G

Gast

Gast
  • #1

Zeitmanagement, wenn man nicht zusammenlebt?

Wie macht ihr das in einer Beziehung wenn ihr nicht zusammenlebt. Wir sehen uns meistens 4 mal die Woche und übernachten dann auch beieinander.
Unter der Woche meistens erst später, so ab 19:30 Uhr. Finde ich recht spät, weil man ja fast nicht machen kann.
Wie bekommt ihr ein gemeinsames Leben in zwei Haushalte. Nehmt ihr den anderen mit zum einkaufen? Macht ihr euren Haushalt wenn der Parter bei Euch ist?
Fahrt ihr direkt nach der Arbeit zu ihm oder er zu Euch?
 
G

Gast

Gast
  • #2
4 mal die Woche sehen, wenn man nicht zusammen lebt, sind ok und 19.30 Uhr nicht zu spät, als ich mit meinem Partner noch nicht in einer Wohnung lebte, sahen wir uns einmal unter der Woche, erst gegen 20 Uhr und dann am WE. Zusammen einkaufen gingen wir nie.

Wir sind erst nach der Arbeit in die jeweils eigene Wohnung und danach erst zum Partner. Weshalb fragst Du, ist Dir die gemeinsame Zeit mit Deinem Partner zu wenig?

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich habe jetzt 2 Jahre so mit meinem Partner "zusammengelebt".
Wir haben uns allerdings nur einmal in der Woche gesehen und dann Freitag bis Sonntag verbracht. Am Sonntagabend ist er jeweils mit zu mir gekommen. Die Wochenende war ich meistens bei ihm zu Hause, da er ein Haus hatte.
Eingekauft für das Wochenende haben wir immer zusammen. Für den Mittwoch Abend, den er bei mir verbracht hat, habe ich einkauft, auf dem Weg von der Arbeit nach Hause.

Ich bin gerne auch manchmal für mich alleine, und somit war diese Regelung sehr gut für mich. 4 mal pro Woche wäre für mich zuviel gewesen, ich muss ja auch mal Haushalt machen etc.
Gemeinsame Unternehmungen die Woche durch war schwierig, da wir auch immer erst gegen 19.30Uhr zu Hause waren.

Alles in Allem ist es ein wirkliches Zeitmanagement, welche glücklicherweise für mich im Dezember ein Ende hat, wir ziehen zusammen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Liebe FS

er lebt in Berlin und ich lebe in Köln.
Wir haben eine Fernbeziehung und versuchen möglichst die Wochenenden
regelmässig füreinander freizuhalten. Ausserdem fahren wir regelmässig
ein verlängertes Wochenende zusammen weg. Diese intensive Zeit muss
uns helfen bis einer von uns beiden jobmäßig wechseln kann. Wir bewerben
uns beide seit ein paar Wochen, mit der Hoffnung dass sich 2014 dann
anders gestalten lässt.
Da wir mit wenigen Ausnahmen nur Freitag bis Sonntag zusammen haben legen
wir die Einkäufe meist auf die Zeit wochentags, nach der Arbeit.
 
G

Gast

Gast
  • #5
man arrangiert sich einfach nach den Umständen und Gegebenheiten, die ja in jeder Beziehung individuell sind.
Bei uns wird das recht locker gehandhabt. Wir wohnen grad mal 6km auseinander, jeder hat sein eigenes Haus (die Frage des Zusammenziehens dürfte sich also wohl eher nicht stellen). Untertags bewirtschafte ich meinen Hof (hab mir vor Jahren den Traum so manchen Akademikers erfüllt und genieße das weit mehr als meinen früheren Bürojob), er ist schon in Rente und kommt daher meistens untertags mal rüber (mal nur schnell auf einen Sprung oder er hilft mit) und abends oder manchmal auch nachts (in der Landwirtschaft kann man nichts planen) fahr ich zu ihm und bleibe die Nacht über. Nach dem Frühstück fahre ich wieder nach Hause zum Tiere versorgen, Feldarbeit etc.

Einkaufen macht meistens er (hat als Rentner doch mehr Zeit als ich) und außerdem mag ich die Einkauferei nicht.

Mit dieser Zeiteinteilung sind wir beide zufrieden, jeder hat genug Freiraum und wir hocken nicht aufeinander, obwohl wir relativ viel Zeit miteinander verbringen.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Hallo FS,
eine interessante Fragestellung, die mich derzeit auch betrifft.
Wir sind erst seit einem halben Jahr zusammen. Ausser wenn er beruflich die Woche unterwegs ist, sehen wir uns täglich. Wir wohnen ca 6 km auseinander, was natürlich keine große Strecke ist. In der Woche bin ich meist bei ihm, am Wochenende sind wir bei mir. Hat sich irgendwie so eingebürgert und geht auch für mich so in Ordnung. An den Samstagen verbringen wir meist einige Stunden getrennt um diese Dinge wie Hausarbeit, Einkauf etc zu erledigen. Ab und an gehen wir gemeinsam einkaufen, ist aber eher Zufall und selten.
An sich leben wir zusammen, allerdings in 2 Wohnungen :)

w50
 
Top