns auch schonmal geküsst), hatten uns aus den Augen verloren und im Dezember wieder getroffen. Nach ein paar SMS und 4 mal weggehen mit der alten Clique, zwei Treffen allein, die man aber nicht als Date bezeichnen kann. Erster Kuss & Sex beim 2. Date, seitdem sehen wir uns fast täglich. 5 Wochen nach dem ersten Sex war klar, dass wir zusammenbleiben. Jetzt im Nachhinein würde ich das 2. Date als 'Jahrestag' nennen.
w27